Hallo Community ;),
Würde meinen Dreier (Brust Bizeps, Beine Trizeps, Rücken Schultern) gerne umstellen um ihn ein wenig aufzupeppen und wieder ein paar neue Reize zu setzen
Kann gerne auch ein anderer Split sein
Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen graniosen Vorschläge,
VG Hulki
edit: Trainiere jetzt seit Anfang meiner Massephase mit diesem Dreier ( 4 Monate ), habe die Übungen auch immer durchgetauscht. Ergebnisse hatte ich bis jetzt gute damit, drum wollte ich anfangs nicht umstellen ( es heißt ja never change a running system ;) ) Da ich aber in letzter Zeit ein wenig stagniere denke ich eine kleinere oder größere Umstellung könnte nicht schaden und mich wieder weiter nach vorne bringen ;)
wäre ein 5 x 5 evtl interessant für dich?
http://madcow.wackyhq.com/geocities/...odized_5x5.htm
das ist z. B. mein bevorzugter Plan
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Denke da ich jetzt schon auf eine seeehr niedrige Wdholungszahl setze ( 6 - 8, meistens aber 6 ;) ), denke ich nicht dass ich meinen Körper damit enstprechend neu reitzen kann
Aber trotzdem danke für den Vorschlag![]()
Was hältst du davon einen 4er Split draus zu machen ( trainiere 4 mal die Woche ):
TE1: Biz., Triz.
TE2: Brust
TE2: Rücken, Schulter
TE4: Beine
( Bauch 1x pro Woche immer verschieden)
Würde ja gerne einen Armtag einführen nur ist das bei einem Dreier fast unmöglich -.-
Der Vierer sieht so ein wenig komisch aus ^^
Geändert von YoungHULK (03-02-2012 um 15:25 Uhr)
" The most important day is the day you realize why youre born "
wurde editiert drum hat er so komisch ausgesehen![]()
ebenfalls interessant wäre vielleicht das Hatfield System. mit dem kannst bestimmt neue Reize setzen. ob ein eigener Armtag Sinn macht? Keine Ahnung. Habe ich noch nie gemacht. was ist denn deine schwächste Körperpartie?
Meine schwächste Körperpartie ist meine Brust, meine stärkste der Rücken![]()
So ich denk ich werds so machen:
TE1: Arme/Schulter
TE2: Beine
TE3: Brust
TE4: Rücken
wobei Bauch wieder 1x pro Woche mit drin ist und der hintere und vordere Schulterkopf durch Frontheben am Brusttag und vorgebeugtes Seitheben am Rückentag richtig in die Mangel genommen werden![]()
gut, dann würde ich aber die Priorität auf Brust setzen.
TE1: Brust
TE2: Beine (Arme? Bizeps? Trizeps?)
TE3: Schultern (Arme? Biz? Tri?)
TE4: Rücken
alt:
TE 1: Brust, (evtl vorderer Schulter)
TE 2: Quadrizeps (Trizeps)
TE3: Rücken (hintere Schulter)
TE 4: Schulter (restliche Schulter)/ Beinbizeps/ Bizeps
(bevor jetzt aufschreie kommen: beide Varianten wurden auch schon von mir getestet und funktionieren :-D)
Ich find das alles irgendwie heftig für einen 15 jährigen wenn ich das so les. 4er split und stagnieren? Vl kannst du in die andre Richtung gehn, Richtung GK?
The back will not pull off the floor what the hands cannot hold - Rippetoe
Natürlich mit Zuwächsen von über 20kg auf nem Dreier in 4 Monaten werd ich jetzt auf nen GK umsteigen ^^
Sonst noch Wünsche ?
edit: Ich hab nen Wettkampf im Auge und als definitives Ziel gesetzt, demnach denke ich nicht dass ich übertreibe ..
Wünschen würd ich mir noch einiges, aber das gehört nicht ins forum. Ich habs nur gut gemeint, weil du ja stagnierst.
The back will not pull off the floor what the hands cannot hold - Rippetoe
@kirby: ich hab ihm auch schon zu weniger geraten, aber er denkt, er kann sich damit nicht genug fordern... also muss er trainieren, wie er meint...
nichts für ungut... @younghulk.