Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: trainiere sehr hart, aber kaum sichtbare erfolge momentan ..

AW: trainiere sehr hart, aber kaum sichtbare erfolge momentan ..

Zitat Zitat von Dalailama Beitrag anzeigen
    Nee das ist totaler Schrott da keine beine dabei sind. Schau mal hier http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

Push/Pull
    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    LH-Curls
    Beinheben

den würd ich machen
    bei dem plan is bei TE 1 aber nur 1 Schulterübung dabei & Dips gehen die auf die Brust auch oder ? bei TE2 1 Bizeps Übung ja ok könnt eh reichen .. wenn ich vorher schon rückem gmacht hab ..

Ganz einfach, falls du glaubst der grundlagenplan ist was für anfänger, dann kennst du das wort intensität nicht!

Modkollege premutos trainiert seit 19 jahren und im moment auch nach nem grundlagen wkm plan!

Zitat Zitat von forzaviola Beitrag anzeigen
    bei dem plan is bei TE 1 aber nur 1 Schulterübung dabei & Dips gehen die auf die Brust auch oder ? bei TE2 1 Bizeps Übung ja ok könnt eh reichen .. wenn ich vorher schon rückem gmacht hab ..
    Ich glaub mit Military Press wird Frontdrücken gemeint. (falls es nicht so ist, bitte verbessern!)
    Ist dir das genug Schulter? ^^

Es könnte nicht es reicht 100%. wenn dir 1 Schulterübung zu wenig ist dann nehm einfach noch Seitheben rein. Dips geht auch auf die Brust aber je aufrechter du die machst desto mehr gehts in Trizep. Durch diese Übungen kannst du dich schneller steigern als mit Isos, = mehr Muskeln

Zitat Zitat von Hellforces Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, falls du glaubst der grundlagenplan ist was für anfänger, dann kennst du das wort intensität nicht!

Modkollege premutos trainiert seit 19 jahren und im moment auch nach nem grundlagen wkm plan!
    Genau das, die Intensität muss stimmen. Das heisst, gute Technik, 8-12wdh guit ausführen, beim letzen Satz alles geben.

Zitat Zitat von Gerry922 Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit Military Press wird Frontdrücken gemeint. (falls es nicht so ist, bitte verbessern!)
    Ist dir das genug Schulter? ^^
    ja eben das ist ja dann nur 1 übung sprich 3 sätze vl reicht das e aber normal heissts ja immer 6 ^^

[QUOTE=Dalailama;602532]Es könnte nicht es reicht 100%. wenn dir 1 Schulterübung zu wenig ist dann nehm einfach noch Seitheben rein. Dips geht auch auf die Brust aber je aufrechter du die machst desto mehr gehts in Trizep. Durch diese Übungen kannst du dich schneller steigern als mit Isos, = mehr Muskeln

ok dann hab ich bankdrücken 3 sätze brust .. dips geht auch auf die brust aber nid so extrem .. sind 3 "richtige" sätze für eine große Muskelgruppe dann nicht ein bissl zu wenig ? hm ..

Nee das ist nicht zu wenig^^ Wie gesagt, musst du halt einfach eine gewisse Intensität haben. Also nicht einfach zu viel gewicht nehmen und alles mit schwung reissen und stossen, sondern saubere Bewegungsabläufe mit dem höchstmöglichen gewicht und beim letzten Satz kannste die brust noch zerstören mit ein bis zwei erzwungenen Wdh durch einen Trainingspartner.

super danke für eure tipps echt genial !!

fasse nochmal schnell zusammen wie ich jz trainieren werd ..

mo: brust, schultern, trizeps, Beine
    di: rücken/lat, bizeps, bauch, unterer rücken
    Mi: Cardio
    Do: wie Mo
    Fr: wie Di

aja und in welchen wiederholungsbereich soll ich arbeiten .. ziel muskelmasseaufbau aber doch definiert will ich ja sein was ich mit cardio schaffen will .. 6-10 wdh .. gibts da unterschiede auf wieviele wdh ich im 1, 2, oder 3. satz gehen soll ?

aja und in welchen wiederholungsbereich soll ich arbeiten .. ziel muskelmasseaufbau aber doch definiert will ich ja sein was ich mit cardio schaffen will .. 6-10 wdh .. gibts da unterschiede auf wieviele wdh ich im 1, 2, oder 3. satz gehen soll ?
    Definieren tut man in der Küche!

Benutz mal die Suchfunktion, da gibts schon ein paar anständige Threads!

Ich würde so 8 bis 12 wdh machen. Es gibt unterschiedliche Meinungen, alle von sehr kompetenten leuten, die einen glauben mit 6 bis 10 hat man am meisten Erfolg, die anderen glauben mit etwas mehr hat man besseren Erfolg. Ich glaube mit 8 bis 12 machst du sicher nichts verkehrt.

Definieren tust du ausschliesslich über deine kcal Bilanz. Hast du einen kcal Überschuss, nimmst du zu, hast du ein kcal defizit, nimmst du ab. Mit dem Krafttraining hat das nichts zu tun. Cardio kann dir helfen ein kcal Defizit zu erreichen.

Das Thema Ernährung ist genauso wichtig wie das Thema Training. Das Training ist 100% und die Ernährung ist auch 100%. Davon hängt der Erfolg ab. Les den Ernährungsteil vom leitfaden und fang an, dich richtig zu ernähren, dann kannst du mit dem Gewicht rauf und runter wie du willst ;)

Das Thema Ernährung ist genauso wichtig wie das Thema Training. Das Training ist 100% und die Ernährung ist auch 100%. Davon hängt der Erfolg ab.
    Erholung würde ich da auch noch dranfügen!

Zitat Zitat von Gerry922 Beitrag anzeigen
    Erhohlung würde ich da auch noch dranfügen!
    Dafür hab ich dir mal ein Plus gegeben ^^

Dafür hab ich dir mal ein Plus gegeben ^^
    nice! ^^

Grüß dich,

deine Beine sind wichtiger als alles!

Machs gut!

Ohne jetzt direkt Eigenwerbung machen zu wollen aber lies mal das

http://www.bodybuildingforum.at/thre...ma%C3%9Fnahmen

Wenn du damit fertig bist klicke auf den Link in Hellforces's Signatur

Ok Jungs war inzwischen trainieren .. hab mich an den ganzen sachen die ihr mi gesagt habt orieniert nua beim dritten satz den muskel voll erschöpfen usw .. jetz will ich noch wissen wie lange kann ich ca. mit dem selben plan trainieren ? wenn ich ihn ändere einfach die übungen ändern oder vielleicht sogar ein paar wochen zb. kraftausdauer trainieren um neue reize zu setzen oda wie oder was

Das kommt ganz darauf an. Du kannst über Jahre einen Plan trainieren und Erfolge haben. Vorallem mit deiner Erfahrung geht da aufjedenfall noch einiges!

Und vergiss wirklich die Beine nicht. Du glaubst nicht was Beintraining für Wunder wirken kann!

Thx !! noch was das ist schon volumentraining oder 2 sätze bis ohne hilfe keine wdh mehr möglich is & 1 weiterer wo ich dann mit hilfe noch 1-2 wdh schaffe ? oder is das eine mischung aus hit und volumen ?

noch eine frage lies mir grad etliche beiträge im forum durch und immer wieder wird von Muskelversagen geschrieben .. ist der punkt des Muskelversagens nun der wenn ich ohne hilfe keine wdh mehr schaffe oder wenn mir bereits ein trainingspartner hilft und ich dann auch keine mehr schaffe .. hm ..

Benutz bitte die "Bearbeiten"-Funktion im unteren rechten Rand von deinem letzten Post, falls du noch was ändern willst, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

Thx !! noch was das ist schon volumentraining oder 2 sätze bis ohne hilfe keine wdh mehr möglich is & 1 weiterer wo ich dann mit hilfe noch 1-2 wdh schaffe ? oder is das eine mischung aus hit und volumen ?
    Hit4Life sagte mal, dass alles was mehr als 1 Satz ist schon Volumentraining ist. Macht ja auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt. Denn, bei 2 oder 3 Sätzen nutzt du ein erhöhtes Volumen, um auf deine Intensität zu kommen, was ja gleichzeitig auch eine Defintion von Volumentraining ist.
    Also: Das ist Volumentraining. (Wahrscheinlich aber anderes Volumentraining als das, was im 'Volksmund' a la A. Schwarzenegger drunter verstanden wird)

noch eine frage lies mir grad etliche beiträge im forum durch und immer wieder wird von Muskelversagen geschrieben .. ist der punkt des Muskelversagens nun der wenn ich ohne hilfe keine wdh mehr schaffe oder wenn mir bereits ein trainingspartner hilft und ich dann auch keine mehr schaffe .. hm ..
    Muskelversagen ist der Punkt, an dem dein Muskel versagt. Das ist normalerweise dann der Fall, wenn die positive Bewegung (sprich die Bewegung, bei der du Kraft aufwendest, um das Gewicht zu bewegen) nicht mehr (korrekt) ausführen kannst.

Btw.: Frag nicht danach, wann du am Plan etwas ändern kannst. Beherzige den Plan erstmal, lerne ihn richtig zu trainieren, steiger dich langsam an die Zielgewichte dran, gib alles und steiger dich von Einheit zu Einheit, iss und schlaf richtig und lass am Wochenende Alkohol weg (konnte in einem Post von dir sowas erahnen). Wenn du das mehrere Monate (oder Jahre) gemacht hast und verstanden hast wie dein Körper tickt, dann kannst du über eine Veränderung nachdenken.

Gruß
    Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen

übrigens ist das Muskelversagen nicht immer ein Muss oder förderlich.
    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

noch ne frage jungs was esst ihr eigentlich so für snacks so am nachmittag und vormittag die eiweißreich sind und gut schmecken abends vorm schlafen schmeiss ich mir immer 250 g magertopfen rein ;)

Sandwiches mit Vollkornbrot oder Trockenfleisch aber achte auf die kcal Bilanz Trockenfleisch hat nicht viele kcal ^^

Sportnahrung.at
    so noch eine frage punkto muskelversagen .. ich geh in 2stunden trainieren mach rücken und bizeps .. wenn ich jetzt zb 2 übungen rücken jeweils 3 sätze mach soll ich bei der 1. übung im 3. satz bereits bis zum muskelversagen gehen obwohl nachher noch 3 weitere sätze rücken folgen oder erst bei der zweiten übung im 3.satz (insgesamt dann der 6te rücken satz) ?