Hallo Leute,
ich heiße Achim, bin 21 und studiere ab Herbst im 3. Jahr an der Johannes Kepler Universität Linz. Meine erste Website hatte ich bereits 2001 und ich beschäftige mit seit damals mit Web-Programmierung in php/mysql.
Ich betreibe seit ca. 3 Jahren Kraftsport und gehe seit den Sommerferien ca. 3mal die Woche ins Fitnesscenter. Das Thema des Forums passt daher auch sehr gut zu meinen persönlichen Interessen.
Letztes Jahr habe ich mit Eigentümer Skyguide über das Bodybuilding-Forum gesprochen und auch darüber, wie man das Forum wieder neu in Schwung bringen kann. Anfang Mai hat mich Skyguide dann nochmal angeschrieben und jetzt, 3 Monate und ca. 13 Klausuren später ist es soweit, dass wir den Schritt machen möchten.
Ich übernehme ab heute die Verwaltung des Forums.
Ich habe bereits einige Erfahrungen als Administrator auf www.bmx-forum.com gesammelt, die ich hier am Forum einbringen möchte um es wieder populärer zu machen.
Als ersten Schritt habe ich das Forum auf die brandaktuelle vBulletin version 3.6.8 upgedated. Momentan arbeite ich gerade an den Unterforen, wo ich auch gleich um eure Mitarbeit bitten möchte.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge für neue Unterforum habt bitte immer her damitAlles weitere wird sich dann hoffentlich mit der Zeit ergeben.
Danke!
hi
das forum war ja sehr lange eingeschlafen und die ganzen leute vom alten team sind inzwischen auf anderen boards als verantwortliche unterwegs oder haben sich komplett aus dem geschäft gezogen.. - versteh das nicht falsch, aber welches ziel verfolgt man denn jetzt? es war in letzter zeit angenehm familiär, so schien mir, und große andere foren, die auch in anderer hinsicht ein deutlich größeres angebot haben, gibt es ja mehr als genug..
gruß
frank
Hallo Frank,
mein Ziel ist es dir angenehme, familiäre Atmosphäre zu erhalten und gleichzeitig wieder einen größeren Besucherstamm aufzubauen um das Forum wiederzubeleben. Das Forum hat meiner Meinung nach noch immer sehr großes Potential, weil die Mitglieder teilweise wirklich viel Ahnung haben wovon sie reden.
Bei den meisten anderen Foren kommt es mir so vor, dass man das Forum vor lauter Werbung schon fast nicht mehr sieht. Das möchte ich hier, wie auch Skyguide vor mir, hier nicht so haben. Ich möchte ein sauberes, schön anzusehendes Forum auf dem sich die Mitglieder wohlfühlen und sich nach dem Training über ihre Lieblingsthemen unterhalten können.
Im Prinzip hoffe ich das Forum erstmal besuchermäßig wieder dorthin zu bringen wo es vor ca. 3 Jahren in der Blütezeit schonmal war.
es gab schon eine zeit in der hier kaum was los war, aber inzwischen finde ich ist hier doch wieder was los. wie LLPe schon sagte, ist es hier halt angenehm weil nicht so viele user da sind und man einander besser "kennt". Ich möchte hier nichts schlecht reden, aber ich seh dem ganzen doch mit gemischten gefühlen entgegen. dennoch viel erfolg bei deiner arbeit![]()
Danke. Ich werde mein Bestes tun um euch nicht zu enttäuschen![]()
genau das ist es. ich bin auf genug anderen großen foren und mehr bekanntheit wird nur wieder mehr unsinn anlocken. konkurrenz wird man für die großen boards dadurch nicht. klar ist es toll, dass sich jemand hier noch mal drum kümmern will, aber ich z.B. schau hier eigentlich nur noch rein, weils eben schön klein war und man eben, wie cool schrieb, die leute mehr oder weniger kannte.. - mal gucken, wo das alles hinführt.. :S
Bin zwar schon länger angemeldet, bin jedoch (hier wie auch in anderen foren) eher der stille Leser, denke auch dass immer noch viele Leute lesen aber eben nur wenige schreiben was eben dazu führt das nicht viel "los zu sein" scheint.
Vor ~3-4 Jahren war hier auch mehr los und es herrschte trotzdem eine familiäre Atmosphäre. Wenn man das wieder hinkriegen könnte wäre das perfekt
Aja, die PM-Speicher sind etwas mickrig... wenn ich das richtig sehe ist meiner plötzlich über 900% überfüllt![]()
Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben,
sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben
so.. habe gerade den PM-Speicher von 50 auf 250 erhöht. Brauchst du wirklich alle 450 Nachrichten oder ist da auch altes Zeugs dabei ? ;)
@Hunne
Herzlich Willkommen!!!
Auf Gute Zusammenarbeit!!!
Gruß Eisenfresser
P.S.: Sehe ich das richtig, das man jetzt als MOD überall, in jedem Themenbereich,
"schalten und walten" kann?
Ich arbeite noch an den Einstellungen aber wenns fertig ist... ja :cool:
Also das, was bisher verändert wurde gefällt mir auf jeden Fall schonmal viel besser als Vorher.
Fx
Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen
Na, dann mal hallo!
Was studierst du denn?
Gruss
"Everybody wants to be a bodybuilder but nobody wants to lift no heavy ass weights“
Ich mache Mechatronik (Ingenieurswissenschaften)
Bist du das da auf dem kleinen Bild![]()
Mach viel Fitness und Bodybuilding – tu aber so, als würdest du von Natur aus so aussehen
Ja bin ich natürlich selbst![]()
Geändert von Admin (05-08-2007 um 21:32 Uhr)
Herzlich Willkommen scheint ja doch noch geklappt zu haben
Gruss Helby
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet
Konfuzius
Jepp, mich gibt es nochDas war ja ein Riesendebakel heute.
Gruss Helby
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet
Konfuzius
Na dann herzlich willkommen!
tolle smilies
Gruß
"Es gibt so viele Meinungen, wie es Menschen gibt." (Mo Ti)
Willkommen Herr Admin, viel Erfolg bei deinem Vorhaben.![]()
Hexbar Master
Auch von mir ein herzliches Willkommen natürlich
Ich wollte mal fragen wie es mit Bildern hochladen ist, war immer ganz schee in seinen SucessBerichten hin und wieder Bilder zu posten.
Ansonsten freu ich mich auch auf die Neuerungen und solange alles familär bleibt, perfekt !
gruß
achri
the only easy day, was yesterday
Hallo,
?
Hier kann man Bilder posten, ich verstehe nicht, warum das im Successstories
Bereich nicht möglich ist? Ich poste jedesmal Bilder im Trainingslog, ich wäre
sehr dankbar sie auch sehen zu können, ohne am Link rumklicken zu müssen...
Da müsste doch was gehen? Danke und Gruss c-power