Hey allerseits,
immer wieder wurde hier im Forum über Trainingshandschuhe hergezogen und wie schlecht sie doch seien. Anfangs hatte ich sie mir wirklich nur für Kh und Klimmis besorgt da das bei mir sonst extremste Schmerzen verursacht hat. Mittlerweile hab ich aber nebenbei ein ganz interessantes Phänomen entdeckt. Bei absolut jeder Übung seien es nun Sz-Curls, mMlitary Press oder Bankdrücken, führe ich diese ohne Handschuhe aus neige ich dazu noch vor dem absoluten Muskelversagen aufzugeben (und nicht weil ich Schmerzen oder irgendeine Art von Unbehagen hätte, Bei diesen Übungen fühlt sich die Stange sanft wie Butter in den Händen an, da tut garnichts weh), aber führe ich die selben Übungen mit Handschuhen aus dann Kämpfe ich wirklich bis zum äussersten und es macht mir sogar noch richtig Spaß, die Stange fühlt sich dann so an als könnte ich sie mit blossen Händen zerquetschen, und als hätte ich plötzlich etwas mehr ausdauer und Kraft in den Muckis. Weiss nicht ob das nur Subjektiv ist. Jedenfalls finde ich für mich persönlch sind Trainingshandschuhe ein echter Gewinn und Motivator beim training und ich werde zukünftig nie wieder ohne eine Stange anfassen ;).
Falls es jemandem ähnlich geht, fühlt euch eingeladen euch hier mitzuteilen ^^.
Also ich hasse Handschuhe in jeglicher Hinsicht und werde niemals wieder welche benutzen. Außerdem riechen die Dinger nach dem 3. Training bei mir immer, als hätte ne Affenbande das Paar vergewaltigt.
Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen
lol das mit dem Gestank stimmt leider :/
Hallo Abzock-Simoneti hier!!
Was brauche ich alles für gutes Heimtraining?
ich schliesse mich FX an. KEINE Handschuhe. wie Jimbomatic mal so schön gesagt hat: Handschuhe brauchen nur Proktologen. ich habe es einmal probiert - NIE WIEDER! ich konnte damit nicht mehr "richtig" trainieren.
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ich persönlich bevorzuge bei allen Druckübungen, wie SBD, Schulterpresse etc. Magnesiumpulver resp.Kreide, die ist günstiger.
Bei Zugübungen wie Rudern etc, Kreuzheben benutze ich Schaumstoffpolster aus dem Baumarkt.
Ansonsten Hand pure.
Du hast entweder Erfolg, oder du hast Ausreden
Ich will mir seit Monaten schon Liquid Chalk bestellen, bin aber immer zu faul dafür =)
Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen
hast du Erfahrung mit Liquid Calk?
Besteht da nicht die Gefahr des austrocknens und damit das die Haut reissen kann.
Sorry die blöde Frage aber ich hab null plan von dem Ding.
das verwende ich ab und zu bei zugübungen (kreuzheben vorzugsweise). super sache. vorallem hast danach kein theater mit dem pulver, das andere evtl stören könnte.
kaufen tu ich es beim intersport in innsbruck. die haben eine gute Kletterabteilung.
probleme mit austrocknen oder so hab ich keine. und ich habe eigentlich eine sehr empfindliche haut.
sehr gut werde mir das mal zulegen... stören tut sich keiner an meinem Pulver, ich trainiere alleine in meinem Kellergym.
naja sind aus echtleder... und kosten nur 12 euro waschen würd gehen mit lederwaschmittel im schonwaschgang danach wären die aber nur noc härter und ich dürfte die erstmal mit lederpflegeöl einreiben. Deshalb kauf ich mir einfachalel 3 Monate neue ;).
Reicht eigentlich normalerweise die nur mit Wasser per Handwäsche zu waschen. Musst ja nur den Schweiß rauswaschen.
Du wäscht die 3 Monate nicht? Das muss so erbärmlich riechen. ^^
Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!
Supps by Bodybuilding-Depot
was habt ihr für ausdünstungen? ich hab meine praktisch nie gewaschen und die haben nie gerochen. aber vielleicht trainiert ihr einfach zu hart und schwitzt?
Heute so'n Spaten: "Nimm weniger Gewicht, dann ist's nicht so schwer".
Also ich trainiere auch mit Handschuhen. Da muss mir mal einer erklären was so schlecht dran sein soll.
Feel the pain,
when you squat for gain
Also ich stinke von Natur aus xD
naja ich bin eh der inbegriff von schwitzigen händen ;) da stinken die wirklich nach 2 wochen spätestens.
alsooo ich bin ja ein Mädchen () und no na trainier ich mit Handschuhen (siehe Avatar) will ja keine harte Haut und Schwielen an den Händen
ich fühl mich damit einfach wohler & hab nen besseren Halt
und ja ich wasch meine auch, aber ned weils stinken sondern wg. der Hygiene warat´s g´wesen![]()
SHEHULK
@tine, du darfst das![]()
ja, aber nur ausnahmsweise... weil sie ein Mädchen ist)
Irgendwer hat mal gesagt, dass Schwielen an den Händen gar nicht schlecht sind, die Ohrfeigen werden dadurch härter^^
Schaut doch mal in meinen Diätblog!
http://www.bodybuildingforum.at/blogs/24993-Conzi
ich kann montenbike handschue empfelen die sind fürs stangen halten entwickelt und genau so zugeschnitten und gepolstert das sie ein perfekten halt bieten ausserdem halten die verdammt viel aus... hab welche über 3 jahre in acion und sind noch immer ganz...