Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Ernährung - Wichtige Grundlagen

AW: Ernährung - Wichtige Grundlagen

Wo den? In der BILD-Zeitung?

Zitat Zitat von delar Beitrag anzeigen
    Und erzähl mir jetzt nicht das die Milch sich so von denen von Kühen unterscheidet, letzlich dient alle dem selben zweck.

Milch ist schädlich, so ein Schwachsinn.
    In der Tat ist Kuhmilch logischerweise für den Menschen "artfremde" Milch, also nicht gut geeignet. sie wäre sogar giftig o.ä. wenn sie direkt ins gewebe gelangen würde, allerdings kann der körper sie während der verdauung unschädlich machen. welche auswirkungen das widerum hat konnte ich mir nicht merken.

ich bin leider nicht in der lage das genau zu erklären, aber ich glaube meiner quelle: ein familienmitglied macht gerade ihre prüfung als gesundheitsberaterin, wozu natürlich auch ernährung gehört.

ps: ich trinke trotzdem gerne (kuh)milch, es gibt wohl schlimmeres ;-)
    seit 02 dabei,seit Apr 08 wieder aktiv

"Phantasie ist wichtiger als Wissen." A.Einstein

Also das mit dem Kalorienbedarf sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Gilt nur näherungsweise (wenn überhaupt). Der Grundumsatz ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden, hängt von verschiedensten Faktoren ab (hormone, anteil an muskelmasse, relation größe zu gewicht, psychische faktoren, alter, geschlecht, ernährung, schlaf usw.) -was mir ad hoc dazu einfällt. Besser man findet das individuell bei sich heraus ab wann eine gewichtszunahme oder abnahme entsteht.
    Zum Kuhmilchprotein: Es gibt die Theorie, dass durch die Vermischung von Unterschiedlichsten Milchproteinen ( durch große Tanks-man trinkt niemals die milch von einer kuh sondern eine Mischung von Hunderten von Kühen) eine Informationsüberlastung für Kleinkinder entseht, wodurch allergien induziert werden könnten. Bei Erwachsenen ist es unbedenklich.
    Ansonsten eine sehr gute Beschreibung der Nahrungsbestandteile und deren Funktion.
    mfg

Hallo hat einer für mich ein guten EP für Masse aufbauen
    ich bin 16 jahre bin 193 wiege 109kg hab ein langsamen stoffwechsel und geh seit 6 monaten trainieren

Mach nen (eigenen) Thread auf, dieser ist nicht für sowas gedacht

ich versteh die formel nich ganz mit dem ''Errechnung des Kalorienbedarfs''
    ich wiege 65 kilo bin 173cm groß & sitz mo-fr in der schule ..
    mo mi fr sa(oder so) schau ich das ich trainier .. wie is das jz mit den kalorien?

& an trainingsfreien tagen ? ..

Super Beitrag!
    Habe nebenbei eine guten Shop für meine Supps endekt.
    Solltet ihr euch mal ansehen.
    www.getinshape.de

Zitat Zitat von rubaff Beitrag anzeigen
    Die Eiweißmahlzeiten sollten auf mehrere kleine Mahlzeiten (5-7) aufgeteilt werden, da der Körper pro Mahlzeit nur etwa 30-40g Eiweiß aufnehmen kann.
    mit dem wissen das ich aus diesem Forum hab würd ich sagen
    > das stimmt nicht ..
    Zitat Zitat von Mannheimer Beitrag anzeigen
    zurzeit ist mein maximum 20kilo pro seite 10 mal mehr geht einfach nicht aber warum?

_Invader_
    Guest

Hallo
    Hat nicht zufällig iwer von euch so einen richtigen ernährungsplan für Muskelaufbau?

Mfg Daniel

wie schlecht sind eig süßigkeiten..???wie viel darf ich da essen, wenn ich richtig muskeln aufbauen will?
    lg

Zitat Zitat von cd1989 Beitrag anzeigen
    wie schlecht sind eig süßigkeiten..???wie viel darf ich da essen, wenn ich richtig muskeln aufbauen will?
    lg

garkeine

wenn du nur auf masse & muskeln aus bist .. dann is einfach alles was du siehst & schau das süßigkeiten & fett in grenzen bleiben !

besser alles essen als garnichts würd ich mal sagen ..
    zurzeit ist mein maximum 20kilo pro seite 10 mal mehr geht einfach nicht aber warum?

ich habe masse genug aber komme i-wie nicht auf die form.

AW: weiter geht's

das hört sich alles sehr gut an, ist für mich als anfängerin aber doch ein wenig verwirrend.
    Ab wann sollte man denn überhaupt mit einer besonderen ernährung beginnen?
    ist das immer notwendig, oder nur wenn man sich besonders hohe ziele gesteckt hat?
    vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob euch meine figur auch so gefällt?
    ein paar bilder von mir habe ich auf www.sexscout-hamburg.de für euch hinterlegt.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!
    lieben gruß
    celina

was sagt ihr zu dem hier? eine tägliche komplettversorgung an mikronährstoffen (als wichtige grundlage in der sporternährung), die unter anderem organisch, also dem menschlichem körper bioverfügbar sind! wer interesse hat, kann sich einfach bei mir melden!

https://www.nexeurope.com/images/Dow.../FLO_de-DE.mov

man sagt doch 2h nach dem training solte man eine komplette mahlzeit zuu sich nehmen. aber man sagt auch vor dem schlafen gehen nichts mehr bzw nicht mehr viel essen.

was mach ich, wenn ich immer nur abends (ca 20uhr) trainieren kann?

Zitat Zitat von ohmutsen Beitrag anzeigen
    man sagt doch 2h nach dem training solte man eine komplette mahlzeit zuu sich nehmen. aber man sagt auch vor dem schlafen gehen nichts mehr bzw nicht mehr viel essen.

was mach ich, wenn ich immer nur abends (ca 20uhr) trainieren kann?
    wieso 2 stunden dannach .. wichtig sind gleich nachm training schnelle KH und eiweiß, sobald du dann zuhause bist (oder zum essen kommst) dann richtige mahlzeit .. abends vorm schlafen gehn eiweiß + gute fette .. wenns keine KH und schlechte fette sind musst du am abend keine angst haben zu essen!

oke, vielen dank

So,ich bin ein Grünschnabel was Muskelaufbau angeht.Ich bin 15 Jahre alt und gehe seit ungefähr 1nem Jahr ins Sortstudio.Auserdem spiele ich American Football.
    Ich bin 1,80 groß und wiege 80Kilo.
    Bis jetzt habe ich es nur geschafft mir mehr Kraft anzutrainieren.

Ich habe es geschafft mehr gesunde Sachen zu essen und habe seitdem noch ein bisschen abgenommen.
    Ich habe einen 3er Split Trainingsplan aber nicht die richtige Ernährung.
    Da habe ich diesen Ernährungsplan gefunden....

06.30 Uhr

* Drink aus flüss. Aminosäuren
    * erstes Frühstück (vorzugsweise Müsli)
    * Eiweißdrink

09.00 Uhr

* zweites Frühstück (Schwarzbrot)
    * Eiweißdrink ***

12.00 Uhr

* Mittagessen (Reis mit Gemüse)
    * Eiweißdrink

15.00 Uhr

* kleine Zwischenmahlzeit (Müsliriegel)
    * Eiweißdrink ***

17.00 Uhr

* Mahlzeit vor dem Training (Schwarzbrot)

18.30 Uhr

* Trainingsbeginn (Mineralwasser ohne Kohlensäure während dem Training trinken)

19.15 Uhr

* Trainingsende
    * sofort ein Aminosäuredrink
    * eine Banane

20.00 Uhr

* Mahlzeit nach dem Training (Nudeln mit Hühnerbrühe)
    * Eiweißdrink

22.00 Uhr

* kleiner Snack vor dem Schlafengehen (Schwarzbrot mit fettarmen Quark - kein Fruchtquark)
    * Aminosäuredrink ***

22.45 Uhr

* Schlafen gehen

Was haltet ihr davon?

Gruß Max

also 5 shakes am tag sind schon mal unnötig .. bitte machn einen neuen thread auf mit dem selben text weil der hier ist nicht für sowas gedacht .. ausserdem gibts eh genug pläne zur orientierung und so ..

also 5 shakes am tag sind das eigentlich nicht. die shakes die 3 sterne dahinter haben müssen nicht umbedingt sein. habe ich vergessen mit reinzuschreiben^^

Thumbs up AW: Ernährung - Wichtige Grundlagen

Einfach nur ultracoole Beiträge! Vielen Dank! Echt eine Bereicherung für diese Forum!

Jeder der motzt kann ja selbst so einen oder andere Beiträge hier rein stellen. Es hält ihn sicher niemand davon ab, in stundenlanger Arbeit diese zu recherchieren und dann noch für alle verständlich auf zu bereiten.
    Die innere Einstellung drückt sich über die Körpersprache aus.

Hallo,

zuerst einmal guter Beitrag.

Jedoch stellen sich für mich einige Fragen:

Ich bin selber gerade bei meinem Ernährungsplan umschreiben da ich dringend meinen Körperfettgehalt runter bringen muss.. und das ganz dringend.

Wie sieht es bei Frauen aus die Bodybuilding betreiben? Wieviel kcal sollten die mehr essen um Muskel auf zu bauen? 300 kcal ebenso oder weniger?

ich würd mich entscheiden zwischen mehr/weniger gewicht .. beides ist zwar möglich aber schwer .. ansonsten müsste es bei frauen genauso sein also die +~300kcal .. du könntest ne lowcarb diät machen und nebenbei trainieren.

Toller Beitrag Danke fürs reinstellen

Sportnahrung.at
    Servus
    was versteht man den unter "gegart"?
    hab das von der UNI Tabelle raus, soll das braten sein?

Danke