also für mich ist jmd. der mal gespritzt hat und dann irgendwann aufhört und die wirkung wieder "verflogen" ist, die er nur durch die zusätzliche hilfe in anspruch nehmen konnte, wieder natural.
Kraftsport
meines erachtens nach Natural! Wenn jemand mal Heroin konsumiert hat und ein Junky war, es geschafft hat von dem Zeug weg zu kommen und rehabilitiert ist, ist er ja auch clean, oder?
@ Topic: so lang die Substanz auf der Dopingliste steht und man sie einnimmt ist für mich die Grenze überschritten worden, sprich man nimmt Doping!
Never enough....
also rein pragmatisch,wenn man so will,beginnt doping mit der einnahme einer verbotenen substanz.sprich diese substanz steht auf der dopinliste.punkt
es ist noch gar nicht so lange her da stand clenbuterol noch nicht auf der liste.also soweit mal -LISTE- steht oben DOPING steht nicht oben SAUBER
man kann das ganze natürlich etwas genauer betrachten. zur zeit legal erhältliche rezeptfreie mittel haben keine bis so geringfügige wirkung dass es keiner für notwendig hält diese auf die liste zu setzen.
moralisch gesehn müssten alle substanzen die über die normale gesunde ernährung hinausgehen(wie konzentrierte nährstoffe,mikronährstoffe usw)und möglicherweise die leistung steigern als doping gelten.denn hochkonzentriere nähr-mikronähstoffe sind ja nicht natürlich.
nur wo fange ich da an? beim protein,beim Vitamin C, bei aminosäuren oder bei fischölkapseln. das ist eine endlosschleife.
PS
noch ein wort zur Praxis:
natural ist man so lange bis man erwischt wird!!!!
Also ist es nun verboten es zu nehmen-> Jack3D oder nicht?
Train hard feel good
Life is too short to be Small
♥
Es liegt in einem gesetzlichen Graubereich undnicht verboten es zu nehmen.
Der Bestandteil der enthalten ist (1,3 Dimethylamylamine ) steht auf der Dopingliste, somit wirst du bei keinem Wettkampf teilnehmen können der Dopingkontrollen durchführt, wenn du auf Jack3d bist
" The most important day is the day you realize why youre born "
Okey danke, und ich werde nicht an einem Wettkampf teilnehmen weil ich es für mich mach, und auch gar nicht so dünn sein will wie die
Hm jack3d hat ja nebenwirkungen, stimmt das das man davon abhängig wird wie von drogen?
Train hard feel good
♥
Alter,vergiss dein sch**ß Jack3d! Total unnötig!![]()
"Yeah Buddy, light weight baby!" - Ronnie Coleman
haha^^ schon mal nen Markus Rühl oder so gesehen? wenn der Dünn ist friss ich nen Besen! ;)
Man sieht,dass du noch viel lernen musst.![]()
"Yeah Buddy, light weight baby!" - Ronnie Coleman
hmmm sobald es freiverkäuflich ist , ist es legal für mich
zu jack3d: ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert denke aber das ich das mal in nächste zeit ausprobieren werde weil mein spezieller pre-workout shake geht langsam leer ^^...
Ja meinte er, hat er mir auch gleich in ner pn erklärt![]()
genau so hab ichs gemeint![]()
Train hard feel good
♥
Wenn du fällst, dann steh auf und mach weiter!
Ich glaube jeder hat für sich selbst eine andere Bedeutung von natural, eine objektive Richtlinie wie die Dopingliste kann man nicht hernehmen.
Ja, auch auf Koffein kann ein Dopingtest pos. sein, also nicht kann sondern IST pos. wenn der Koffeingehalt hoch genug ist.
Doping fängt für mich dort an wo jemand Substanzen nimmt die man nicht norman kaufen kann. Sprich alles was ich nicht im Supermarkt,Suppstore des Vertrauens oder Apotheke bekomme, sondern nur unter der Hand bekomme ist für mich Doping! Jack3D geht hier auf einer Grauzone spazieren, dazu kann ich wiedermal einen Beitrag von mir zitieren:
Bodybuilding ist eine Leidenschaft und kein Sport!
Frage: Wenn Kreatin nun (aus welchen Gründen auch immer) in deinem Land plötzlich verboten werden (nur in Österreich..da wohnst du oder?^^) würde, allerdings nachweislich keine Schäden hervorrufen würde. Z.b. Würden österreichische Politiker das Zeug wegen .... Nierenschäden durch Überdosierung weg haben wollen.... Wäre Kreatin dann für dich Doping??? Würdest du dann darauf verzichten, obwohl es in jedem anderen Land ok wäre und du genau wüsstest, dass es für dich keine Negativeffekte hätte?? Ginge es dir dann rein ums Prinzip?
und nochmal: An dem Produkt würde sich nichts ändern...nur eben die "Einstellung" in deinem Heimatland - kann auch gerne an andere User gestellt werden ;)
Kraftsport
Gut nehmen wir an Creatin wird verboten. Nein, ich würde Creatin ab dem Zeitpunkt nicht als Doping ansehen, da ich ja weiß welche Wirkung Creatin hat. Nur weil es für den Handel verboten ist landet es ja damit nicht automatisch auf der Anti-Doping-Liste....
Ich glaube für das Thema gibt es keine eindeutige Antwort die jeden zufriedenstellt, ich glaube jeder muss selbst für sich entscheiden wo für ihn persönlich Doping anfängt bzw. natural aufhört...