+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: 5er Splitt; Vorschlag.

AW: 5er Splitt; Vorschlag.

Zitat Zitat von Ruhtpott Beitrag anzeigen
    @Ratzfatz:Für mich ist mein jetziger 4er aber auch sinnvoll:

Letzendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie er splittet,ich persönlich habe mich in 4er verliebt :-)
    geb ich dir auch 100% Recht

Zitat Zitat von Fx88 Beitrag anzeigen
    @Andy: Wieso trainierst du bei einem 4er die Beine nicht alleine? Arme an einem Einzeltag und Beine+Schultern an einem anderen Tag erscheint mir als falsch.
    Ich würd´s nicht unbedingt als falsch bezeichnen. Wenn man die nötige Energie noch hat, nach Schultern noch die Beine zu trainieren dann OK!

Für mich persönlich wäre es auch nichts :-)

@: Menschenfeind: Wenn du schon so weit spliten möchtes, dann würde ich dir auch max. zu einen 4er raten.

5er ist für mich eher was für Profis die schon ewig lange trainieren

Gruß
    Never enough....

@CCCC1982:
    Na klar kann man theoretisch noch Energie haben, aber man hätte immer mehr, wenn man Beine isoliert an einem Tag trainieren würde. Da Beine die grösste Muskelgruppe ist und ich Kniebeugen kenne, würde ich sagen, dass man für die Beineinheit am meisten Energie benötigt. Deswegen finde ich es sinnlos in einem 4er-Split gerade zu den Beinen noch eine zweite MG mit hinzuzupacken. In meinen Augen ist es nicht richtig, egal ob man vllt einen Schwerpunkt auf Arme oder so legen möchte. Ich würde denke ich sogar in einem 3er dazu neigen die Beine isoliert zu bearbeiten.
    Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen

du hast vollkommen recht.

Ich habe schon alle mögliche Splits probiert, und habe immer die Beine isoliert an einen Tag trainiert! Sowohl beim 4er als auch beim 3er. Ich muss gestehten, dass ich nach 4-5 Sätze KB und Beinpresse 3-4 Sätze schon sehr am LImit war. Obwohl ich noch nicht einmal mit der hälfte der TE fertig war. Deswegen wäre das auch nichts für mich
    Außer jetzt beim 2er (aber da mach ich nur KB in einer TE - und dass ist auch gut so :-) )

Aber wie schon gesagt, ich kenne leute die zB nach Rücken oder Schulter dann noch Beine trainieren ...
    Never enough....

hier eine gute 5er aufteilung:
    Tag 1: Rücken
    Tag 2: Brust
    Tag 3: Arme
    Tag 4: Pause
    Tag 4: Beine
    Tag 6: Schultern
    Tag 7: Pause

@FX:Ich habe echt kein Problem damit vor den Beinen noch die Schultern ranzunehmen.Meine Beine sind meine grösste Stärke,habe damit echt keinerlei Einschränkung im Beintraining,also keine Krafteinbussen oder dergleichen.Meine Beine funktionieren immer ;-)
    Wer Eiweiss sät,wird Muskeln ernten!!!

schulter vor beine geht nur wenn man keine kniebeugen macht

mir ist zu ohren bekommen das mit aufgepumpten schultergürtel die beugen ganz schnell in die hose gehen können

Zitat Zitat von ManiBB Beitrag anzeigen

In welchem Stein steht das denn gemeisselt?!

Ich mache auch Kniebeugen ohne Probs nach dem Schultertraining,kein Problem....

Im Nierenstein !?
    Nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Anspruch auf ewige Gültigkeit.

Zahnstein?
    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Nasenstein?
    Auch böse Männer lieben ihre Mama!

mir ist zu ohren bekommen das mit aufgepumpten schultergürtel die beugen ganz schnell in die hose gehen können
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich Schultern und Beine seit 4 Wochen an einem Tag trainiere. Ich habe keinerlei Probleme, wobei ich gleich anmerke, falls die Frage kommt, dass mein Arbeitsgewicht beim Beugen zwischen 140 und 160 kg liegt! Mir bleibt völlig unklar, wo dir das zu Ohren gekommen sein könnte!?? Stammt das aus deiner eigenen unendlich reichen 3-monatigen Theorietrainingserfahrung, oder woher?
    Geändert von olaf68 (12-01-2012 um 17:33 Uhr)

@Olaf: Du trainierst Schultern vor Beine ?
    Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen

Ich auch!!! :-D

Ja, in meinem 3er Split schon, hohes Volumen, schwere Arbeitsgewichte, mittlere Intensität.

Zitat Zitat von olaf68 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, da ich Schultern und Beine seit 4 Wochen an einem Tag trainiere. Ich habe keinerlei Probleme, wobei ich gleich anmerke, falls die Frage kommt, dass mein Arbeitsgewicht beim Beugen zwischen 140 und 160 kg liegt! Mir bleibt völlig unklar, wo dir das zu Ohren gekommen sein könnte!?? Stammt das aus deiner eigenen unendlich reichen 3-monatigen Theorietrainingserfahrung, oder woher?
    ich finds süß wie du mich beleidigst

nein kommt vom vogelmann ich zitiere:
    4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...

mir wär das risiko zu hoch, und wenn du soviel beugst würd ichs lassen, natürlich muss nichts passieren, rest siehe oben....
    Geändert von ManiBB (12-01-2012 um 23:56 Uhr)

Also ich schließe mich Manis Meinung an. Gut, das mit dem Blutstau höre ich zum ersten mal (hört sich aber plausibel an), dennoch hätte ich ein Problem damit die LH mit über 100 Kilo auf der Schulter zu fixieren, wenn ich vorher gerade diese trainiert hätte.

ich finds süß wie du mich beleidigst

nein kommt vom vogelmann ich zitiere:
    4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...

mir wär das risiko zu hoch, und wenn du soviel beugst würd ichs lassen, natürlich muss nichts passieren, rest siehe oben....
    Abgesehen vom Inhalt des Textes, wer soll denn der Vogelmann sein? Und letztendlich bestätigt doch dieses Zitat nur das, was ich im vorherigen Post bereits geschrieben habe: Du sprichst nicht aus persönlicher Erfahrung, sondern gibst lediglich Gelesenes wieder. Ich trainiere dagegen beides an einem Tag und habe keinerlei Probleme. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären; deinem therotischen Trainingswissen. Aber es soll auch Theoriemeister geben....

Off-topic: Ich denke nicht, dass du mit deinem Foren-Vorleben, unter einem anderen Nick, in der Position bist, andere völlig unberechtigterweise einer Beleidigung zu bezichtigen. Wenn du kritisches Hinterfragen schon als solche auslegst, solltest du dir mglw. einen anderen Platz für deine Aufsätze suchen. Bei eventuell auftretenden Erinnerungslücken schicke ich dir gern eine PN mit Foren-Links, in denen du andere User in der Vergangenheit beleidigt hast.

@FX Hast du es schon versucht?

@ Olaf:

Ja, ist aber schon etwas länger her. Wenn ich nach einem 3er trainiere und die Schultern gut trainiert habe, dann habe ich am Ende vom Schultertraining probleme die Arme zu heben (für die nächsten 20 min). Es geht zwar irgendwie, aber ich sehe dabei etwas seltsam aus ;) Das Beintraining war deshalb einfach für die Katz, also hätte ich mir auch schenken können.
    Deswegen bin ich ja gerade so verwundert, dass hier einige scheinbar so trainieren können. Ich könnte es nicht, vorallem nicht mit hohem Arbeitsgewicht bei KB.

@ Olaf:

Ja, ist aber schon etwas länger her. Wenn ich nach einem 3er trainiere und die Schultern gut trainiert habe, dann habe ich am Ende vom Schultertraining probleme die Arme zu heben (für die nächsten 20 min). Es geht zwar irgendwie, aber ich sehe dabei etwas seltsam aus ;) Das Beintraining war deshalb einfach für die Katz, also hätte ich mir auch schenken können.
    Deswegen bin ich ja gerade so verwundert, dass hier einige scheinbar so trainieren können. Ich könnte es nicht, vorallem nicht mit hohem Arbeitsgewicht bei KB.
    Okay, kann ich nachvollziehen, du hast da deine eigene Erfahrungen gesammelt. Wobei mit fortschreitendem Trainingsstand das auch wieder völlig anders in der Zukunft aussehen könnte. Versuch macht klug!
    BTW: Du hast aber glaube ich, sowieso Schulterprobleme, oder!?

Das etwas passieren kann heißt noch lange nicht das etwas passieren muss

es drauf anzulegen nur weil du gerade damit keine probleme hast, halte ich nicht für klug

kenne genug letue die falsch heben, daweil haben sie keine probleme

ist es intelligent das sie weiter falsch heben, obwohl das risiko das etwas passiert hochs ist?

denk mal darüber nach, natürlich muss nix passieren

ob es intelligent ist das risiko einzugehen oder ob du das jetzt so weiterführen willst musst eh du wissen
    Und:
    warum sollte ich ne kombi ausprobieren die so ein verletzungspotential hat? in meinen augen sinnfrei, und wenn du glaubst ich hab nur theorie wissen:
    freu dich und leg ein ei

achja nochwas:
    ich hasse kniebeugen, demnach werden sie auch nicht ausgeführt

Das etwas passieren kann heißt noch lange nicht das etwas passieren muss

es drauf anzulegen nur weil du gerade damit keine probleme hast, halte ich nicht für klug

kenne genug letue die falsch heben, daweil haben sie keine probleme

ist es intelligent das sie weiter falsch heben, obwohl das risiko das etwas passiert hochs ist?

denk mal darüber nach, natürlich muss nix passieren

ob es intelligent ist das risiko einzugehen oder ob du das jetzt so weiterführen willst musst eh du wissen
    Und:
    warum sollte ich ne kombi ausprobieren die so ein verletzungspotential hat? in meinen augen sinnfrei, und wenn du glaubst ich hab nur theorie wissen:
    freu dich und leg ein ei

achja nochwas:
    ich hasse kniebeugen, demnach werden sie auch nicht ausgeführt
    Wie gesagt, du urteilst über etwas, was du nur aus der Theorie und vom Hören-Sagen kennst und nicht aus eigener Erfahrung. Und wenn du sowieso Kniebeugen hasst, frage ich mich, wie du das überhaupt einschätzen können willst und warum du eigentlich mit diskutierst. Allein diese Aussage spricht schon Bände über dein Fachwissen.Ein Theoretiker eben...!!!!
    Solltest du jedoch weiter mit über das Thema philosophieren wollen, bitte tu' das über PN, denn hier geht es inhaltlich um etwas anderes.

Zitat Zitat von olaf68 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du urteilst über etwas, was du nur aus der Theorie und vom Hören-Sagen kennst und nicht aus eigener Erfahrung. Und wenn du sowieso Kniebeugen hasst, frage ich mich, wie du das überhaupt einschätzen können willst und warum du eigentlich mit diskutierst. Allein diese Aussage spricht schon Bände über dein Fachwissen.Ein Theoretiker eben...!!!!
    Solltest du jedoch weiter mit über das Thema philosophieren wollen, bitte tu' das über PN, denn hier geht es inhaltlich um etwas anderes.
    wenns um sachen geht wo es ein hohes verletzungspotential gibt, bleib ich gerne theoretiker, bevor ichs probier und mich verletze

Das nennt man Hausverstand

cih probier ja auch kein heroin nur um zu wissen wies is, obwohls dirs hirn zamhaut (überspitzt formuliert)

Ein richtig intelligenter Vergleich, aber kannst du nicht lesen??
    Noch einmal: On-Topic bleiben!

Sportnahrung.at
    Die große olaf68-ManiBB Saga

+ Antworten