Thema: Creatin FAQs
-
23-09-2011 17:05 #81
AW: Creatin FAQs
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden Eine Frage haben an das Mode-Team und zwar was unser lieber Johnny hier macht ist genau das gleich wie in meinen 2 Thread. Die Beide geschlossen wurden sind aufgrund von WERBUNG ! aber in seiner Signatur unter Bodybuild-Depot mit link stehen zu haben ist keine WERBUNG NE ?
und vorallem " Creatin von höchster Reinheit und einem perfekten Preis/Leistungsverhältnis findet ihr auf www.Bodybuilding-Depot.de "
ist das keine WERBUNG ? das ist das was auch Micha ( Easy - e ) meinte wenn es ums Bodybuild Depot geht, heisst es nie WERBUNG.
Naia, entschuldig mich falls ich mich falsch ausgedrückt hab aber abgesehen davon ein klasse Thread.
PS: Wenn du als Gast hier bist, kannst du deinen Nickname kostenlos anmelden, damit du auch am Forum mitreden kannst.
-
25-09-2011 16:55 #82
......
-
25-09-2011 21:58 #83Banned Array
Dieser Creatin Faq wurde im Juli 2010 verfasst, das war ein Jahr vor einstellung des neuen mod teams.
Die Regeln bezüglich werbung wurden damals nicht so genau genommen, heute werden sie es aber!
Der Beitrag wird lediglich deshalb nicht abgeändert weil das unter die zuständigkeit der mods fallen würde die diesen beitrag damals so stehen ließen.
Zusammenfassung:
Das mod team hat den beitrag damals so stehen lassen, deshalb bleibt er so stehen.
Würde heute der selbe beitrag erneut verfasst werden, würde dieser genau so wegen werbung geschlossen und die links zensiert werden.
mfg
-
05-10-2011 00:22 #84
Okkkk aber warum haben das manche User von hier immer noch unten bei ihren Meldungen Werbung stehen.
-
10-10-2011 13:11 #85
In wieviel ML sollte man das Kreatin einruehren?
-
10-10-2011 16:40 #86
Macht keinen Unterschied ob 100, 200 oder 300ml oder whatever...
-
07-11-2011 16:08 #87
nehm kreatin seit ein paar tagen und bin seither verdammt angeschlagen, müde und schlapp. Training ist im Moment nicht möglich. Habe das Gefühl seit kurz nach der ersten Creatineinnahme. Die ersten 6 Tage hab ich geladen mit 4 x 5 g täglich (ich weiß, ist strittig ob es nötig ist) - seit 2 Tagen bin ich auf Erhaltung (5g) ...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? was empfiehlt sich - weitermachen oder abbrechen?
-
07-11-2011 17:05 #88
-
07-11-2011 17:12 #89
du willst mir sagen ich hätte keine Ahnung? gut dass du mich so gut kennst ;)
Ich hab sämtliche Studien gelesen dazu, weiß dass es rein theoretisch nicht selbst durch das Creatin verursacht werden kann. Dennoch hat das Immunsystem seinen Sitz im Darm, wenn man lädt muss sich der Körper erstmals an die hohe Dosierung an Creatin gewöhnen und somit könnte doch damit die Schwächung des Immunsystems als plausible Erklärung dienen.
Wie du siehst hab ich mit 4x5g täglich geladen, na Meister was ergibt das täglich? Genau 20 g ;)
Trainiere seit 2 Jahren (hatte viele Pausen drin) - mometan Push/Pull 2er Split.
Bitte in Zukunft nur hilfreiche und aussagekräftige Antworten, danke!
-
07-11-2011 19:08 #90
sry,das mit den 4*5 gramm habe ich überlesen^^
-
07-11-2011 19:10 #91
kein Ding, aber keine Angst, bin kein Unwissender - kenn mich schon ganz gut aus ;)
-
07-11-2011 19:43 #92
warum stellst du dich nicht mal allen vor? ;)
sicher eine gute idee! =)
-
07-11-2011 20:34 #93Moderator Array
@ ThaAlex: Du hast in keinster Weise auf die Frage geantwortet, sondern rätst, der user, der in etwa genau so viel Beiträge hat wie du, sollte sich vorstellen? Wieso stellst du dich nicht vor? Das hat mit der eigentlichen Frage nix zu tun.
@Frage: Ich habs mal gegoogelt. Diese Erscheinungen sind anderen Sportlern scheinbar auch aufgefallen. Allerdings muss es natürlich keinen Zusammenhang zwischen Creatin und der Müdigkeit geben. Es gab hier mal eine Diskussion (weiß leider nicht mehr wo), ob man durch Creatin anfälliger für Krankheiten ist. Dort waren die Meinungen auch geteilt (ich z.B. bin bisher in 2 von 2 Creatin Kuren immer nach 1,5 Wochen krank geworden - allerdings kann das auch nur ein Zufall sein). Eine wissenschaftliche Erklärung habe ich jetzt mal nicht gefunden für Müdigkeit während der Creatin-Einnahme.
Sieh zu, dass du ausreichend schläfst und nimm es erstmal weiter. Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, hör auf es zu nehmen und schau was passiert.
-
07-11-2011 20:51 #94
ok danke für die kompetente Antwort
Also ist es generell kein Problem wenn ich weiter mit Creatin supplementiere. Bzw. in wie fern ist es schlecht wenn ich aufhöre? Ist dann der "WoW-Effekt" bei der nächsten Kur bereits verschwunden, Creatin wird ja nachgesagt dass es besonders in der 1. Kur am besten wirken soll.
Als Student klappt das mit dem viel schlafen wenigsten einfach ;)
-
07-11-2011 22:40 #95Moderator Array
Nein, der Wow-Effekt ist bestimmt nicht verschwunden. Was bringt dir jetzt Creatin, wenn du zu müde bist zum Trainieren? Probier es weiter aus, wenn die Müdigkeit anhält, "setz es ab" und schau, ob es besser wird.
Nochmal zum Wow-Effekt: Creatin ist ein sinnvolles Supplement, aber keine Wunderdroge.
-
07-11-2011 22:50 #96
@ Fx88: http://www.bodybuildingforum.at/thre...allo-Community
als ob Ihr immer auf die fragen antworten würdet
Lg
-
08-11-2011 11:31 #97Moderator Array
@ ThaAlex: Ich weiß, dass du dich schonmal vorgestellt hattest. Nur in diesem Thread nicht ;)
Sicher antworten wir nicht immer ernst, aber dann meist auch nur bei ziemlich dämlichen Fragen. Dass Creatin bei manchen mögliche "Nebenwirkungen" mit hervorruft habe ich allerdings schon häufiger gelesen (außerdem ist es ein gesundheitlicher Aspekt) und da sollte man schon ein wenig auf die Frage eingehen. War ja nix persönliches
-
08-11-2011 11:57 #98
Wieviel schläfst du? Trinkst du genug? Durch Creatin benötigt dein Körper mehr Flüssigkeit... Hab die Symptome auch schon bei mehreren Sportlern gesehen...
-
13-11-2011 00:40 #99
-
30-11-2011 11:51 #100
das würde ich auch gerne wissen. kann hier jemand mit sicherheit sagen, dass creatin oft dazu beiträgt, dass man an krebs erkrankt? habe dazu z.b. auf ratgeber-krebs.com nichts gefunden...
lg
-
30-11-2011 13:45 #101
Ein hoher Kreatininwert könnte auf eine Nierenfunktionsstörung bzw. Nierenerkrankung hinweisen (auch ein hoher Fleischkonsum, etc.). Möglich wäre auch ein Multiples Myelom (B-Lymphozyten-Tumor).
Kreatin selbst ist aber nicht karzinogen.
-
06-12-2011 20:35 #102
Hab zu der ganzen Creatin Sache jetzt auch noch nen paar Fragen..
Man sagt ja, dass man es mit Einfachzucker aufnehmen soll (Traubensaft, Traubenzucker, etc.). Wieviel soll man denn da pro Einnahme verwenden? Ich meine, dass ist ja schon ne schöne Kalorienbombe (ich muss ein wenig auf mein Gewicht achten). Und nur ein wenig Zucker dazu nehmen ist nicht weiter hilfreich? Ist es überhaupt so zwingend notwendig Creatin mit viel Zucker zu nehmen?
Ich lese überall verschiedene Antworten, deswegen würde ich hier gerne nocheinmal eine Antwort von euch hören ;)
-
07-12-2011 09:28 #103
Einfachzucker sind auch nicht notwendig. Nimm's mit 'ner Prise Salz. Fertig
-
08-12-2011 20:34 #104
Mit Salz? Habe mich da gerade auch ein wenig schlau gemacht. Einige argumentieren mal wieder dafür und andere dagegen.
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
-
08-12-2011 21:36 #105
Ich habe beides mal ausprobiert - mit dem selben Ergebnis. Ich kann dir den Tipp geben: Versuchs einfach!
Edit:
Eine kleine (vereinfachte) Erklärung dazu:
Kreatin wird über einen natriumabhängigen Transportprozess in die Zelle aufgenommen. Insulin aber auch Kochsalz wirken dabei aktivierend.Geändert von voidjumper (08-12-2011 um 21:58 Uhr)
-
08-12-2011 22:05 #106
Na dann werde ich das einfach mal ausprobieren. Damit kann ich mich immerhin auch besser anfreunden als mit so viel Zucker.

Wie würdest du mir das dann empfehlen? Einfach eine Prise Salz (oder mehr?) zu jeder Einnahme? Oder nur zu der Einnahme nach dem Training?
-
08-12-2011 22:20 #107
Ich habe Creatin immer folgendermaßen eingenommen. Und zwar täglich 5g nach dem Aufstehen zusammen mit einer Prise (~250mg) Salz. Das Ganze mit einem Glas Wasser runterspülen. That's it!
-
08-12-2011 22:29 #108
Okay danke danke!
-
17-12-2011 15:02 #109
spitzen beitrag

jetzt wollte ich noch fragen, welches creatin ihr von sportnahrung empfehlen könnts. ich nicht weit weg von mir also angenehm von dort zu holen ;)
-
17-12-2011 15:08 #110
sieh ma auf der seite nach und liste die creatinprodukte die es zu kaufen gibt hier auf, aber bitte ohne link!
Wenn du hier die produkte auflistest kann man dir sicher helfen.
Allgemein muss man dazu aber nur sagen.... sieh zu dass du monohydrat kriegst. Monohydrat mit feinem bis sehr feinem mesh faktor.
Mfg
-
17-12-2011 15:23 #111
folgende produkte stehen zur auswahl:
Olimp Creatin Xplode Powder 500g
Power Tec Creatin Pur 100% 500g
Goldfield Crea-ForceXL 60 Tabletten
Iron Maxx Maxload 1250g Dose
Olimp Sport Nutrition KRE-ALKALYN
Olimp Sport Nutrition Creatin Magna Power 120 Kapseln
EFX Kre Alkalyn 240 Kapseln
Ultimate Nutrition Kre-Alkalyn 120 Kapseln
BMS CreaVitargo 2000g
Best Body Nutrition - Hardcore Creathyl
IronMaxx Krea7 Superalkaline 180 Tabletten
Olimp Massacra Episode 2
EFX Kre-Alkalyn PRO 120 Kapseln
Olimp Sport Nutrition Massacra 1375g
BSN Cellmass 800g
empfehlungen?
-
17-12-2011 16:46 #112
Ich würd eins von den beiden:
Olimp Creatin Xplode Powder 500g
Power Tec Creatin Pur 100% 500g
nehmen.
Einfach nur reines creatin, mehr brauchst nicht
Mfg
-
17-12-2011 17:01 #113
Kreatinkur über den winter?
viele sagen ja, dass sie während der kreatinkur anfälliger gegenüber erkältungen sind. wäre es dann nicht evtl sogar kontraproduktiv wenn man krank zuhause liegt und gar nicht trainieren kann oder ist die erkältungsgefahr nicht beeinflusst?
-
17-12-2011 21:17 #114
Ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen habens nach wenigen Tagen wieder abgesetzt, weils ihnen richtig mies ging - andere ziehen 6 Wochen ohne Probleme durch.
Wenn dich Creatin wirklich so extrem schwächt und du dir was einfängst, dann wird dir das auch im Sommer passieren. Also wurscht wann du die Kur durchziehst ;] Musste probieren obs bei dir halt iwelche starken Nebenwirkungen hat...
-
09-01-2012 22:55 #115
löst sich nur mein kreatin so beschissen auf? -.-
-
10-01-2012 10:16 #116
Welche marke hast du?
-
10-01-2012 11:13 #117
-
10-01-2012 12:13 #118Moderator Array
@voidjumper:
Wenn du hier schon ab und an mal reinschaust hätte ich auch noch eine Frage.
Ich lese häufig folgendes:
"Ich rate dir von Creatineinnahme ab, da du noch nicht viel Muskelmasse besitzt und durch Creatin ja Wasser in den Muskel gezogen wird. Wenn man mehr Muskeln hat wird auch mehr Wasser gezogen, also solltest du noch warten"
Diese Begründung finde ich auf den zweiten Blick immer recht schwachsinnig, weil die Wassereinlagerung doch nur ein Nebeneffekt ist. Die Wassereinlagerung ist doch aber garnicht Ziel bei der Creatineinnahme. Eigentlich steht doch die erhöhte verfügbare Energie im Vordergrund. Ist die Wassereinlagerung proportional zur gelieferten Energie?
(Du hast es zwar schon 1000 mal geschrieben, aber ich vergess es immer wieder
) Das Creatin sorgt doch im Endeffekt dafür, dass die ATP-Speicher schnell gefüllt sind oder sowas
(tut mir Leid). Aber das passiert doch theoretisch auch bei einem Neuling.
Ich würde einem Neuling eher folgende Begründung für eine Verschiebung der Einnahme nennen: Am Anfang steigert man sich schnell - häufig sogar bei schlechtem Training mit miserabler Ernährung. Der Körper läuft auch so auf Hochtouren und benötigt das Creatin noch nicht, weil er sich sowieso schnell steigert. Mit zunehmendem Fortschrittsgrad wird die Steigerung langsamer, sodass dann auf Creatin zurückgegriffen werden kann.
Zusammenfassend: Macht dieser Spruch mit dem "mehr Muskeln = mehr Wasser ziehen" Sinn, oder ist das nur etwas was auf den ersten Blick plausibel klingt, aber schwachsinn ist.
-
10-01-2012 19:35 #119
-
07-02-2012 00:58 #120
Diese Werbung ausblenden? - Kostenlos Mitglied werden hi zusammen ich hab da auch noch ne frage, die meines wissens noch nicht beantwortet wurde. ich trainiere jetz 1,5 jahre und bin an einem punkt angekommen andem es nicht so gut vorangeht. mir wurde dieses creatin von vielen leuten angeboten und ich entscheide mich jetzt wahrscheinlich für eine kur von 6 wochen
ABER ich hab da ein bisschen angst vor: was passiert wenn ich das creatin nach ca. einem halben jahr wieder absetze?