Ich suche einen Gewichtgütel oder sowas für Dips. Ich mache Dips an der Bank.
Habe bis jetzt nur Gewichtswesten gefunden. Die Gewichtswesten gehen aber leider nur bis 10kg.
Ich gehe bei den Dips sehr weit runter, also Gewichte dran hängen geht auch nur bis zu einem gewissen Maße. Hantelscheibe auf den Bauch legen wird irgendwann unangenehm.
Da ich irgendwann auch Gewichte beim Klimmziehen nehmen werde, wäre etwas für beides ganz praktisch
Was gibt es da alles für Möglichkeiten? Wenns geht mit Links.
nunja es gibt dipguertel fuer barrendips und klimmzeuge. ist aber nicht fuer bankdips zu gebrauchen.
Ich glaube die kenn ich, ich meinte eher sowas wie so einer Tauchergürtel, also wo die Gewichte direkt dran sind. Habe nur sowas nicht für BB gesehen, wenn es sowas überhaupt gibt. Sonst wäre halt noch die Gewichtsweste, geht halt nur bis 10kg oder hat jemand schonmal so eine mit mehr gesehen?
wirst du glaube ich auch kaum finden.. kenne es auch nur für barrendips, bzw. klimmzüge und diese spielereien!
den kannst du auch günstig selbst bauen, brauchst nur rohrisolierung, 2karabiner und eine passende kette..n paar euros, mehr sind das nicht! (4-5euro)
damit kannst du fein barrendips machen, sind m.M. nach auch besser als diese bankdips..lg
ps: kannst ja kreativ sein und sowas bauen, dann bitte posten![]()
Da ich zu Hause trainiere kann ich nur die Bankdips machen, da ich keine Barren zu Hause habe
Muss ich mir mal überlegen ob ich mir da irgendwas bauen kann. Eine Scheibe auf den Bauch legen geht ja noch, aber ich fange nicht an diese zu stapeln
Oder meint ihr Bankdips mit dem eigenen Körpergewicht reichen immer?? Ich gehe immer schön weit runter.
Ne das geht nicht, ich habe eine 50m² Wohnung. Da steht jetzt schon ne Hantelbank, meine Hantelablage für Kreuzheben etc., ein Hantelscheibenständer und es hängt eine Klimmzugstange an der Wand, ich habe absolut kein Platz mehr![]()
Dips kann man auch zwischen 2 Stuehlen machen.
ansonsten nehmen 2 Faltgeruestboecke kaum platz weg.
ich mache derzeit Dips auf Gerueststaendern: http://www.absperr-schilder-technik....dard_10111.jpg
Naja eigentlich mache ich die Dips an der Bank gerne. Besonders wenn man weit runter geht und schön langsam hoch...aber ich brauche halt Gewichte oder sonst eine alternative wie man die Dips an der Bank schwerer machen kann. Weil bei mir in der Wohnung ist absolut kein Platz mehr und soviel Geld ausgeben wollte ich auch nicht mehr.
Das Problem bei einer Gewichtsweste ist nur das ich keine über 10kg gefunden habe. Es gibt da diese güntige blaue, da steht nicht ob man die erweitern kann und dann gibt es die von Reebok, die ist aber arsch teuer. Ich denke aber mal die kann man bisschen erweitern.
Kennt ihr noch Andere? Die nicht so teuer sind und die man erweitern kann?
Denn 10kg ist halt auch nicht wirklich viel...
Stimmt das ist ne klasse Idee. Die sind auch nicht so teuer oder?
Hab gerade mal direkt bisschen rum geguckt. Die Gürtel gibt es in jeder Preislage. Nur Gewichte habe ich nur von 1-2,5kg gefunden. Hast du höhere? Weil mit 2,5kg auf 36kg zu kommen ist zimelich viel und dann doch wieder relativ teuer...
Das kenne ich, nur bei Dips an der Bank halt schwer. Ich geh immer sehr weit nach unten.
Dann bekomme ich Ärger mit den Bewohnern unter mir und mein Pakett wird sich auch bedanken
Aber Ratzfatz kommt ja auf 36kg. Mal schauen ob er wirklich nur mit 2,5kg darauf gekommen ist...
es geht schon, man muss halt dafür sorgen, dass das gewicht nicht mehr durchängt d.h. einmal mehr "durchziehen"
dann kann man alles spezialübungen machen - bankdips, inverted rows und natürlich liegestütze mit zusatzgewicht(in erhöhter Position)
http://www.sportnahrung.at/de/Traini...e7c5da14f06b63
da gäbe es einen(ich arbeite nicht für dieses unternehmen wohlgemerkt)
Naja die Idee mit dem Tauchergürtel ist ja schon sehr gut. Nur leider schreibt Ratzfatz nicht mehr...Ich finde halt nur Tauchblei mit 2,5kg. Bis ich da auf 30kg oder mehr bin dauert was![]()
richtig
Ich hab auch 12 Tauchgewichte zu je ca 3 Kg am Gurt verteilt.
Ah ok, die kann man stapeln...weil ich dachte mir wo die denn alle hin sollen, denn so dick bin ich nicht
Dank dir, dann werde ich auch mal nach sowas schauen...
ich habe eine gratislösung
du nimmst das gewünschte gewicht, ohne stange nur die scheiben
packst es in einen rucksack ziehst den rucksack an ( verkehrt)
und los gehts!
aber falls du davon rückenschmerzen bekommen solltest lege ich dir nahe die scheiben ohne rucksack auf die beine zu tun einen polster drunter zu legen und wenn du nicht mehr kannst beine auseinander die scheiben fallen auf den polster es gibt keinen krach nur eine etwas nervigere methode
ich hoffe ich habe dir geholfen
anstelle von so nem riesen guertel, kann man sich doch einfach irgendwo 2 kleine Boecke fuer barrendips hinstellen. faltbare geruestboecke koennte man z.b. einfach unters bett legen, hinter die couch oder neben einen schrank stellen.
ich versteh den ganzen aufwand ehrlich gesagt nicht und so nen gurt kostet doch auch einiges ?!
Wie schon so oft gesagt, ich habe nur eine 50m² Wohnung. Ein kleines Wohnzimmer und kleines Schlafzimmer in einem Raum. Schreibtisch, Esstisch, Kleiderschrank, Couch, Fernsehtische mit großen Boxen etc. Da ist nicht mehr viel Platz...Dann steht da halt seid kurzem die Hantelbank, Hantelscheibenständer usw.
Ich kann nicht noch irgendwo Barren hinstellen. Glaub es mir einfach Jimbo, es ist kein Platz mehr... Deswegen auch bitte nicht immer wieder damit anfangen, denn ich würde es machen wenn es geht, es geht aber nicht mehr vom Platz. Ich will jetzt auch nicht näher darauf eingehen warum unter dem Bett, hinter der Couch usw. kein Platz ist. Glaub mir einfach, es ist kein Platz mehr.
Daher ist die Idee mit dem Rucksack auch sehr gut. Eine 5kg Scheibe lege ich mir jetzt schon immer auf die Beine. Aber anfangen zu stapeln will ich nicht. Das geht irgendwann schief.
Daher habe ich die zwei Möglichkeiten Gewichte in den Rucksack oder Tauchergürtel. Werde jetzt mal die Kosten für den Tauchergürtel checken und dann entscheiden.
Aber vielen Dank euch für die tolle Hilfe.
ich sach ja nur das es keinen sinn macht was du sagst. 2 so kleine faltboecke nehmen vielleicht 1/10 qm platz in anspruch. die kannst du auf die hantelbank oder dahinter stellen und gut ist.
aber ich gebs auf. dann wirst du halt nie in den genuss von echten dips kommen, eine der wohl schoensten uebungen ueberhaupt.
versucht habe ich es zum. .