Thema: Unterarmumfang erweitern
-
03-09-2010 02:23 #1
Oberarmumfang erweitern
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden hey leute,
ich trainiere meinen Bizeps und Trizeps seitdem ich 15 bin...
am Anfang immer zuhause mit einer Hantel, so Kleinigkeiten/Spielereien und erst mit 17 "richtig" angefangen mit "pumpen".
jetzt bin ich 19 und ich sehe keinen unterschied seit einem Jahr.
ich streng mich auch an und trainier manchmal bis ich das Gefühl hab mein arm fällt gleich ab, aber trotzdem tut sich seit langer zeit nichts mehr.
was mach ich falsch?
ist das normal?
mach ich die falschen Übungen?
bitte helft mir..
achja und wenn ich mein arm locker lasse oder hängen lass wirk mein Oberarm voll klein und erst wenn ich anspann kommt er schön raus... wie bekomme ich hin dass er unangespannt groß aussieht?
vielen dank im voraus
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst.Geändert von Trebles (03-09-2010 um 03:02 Uhr)
-
03-09-2010 03:28 #2
-
03-09-2010 03:41 #3
AW: Unterarmumfang erweitern
ich trainier eigentlich alles aus po und beine... keine Süßigkeiten, viel Eiweiß, kein Alkohol und leider Gottes auch kein bk oder mc... aber das rauchen konnte ich bis jetzt noch nicht aufhören... ich trainier schon meinen 2 Tages Trend ...
-
03-09-2010 13:10 #4
-
03-09-2010 13:24 #5

Nja jeder kommt mal drauf. Spätestens wenn der Bizeps größer ist als die Oberschänkel... gibts leider viel zu oft.
Am Unterarm sind relativ wenige Muskeln die man auch nur schwer trainieren kann deswegen ist das mehr eine Genetische Sache wie dick die sind. Am besten sind Handpressen. Ansonsten kann man da nich allzuviel tun.
-
03-09-2010 13:32 #6
-
03-09-2010 15:15 #7Pro Member Array
Los, stürzen wir uns auf ihn

MfG
Bodom
-
03-09-2010 15:30 #8
-
03-09-2010 17:35 #9
wenn du alles außer Beine trainierst, trainierst du gar nix !
-
03-09-2010 20:28 #10
hm... heists nicht das beine das wichtigste überhaupt sind? da es sich um den größten? muskel handelt und dort die hormonausschüttung (die fürs wachstum daller muskel zuständig ist) am größten ist?!
-
04-09-2010 04:03 #11
schon cool das ihr richtige antworten gebt, für was bin ich denn in solch einem Forum um so unlustige Kommentare zu lesen oder was? wie alt seit ihr bitte schön?
ich wollte ganz normale antworten bekommen und jetzt bin ich auch kein stück schlauer...
-
04-09-2010 09:50 #12
-
04-09-2010 10:02 #13
is ne genetische sache, hammercurls und extra unterarmtraining könnten einen "massezuwachs" bringen, oder langhantelziehen (langhantel zur brust ziehen) fühlt sich zumindest so an, als könnte es auch viel für unterarm helfen^^
ansonsten benutz viel kurzhanteln (für bizepsübungen, bankdrücken....), da du mit deinen unterarmen dann viel gewicht ausgleichen musst (ob das nun wirklich auf masse geht, oder nur die kraft steigert weiß ich allerdings nicht, bzw. ob man überhaupt viel für die "masse" machen kann, da das meiste eben genetischer natur ist....)
Bauarbeiter/Handwerker haben oft verhältnismäßig gute unterarme, also DENKE ich, dass man mit extra unterarmübungen schon n bisschen was rausolen kann (da viele tätigkeiten der arbeiter besonders auf utnerarme gehen)....
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
Kraftsport
-
04-09-2010 10:05 #14
du magst ne richtige antwort?
ok jeder fängt mal falsch an (meist nur mit dem ärmel)
wohl kaum "richtig" angefangen wenn du nichtmal beine trainierst
ganz klarer fall von übertraining und zu wenig abwechslung... hast du überhaupt einen richtigen trainingsplan den du auch mal wechselst? der muskel wachst NUR in der regenrationsphase nicht beim training!
bei übertraining und zu wening abwechslung ja
dazu müsste man erstmal wissen wie überhaupt den TP aussieht und wie du trainierst...
wenn du seit 15 "trainierst" und seit 19 "richtig" ist das wohl klar (da du ja erst 19 bist...) das das noch monate/jahre richtigen trainings braucht damit man auch unangespannt genug sieht...
wozu du aber überhaupt deinen unterarmumfang vergrößen willst (so lautet ja der threadtitel ;) ) ist mir ein rätsel... je kleiner der unterarm desto größer der oberarm
(im verhältnis)
-
05-09-2010 05:16 #15
Versuche es mit Handgelenkcurls (normale und revers) ist das einzige spezielle Unterarmtraining was ich kenne.
lg
-
05-09-2010 13:00 #16
Na gut, meine Antwort war kurz und für dich wenig sinnvoll.
Dafür kommt jetzt mein Nachtrag.
Die Unterarmmuskeln schließen und öffnen die Finger, und beugen das Handgelenk. Wie Alex schon geschrieben hat sind Handgelenkcurls die einzige Übung EXTRA für Unterarme.
Sinnvoller finde ich aber schwere Zugübungen aller Art. Also Kreuzheben,Rudern, Klimmzüge usw,
weil man damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Du trainierst mit diesen Übungen große Muskelverbände (beim Kreuzheben eigentlich den ganzen Körper) was die Wachstumshormonausschüttung begünstigt, und die Unterarme müssen schwere Haltearbeit leisten.
LG ratzfatz
-
06-09-2010 00:11 #17
Wenn du (dafür ist er ja auch da) den GK plan oder WKM plan machen würdest (da trainierst du keine arme direkt, aber sie wachsen trotzsem) würde dein körper in den ersten jahren in den richtigen proportionen wachsen.
Also für dicke arme für anfänger wie dich: klimmzüge, kniebeugen!!, bankdrücken, kreuzheben, frontdrücken, rudern!
Keine armisos etc....
-
06-09-2010 02:32 #18
Mach handgelenkcurls, und glaub blos das mit den "keine isos" net
. Ich hab unterarme nie trainiert und die sind gewachsen und zwar n riesen Stück. Aber seit ich vor 1 Monat mit Handgelenkcurls angefangen habe wachsen die einfach 4 mal so schnell ;).
-
06-09-2010 21:14 #19Pro Member Array
Kreuzheben und evtl. noch Schulterheben reichen locker aus für die Unterarme!
MfG
Bodom
-
06-09-2010 21:44 #20
-
06-09-2010 21:52 #21Pro Member Array
Finde den Fehler!

MfG
Bodom
-
06-09-2010 22:10 #22
Ihr würdet augen machen wenn ihr mal den älteren typen (bei mir im studio) seht der einen WKM Plan mit leichter abwandlung hat. 80% inkl. mir würden sich über so nen body freuen obwohl er doppelt so alt ist we die meisten da,...
Und das "nur" mit konsequenter ernährung und wirklich regelmässigem harten training.
-
06-09-2010 22:14 #23Pro Member Array
Bei uns im Studio ist auch jemand (68 Jahre) der drückt auf der Flachbank 165kg!
MfG
Bodom
-
06-09-2010 22:20 #24
Wie ich frish im studio war ist einmal eine pensionistenpartie gekommen. Doe haben auch um die 100 kg bankdrücken gemacht,...
Hab sie leider bis jetzt nicht mehr gesehen.
-
07-09-2010 02:05 #25Moderator Array
Flail hat sich die Mühe gemacht und dir alles schön aufgeschrieben. Jetzt mach du dir die Mühe und frag nicht jeden einzelnen Punkt nochmal und nochmal nach, sondern schau dich im Forum um. Da findest erstmal die basics!
-
10-09-2010 14:04 #26
Unterarmumfang erweitern
na, lassen wir das mal mit dem beintraining

von wem hast du denn diesen quatsch?
ein blick in´s anatomiebuch, und schon weiß man bescheid...
ansonsten gibt´s trainingstips in meinem thread:
thread (anfang) - lies dich halt durch...und poste deine fragen...
-
10-09-2010 15:34 #27Moderator Array
Du kannst doch nicht erwarten, dass jetzt jemand 92 Seiten durchließt und wenn er dann fragen hat, er gebeten wird eine CD zu kaufen.
Da gibt es effektivere Methoden in diesem Forum, die nicht so lange dauern und kostenlos sind.
-
10-09-2010 15:45 #28
Unterarmumfang erweitern
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Aber natürlich - überfliegen reicht wohl...
soweit ich mich erinnere - gibt´s dazu sogar eine bebilderte anleitung
und wer zu faul zum suchen (lesen) ist, der soll dumm sterben

ich erwarte mir klar ein gewisses minimum an eigeninitiative
und nicht daß er mein buch kauft - obwohl, keine schlechte idee