Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128

Thema: George Bushs Success Stories

AW: George Bushs Success Stories

Zum Vid:

Wieso nimmst du nicht die volle ROM? Zudem springst du ja fast nach oben. Solltest die Übung etwas langsamer ausführen.
    Teilweise kommst du mit den Knie noch ein wenig über die Zehenspitzen

Das wäre mir aufgefallen.

Sind übrigens beim gleichen Gewicht bei den Kniebeugen ;)

Zu deinen Bilder:
    Rücken ist der Hammer! Absolut genial. Sieht nach sehr viel guter Arbeit aus!

LG

Maurice

Teilweise kommst du mit den Knie noch ein wenig über die Zehenspitzen
    Jeder Gewichtheber hat die Knie weit vor den Zehenspitzen und die beugen 100 mal sauberer als jeder Kraftdreikämpfer. Soweit ich weiß ist das eigentlich nur ein Gerücht und hat zum Teil wirklich mit den gegebenen Hebelverhältnissen zu tun.
    Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!

Supps by Bodybuilding-Depot

tja leute, ich kann da jetzt keinem widersprechen, habt mit allem recht, außer conzi: das bin nicht ich auf dem avatar!

@moo: meinst du, ich sollte noch weiter runter, oder weil ich nicht ganz rauf gehe? bei ersterem: die tiefe reicht mir im moment. und dass ich nicht ganz raufgehe, hab ich erst jetzt mit dem video mitgekriegt aber der obere bereich ist mir beim beugen nciht ganz so wichtig. nächstes mal mach ichs auf jedenfall mir auslocken, aber ich glaube nicht, dass ich dadurch das gewicht runterschrauben muss!

und zur geschwindigkeit: ich versuch explosiv hochzukommen und die streckung im untersten punkt der übung auszunutzen. aber ich hab da noch kein ordentliches gefühl dafür. ich glaub durch diese faktoren wirkt die übung etwas hektisch.

@pat: es gibt studien, die beide standpunkte vertreten/beweisen. ist echt ein schwieriges thema.

was mcih an der ganzen diskussion stört ist zB.: frontkniebeugen: hier hat man gar keine möglichkeit, mit den knien nicht über die zehenspitzen zu wandern, wird aber trotzdem oft und gern gemacht!
    Heute so'n Spaten: "Nimm weniger Gewicht, dann ist's nicht so schwer".

Die Tiefe passt! Du gehst ja teilweise sogar leicht über parallel! Ob du an dieser Tiefe was ändern willst ist dir überlassen.
    Mir gehts um das Aufrichten. Da fehlt noch ein Stückchen. Durch das richtige aufstellen bekommst du nochmal viel Spannung in die Oberschenkel. Kannste probieren in dem du die Übung unter voller Konzentration mal trocken durchführst.

Welchen Grund hast du für diese explosionsartige Bewegung? Sowas nimmt ja auch sehr viel Kraft. Gerade das hochfedern des Gewichts fängst du über die Oberschenkel ab. Sieht man ganz gut im Video, wie die Hantel kurz in der Luft hängt.
    Gut, wir können unsere Squats nicht unbedingt vergleichen weil ich die Atemkniebeuge in 20er Reps ausführe. Da wäre diese explosionsartige Bewegung tödlich für mich. Zusätzlich haben sie verschiedene Ansätze.
    Stay natural!

www.natural100.de

ganz einfach um die kraftwerte zu erhöhen. mir sind momentan dicke oberschenkel nicht so wichtig, sondern gute kraftwerte beim beugen. und da ist explosivität das zauberwort! denke ich zumindest. korrigiert mich, wenn ich mich irre!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vorhabe zu periodisieren. im jetzigen mesozyklus arbeite ich im 8 Wh bereich, dann 5, dann 3!

Zitat Zitat von georgebush Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vorhabe zu periodisieren. im jetzigen mesozyklus arbeite ich im 8 Wh bereich, dann 5, dann 3!
    Gut, das ist natürlich ne wichtige Info ;)
    Sagte ja bereits das unsere Ansätze verschieden sind. Du hast ja schonmal (glaub mich zu errinern) geschrieben das du das alles gar nicht mehr so toll findest und diese extreme breite nicht willst. Schlag mich wenns ein anderer war.
    Stay natural!

www.natural100.de

Zitat Zitat von Moo Beitrag anzeigen
    Gut, das ist natürlich ne wichtige Info ;)
    Sagte ja bereits das unsere Ansätze verschieden sind. Du hast ja schonmal (glaub mich zu errinern) geschrieben das du das alles gar nicht mehr so toll findest und diese extreme breite nicht willst. Schlag mich wenns ein anderer war.
    nönö, das war schon ich. im moment bin ich etwas unentschlossen und nutze das mal zum testen anderer systeme!

ganz einfach um die kraftwerte zu erhöhen. mir sind momentan dicke oberschenkel nicht so wichtig, sondern gute kraftwerte beim beugen. und da ist explosivität das zauberwort! denke ich zumindest. korrigiert mich, wenn ich mich irre!

Du hast recht aber die Ausführung passt nicht dazu denn wenn man ständig in Bewegung ist, dann ist die Explosivität einfach geringer. Ich würde dir raten jede Wiederholung wirklich bis zum Ende zu machen und die Abwärtsbewegung langsamer zu gestalten

Würde trotzdem die volle ROM empfehlen, man will ja auch die Gelenke ans Gewicht gewöhnen.

Zum Thema Knie vor den Zehenspitzen, lieber die Knie vor, als das der Rücken einrundet, und man Rückenbeschwerden bekommt.

Training von gestern (15.12.2011)

Box Squats: 97.5x7
    bankdrücken mit kurzhanteln: 42x8 (fühlte sich schwer an)
    Romanian Deadlift: 160x8 fühlte sich auch schwer an, bleibt mal gleich
    schulterdrücken mit KH, stehend: 30x7
    bizepsculs mit kurzhanteln: 23x5 oder 6 hier muss ich das gewicht nochmal runterschrauben!

edit: die technik in dem video ist nicht perfekt, bitte nicht nachmachen!
    Geändert von georgebush (18-12-2011 um 13:38 Uhr)

training heute:

frontkniebeugen: 97,5x8
    bankdrücken, weiter griff: 102,5x8
    kreuzheben klassisch: 172,5x7
    schulterdrücken mit langhantel: 62,5x6
    hammercurls: 21x8 (hätte eigentlihc 22 nehmen sollen, hab mich aber verlesen)

fazit: scheiß training. hätte mir beim kreuzheben und beim schulterdrücken 8 Wh erwartet => mehr essen!!

heutiges training:

kniebeugen: 125x7
    bankdrücken, enger griff: 102,5x6
    sumo-deadlift: 180x6 (kacke ... hätte auf 8 Wh gehofft. ne 7te wär auf jeden fall drinnen gewesen, aber nach absetzen hab ich zu lange pause zum kurz durchschnaufen gemacht, und da meinte auch schon so ein zahnstocher, er müsse mit mir fachsimplen ... was für ein arschloch!)
    schulterdrücken: 62,5x6 oder 7 hab mich verzählt
    LH-Curls:42.5x8 wird zeit zum steigern!

nächstes mal wird ein video vom sumo deadlift gemacht. muss mal checken, ob die technik passt. mach ich ja erst seit 5 wochen!

hallo, weiß leider nicht wo ich das schreiben kann, aber was genau ist der unterschied zwischen einem Trainingslog und einem Blog, ich habe z.b mir einen Trainingslog hier in Success Storys erstellt und parallell dazu noch einen Blog der genau wie dieser Log ist??

Sehr starke kraftwerte george, um deine bd und kh leistung beneide ich dich ^^

Wow,gute Leistung bei den Frontkniebeugen,sauber.Könntest du bitte auch davon mal ein Video on stellen?! Nicht weil ich deine Leistung anzweifle,sondern um mal die Technik im allgemeinen zu sehen.Will auch bald mal mit FKB's starten.
    Wer Eiweiss sät,wird Muskeln ernten!!!

Absolut! Kraftwerte sind extrem genial! Von den BD-Leistungen träume ich noch!
    Stay natural!

www.natural100.de

naja, ich find die kraftwerte eigentlich nicht so berauschend. kreuzheben find ich ok, alles andere finde ich etwas mies

@ruhtpott: wenn nichts dazwischen kommt und ich jemanden finde, der mit der cam draufhält, gibts am freitag ein video von den FKB

heutiges training:

box squats: 97,5x7 (nach akribischer studie von angehängtem video, kam ich zu dem schluss, dass ich mich um 2 kniebeugen verzählt habe, waren doch nicht 9, sondern nur 7 ... aber ich werde nächste woche trotzdem steigern, eine wär nämlich ncoh drinnen gewesen)
    kurzhanteldrücken: 45x8 (ging recht gut, zum teil wahrscheinlich darum, weil ich ab 42kg die kurzhanteln selber zusammenstecken muss und 10er scheiben nehmen muss, was natürlich in einer etwas verringerterem ROM resultiert)
    romanian deadlift: 160x8 ... hab das gefühl, ich könnte mit der hantel weiter runtergehen, wenn ich weniger gewicht nehme. werd ich nächstes mal genauer unter die lupe nehmen! beim jetzigen gewicht hab ich aber eher das gefühl, mir reißts den rücken ausm becken raus!
    schulterdrücken mit kurzhanteln im stehen: 30x7
    bizepscurls mit kurzhanteln: 22x7
    seitheben vorgebeugt: 12x11 und 12x8

hier nochmal ein video von den box squats: hab mich dieses mal sehr bemüht, die hantel in einer geraden linie runter zu führen und in eben derselben wieder hoch. wie man sieht ist im untersten bereich immer noch ein hacker drinnen. entweder liegt das in der natur der sache, oder ich habe die höhe vom block zu niedrig gewählt ... oder ich mach immer noch was falsch???

heutiges training:

Front Squats: 100x6
    Bankdrücken, weiter griff: 105x6
    kreuzheben, klassisch: 172,5x5 => muss ich nochmal runterschrauben, siehe video
    schulterdrücken, langhantel: 62.5x7
    hammercurls: 22x6

@ruhtpott: weil ichs versprochen habe, hier das video. da ich mich zum ersten mal selbst dabei gesehen habe, muss ich leider sagen, dass die technik nicht ganz passt. die knie tendieren nach innen, und meine fersen heben sich (vermutlich deswegen) auch ein wenig. daran muss ich schleunigst arbeiten!

vom Kreuzheben: leider eine enttäuschende leistung heute. 1 Wh sieht noch sehr gut aus, 2-4 sind noch ok, die letzte war einfach nur unnötig. aber mein ego wollte es nicht wahrhaben, dass schon schluss sein soll ...

Hey cool danke für das Video
    Auch wenn du da jetzt minimale Fehler feststellen kannstt,die bestimmt schnell zu beseitigen sind,ist das eine geile Leistung.Schöner gerader Rücken,sehr gute Tiefe und gute Grifftechnik.Die LH liegt gut und rutscht nicht...Kann man sich als unerfahrener FKB'ler sehr gut anschauen und versuchen umzusetzen.
    Jetzt bin ich richtig heiss auf FKB's

Habe heute schon öfters vorbeigeschaut um zu kucken,ob das Video schon da ist
    Wer Eiweiss sät,wird Muskeln ernten!!!

Schauts nur so aus oder beugst du bei FKB weniger tief als bei KB? Du musst schon etwas mehr mit der Hüfte arbeiten, damit du neben der ausreichenden Tiefe auch das Gewicht auf die Fersen bekommst.
    Tears will get you sympathy, sweat will get you results!!

Supps by Bodybuilding-Depot

mein möglicherweise letzter eintrag für ein weilchen im forum:

Kniebeuge: 125x8 (war schwer, werd ich aber nächste woche steigern. dann wirds eh zeit fürn nächsten mesozyklus)
    bankdrücken, enger griff: 102,5x7
    sumodeadlift: 180x7
    schulterdrücken stehend, mit langhantel: 62,5 ... total verzählt. 6 oder 7
    langhantelcurls: 45x6

@Pat: danke, werde ich beim nächsten mal berücksichtigen!

todays news:

box squats: 100x8 gingen ganz locker. ob das am etwa mehr nach vorne gebeugten oberkörper an der untersten position lieg?
    bankdrücken mit kurzhanteln: 45x6 hab ihc etwas sauberer ausgeführt als letztes mal, deswegen weniger WH (letztes mal warens außerdem 7 WH, hab mich nur vertippt)
    romanian DL: 160x6 hab auch etwas mehr auf die ausführung und möglichst großen ROM geachtet. möglichst großer ROM finde ich aber echt schwierig bei der übung
    schulterdrücken mit kurzhanteln: 30x8 könnte ich nächstes mal steigern
    bizepscurls: 22x7
    seitheben vorgebeugt: 13x8x6

box squats: 100x8 gingen ganz locker. ob das am etwa mehr nach vorne gebeugten oberkörper an der untersten position lieg?
    Ja das ist möglich, da das Gewicht anders verlagert wird. Hoffe du hast nicht den Hintern zuerst gehoben, das würde das Gewicht wieder von den Quads nehmen.

Das mit dem Kreuzheben kenn ich. Hab meine ROM beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit dem höheren Gewicht leider unbemerkt verringert und starte jetzt immer vom Boden, wirklich ein ordentlicher Unterschied.
    Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.

www.natural100.de

Zitat Zitat von Fux Beitrag anzeigen
    Ja das ist möglich, da das Gewicht anders verlagert wird. Hoffe du hast nicht den Hintern zuerst gehoben, das würde das Gewicht wieder von den Quads nehmen.
    hatt sich nicht so angefühlt, als würd ich mit dem hintern zuerst hoch ... leider konnte ich kein video machen, aber das werd ich nachholen.

Zitat Zitat von Fux Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kreuzheben kenn ich. Hab meine ROM beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen mit dem höheren Gewicht leider unbemerkt verringert und starte jetzt immer vom Boden, wirklich ein ordentlicher Unterschied.
    ja ... geht so schleichend ... man sollte sich immer wieder selbst überprüfen, ob die technik noch passt.

Sportnahrung.at
    letztes training für heuer:

FKB: 100x7
    bankdrücken, weiter griff: 100x8 steigern
    KH: 175x7 aber technik war eher mau
    schulterdrücken mit langhantel, stehend: 62,5x7
    hammercurls: 22x6 oder so

abschließend im zuge von dem thread http://www.bodybuildingforum.at/thre...915#post611915 noch kreuzheben mit 100kgx27

FKB

KH

Schulterdrücken

KH mit 100 kg