Registrieren
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 40 von 40
    Fortgeschrittener Array

Question fragen und ratschläge benötigt ;)

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    hallo,

ich bin neu hier in diesem forum. habe mir schon mehrere threads durchgelesen und muss sagen, dass es hier sehr interessant ist ;)

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zum thema komm.

mein name ist lukas, bin 16 jahre alt und bin schüler. trainiere seit 16 monaten und bin schon die ganze zeit im masseaufbau.

letztes jahr, als ich mit dem training angefangen habe, wog ich 64 kg. jetzt habe ich 105 kg. die kollegen im fitnessstudio meinen, dass ich sehr gut veranlagt bin und ich gut masse aufbauen kann. naja aber jz komm ich zu meiner frage.

ich nehme 2 eiweißshakes an trainingstagen und einen an ruhetagen, reicht das bzw kann ich da auch weniger nehmen? ich nehme für einen shake 1 1/2 messlöffel. ich schätze der löffel umfasst 24g eiweiß.

essen tu ich auch genug 4-6 mahlzeiten am tag.
    frühstück bestehend aus 5 broten mit 4 eiern oder belegt mir putenschinken
    2. frühstück bestehend aus haferflocken mit sauermilch und yoghurt
    ab und zu noch 1-2 kornspitz mit putenschnitzl (eher am nachmittag)
    dann normales mittagessen bestehend aus putenfleisch
    nachmittagssnack bestehend aus putenfleisch mit kornspitz
    abendessen bestehend aus 4 eiern oder mit putenschinken belegten broten.

kann ich da noch was ändern? ich bin nicht fett. ich habe einen kleinen bauch und trainiere auch regelmäßig meine bauchmuskeln. ein sixpack wirds wahrscheinlich nicht so schnell, da ich sewhr scnell zunehme ;)
    freunde von mir meinen, dass ich für einen 16 jährigen sehr breit bin und ein türsteher sein könnte. ich trainier, weil es mir gefällt und ich es für eine harte disziplin halte.
    ich trinke nicht und rauche nicht (ab und zu vielleicht ein bier oder eine zigarette aber das kommt maximal 3 mal im jahr vor).

könnte ich da noch was ändern?

mfg,
    luki

PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst.

Moderator Array

AW: fragen und ratschläge benötigt ;)

Zitat Zitat von LukiBuki Beitrag anzeigen
    letztes jahr, als ich mit dem training angefangen habe, wog ich 64 kg. jetzt habe ich 105 kg.
    41 Kilo in einem Jahr und du willst tips von uns ;)

Ja ernährung hört sich soweit gut an, auch wenn ich nicht drauf achte werde ich dir den Tip mal geben: Obst und Gemüse sollen wichtig sein!

Um sicher zu gehen mit dem Eiweiss kannst ja mal alles ausrechnen was du so isst. auf den meisten Nahrungsmitteln steht das ja sogar drauf.

Kaloma kann helfen --> google

Kannst ja mal deinen Trainingsplan posten. Und gleich Gewichte mit dazu, die du nutzt.
    Geändert von Fx88 (20-08-2010 um 21:49 Uhr)

Fortgeschrittener Array Avatar von CrispyChicken

von 64 auf 105??? scheiße mann!
    Wie groß bist du?

Ultra Member Array Avatar von steini1818

ich will bilder sehen .....

die mit der besten genetik und optimalen training können im jahr vllt 12 bis 15 kg pure muskelmasse aufbauen ( im ersten jahr ) aber bei dir muss ziemlich viel fett dabei sein

Fortgeschrittener Array

bilder kann ich gern mal posten. wie gesagt, ich bin nicht gerade definiert. total auf masse ;) sixpack habe ich keinen, man sieht die bauchmuskeln zwar ein bißchen aber ein waschbrettbauch ist es noch keiner ;) wenn ich nächsten frühling definier, dann vielleicht

ich esse vor jedem training einen apfel (gute kohlehydratquelle) und nach dem training eine banane (magnesiumquelle).
    fett ist auch dabei aber ich bin jetzt nicht übermäßig dick, man merkt die muskulatur schon. durch den masseaufbau kommt sie vielleicht nicht so erkennbar hervor aber man merkt, dass ich trainiere ;)
    ich bin übrigens 1.92 groß.

mfg,
    Luki

Fortgeschrittener Array Avatar von CrispyChicken

Vorher nacher bilder bitte!
    Der unterschied muss brutal sein bei 192 von 64 auf 105kg

Moderator Array

ich kann das garnicht glauben ... vorallem bei 64 auf 192 scheintst ja eher hardgainer zu sein un dann so zu explodieren ... selbst wenns nur Fett wäre, wärs ne Leistung lol

Fortgeschrittener Array

he ich hab die ganze sache sehr ernst genommen. hab mich richtig ernährt und wirklich übermäßig viel gegessen. nur fett hab ich ja logischerweise nicht ;) da ich ja trainiert habe. ich werde schauen, ob ich ein paar fotos finde

ich bin mit meiner art zufrieden, total auf masse aber mit gefällts. natürlic ist definiert schöner und die frauen werfen gern einen blick auf den definierten typen, aber ich lass mir zeit uns werde noch ein paar monate im masseaufbau bleiben, ab frühling ´11 heißt es definition.

mfg,
    Luki

Moderator Array

Poste mal ein Bild mit von mir aus auch mit Tshirt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 41 Kilo in einem Jahr zulegt.

Pro Member Array Avatar von Rollgromm

post mal deine Kraftwerte bitte, also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken...

un pass auf, dass du nicht zu fett wirst, das isn langer Weg dann wieder ne passable Form zu erreichen.

Fortgeschrittener Array

ich kann euch mal meinen trainigsplan posten ;)

4 Tages Split Plan

1. Tag Rücken, Trizeps
    Rücken:
    Free Weight Machine (Lat Pulldown) 90-110kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Einarmig Rudern - Kabelzug 50-60kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Latziehen zur Brust - weiter Griff 65-75kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Isolateral Beidarmig 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Hyperextensor 15kg Scheibe in der Hand haltend 2 Sätze 20-30 Wdh

Trizeps:
    Trizepsdrücken Kabelzug (Stange) 75-85kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Trizepsdrücken Kabelzug Einarmig (Seil) 15-25kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Eng Bankdrücken 60-70kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Kick-Backs Einarmig (Hantel) 7.5kg 1 Satz 15 Wdh

2. Tag Schulter
    Schulterdrücken Maschine 70-90kg 4 Sätze 8-12 Wdh
    Seitheben sitzend vorgebeugt 5-7.5kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Seitheben Schrägbank liegend, KH 5-6kg 4 Sätze 8-12 Wdh
    Frontheben Kabelzug (Seil) 15-25kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Aufrecht Rudern kabelzug 55-65kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Seitheben stehend (abnehmendes Gewicht. KH) 5-2.5kg 2 Sätze 2+2+2 Wdh

3. Tag Beine
    Ausfallschritt LH 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Beinstrecker 120-130kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Ausfallsschritt LH 80-100kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Beinbeuger 60-70kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Adduktoren 95-100kg 2 Sätze 8-12 Wdh
    Abduktoren 65-70kg 2 Sätze 8-12 Wdh
    Beinpresse schräg 200 kg 1 Satz 15+ Wdh
    Wadenheben stehend verschieden 3 Sätze 8-12 Wdh
    Wadenheben sitzend verschieden 3 Sätze 8-12 Wdh
    *kurze Bemerkung: persönlicher Rekord bei schräger Beinpresse 360kg 10 Wdh (bei 3 Sätzen). Nun mit 200kg 15+ Wdh langsam

4. Tag Brust, Bizeps
    Brust:
    Schrägbankdrücken KH 27.5-35kg (pro Hantel) 3 Sätze 8-12 Wdh
    Fliegende Bewegung KH, Schrägbank 17.5-22-5kg (pro Hantel) 3 Sätze 8-12 Wdh
    Bankdrücken negativbank LH 60-80kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Kabelzug (2x nach vorne, 2x nach untern, 2x von untern nach oben) 15-40kg 2+2+2 Sätze 8-12 Wdh
    Flachbankdrücken LH 60kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    *kurze Bemerkung: persönlicher Rekord Flachbankdrücken LH 80-90kg 8 Wdh (bei 3 Sätzen) als erste Übung! Nun als letzte Übung weniger Gewicht und nur 8 Wdh. Mehr geht einfach nicht mehr.

Bizeps:
    Bizeps SZ-Stange stehend 32.5-37kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Hammer Curl Scott Bank, KH 15kg 3 Sätze 8-12 Wdh
    Bizeps Curl Schrägbank, KH 12.5-15kg 3 Sätze 8-12 Wdh

So dies ist mein Plan. Vor jedem Training gehe ich 10 Minuten am Rad oder Stepper aufwärmen. In Zukunft werde ich es so machen, dass ich bei jedem Beintraining 30-60 min Cardio am Rad oder Stepper mache.

Bauch trainiere ich nciht mehr so intensiv wie früher. Jetzt 2-3 mal in der Woche und jeweils 1-3 Übungen. nach Brust, Bizeps und Rücken, Trizeps ist es meist schwer Bauch zu trainieren. Außerdem fehlt nach einem sehr harten Training dann die Motivation. ;)

Alle 3-4 Monate hol ich mir von dem Trainier einen neuen Plan.

mfg,
    Luki

Edit: Falls mir jemand nicht glaubt, dass ich so viel zugenommen habe, kann ich an seiner meinung derweil nichts ändern. Ich erzähle hier keine Geschichten, denn dies ist unnötig und kindisch. Ich brauch nur mal ein Feedback von Leuten, die nicht in unserem Studio Trainieren.
    Geändert von LukiBuki (23-08-2010 um 14:51 Uhr)

also ich finde deine kraftwerte unglaublich *thumps up*

weiter so

Fortgeschrittener Array

hi,
    naja find deinen weg und deine leistung recht passabel und mit passabel meine ich sehr gut.
    was das zunehemen betrifft: ich trainiere jetzt ca 4 jahre und hab in der zeit 12 kilo an muskelmasse zugelegt. davon 10 im jahr 2009 und davon 5 kilo innerhalb von 2 monaten. und das find ich eigentlich auch sehr viel und ich tue mir eigentlich recht schwer mit zunehmen. (in der zeit davor hab ich eigentlich nicht so auf meine ernährung und so geachtet...)

mfg tsnud

Moderator Array

Naja von 5 Kilo hab ich ja schon gehört, aber 41 ... das toppt alles!

Meine Fresse was für ein vollgestopfter Plan.

Full Member Array
    Blog-Einträge
    1

ich glaube das nicht vieleicht mit stoff aber natural ?? nene

Fortgeschrittener Array

danke für das lob!
    ich stoffe nicht. ich sage nur das, was die waage sagt.
    ein freund von mir trainiert viel länger als ich und hat 72 kilo und in 2 jahren vielleicht 5-6 kg zugelegt. ich glaube, dass ich einfach anders veranlagt bin und da muss man nicht gleich sagen, dass ich stoff. leider behaupten das sehr viele aus meinem freundeskreis aber ich spiele mich mit meinem hormonspiegel nicht herum.

ich schau, dass ich in nächster zeit meine 110kg erreichen werde.
    und wenn mir hier das jemand nicht glaubt: ich lüge nicht und erfinde da keine märchen. wozu auch?!

Beachtet mich! Array

Poste Bilder !!!!!

Aber 41kg ist echt heftik, aber du warst damals 15 wo du angefangen hast oder ? Warst du da schon ausgewachsen, dass könnte auch ne Rolle spielen warum du so schnell so viel zugenommen hast.

Dein Trainingsplan find ich ziemlich chaotisch, aber die Werte sind super

mfg Muskelsucht

Fortgeschrittener Array

den trainingsplan hab ich von einem trainer.

ich habe mit 14 angefangen, 2 monate vor meinem 15 geburtstag. ich werd schauen, dass ich so schnell wie möglic bilder machen kann

Pro Member Array Avatar von Rollgromm

ja mach mal Bilder

Pro Member Array

den trainingsplan hab ich von einem trainer.

ich habe mit 14 angefangen, 2 monate vor meinem 15 geburtstag. ich werd schauen, dass ich so schnell wie möglic bilder machen kann
    Was muss das für ein Trainer sein, der nem 14 jährigen nen 4er Split gibt...

MfG
    Bodom

Fortgeschrittener Array

mit 14 hatte ich einen ganzkörperplan. von einem 4er split mit 14 jahren war hier keine rede.

Fortgeschrittener Array Avatar von clehn8ok

wo sind jz die bilder?

Pro Member Array

mit 14 hatte ich einen ganzkörperplan. von einem 4er split mit 14 jahren war hier keine rede.
    Der Plan ist trotzdem total Sch...e! Alleins 10 Sätze nur für'n Trizeps. Bambam (Profi BBler & Wettkampfathlet) sagte mal:

"Jeder natural trainierende ist mit einem 2er oder 3er Split 4-5mal pro Woche besser dran, als mit einem 4er, oder 5er Split, weil er seine Muskeln gar nicht solange wachsen lassen kann, um dass sich eine einwöchige Regenerationspause rentieren würde".

MfG
    Bodom

auch bei normaltrainierenden kann die regenerationspahse eine woche dauern ( die beine sind das beste beispiel , muskelkater weg bedeutet nicht ,dass die beine erholt sind bzw die jeweilige muskelregion)

Fortgeschrittener Array

ich glaube mein trainer weiß, was er mir für pläne erstellt. ich rede auch oft mit ihm und kann ihm vertrauern. außerdem passt es so wie es ist. ihr müsst nicht gleich alles negativ bewerten, nur weil ihr es anders macht. der eine hat einen 4, der andere einen 3 und der andere einen 5 tages plan. ich bin total zufrieden und es geht auch was weiter.

Pro Member Array

Wir bewerten nicht alles negativ, wir versuchen nur dir zu helfen. Wenn ich sage, dass dein Plan nicht optimal für dich geeignet ist soll das kein Angriff auf dich sein, sondern ich will dir damit helfen, etwas zu verbessern. Mir kann es vollkommen egal sein (und ist es auch) ob du einen 2er, 3er, 4er oder 10er Split hast. Aufbauen kann man mit jedem Programm, solange darauf geachtet wird, dass der Körper genügend Ruhe- und die richtigen Nährstoffe bekommt. Sehe es doch mal so:

Mit einem 4er Split reizt du deine z.B. Brust einmal alle 7 Tage. Mit einem 2er Split reizt du deine Brust fast doppelt sooft (zweimal in 8 Tagen). Sobald ein Muskel gereizt würde steigert er sich in Kraft, sowie in seinem Querschnitt. Reizt du deine Muskeln stärker wachsen und steigern sie sich nicht mehr, lediglich die Reg.-zeit verlängert sich, wodurch sie seltener trainiert werden können.

MfG
    Bodom

Fortgeschrittener Array

oh na gut, dann hab ich das falsch verstanden. tut mir leid ;)
    wenn ich zum beispiel am montag brust, bizeps trainiere, dann mache ich diese muskelgruppe das nächste mal am sonntag.es sind immer 5 tage pause dazwischen

ich hätte da noch eine frage. ich nehme ja regelmäßig eiweiß. unsere fitnesscenter-besitzerin, chefin, trainierin meint, dass ich ein bißchen aufgeschwappt bin. anderer trainingspartner meinen hingegen, dass ich aufgegangen bin und ich gut ausschau. jz bin ich von zwei meinungen eingezwängt und weiß nicht, was ich tun soll.

ich nehme einen eiweißshake mit 350 ml wasser vor dem training und einen mit 400 ml milch nach dem training. soll ich sie reduzieren oder soll ich sie nur mit wasser trinken?

um das mit dem augeschwappt zu beurteieln brauchen wir fotos xD

nahcm training am besten mit wasser ,da das fett in der milch die aufnahme verzögert

Moderator Array

ihr solltet nicht vergessen, dass man in dem alter auch ohne training wächst

Ultra Member Array Avatar von Jolly91

Vardammt über 40KG in 1 Jahr, da hast du sicher neue Kleidung kaufen können.

Und deine Kraftwerte für 1 Jahr sind auch sehr gut, und damit meine ich Sehr gut.

Habe zwar in 1 Jahr von 64KG, nach 2 monate waren es 62KG, auf 69KG aufgebaut, und bin jetzt nach 21 Monaten bei 73KG. Also im Schnitt alle Monate 0,5KG zugenommen, rein an Masse.

@HIT4Life:

Klar wächst man mit dem Alter, zumal die Knochen schwerer werden, weil sie auch größer und breiter werden, und die Haut wiegt ja auch ganz gut, und wächst.

Dennoch ist es viel.

Moderator Array

40 Kilo kann man in einem Jahr nicht auf Körperwachstum schieben. Vllt 15 Kilo denke ich durch Wachstum, bleiben immernoch 25 Kilo. 2 Kilo pro Monat, das is krass ...

Pro Member Array

Zitat Zitat von Fx88 Beitrag anzeigen
    40 Kilo kann man in einem Jahr nicht auf Körperwachstum schieben. Vllt 15 Kilo denke ich durch Wachstum, bleiben immernoch 25 Kilo. 2 Kilo pro Monat, das is krass ...
    mMn. sogar unmöglich!

Wenn er jeden Monat 2kg Muskelmasse aufgebaut hätte wäre sein komplettes Bindegewebe "zerfetzt", bzw. hätte er am kompletten Körper Schwangerschaftsstreifen.

MfG
    Bodom

Fortgeschrittener Array

schwanegrschaftsstreifen habe ich nicht wirklich welche. auf der schulter habe ich ab und zu risse. die sind mal da und mal sind sie weg. ist verschieden
    am inneren oberen bizeps habe ich streifen, nicht deutliche aber wenn man genauer hin schaut, sieht man sie.
    so ich geh heut zum sportarzt und lass mir meine leberwerte usw.. auswerten lassen. da ich wirklich viel esse, möchte ich mich vergewissern, ob mit meinen organen noch alles stimmt. gestern hatte ich zum beispiel herzstechen.

ich denke mal ,ich bin nicht der einzige ,der auf fotos wartet....

Pro Member Array

Hast du viele Pickel an Rücken und Oberschenkel?

MfG
    Bodom

Ja, das mit dem Wachsen kenne ich gut, bin in einer Woche 5-10cm gewachsen, hatte Hautrisse/streifen am Oberschenkel, musste mir eine Salbe hinschmieren.

Hat mir eine Skoliose und Beckenschiefstand beschert.

Fortgeschrittener Array

ich habe nur pickel am rücken. oberschenkel überhaupt nicht. im gesicht ein paar aber nur wenn man genauer hin schaut. wenn dann sinds am rücken ordentlich fett eitrig die pickel

Dann schau das du sie ausdrückst, bzw. ausdrücken lässt. Ist nicht gerade hygenisch.

Beachtet mich! Array Avatar von aus8

stell mal ne Liste rein was du alles eingenommen hast

Dann ist es vieleicht glaubwürdiger oder sagen wir verständlich

von der Leistung her ist es glaubwürdig, das ist leicht möglich...aber 41kg dazu in 12x Monaten ???????

Moderator Array

Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden
    Da wir immernoch keine Bilder haben können wir das wohl als schlechten Scherz abstempeln.

Ich will mitreden!