Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Forenstruktur - neue Unterforen

Forenstruktur - neue Unterforen

Hallo,

aufgrund des Wachstums des Forums ist es an der Zeit neue Unterforen hinzuzufügen und ungeneutzte (falls vorhanden) zu entfernen.

Ihr könnte daher hier eure Vorschläge für neue Unterforen machen. welche Themen begeistern euch noch außerhalb oder innerhalb des Bodybuildings zu denen es noch keine Kategorie gibt? z.B. wäre es sinnvoll den "Alle anderen Themen / Sonstiges" Bereich in z.B. Musik, Computer/Technik, andere Sportarten zu unterteilen.

Vorschläge?

(es sollten nicht zu viele Foren auf einmal sein, daher müssen wir uns auf ein paar wenige einigen)

AW: Forenstruktur - neue Unterforen

Vorschläge:

1. ein Kochunterforum
    dort könnten z.b. Kochrezepte gepostet werden und evtl. gleich noch die Nährwerte mit reingeschrieben werden
    z.b. könnte man auf schnelle rezepte eingehe, auf aufwendigere usw.
    wir wissen zwar (hoffentlich), was generell ganz gut ist für den sport/den körper, dennoch fehlt sowas m.M.n. noch

2. andere Sportarten (wie du schon erwähnt hast)
    da es ja auch ein "fitnessforum" und kein "reines bbforum" ist, gehören hier auch noch andere Dinge mit rein ... ka, jetzt alles sportarten aufzuzählen, wäre wohl der verkehrte weg... würde sich schon selbst regeln ;)

3. Fachliteratu - hier könnte z.b. alles stehen, was user gelesen haben und für gut empfinden...
    neue/alte bücher, evtl. zeitschriften, studien... alles was halt so anfällt, alles so man sich überlegen könnte zu kaufen oder zu posten (z.b. studien) um sich dann ordentlich einzulesen. Schließlich lernt man nie aus ...

das wärs erst mal von mir, ich hoffe, ich konnte n gescheiten vorschlag machen^^

Gruß Kraftsport

punkt 1 und 3 von kraftsport kann ich nur zustimmen.
    mach den Hulk nicht böse
    Vis cui resisti non potest

Super Vorschläge. Bezüglich Rezepte haben wir bisher "Ernährungspläne und Rezepte". Das könnte wir in die Richtung modifizieren.
    Den Teil mit den Studien/Fachliteratur ist auch gut.

Noch weitere Ideen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Admin, Administrator
    Wichtige Links: Suche

Wäre auch für Fachliteratur.
    Dört könnte man Links zu E-Books oder so posten. Vil. Auch Buch-, und DVD- Empfehlungen

Vil. Auch noch etwas in Richtung Lifestyle....

Lg Alex
    "Yeah Buddy, light weight baby!" - Ronnie Coleman

Gut. Ich setzte die 2 Punkte jetzt um.

Der Thread ist damit aber noch nicht zu Ende. Weitere gute Vorschläge werden gerne angenommen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Admin, Administrator

Ich würde es super finden, wenn es eim unterforum bezüglich wettkämpfe geben würde.
    Dort könnten fragen wie zb: wie melde ich mich an, wo kann ich starten, welche voraussetzungen müssen erfüllt sein,wie bekomme ich einen betreuer,......
    Habe mich in den letzten tagen bisschen durchs i-net gelesen aber bin nicht ganz schlau geworden.
    In diesem unterforum könnten erfahrene user tipps und ratschläge für wettkämpfe geben.
    lg

ich finde auch punkt 1 und 2 von kraftsport gut.

würde es an sich auch sehr begrüßen, wenn das posten von links, die in keiner konkurrenz mit dem BB depot oder dem forum stehen gestattet würde!
    ich verstehe, dass wenn man links zu produkten postet logischerweise nicht erwünscht sind.
    aber wieso sind youtube links (z.b. zu channels von leanbodylifestyle oder lee hayward, etc.) nicht erlaubt? oder eben mal zu einem buch auf amazon!? ...die links tun keinem weh, haben mit dem sport zu tun und sind nicht in konkurrenz zum BB depot oder dem forum.
    Muskeln wachsen in der RUHEPHASE und nicht während dem Training!

vielleicht könnten manche dann auch videos oder so machen (im Kochbereich)? Dann könnte man evtl. "kochen lernen", ich z.b. kann nämlich eig. nicht mehr als meine pute in die pfanne zu hauen und zu hoffen ^^

Kraftsport

ich wäre für eine shop bewertung
    also bezüglich online supp shops, es tut immer gut zuwissen, wenn schon jmd vor einem gute erfahrungen gemacht hat

und irgend wie so eine große sticky, wo jeder so kleine fragen posten kann, also die wirklich mit wenigen sätzen geklärt sind.
    so werden nicht ständig neue theards eröffent für nichtihkeiten

Zitat Zitat von Christoph94 Beitrag anzeigen
    ich wäre für eine shop bewertung
    ich würde es besser finden wenn es ein unterforum geben würde um bestimmte supps. da kann man so etwas wie ein vorgegebenes infoblatt ausfüllen mit seinen eigenen erfahrungen mit dem supp. da steht dann halt drin: einnahmedauer, wirkung und nebenwirkungen usw.
    mach den Hulk nicht böse

darum gehts mir nicht, mir gehts um die sicherheit, das der shop auch zuverlässig ist

amazon und youtube links sind doch eh erlaubt

Aber zum Thema:
    Was ich herausgelesen habe hättet ihr gerne sowas wie ein "Produkte / Produktbewertung" Forum. Richtig?
    Geändert von Admin (08-01-2012 um 19:25 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Admin, Administrator

Zitat Zitat von 18camel Beitrag anzeigen
    Ich würde es super finden, wenn es eim unterforum bezüglich wettkämpfe geben würde.
    Dort könnten fragen wie zb: wie melde ich mich an, wo kann ich starten, welche voraussetzungen müssen erfüllt sein,wie bekomme ich einen betreuer,......
    Habe mich in den letzten tagen bisschen durchs i-net gelesen aber bin nicht ganz schlau geworden.
    In diesem unterforum könnten erfahrene user tipps und ratschläge für wettkämpfe geben.
    lg

Find ich gut!

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    amazon und youtube links sind doch eh erlaubt

Aber zum Thema:
    Was ich herausgelesen habe hättet ihr gerne sowas wie ein "Produkte / Produktbewertung" Forum. Richtig?
    ja sowas wäre cool
    mach den Hulk nicht böse

Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    vielleicht könnten manche dann auch videos oder so machen (im Kochbereich)? Dann könnte man evtl. "kochen lernen", ich z.b. kann nämlich eig. nicht mehr als meine pute in die pfanne zu hauen und zu hoffen ^^

Kraftsport
    *rofl*
    schon mal leanbodylifestyle auf youtube geguxt
    gutes gelingen
    SHEHULK

das is aber nicht so "familiär" und "liebevoll" wie es hier vielleicht is... außerdem is das immer auf englisch -.-

und GANZ WICHTIG !!!

PATENT ANMELDEN!! sonst machen die anderen foren das alles nach

Kraftsport

Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    das is aber nicht so "familiär" und "liebevoll" wie es hier vielleicht is... außerdem is das immer auf englisch -.-

Kraftsport
    ahsooo meinst das
    na dann kommst nach A und ich helf Dir auf die Sprünge *hehe*
    SHEHULK

es wäre vielleicht nicht schlecht für anfänger, für die einzelnen muskelgruppen, die verschiedensten übungen aufzulisten mit bilder in der ausgangsposition und in der endposition.
    mach den Hulk nicht böse

Eine Rubrik mit Übungsbeschreibung find ich eine gute Idee.nicht nur für Anfänger...

Fotos- super Idee
    vielleicht auch mit Videos bzw YouTube Links

Kommt ja immer wieder vor, daß auch nach irgendwelchen exotischen Übungen gefragt wird.

lg Ratzfatz
    Nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Anspruch auf ewige Gültigkeit.

Jop, eine Rubrik mit Übungsbeschreibungen, mit Bildern in der Anfangs- und Endposition, halte ich auch für sinnvoll.

ich frag mich gerade ob das mit den unterforen jemals was wird... der admin nimmt das forum sehr halbherzig wahr. gut, mir ist klar, dass es ein leben außerhalb des forums gibt und das wir alle auch unserer Arbeit/ Schule/ Uni nachgehen müssen, aber ganz ehrlich, wenn du schon admin bist, solltest dich schon ein wenig mehr dem "Forumleben" widmen und auch auf die wünsche mehr eingehen.
    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

ich wär da für ne verwarnung!
    Heute so'n Spaten: "Nimm weniger Gewicht, dann ist's nicht so schwer".

Zitat Zitat von georgebush Beitrag anzeigen
    ich wär da für ne verwarnung!
    Für wen?

Sportnahrung.at
    Für den, der fragt (=