-
17-08-2010 03:30 #1
Den ganzen Tag Müde und Schlapp
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden hallo
Ich bin den ganzen Tag Müde und Schlapp.
Schlaf hab ich genug.
An was könnte das liegen ??
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst.
-
17-08-2010 09:27 #2
AW: Den ganzen Tag Müde und Schlapp
hi
wenn du wirklich genug schlaf hast liegt es meiner meinung nach an der ernährung. vl übermäßig kaffegenuss =D
schreib mal rein was du so den ganzen Tag isst und wieviel du trainiert
mfg chris
-
17-08-2010 09:38 #3
könnte auch an vitamin/mineral mangel liegen...
da ich mich relativ ungesund ernähre (kein gemüse/obst) und auch unter ständiger müdigkeit gelitten habe hat mir das supplementieren von vitaminen/mineralien sehr geholfen... fühl mich jetzt wieder richtig fit!Vitamin E
Mangelerscheinungen:
Muskelschwäche, Sehstörungen, Gesichtskrämpfe, Müdigkeit, Stoffwechselstörungen, Unfruchtbarkeit, Nervenerkrankungen
Vitamin B1 (Thiamin)
Mangelerscheinungen:
Nervosität, Kopfschmerzen, Ermüdbarkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Herzbeschwerden, Atemnot, Muskelschwäche (bis hin zu Lähmungen), Darmstörungen, Sehstörungen (bis zur völligen Erblindung bei akutem Mangel)
Vitamin B2 (Riboflavin)
Mangelerscheinungen:
Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, schuppige Haut, rissige Lippen u. Mundwinkel, Schleimhautschädigung, Sehstörungen, Wachstumsstörungen
Pantothensäure
Mangelerscheinungen:
Infektanfälligkeit, Nervosität, Hautprobleme, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit
Niacin
Mangelerscheinungen:
Müdigkeit, Depressionen, schuppige Haut, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen
Vitamin C (Ascorbinsäure)
Mangelerscheinungen:
Parodontonse, Zahnfleisch- und Nasenbluten (Frühsymptom von Skorbut), häufige Erkältungskrankheiten, geringe Leistungsfähigkeit, ständige Müdigkeit, schlechte Wundheilung
Kalium
Mangelerscheinungen: Muskelschwäche, Müdigkeit, Herz- und Kreislaufstörungen, Blähungen, Verstopfung
Zink
Mangelerscheinungen: Abgespanntheit, Müdigkeit, schlechte Wundheilung, Infektanfälligkeit, Durchfall
aber zu dir... was isst du? wie lebst du? etwas genauere angaben... ohne diese ist es schwer zu sagen woran es liegen könnte
-
17-08-2010 12:18 #4
es gibt in etwa 1000 gründe. meist eh nur vorrübergehend also einfach mal abwarten.
-
17-08-2010 12:21 #5
kann auch einfach nur am wetterwechsel liegen.....
-
17-08-2010 13:05 #6
hab das gleiche problem, allerdings schon seit jahren! Auch kein übermäßiger kaffeegenuss, eig. gar nicht. Egal ob ich viel trainiere oder wenig (wie gesagt, schon seit jahren, auch bevor ich anfing zu trainieren).
Gibts vielleicht noch mehr tips ausser vitamine? Wär sehr dankbar.
Kraftsport
-
17-08-2010 14:41 #7
Hallo schau doch einamal aus meinen Blogg dort hab ich
Tipps zur richtigen Ernährung!
http://muskelaufbaumittraining.blogspot.com/
mfg
-
17-08-2010 15:12 #8
-
17-08-2010 15:14 #9
Das mit der Müdigkeit hab ich auch schon seit ein paar Jahren.
Zurzeit Traniere ich nicht, da ich eben immer unter dieser Müdigkeit leide
Obst und Gemüse esse ich nicht regelmäßig eher Selten.
Wie viel Obst und Gemüse sollte man zu sich nehmen ?
-
17-08-2010 15:33 #10
da gehts nicht um obst und gemüse! nicht unbedingt! ich hab doch oben schon geschrieben dass du bitte aufzählen sollst was du so isst.
wenn ich mich nur von schweinebraten, pommes und frittenfett ernähre bin ich auch müde ;P
-
17-08-2010 15:56 #11
Ganz einfach mehr schlafen, jeder Mensch brauch unterschiedlich viel Schlaf, der eine is nach 7 Stunden ausgeschlafen, der andere brauch 10 Stunden.
Vielleicht ist in deiner Nahrung auch zuviel Zucker und gesättigte Fettsäuren enthalten.
Oder wie oben schon erwähnt Mineralien und Vitamin Mangel.
Oder du hast einen Infekt.
Oder, oder, oder ...
-
17-08-2010 16:27 #12
Ja daran könnte es liegen, ich ernähre mich wirklich etwas ungesund.
Wie soll ich mich am besten Ernähren.
-
17-08-2010 17:34 #13
Wenig Zucker, wenig Industriefett, reichlich gesundes Fett, reichlich langkettige Kohlenhydrate, viele Vitamine und Mineralien, reichlich Eiweiß.
Achja, und wieviel trinkst du denn über den Tag verteilt ?
-
17-08-2010 19:19 #14Moderator Array
-
17-08-2010 22:10 #15
Meistens esse ich FastFoot,
Pizza, Döner, MCDonald`s, usw..
sonst Fischstäbchen, Schnitzel + Reis uvm...
Trinken so 3-4 LiterGeändert von Hardgain (17-08-2010 um 22:17 Uhr)
-
17-08-2010 22:20 #16
-
17-08-2010 23:24 #17
Und du wunderst dich ?
''Ich hab nach dem Training immer Kopfschmerzen, woher kommt das ? Welche Übungen ich mache ? Renn mit dem Kopf gegen die Wand und schlage mir danach eine 5kg Scheibe an den Kopf.''
-
17-08-2010 23:28 #18Moderator Array
lol
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
-
17-08-2010 23:46 #19
OK
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
-
07-09-2010 16:05 #20Fortgeschrittener Array
- Blog-Einträge
- 2
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Ich hatte früher auch das problem bei mir war es da ich keine kohlenhydrate zu mir nahm versuchs mal mit morgens einer großen portion kohlenhydrate nur abends keine kh
mfg
nimaschin