Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion

Exclamation !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion

Liebe Community,

das hier folgende Statement zu den Ereignissen der letzten 7 Tage stellt eine Stellungnahme der Forenleitung (Administrator und Moderatoren) dar:

Wie sicherlich in der Zwischenzeit bekannt sein dürfte, konnte durch das umsichtige Verhalten des Admin am vergangenen Wochenende (19./20.11.) der Handel mit illegalen Substanzen hier im Forum zwischen Forenmitgliedern aufgedeckt werden. Die unmittelbare Folge war die sofortige Deaktivierung der PN-Funktion, weil sich bei einer stichprobenartigen Kontrolle durch den Administrator heraus stellte, dass über die persönlichen Nachrichten die entsprechenden Geschäfte angebahnt wurden.
    Das war der Grund, welcher die Deaktivierung dieser Funktion über einen längeren Zeitraum notwendig machte. Es wurden mehrere Arbeitsstunden benötigt, um überhaupt heraus zu finden, wer alles aus dem Forum in diese Aktivitäten verwickelt war. Die Ergebnisse waren erschütternd und alarmierend zu gleich!Besonders schockiernd war der Umstand das auch ein Mitglied des Mod-Teams seine Vertrauensstellung im Forum ausgenutzt hat, um sich an den Aktivitäten zu beteiligen. Deshalb bitten wir hier noch einmal um euer Verständnis, dass die PN jetzt eine Woche nicht zur Verfügung standen.

Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt, weder Nick- noch Klarnamen der beteiligten Personen zu veröffentlichen. Es dürfte jedoch jedem, anhand der Sperrungen/ Bannungen einzelner, sehr aktiver User, klar sein, wer im einzelnen in dieser Hinsicht aktiv war. Man ist hier mit großer krimineller Energie vorgegangen und hat unsere dopingfreie Plattform genutzt, um diese unerlaubten Substanzen zu verkaufen, sich zu bereichern.

Um es noch einmal sehr deutlich zu sagen: Die Forenleitung distanziert sich ganz klar von diesem Verhalten und weist ausdrücklich darauf hin, dass wir ein naturales Forum sind, in dem wir keinen Handel und keine Verwendung illegaler Substanzen dulden! In diesem Zusammenhang sei auch auf die strafrechtliche Relevanz solcher Aktivitäten hingewiesen. Das Forum behält sich Strafanzeigen bei Bekanntwerden vor. Außerdem verweisen wir auf folgenden Paragraphen der Forenregeln: 19. Der Handel mit illegalen Substanzen oder Gegenständen im Marktplatz und auch über private Nachrichten ist strengstens verboten und wird ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht.

Wie ihr, liebe User, selbst bemerkt habt, hat diese ganze Sache für sehr viele Unannehmlichkeiten für euch und auch Unmuts-Threads eurerseits gesorgt, wofür wir Verständnis haben. Wir würden jetzt gern wieder zum normalen Forenleben übergehen, bitten euch jedoch, stets aufmerksam zu sein, wenn euch irgend etwas im Zusammenhang mit Dopingmitteln bekannt wird. Bitte meldet dies sofort der Forenleitung!!! Wir werden hier konsequent durchgreifen!

Eine Diskussion zu diesem Thema ist ebenfalls ausdrücklich erwünscht!

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Ach jetzt reichts aber, hast ne pn olaf!

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

wtf????
    kannste mal wenigstens sagen was für Mittel da gehandelt geworden sein sollen?

olaf hat schon Recht .

Zitat Zitat von NaturalGiant Beitrag anzeigen
    wtf????
    kannste mal wenigstens sagen was für Mittel da gehandelt geworden sein sollen?
    Die Namen der Substanzen möchte ich aus ermittlungs-taktischen Gründen nicht wiedergeben. Aber es handelt sich um anabole Steroide und andere unerlaubte Substanzen, die unter das Arzneimittelgesetz fallen!
    Geändert von olaf68 (30-11-2011 um 11:56 Uhr)
    Auch böse Männer lieben ihre Mama!

Heilige Scheisse, wie dreist kann man eigentlich sein? Ok Steroidenangebote per PM ist ein alter Hut, aber Mods die sowas anbieten?? Eine echtr Schande für dieses Forum und den gesammten Natural Sport. Genau solche Ereignisse sind der Ursprung solcher Vorurteile und dem Misstraun rund um diesen wundervollen Sport.

IMO sollte man zumindest den Nick des Mods bekannt geben, sobald dessen Schuld bewisen ist, immerhin hat er eine ganze Comminity in den Dreck gezogen, und die User vorsätzlich zum Konsum "verführt".
    www.natural100.de - Erstes deutschsprachiges Natural BB Portal
    www.youtube.com/mousch66

Ich finde auch dass Wir ein Recht haben dass zu erfahren, zumahl wir nicht wissen wenn man trauen kann und wem nicht..!
    Never enough....

Zitat Zitat von CCCC1982 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass Wir ein Recht haben dass zu erfahren, zumahl wir nicht wissen wenn man trauen kann und wem nicht..!
    Trauen kannst du im www schonmal gar keinem.Das sollte einem klar sein sobald man on geht,wo auch immer.
    Wer Eiweiss sät,wird Muskeln ernten!!!

wie heisst denn der mod ?

Hast schon recht - wenn ich nicht bloß immer so gutgläubig wäre
    Never enough....

Zitat Zitat von CCCC1982 Beitrag anzeigen
    Hast schon recht - wenn ich nicht bloß immer so gutgläubig wäre
    Das Problem kenne ich....;-)
    Wer Eiweiss sät,wird Muskeln ernten!!!

Namen werden nicht genannt(wurde so entschieden). Betroffene Personen wurden gebanned.

Eins plus eins macht zwei.

Gruß
    Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen

joop. jetzt machts klick

Danke
    Never enough....

Heftig.

Mir wurde auch vor Monaten mal was angeboten. Auch hier im Forum. Ich hatte es jedoch sofort an einen Moderator weitergeleitet.
    Habe mich auch gefragt, was das soll?! Aber dass hier auf einmal richtig damit gehandelt wird, damit hätte ich nicht gerechnet...

Echt schei*e...
    Naja, Hauptsache der DRECK! ist aus dem Forum wieder verschwunden.
    666 this is a bad man to be

Mal im Ernst..es kann euch doch keiner gegen euren willen etwas andrehen.
    Die Leute die sich hier bewusst ein Anti-Doping Forum gesucht haben, werden in diesem thema wohl ihre Grundsätze haben.(und somit garnicht erst in Versuchung kommen)
    Die die meinen anabole steroide nehmen zu müssen, können dies ja tun, aber sich in einem anderen Forum darüber austauschen.
    Das einzig schlimme daran ist, dass Anfänger, sich leichter von sowas beeinflussen lassen.

Ich muss keine Namen wissen, mich würde nur interessieren wieviele (aktive) User involviert waren?

Wird gegen die User jetzt auch rechtlich vorgegangen?
    Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!

Supps by Bodybuilding-Depot

ja die zahl würde mich auch mal stark intressieren... müssen ja keine namen sein aber ne zahl wäre schon nice.
    lol hf ist auch darunter...
    Geändert von neo011 (28-11-2011 um 22:31 Uhr)

Ich kenne auch nicht wirklich Namen. Aktiver Nutzer zu sein ist ja auch eine Definitionssache. Nach meiner Auffassung von "aktiver Nutzer" waren es drei oder vier (zumindest von denen ich es mitbekommen habe - und das ist nur die Zahl von denen, wo ich zufällig mitbekommen habe, dass sie gebanned wurden ... ). Die Gesamtzahl weiß ich nicht, wird aber ziemlich deutlich höher liegen.

Mich würde mal von euch interessieren (vllt die user, die schon etwas länger hier sind und auch häufiger aktiv sind), ob sie damit gerechnet haben? Ich dachte mir schon, dass ein paar sich hier anmelden, um Zeug zu verkaufen. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass das auch user machen, die schon länger hier sind und im Forum sozusagen fest verankert sind.
    Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen

Naja, sowas war echt nicht zu erwarten - v.a. nicht von den Usern.

Aja, dürfen sich die User eigentlich sofort wieder anmelden? Es gibt ja gebannte User, die schon neue Accounts haben.
    Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!

Supps by Bodybuilding-Depot

also ich hätte mir das eigentlich hier nicht gedacht... vor allem von den usern wo ich weis das sie gebannt ...
    finde es richtig wie reagiert wurde... ein guter und wichtiger schritt!
    was ich witzig finde das sich leute drüber aufregen das der admin pms lesen kann... sollte doch irgendwie klar sein das der die möglichkeit hat und das er auch sicher besseres zu tun hat als "normale" pms zu lesen... und das wahrscheinlich von leuten die alle bei fb und co sind...
    bin zwar nicht so der schreibende user bin eher der stille aktive der manchmal was schreibt ;-)

Interessiert doch keinen wie hoch die Zahl von denen ist:
    1. Sie sind sowieso weg (kommen vielleicht wieder, aber das weiß man sowieso nie)
    2. Ändert es was zu wissen wie viele es waren?Das ändert nichts an den informationen die hier ausgetauscht wurden.(Diese sind noch gleich glaubhaft wie vorher)
    Das einzige was sich ändert ist das hier vielleicht der ein oder andere in einer Form betrogen wurde, da er dachte diese Mitglieder wären natural und hätten somit ihre Ziele "legal" erreicht. (und damit muss man sowieso IMMER rechnen)
    Ich denke das der Handel unterbunden werden sollte, aber ansonsten nicht so ein großer Trubel darum gemacht werden sollte !
    LG Thomas - "Schwarze Schafe" gibt es immer..und sie werden ihren Weg finden sich untereinander auszutauschen..das es entdeckt wurde ist Zufall.
    Wäre es nicht entdeckt worden, wäre alles noch ganz genauso wie vorher.. UNd zu diesem Zustand sollten wir alle schnellstmöglich zurückfinden.

Mich würde dennoch brennend interessieren, bei wem ich mir nun Vorbilder genommen habe, die so natural nicht zu erreichen sind.
    Echt ein dreister Hammer sowas. Wer kommt auf solche Ideen?

Und was das Lesen von PMs angeht: Ein Admin hat immer solche Möglichkeiten, ist aber aus moralischen und Datenschutzrechtlichen Gründen dazu verpflichtet, das nur zu tun, wenn begründeter Verdacht auf Verstoß der Forenregeln oder kriminelle Aktivitäten besteht.

Ich würde übrigens empfehlen die gesperrten Benutzer auch per IP zu sperren, wenn das nicht bereits getan wurde. Kann man zwar auch umgehen, ist aber weit umständlicher.
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    Das kleine BB-Begriffslexikon
    "Let's do this!"

@FRX88: also das hier aktive user verchecken, damit habe ich nciht gerechnet ... dass wahrscheinlich etliche stoffen, es aber nicht zugeben, damit hab ich schon gerechnet. und da gibt es glaub ich auch noch mehr!

allerdings kann man sicher besser stoff verkaufen, wenn man als vertrtauenswürdiges member gilt!
    Heute so'n Spaten: "Nimm weniger Gewicht, dann ist's nicht so schwer".

Zitat Zitat von georgebush Beitrag anzeigen
    @FRX88: also das hier aktive user verchecken, damit habe ich nciht gerechnet ... dass wahrscheinlich etliche stoffen, es aber nicht zugeben, damit hab ich schon gerechnet. und da gibt es glaub ich auch noch mehr!

allerdings kann man sicher besser stoff verkaufen, wenn man als vertrtauenswürdiges member gilt!
    ...und genau das ist der Punkt: vertrauenswürdig! Danke, dass du das ansprichst, vor allen Dingen im Hinblick auf die Tatsache, dass ein Moderator darin verwickelt war!
    Auch böse Männer lieben ihre Mama!

Sportnahrung.at
    Man kann niemandem einen Vorwurf machen wenn er nicht mehr weiss wen oder was er sich natural als Vorbild nehmen soll. Auch unabhängig davon würde empfehle ich stets sich selbst als Vorbild zu nehmen. Das Ziel ist überspitzt gesagt morgen besser zu sein als heute!!!Ich hätte auch gerne die Namen veröffentlicht gehabt aber soweit wollten wir dann doch nicht gehen