Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: zolee´s low carb "kochbuch"

AW: zolee´s low carb "kochbuch"

Zitat Zitat von Severard Beitrag anzeigen
    Für all jene Low-Carb Leutchen, die trotzdem auch mal gerne eine nahrhafte, richtig gute Süßspeise als Hauptgang auf den Teller haben wollen hätte ich eine neue Empfehlung parat
    Habe ich grade heute gefuttert, und es war der Hammer. Darf ich euch einfahc nicht vorenthalten

Zutaten:
    500g Topfen, mager oder normal, nach belieben.
    6-10 Eier, je nach Hunger. Ich nahm 7.
    80-100g Protein-Pulver Vanille (andere Sorten nicht getestet. Ja, es ist viel Pulver, aber.. probierts!)
    Stevia oder flüssiger Süßstoff. Da je nach belieben reinpacken. Lieber nicht zuuuviel.
    evtl. etwas Zimt

Das vermixen, und in eine Auflauf/Backform geben die ihr eingebuttert habt. Dann bei 180° in den Backofen für 20min.

macht maximal 28KH, bei richtig viel Eiweiß. Hart am Limit, ja, aber es ist ja auch weniger Pulver oder weniger Eier möglich.
    Ich kanns jedenfalls empfehlen, war richtig lecker.
    Was soll denn dabei rauskommen? xD kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Wieso seh ich das erst jetzt?! Vielen Dank für die Mühe!

(leider verwendest du viel Käse - ich ess keinen, außer Philadelphia und Co ^^)
    Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!

Supps by Bodybuilding-Depot

Zitat Zitat von Fx88 Beitrag anzeigen
    Was soll denn dabei rauskommen? xD kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    War auch erst skeptisch, nachdem ich davon gehört hab ^^ Heraus kommt etwas ähnliches wie das hier:
    Aber eben nur ähnlich. Zucker ist ja keiner drin, und auch sonst nichts Kuchen-mäßiges.

Geschmacklich hats starke Ähnlichkeit mit Topfen-Tascherl.
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    Das kleine BB-Begriffslexikon
    "Let's do this!"

@xdream: selbst ist der mann!

@serverard: dieser topfenauflauf klingt mal saulecker, werd ich am weekend sicher machen! ich steh nämlich voll auf süssigkeiten (obwohl sie mein tod sind), so kann ich wenigstens unbeschwert schlemmen :-)))))

@ pat: sorry, ich stehe auf käse kann man aber alles abwandeln.
    Muskeln wachsen in der RUHEPHASE und nicht während dem Training!

Ich will dann unbedingt wissen, wies geschmeckt hat! Und falls du Verfeinerungsideen dazu hast, her damit :-)

Wenn das so weitergeht muss ich wohl bald nen Thread zu "BB-gerechten-Süßspeisen" eröffnen
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

Zitat Zitat von Severard Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht muss ich wohl bald nen Thread zu "BB-gerechten-Süßspeisen" eröffnen
    ohhhh jaaaa! bitte! ich steh voll auf süssigkeiten!
    ich gehe gleich nach der arbeit zum spar, kaufe die zutaten und werds vielleicht die tage mal machen.
    ich werde das aber mit schoko-kokos protein machen. hab aber auch noch white choc/strawberry daheim :-)
    bin echt schon gespannt. vielleicht mix ichs doch noch heut abend schnell zusammen und das in ofen und werds mit dann nach dem training abends um halb 11 geben

sooooo.....das ding ist schon mal im ofen!

da ich es mit nem schoko-kokos protein mache, hab ich noch n gehäuften EL kokosraspeln rein :-)

Gestern habe ichs auch wieder gemacht, habs aber vermurkst. Hab nen 3. Topfen dazugepackt, also 750g, zwei Eier mehr und versucht sone Art Eiweiß-Haube dazu zu machen. Schwerer Fehler, war niemals so lecker wie das letzte mal -.-'
    Also, blos nicht mehr als 500g Topfen mit 6-10 Eiern. Süßen sollte man doch nicht so zurückhaltend wie ich anfangs schrieb, das Teil ist sehr aufwärts-tolerant, abwärts nicht

Bin ja gespannt ob das mit dem Kokos bei dir klappt :-) Klingt aber eigentlich ziemlich lecker. Übrigens: Ich glaube ich habe was von 20 Minuten geschrieben.. die einzuhalten ist nicht so wichtig, ggf. länger drin lassen. Man siehts eh dann wenns oben goldbraun wird, dann ists genau richtig.
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

um die rezepte noch ein wenig auszuweiten...

Gebackener Heilbutt auf Spinat:

1 Zitrone, etwa 200 g Heilbutt (1 Portion), Meersalz, 1 Knoblauchzehe, etwas Butter, Blattspinat, Sesamsaat, Rapsöl

Zitronensaft auspressen. Heilbutt waschen, trocken tupfen, Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln. Leicht! Salzen, etwa 10 Minuten ziehen lassen. Rohr auf 50 Grad vorheizen.

Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Butter kurz anbraten, Spinat dazugeben. evtl auch noch etwas wasser. NICHT ZU LANGE GAREN!!! Spinat, allgemein grünes Gemüse verliert Farbe und Geschmack. Salzen, evtl etwas Muskatnus (mag ich ganz gerne) und warm stellen.

Fisch in Sesamsaat wenden. Öl erhitzen, Fisch darin etwa 5 Minuten knusprig braten und auf Spinat servieren.

Scharfer Orangensalat

3 Orangen (nach Möglichkeit Blutorangen), 1 rote Zwiebel, 2 EL schwarze Oliven, 2 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Chilischote

Orangen schälen, filetieren. filets anrichten. zwiebel schälen und in ringe schneiden. oliven halbieren. zwiebel und oliven über orangen streuen. chili klein schneiden, ebenfalls darüberstreuen.
    mit olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer würzen.

(war eine Vorspeise bei einer Weihnachtsfeier und wurde sehr gut angenommen -- für alle skeptiker)

Himbeersorbet:

250 g Himbeeren oder Erdbeeren TK. 2 -3 Minzeblätter, 1 TL Agavendicksaft, 4 EL griechischer Joghurt, 2 TL Kokosraspel

Beeren pürieren. evtl ein wenig wasser dazugeben, damit eine sorbet ähnliche konsistenz entsteht. minzeblätter sehr fein hacken. zusammen mit Agavendicksaft ins Sorbet rühren. sorbet in gläser verteilen, joghurt darauf mit kokosraspel garnieren.
    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Woah da sind leckere Sachen dabei..

Ich hab auch noch ein extrem geiles Rezept...

Puten Rollen mit Spinat/Schafskäse.. zu finden hier -> http://www.youtube.com/watch?v=j8soL_ElTWk
    Hingabe ist erst vollkommen, wenn sie auch Handeln und Wissen geworden ist.

hat schon jemand die Pizza probiert? sieht ja von den Zutaten sehr schmackhaft aus genau mein Ding
    wills heute Mittag nachbacken *kochhaubeaufsetz*
    ist der Boden dann wirklich "fest" und kann man das auch auf Backpapiert machen?^^

Sprichst du von der Thunfisch-Ei Variante?
    Ja, der ist fest. Nicht so fest wie ein gewöhnlicher Pizzateig vielleicht, aber auf jeden Fall ausreichend, dass mans, je nach Belag, auch mit der Hand essen könnte.

Schon mehrfach gemacht das Ding, und es war jedes mal wieder sehr lecker. Besonders zu empfehlen ist, irgendwas scharfes drauf zu packen
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

Weil man alte Beiträge irgendwie nicht mehr editieren kann, hier:

Habe mir wieder mal nen Auflauf gemacht. Und damit man mir endlich glaubt, dass das Ding lecker ist, und auch verdammt lecker aussieht, hier mal ein Bild davon

Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

Zitat Zitat von premutos667 Beitrag anzeigen
    um die rezepte noch ein wenig auszuweiten...

Gebackener Heilbutt auf Spinat:

1 Zitrone, etwa 200 g Heilbutt (1 Portion), Meersalz, 1 Knoblauchzehe, etwas Butter, Blattspinat, Sesamsaat, Rapsöl

Zitronensaft auspressen. Heilbutt waschen, trocken tupfen, Würfel schneiden mit Zitronensaft beträufeln. Leicht! Salzen, etwa 10 Minuten ziehen lassen. Rohr auf 50 Grad vorheizen.

Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Knoblauch in Butter kurz anbraten, Spinat dazugeben. evtl auch noch etwas wasser. NICHT ZU LANGE GAREN!!! Spinat, allgemein grünes Gemüse verliert Farbe und Geschmack. Salzen, evtl etwas Muskatnus (mag ich ganz gerne) und warm stellen.

Fisch in Sesamsaat wenden. Öl erhitzen, Fisch darin etwa 5 Minuten knusprig braten und auf Spinat servieren.

Scharfer Orangensalat

3 Orangen (nach Möglichkeit Blutorangen), 1 rote Zwiebel, 2 EL schwarze Oliven, 2 El Olivenöl, Salz, Pfeffer, frische Chilischote

Orangen schälen, filetieren. filets anrichten. zwiebel schälen und in ringe schneiden. oliven halbieren. zwiebel und oliven über orangen streuen. chili klein schneiden, ebenfalls darüberstreuen.
    mit olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer würzen.

(war eine Vorspeise bei einer Weihnachtsfeier und wurde sehr gut angenommen -- für alle skeptiker)

Himbeersorbet:

250 g Himbeeren oder Erdbeeren TK. 2 -3 Minzeblätter, 1 TL Agavendicksaft, 4 EL griechischer Joghurt, 2 TL Kokosraspel

Beeren pürieren. evtl ein wenig wasser dazugeben, damit eine sorbet ähnliche konsistenz entsteht. minzeblätter sehr fein hacken. zusammen mit Agavendicksaft ins Sorbet rühren. sorbet in gläser verteilen, joghurt darauf mit kokosraspel garnieren.
    DAS klingt mal hammer!!!!! ich glaub das werd ich mal machen, wenn nächstes mal besuch kommt!

@Severard
    Das sieht verdammt lecker aus! Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert ^^
    Es ist nicht wichtig was du tust sondern was du fühlst!

Update zu dem Ding:
    Süßstoff: 4-8 Spritzer rein hat sich als gut erwiesen.
    Ein paar Tropfen Zitrone ist auch genial, gibt dem ganzen einen viel angenehmeren Geschmack. 5-15 Tropfen.

Die 20 Minuten Angabe muss ich auch korrigiern. Einfach drin lassen, bis das Ding eine schöne goldbraune Kruste oben hat, mal rausnehmen, anschneiden und gucken ob noch was flüssig ist, im Zweifelsfall noch etwas länger bei weniger Grad rein.

Mit dem Geschmackd es Proteinpulvers kann man experimentieren, es eignen sich aber nicht alle. Vanille ist perfekt dafür, beim Rest muss man hald schaun. Ich denke, alles, was man sich in einem Topfentascherl vorstellen könnte, passt auch hier.
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

Für die "Süßen" unter euch habe ich auch drei lowcarb-Rezepte (Marke Eigenbau), die ich gerne mache:

Heidelbeer-Topfen (wie ein Pudding):
    * 500g Topfen
    * 1 1/2 Topfenschalen voll Wasser (inkl. dem Wasser zum Gelatine schmelzen)
    * 1EL Süßstoff
    * Beeren (Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren...)
    * eventuell Vanille- oder Rumaroma
    * gut verrühren
    * 4 Blatt Gelatine einweichen und dann in wenig heißem Wasser auflösen und vermixen
    * über Nacht in den Kühlschrank
    * am nächsten Tag darüber freuen :-)
    -----------------

Salzburger Nockerl mit Proteinpulver:
    * Etwas Milch + Wasser in die Form - bodenbedeckt
    * aus 5-6 Eiklar festen Schnee schlagen
    * etwas Proteinpulver unterheben (nicht mixen)
    * Die Eigelb (oder einen Teil davon) verquirlen und über den Schnee leeren
    * vorsichtig vermischen.
    * ca. 8 Minuten goldgelb backen.

-----------------

Proteineis:
    * Gefrorenes Eiklar zerstampfen und mixen und etwas Proteinpulver und eventuell noch etwas Süßstoff dazu.
    * Durch das Proteinpulver kann die Geschmacksrichtung variiert werden.

Proteineis:
    * Gefrorenes Eiklar zerstampfen und mixen und etwas Proteinpulver und eventuell noch etwas Süßstoff dazu.
    * Durch das Proteinpulver kann die Geschmacksrichtung variiert werden.
    *lach* Also, wer kreativ ist kann echt überall Protein rein packen....

Danke für die Rezepte. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da smit den Nockerln richtig verstanden habe.
    Hä? Wie, HIT? HIIT?
    "Let's do this!"

Hallo Jungs und Mädels!

Hab hier mal einen low-carb Nutellaersatz der ECHT gut ist:

Nutella:

150 ml Schlagsahne
    2 Eßlöffel Kakaopulver (Backkakao)
    50g gemahlene Mandeln
    60g Butter und
    Süßstoff nach Geschmack.

Den Kakao in die Sahne rühren, die Butter schmelzen und dann dazurühren, mit Süßstoff abschmecken und zum Schluß die gemahlenen Mandeln darunterrühren. Ab in den Kühlschrank ...fertig.

Laut Nährwertrechner sind das insgesamt ca 9,8g KH für die ganze Menge.
    Bodybuilding ist eine Leidenschaft und kein Sport!

klingt richtig gut (da ich an sich nutelle liebe - leider ist es "illegal" )

hast du es schon probiert? kommts geschmackmässig hin?

Ne habs leider noch nicht probiert, hab aber schon von vielen Seiten gehört dass es richtig lecker ist
    Bodybuilding ist eine Leidenschaft und kein Sport!

Zitat Zitat von R0X Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels!

Hab hier mal einen low-carb Nutellaersatz der ECHT gut ist:

Nutella:

150 ml Schlagsahne
    2 Eßlöffel Kakaopulver (Backkakao)
    50g gemahlene Mandeln
    60g Butter und
    Süßstoff nach Geschmack.

Den Kakao in die Sahne rühren, die Butter schmelzen und dann dazurühren, mit Süßstoff abschmecken und zum Schluß die gemahlenen Mandeln darunterrühren. Ab in den Kühlschrank ...fertig.

Laut Nährwertrechner sind das insgesamt ca 9,8g KH für die ganze Menge.
    alternativ könnte man doch hier statt dem kakao auch schoko proteinpulver nehmen....oder nicht!?

Richtig dick Zolee!
    Danke dafür!
    Schaut doch mal in meinen Diätblog!
    http://www.bodybuildingforum.at/blogs/24993-Conzi

Sportnahrung.at
    na ich glaub ich muss mir das auch mal ausdrucken
    Danke