Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitronenbaum speckt ab.
Zitronenbaum
10-01-2011, 15:30
Moin leute ich melde mich mal nach einer etwas längeren auszeit zurück und hoffe das ihr nicht so schlapp gemacht habt wie ich :-)
Wies der titel schon sagt werde ich abspecken ( zumindest habe ich es vor) .
Letztes jahr hatte ich schon damit angefangen aber es war einfach nix weswegen ich mir gedacht habe , hauste ma rein und startest es nächst jahr mal ernsthafter.
Kurz zum Trainingsstand usw : Oktober hatte ich das letzte mal trainiert da ich ziemlich viel arbeiten musste und die motivation auch einfach komplett verschwunden ist. Deswegen werde ich erstmal 2 mal die Woche gehen und einen GK machen .
Der Plan beschränkt sich auf die GÜ´s .
Und zwar wirds so aussehen : Bankdrücken 3 Sätze a 10 Wdh
Dips : Das was ich mit meinem BWE schaffe
Kreuzheben 3 Sätze a 10 Wdh
Klimmzüge : Das was ich mit meinem BWE schaffe
Jo sieht recht mager aus, isses auch aber ich werde das volumen je nach gefühl steigern und auch die ein oder andere übung mit einbauen.
sooo und jetzt kommen die daten für die ich mir am liebsten selbst in den arsch beißen würde.
Gewicht : 118 kg
Größe : 177 cm
Wie ihr seht is es einfach kagge, ich hab letztes jahr um die 95 kg auf die waage gebracht um diese zeit.
Bilder stell ich heut abend noch online .
Ich starte erstmal auf 2500kcal und sehe wie es sich entwickelt.
Low Carb werde ich nicht mehr versuchen, hatte bis jetzt 2 Versuche unternommen und auch ausreichend Unterstützung hier gefunden ( danke nochmals BIg_A an dieser Stelle) aber ich habe gemerkt es ist einfach nicht mein ding.
mein ep würde so aussehen ( gibt nicht immer das selbe aber das is das grundwerk beim essen)
Morgens 6:30 Handvoll Nüsse , 2 Bananen/Äpfel/Mandarinen
9:15 1 Brot/Brötchen Kochschinken/Käse/Putenbrust
11:00 Brot/Brötchen Kochschinken/Käse/Putenbrust
14:00 Portion Fleisch + Nudeln + viel gemüse
17:00 Mittagessen gewärmt ( Ohne die NUdeln dafür mit mehr gemüse)
20/21:00 : N Shake.
Also so ungefähr würd ich auf meine 2500 kcal kommen.
Ich nehme noch 3 Fischölkapseln am tag und trinke auch ausreichend.
Joa ich bin am überlegen ob ich nicht 1 Brotmahlzeit am Morgen sein lasse und mir dafür noch Nüsse oder Mandeln mitholen soll da mir wohl ein paar ungesättige fette fehlen.
Ihr könnt mir auch gerne mal in den arsch treten oder sonst was deswegen hab ich das ja aufgemacht um mir motivation zu sammeln.
Nadann wünsche ich dir mal viel erfolg beim weg deiner Ziele abzuspcken, its time :D
würde 6:30 min 9:15 tauschen, wenn du dir um 6:30 schon die "genuss-nüsse" ziehst, seh ich schwarz für deine restliche tages motivation.
würde 6:30 min 9:15 tauschen, wenn du dir um 6:30 schon die "genuss-nüsse" ziehst, seh ich schwarz für deine restliche tages motivation.
ja, und statt brötchen bitte n dinkelweckerl uder n kornspitz eher! alternativ zuckerfreies müsli mit 0,3l schoko oder vanille whey protein shake (statt "normale" milch) --> auf kalorienbilanz achten.
beine fehlen mir im trainingsplan und cardio bzw. besser HIIT.
ansonsten wünsch ich viel erfolg!
Zitronenbaum
10-01-2011, 22:42
Jo beine wollte ich jetzt am Anfang erstma nur durch Kreuzheben belasten, ich hab eh ein paar knieschmerzen der orthopäde meinte zwar da wäre nix aber ich bild mir die schmerzen ja nich ein. Er sagte halt ich sollte ein wenig langsamer trainieren. Deswegen behalt ich erstmal nur KH drinne . Wie oben gesagt werde ich Übungen hinzufügen und die erste wird ( hoffentlich ) kniebeugen sein :-)
Jo normale Milch trink ich sowieso nicht.
Wie gesagt ich denke ich hole die Mahlzeit um 11:00 raus und tausche die mit ner Hand voll Nüsse.
Morgens geht bei mir nich so viel rein Nüsse sind da perfekt deswegen will ich die drinnen lassen.
Danke für die Vorschläge! :-)
Zitronenbaum
11-01-2011, 21:47
Moinmoin,
also ich bin heute spontan nach der schule arbeiten gegangen da mein chef mich heute morgen angerufen hat . war jetzt von 7 uhr heute morgen bis gerade unterwegs und da liegt auch das problem.
Nach so nem tag komm ich heim und bekomm regelrecht n fressflash, ich bin zwar für alles zu k.o aber viel essen geht immernoch. Habe den fressflash heute auf n teller nudeleintopf reduzieren können aber bin natürlich alles andere als zufrieden.
Ich muss mich mit solchen tagen besser abfinden bzw. auch tage an denen nicht alles nach plan läuft auf meine ernährung achten und mit dem stress besser umgehen.
was ich heute gefuttert habe
-Bis Mittags bin ich dem Plan gefolgt
-Da ich kein mittagessen dabei hatte da ich eigentlich heimgefahren wäre, habe ich mir gezwungenermaßen n grilled ham sandwich bei subway geholt.
-dann gearbeitet und zum Abendbrot dort 3 Scheiben brot mit Käse
-Und jetzt ne portion Nudeleintopf
Erster Tag war zwar nich ok aber morgen wirds besser.
Anschließend werde ich morgen ( da ich nicht ins studio kann) Reifen schubsen.
Ich hab mir von meinem Opa n großen Traktorreifen besorgt den ich so n Hügel hochschubsen werde , hab das schonmal gemacht und es macht mir richtig spaß.
Donnerstag wird dann die erste TE seit 2-3 monaten stattfinden, freue mich schon bin aber teilweise auch recht ängstlich davor zu sehen was den rückschritt angeht.
Bis morgen :-)
Zitronenbaum
12-01-2011, 22:20
Moinmoin, heute gibts nicht viel zu berichten , das mit dem reifenschubsen war nix da es geregnet hat aber richtig extrem .
Essen war soweit ok, das Gewicht heute 118.5kg
Morgen erste TE , bin echt ma gespannt was so geht :-) freu mich aber schon richtig.
Bis morgen abend
Zitronenbaum
13-01-2011, 22:30
hi leute,
Gewicht heute mrogen 117.5
Hatte heute mal wieder meinen ersten trainingstag und ich war doch recht erschrockenn wie schwer mir die gewichte fallen..ich wollte heute aber ehe erstmal easy going machen wie auch die nächste zeit um die technik wieder gut hinzubekommen
BD : 10x40kg
20x40kg
10x50kg
10x40kg
Dips: 28Kg assisted x5 x 3 Sätze
Kreuzheben : 50kgx10x3 Sätze
Latzug : 50 Kg 10 x 3
joa das wars
essen war heute wieder so naja da ich doch wieder arbeiten war.. man ich muss mir echt mal in den arsch treten , immer wenn ich nach der schule arbeiten gehe krieg ichs ned hin :D
Bis morgen
Reicht dir denn das Volumen, wenn du nur 2 mal die Woche gehst oder ist das Absicht?
Werde das weiterhin verfolgen ;)
Zitronenbaum
14-01-2011, 11:14
Zur Zeit is mehr leider nicht drin wegn Zeitmangel und Kosten weil ich dort auch n stueck hinfahre . Ich werde aber auch oefters mal schwimmen gehen , reifen schubsen , Holz hacken usw. Nach den Pruefungen wird das Volumen natuerlich erhoeht nur das dauert noch . Danke fuer deine Interesse :-)
Zitronenbaum
15-01-2011, 00:34
Moinmoin, also heut der tag war ganz gut , ich hab heute morgen in der schule 1 stunde lang tennis gespielt. War auch gut das wir nicht mehr gemacht haben da ich doch mukselkater habe aber das is ja nich anders zu erwarten.
Die Waage hat heute morgen 17.8 angezeigt , bin mal morgen aufs wiegen gespannt.
Ich denke nächste woche werde ich den plan erstmal richtig umsetzen können da ich da erstmal frei habe und nur in die schule gehe dann wird das besser klappen.
Morgen werde ich keinen sport machen und am Sonntag ist denke ich Reifenschubsen angesagt. Entweder Montag / Mittwochs und Dienstags/Donnerstag train .
Ich werde übrigens nächste woche die ersten videos auf utube hochladen um die technik bewerten zu lassen.
Danke fürs lesen! Gute nacht
Zitronenbaum
17-01-2011, 18:00
So Männer das Wochenende war eigentlich ganz okay, sport habe ich aber keinen getrieben da mir die zeit gefehlt hat da die schule stress gemacht hat .
Heut sieht ernährung bis jetzt ganz gut aus werde jetzt noch n schnitzel essen mit nem salat und um 9 rum gibts dann n shake.
Der traktorreif den ich eigentlich immer schubsen wollte ist leider gottes verschwunden ich frag mich wer was damit anfangen will weil der iwie im arsch war. Naja aufjedenfall werde ich jetzt auch n statischen Krafttag machen bzw. Kraftausdauertag mit reinbringen.
War ein wenig ausser Kraft heute weswegen es bei
4x10 Liegestütze
4x10 Kniebeuge
blieb.
Ich werde versuche mich jede woche um mind. 1 zu steigern, was gut wäre wäre 2 liegestütze pro woche.
natürlich kommen da auch noch übungen hinzu ich schaue mir mal noch ein paar an.
So danke fürs lesen bis morgen
Zitronenbaum
18-01-2011, 22:08
Moinmoin, also heute hat meine Ernährung so ausgesehen
1. Frühstück 2 bananen + erdnüsse
Snack : 1 Belegtes Roggenbrötchen mit Käse und Kochschinken + Tomate
2. Snack : Handvoll Erdnüsse
Mittagessen : 2 schnitzel mit Farmer Kartoffeln und Rotkraut
Abendessen : 1/2 Hähnchen
Nacht : Shake + Wasser
Gewicht heute morgen 117.5 kg
Wie gesagt diese Woche ist die erste in meiner Diät sozusagen da ich einfach zeit habe es auszuprobieren.
Heute war auch kein Sport dran , morgen früh wird vor der Schule trainieren gegangen.
Ich werde auf 4 x 10 bei Kreuzheben und Bankdrücken erhöhen.
Nach der Schule gehe ich an unser Haus arbeiten und zwar steht Fließen abklopfen dran, also morgen wirds recht anstrengend dafür :-)
Donnerstag denke ich das ich ein wenig Cardio machen werde in Form von Schwimmen oder sonstigem .
Danke fürs lesen gute Nacht
Das halbe Hähnchen vom Grillstand mit Pommes ;) ?
Zitronenbaum
19-01-2011, 15:59
ne so n gekochtes ding mit gemüse von daheim.
Heutiges training : 5x10x50kg Kreuzheben
3x10x57kg Latzug
4x10x50kg Bankdrücken
1x10x50kg Bankdrücken
3x5x33kg Assisted Dips.
Wäre cool wenn ihr meine Technik bewerten Könnt beim Kreuzheben.
Die Unterlage wird jedes Training soweits möglich ist verkleinert.
Ich versuche das nächste mal mir 25kg Scheiben drunter zu legen.
Erst wenn die Höhe und Technik passt packe ich mehr Gewicht drauf.
Hier das Vid. zum KH
http://www.youtube.com/watch?v=uiCE5NvoI2c
Essen bis jetzt :
Heute morgen 2 Bananen
Nach dem Training n Shake
Dann n Vollkornbrötchen mit Kochwurst und Käse.
Gerade ne Portion Hähnchenbrust mit ein wenig Nudeln.
Werde mir später nochmal die Hähnchenbrust warm machen und vorm schlafen gehen nochmal n shake.
Hi,
wo ist die Atmung beim KH? Ich bin da leider kein Experte beim KH, daher kann ich mir da nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber ich finde KH zum Abnehmen ohnehin nicht so sinnvoll. Kreuzheben ist schon eine Übung die mehr auf Kraft gehen sollte.
Ansonsten finde ich deine Ernährung auch ein wenig "komisch".
Jeden Morgen 2 Bananen sind ziemlich viele KH's. Dann isst du ständig KH in jeder Mahlzeit. Das passt nich ganz mit deinem Ziel ( KFA reduzierung ) überein, zumindest empfinde ich das so.
Probier doch lieber mal, noch ein paar KH's weg zu lassen und dafür noch ein paar mehr EW's einzubauen. Natürlich nicht die KH's auf 0 runterfahren :)
z.B ne Dose Thunfisch etc. Der enthält z.B auch gleich gesunde Fette, also eigentlich fast perfekt ;)
Ansonsten viel Erfolg noch :)
Zitronenbaum
19-01-2011, 21:50
hi p4l4,
jo danke für deinen post.
Ich habe natürlich beim KH geatmet und auch versucht darauf zu achten das beim heben ausgeatmet wird, wie meintest du das denn in dem video? also wie meinst du das mit dem atmung sehen?
Ja aber man verbrennt eigentlich auch am meisten Kalorien mit den Grundübungen da ja die meisten gelenke beansprucht werden und man auch eine höhere gewichtszahl nehmen kann als bei andern. Deswegen finde ich grundübungen eigentlich ganz gut zum abspecken und desto mehr kraft desto mehr gewicht desto mehr energieverbrennung . Ich will halt uach nicht ohne kreuzheben bankdrücken oder was nächste woche noch dazu kommt kniebeugen. ich würde lieber die andern übungen weglassen :-)
Jo zur ernährung ist halt iwie das problem das ich echt gerne kohlenhydrate esse. Ich esse verdammt gerne nudeln das is halt auch dass was mich ein wenig demotiviert wenn ich jetzt ne low carb diät machen würde.
gut die 2 bananen haben glaube ich 35 g kh , das is schon ein wenig was das stimmt . nur morgens is das genau richtig für mich
ich hatte mir halt überlegt die letzte kohlenhydratreiche nahrung mittags dann zu mir zu nehmen und beim abendessen nur die portion fleisch + gemüse/salat zu futter nund dann später eben den shake mit wasser .
Beim mittagessen würde ich dann auch die nudeln recht stark reduzieren nur ganz weglassen will ich sie nicht .
Ich dneke dann würde das passen mit 2 bananen, 1 vollkornbrötchen und ner kleinen portion nudeln an kohlenhydraten oder?
Finde du wirkst etwas lasch beim KH. Also die Spannung fehlt irgendwie etwas. Ich denke allerdings, dass das am Gewicht liegt, denn da ist noch Luft nach oben. Nimmst extra so wenig?
Du könntest am Ende der Aufwärtsbewegung noch etwas mehr "Überziehen" und dich mit dem Oberkörper etwas nach hinten lehnen, natürlich nicht bis zum Umfallen, aber ein wenig mehr. Ansonsten sieht das ganz gut aus. Denke es wird bei etwas mehr Gewicht besser, da die Körperspannung höher wird.
Kraftsport
20-01-2011, 00:30
Wieso isst du denn nicht verstärkt kartoffeln? die werden zwar immer als kh-lastige mahlzeit angesehen, kommen aber nur auf ca 15g / 100g.
Kreuzheben bewerten, da bin ich denke ich nicht der richtige, allderdings seh ich das auch so wie FX88 --> da fehlt die spannung, wobei das bei mir auch so ist, wenn das gewicht nicht richtig passt...
Ansonsten spricht m.M.n. nichts dagegen in der früh 2 bananen zu essen oder Kreuzheben zu machen, "auch" wenn man auf diät ist (wieso auch??).
Ansonsten schön körperspannung halten und bauch anspannen bei kreuzheben, damit du nicht ins hohlkreuz fällst, bzw. nicht so stark (sah ganz leicht danach aus glaub ich, bin imr aber nicht sicher :D)
Weiter so und respekt, dass du das so durchziehst :)
Grüße
Kraftsport
Zitronenbaum
20-01-2011, 14:21
danke leute für eurer kritik,
ja die körperspannung damit hab ich eh und je probleme is uach beim bankdrücken so. ich merke das auch selbst ich bin einfach zu lasch dabei aber ich tu mir echt schwer damit körperspannung aufzubauen bzw sie zu halten. ich verusche es morgen besser zu machen und werde erneut ein video reinstellen.
Ja das gewicht ist extra so wenig fx88 weil ich zuerst die richtige tiefe ( also ohne erhöhung) und technik erreichen möchte bevor ich da hochgehe .
jop ok ich werde dann das nächste mal folgendes verbessern:
-Bauch anspannen und versuchen nicht so stark ins hohlkreuz zu fallen
-Mehr überziehen bei der Ausgangsposition
-Allgemeine Körperspannung besser zu halten bzw. aufzubauen.
-Ohne Erhöhung falls das nicht geht mit 25kg scheiben erhöhen.
Jo das mit den kartoffeln hört sich gut an, ich versuche es gleich mal morgen .
Bis jetzt habe ich gefuttert :
Frühstück :1 Bananen, ein paar Nüsse
Snack : 1 vollkornbrötchen mit Kochschinken und Käse
Snack : ein paar nüsse
Mittagessen : Tomaten-Gurken Salat, hähnchenbrust und wenige Nudeln.
Also die nudeln habe ich heute nicht vermisst obwohl es sehr wenige waren ich glaube das hat an dem tomaten gurken salat gelegen weil der echt super geschmeckt hat.
Ich werd mir nacher noch den rest vom salat und 2-3 stk. Putenbrust reinziehen und heute abend vorm schlafen gehen wie gewohnt der shake.
Morgen gehts dann weiter mit 1 Stunde Schulsport ( wieder Tennis ) und dann nach der Schule trainieren.
Danke fürs lesen
Zitronenbaum
21-01-2011, 14:34
Moin,
also heute gabs zeugnisse un ich bin gar nicht froh mit meinem vorallem weil ich mich damit ja für n studienplatz bewerben muss . Das schlecht gelaunt sein hat sich fande ich auch ein wenig aufs training übertragen weil die Kreuzhebentechnik nicht der bringer war, die konzentration hat einfach gefehlt.
Hier das Video :
http://www.youtube.com/watch?v=ZeQEsd2qtG8
Ich hatte heute gleich mal 20 kg draufgepackt was wohl echt dumm war und ich bin mit dem Arsch auch nicht weit genug runtergegangen.
Also ich finde ich hätte wie gesagt mit dem arsch weiter runter und eben mehr Körperspannung aufbauen sollen dann wärs okay, oder?
Nach einer stunde tennis heut morgen hats krafttraining so ausgesehen:
Bankdrücken:
3x10x50kg
2x8x50kg
Kreuzheben:
3x10x70kg
2x8x70kg
Latzug:
3x10x56kg
Dips:
1x10x33kg a.
1x8x33kg a.
1x6x33kg a.
Essen :
Frühstück : 1 banane + ein paar Nüsse
Nach dem Training Shake + Milch
Zu mittag gerade GEmüse+ ein paar Nudeln und Fleisch
ich habe mir überlegt pro woche 2 Cheatmeals einzubauen , was würdet ihr davon halten?
Also wie der name sagt wenn ich dann z.b montags mir 1 Subway Sandwich statt ner andere Mahlzeit reinziehen würde oder so.
p.s sry für die kameraperspektive beim video aber ich hab auch 0 plan wie man das drehen könnte.
Technik finde ich viel besser. Sieht auch schon nach mehr Spannung aus, was bestimmt mit am höheren Gewicht liegt. Finde der Arsch passt soweit auch. Wirklich anders sieht das bei mir glaub ich auch nicht aus von der Technik, also kann ich nicht wirklich mehr was bemängeln.
Du kannst ja mal Pat oder so ne pm schreiben, dass er sich das Video anguckt und er soll das dann mal bewerten. Gibt hier im Forum sicherlich mehr, die das besser beurteilen können als ich.
Wieso willst du die cheatmeals eintauschen?
Zitronenbaum
21-01-2011, 19:03
Oh ich dachte eher die technik wäre schlechter als deletzt , das freut mich das es nich so is.
cheatmeals würde ich halt gerne einbauen, falls ich mal schwach werde oder so das ich dann sagen kann ok das war eine cheat meal und mir nicht gleich den kopf zerbreche oder sonstiges also so ne vereinbarung mit dem gewissen weißte :-) auch wenn man mal essen geht das ich mir dann was holen kann
kontra sind halt eben sich auch nur an die 2 zu halten und darauf zu achten das aus den cheatmeals kein cheattage werden..^^
2 Cheatmeals am Tag oder die Woche?
Wieso fährst du kein Low Carb mit einem Ladetag pro Woche? Der wäre dann u.a. auf fürs Gewissen.
Zitronenbaum
21-01-2011, 19:18
ne 2 cheatmeals pro woche natürlich.
ja gut so viele kohlenhydrate esse ich jetzt nicht ich hab die werte jetzt auch nimer im kopf wie viel gramm kh / kg man essen darf .
Aber mal ausgerechnet :
1 Banane : 22 g
Erdnüsse: 6g
Vollkornbrötchen : 44g
erdnüsse: 6g
Nudeln : 150g gekocht ( ich müsste sie mal wiegen um ungefähr zu wissen wie viel ich davon esse) 33g
Also das wären jetzt die lebensmittel mit Kohlenhydraten sonst esse ich ja gemüse und fleisch dazu.
das wären dann ja so 110-maximal 130g kohlenhydrate am tag.
Ich glaub ich dürfte nur 90 gramm oder so essen gell?
Zitronenbaum
24-01-2011, 22:09
Moinmoin,
Gewicht heute morgen : 117,4 kg
Am Wochenende waren 2 geburtstage, 1 mal von meinem besten kollege und das andere mal von meinem vater.
Da hab ich halt n stück kuchen gegessen aber es hat sich noch im rahmen gehalten
Heute habe ich
45 x Kniebeuge
20x Liegestütze
gemacht und anschließen noch 20 Pack Fließen á 14 kg ins 2 . stock getragen und danach noch ein wenig holz gespaltet.
Je nach gefühl geh ich morgen trainieren oder nicht. Falls ja wird morgen die Frontkniebeuge mit eingebaut.
Gegessen heute : banane + Nüsse
Vollkornbrötchen mit Kochschinken und Käse
Stück Fleisch mit Bohnensalat
Paar Nüsse
Stück Fleisch mit Bohnensalat
Wenn gewicht sich bis nächste woche nicht im 116er bereich bewegt werde ich den einen trianingstag intensivieren und werde versuchen mir so anfangsprogramme von crossfit zu holen.
Evtl. noch n ausdauertag dann rein je nach zeit.
Ich werde dann auch wieder anfangen und ne zeitlang aufschreiben wie und was ich gegessen habe mit wie viel kcal und nährwerten.
Danke fürs lesen bis moin
Kraftsport
25-01-2011, 00:27
das klappt schon :)
das mit dem aufschreiben der nährwerte ist sicherlich eine gute idee, jedoch denke ich dass dus auch erst mal ohen schaffen wirst. Die 116 wirst du bestimmt bald haben, wenn du so weiter machst. Außerdem weißt du doch auch, dass muskulatur auch gewicht hat. Also wunder dich nicht, wenn es erst mal nicht soooo schnell geht, da du deine muskulatur durch dein training ja größtenteil erhälst, evtl. sogar noch ausbaust (hat man ja in einer "herkömmlichen" diät nicht, da geht einfach alles runter - fett, wasser und muskeln).
Kraftsport
Severard
25-01-2011, 14:36
Ich würds mir an deiner Stelle echt mal antun, eine Woche lang penibel jedes Essen und die Nährwerte zu dokumentieren. Einmal gemacht lässt sichs danach viel einfach schätzen, was man so verdrückt hat.
Und wie läufts beim abspcken?
Habs zwar überflogen, aber anscheinend gehts voran, weiter so.
american5555
25-01-2011, 16:56
hi zitronenbaum,
wollt nur schnell wissen was dein genaues ziel ist?
abspecken oder muskelaufbau?
hi zitronenbaum,
wollt nur schnell wissen was dein genaues ziel ist?
abspecken oder muskelaufbau?
lol ....
Titel vom Fred:
Zitronenbaum speckt ab.
So und jetzt überdenk nochmal deine Frage, ob er abspecken oder draufpacken möchte.
american5555
25-01-2011, 23:11
warum dann auf 10 wdh training
ich meinte eigentlich ob er nur abspecken will oder gleichzeitig oder danach muskeln aufbauen will
also was sein langfristiges ziel ist.
ich muss echt mal dran arbeiten mich deutlicher auszudrücken:)
Zitronenbaum
26-01-2011, 14:28
Moin moin,
Training konnte ich heute vergessen da mich die erkältung star erwischt hat ich hoffe freitags ist es wieder okay sodass ich trainieren gehen kann.
Ernährung war etwas mau von gestern bis jetzt da mir durch die erkältung der hunger gefehlt hat und ich doch recht wenig zu mir genommen habe ( aber wohl in meinem falle nicht so gravierend wie beim aufbau :-) )
Ich werde wie gesagt am freitag falls es klappt mit dem training die Frontkniebeugen einbauen und die auch auf 3x8-10 trainieren.
Jo Kraftsport das stimmt halt schon man sollte dem körper ja n monat zeit geben sich an die diät zu gewöhnen aber es is eben ein wenig komisch , deswegen noch nächste woche abwarten und falls nicht werde ich es wieder mal notieren bis ich die zahlne soweit im kopf habe.
Jo Fx hats schon gesagt american, naja auf 10 wdh finde ich eigentlich nicht verkehrt und wenn sich mein körper dran gewöhnt hat werde ich mit den gü auf 4-6 runtergehen. ( da reagiert mein körper einfach am besten drauf )
Die andern übungen werden denke ich bei 6-8 runtergeschraubt.
Und falls dann noch zeit ist werde ich wie geplant ein kraftausdauertag oder n tag mit polymetrischen übungen einbauen, je nach dem :-)
Februar wird es aber erstmal dabei bleiben weil diesen monat alle arbeiten geschrieben werden , danach is wieder ein wenig lockerer.
Anfang mai werden prüfungen geschrieben aber ich teile es mir so ein dass ich jetzt schon anfange leicht die sachen zu wiederholen.
Jo das wars halt gab ned viel zu berichten, nacher muss ich noch an unser haus und wieder fließen hochschleppen + regipsplatten.
Ich hoffe ma das wirkt sich dann nich so stark auf die erkältung aus weil absagen kann ich das nicht
Jo Jolly bis jetzt hab ich zwar aufjedenfall n besseres körpergefühl aber die waage ist gleichgeblieben :-)
Aber wird noch
american5555
26-01-2011, 21:10
ich dahcte mir nur das es gar net schlecht wäre gleich auf muskelaufbau zu gehen weil muskel die besten fatburner sind ;)
aber hast schon recht erstmal dran zu gewöhnen
viel erfolg auf jedenfall
Zitronenbaum
28-01-2011, 11:34
Moin männer,
Also diese woche kann man einfach nur abstempeln.
Ich war jetzt seit dienstag krank wobei es mich halt mittwochs donnerstags und heute gut erwischt hat weswegen ich auch nicht in der schule oder arbeiten war.
Ich werde diese woche auch aussetzen und montags ( falls es nicht wieder schlimmer wird) trainieren gehen. Ernährung war in diesen tagen für den arsch hatte auch größtenteils das gegessen worauf ich lust hatte.
Naja ich denke mal das ich dann ab Montag auch die närhwerttabelle per kaloma starten
Danke fürs lesen bis Montag
Kopf hoch, das Jahr ist Jung und der Sommer kommt auch noch. Also kopf hoch.
Zitronenbaum
02-02-2011, 15:27
Moin , ich melde mich zurück.
Also montag war ein ganz normaler tag , wie im plan gegessen und nur für schule gelernt nix trainiert.
Gestern wars schon besser, hatte zwar mega kopfweh und habe als überlegt ob ich trainieren gehen soll vorallem weil im anschluss noch ne 6h schicht nach der schule auf mich gewartet hat aber man soll ja wie üblich nicht drüber nachdenken ob man will oder nicht und somit bin ich ins training.
Kreuzheben (SätzexWdhxGewicht)
5x10x50kg
Latzug
3x10x54kg
Bankdrücken
5x10x50kg
Dips
3x5x32kg assisted.
Jo also ich werde kreuzheben morgen mit 60 kg machen, hatte deletzt ja 70 genommen aber die steigerung aufeinma is mir doch zu heftig weil ich wie gesagt öfters probleme mit meinem knie und rücken habe/ hatte.
Frontkniebeuge , wollte ich machen aber ich war so platt gewesen von dem Training ich weiß nicht wieso, kann sein weil meine nase noch halb zu war oder einfach nschlechten tag , mal sehen wies morgen so ist je nach dem werd ich se einbauen.
Heute:
Alles nach plan gegessen heute mittag gabs hühnchen mit farmkartoffeln und brokkoli.
Werde später wies aussieht noch holz hacken gehen ne halbe stunde bis stunde
Morgen ist dann wieder Training dran :-)
Danke fürs lesen!
P.S Hat jemand ein Bankdrück video indem man sieht wie man es machen soll? Ich glaube auf keinen fall das ich die richtige technik drauf habe und bei youtube sagts iwie jeder anders wär cool falls jemand was posten könnte
http://www.youtube.com/watch?v=vUcjOIZc80c
hoffe du sprichst bissl Englisch
www.instructionalfitness.com
auch hier sind englischkenntnisse erforderlich! ;-)
Zitronenbaum
04-02-2011, 08:58
Moinmoin
Danke für die videos das gibt einem einen anhaltspunkt.
Trianing konnte ich verbacken gestern hatte gar keine zeit gehabt und muss es auf sonntag verschieben.Werde heute oder morgen aber noch iwas sportliches machen mal sehen was.
Jo vom Körpergefühl her gehts mir schon besser auch wenn mein gewicht einfach nur zwischen 118 und 117 anzeigt . Ich wollte ja eigentlich diese woche alles schon aufschreiben aber das muss ich dann wohl nächste woche machen da ich nächste woche auch arbeitsmäßig luft habe und mir die kaloma tabelle einrichten werde
Bis morgen! Danke fürs lesen
Zitronenbaum
09-02-2011, 16:49
Hi hi!
Die letzten tage wars ziemlich ruhig weil ich nicht trainieren war .
Ich hab jetzt mein problem gefunden...eindeutig ist das wochenende dran schuld das ich nicht abneheme
Nicht weil ich so viel alkohol trinke aber ich hab mal aufgeschrieben was ich an kalorien zu mir nehem wenn ich weggehe wenn ich ne coke und ne fanta oder so trinke und eventuell dann noch was esse .
Also ich steige dann am wochenende auf sprudel um , problem is halt ich lebe in so ner fast food gemeinde :D jeder meiner kollegen ist fast nur am fast food bzw. döner futtern ..ich mein es klappt zwar meistens nein zu sagen aber manchma is man doch schwächer :/ ich versuche das aufjedenfall zu ändern .
Training
Kreuzheben
5x10x60 kg
Latzg
3x10x58kg
Bankdrücken
5x10x50kg
Dips
3x5x33 a. dip.
Ich denkei ch werde an einem tag statt heben beuegen einbauen da ich eh kniebeuge noch reinbauen wollte.
Ich denk ma der 2. Tag wird dann gebeugt auch mit 5 sätzen a la 10 wdh.
Ich bin auch zur Zeit stark am überlegen wieder 3 mal die woche zu gehen evtl. mit nem 2 er split.
Achja wie is das mit dem leichten joggen gehen nach dem aufstehen? Wäre seilspringen genauso gut undi n welchem verhältnis? Könnt mir das einer sagen würd mich mal interessieren.
Ich denke mal das würde schon ne menge bringen wenn ich 2x die woche auf nüchternen magen joggen gehen würde oder was meint ihr?
Danke fürs lesen
Zitronenbaum
09-02-2011, 16:57
Hi hi!
Die letzten tage wars ziemlich ruhig weil ich nicht trainieren war .
Ich hab jetzt mein problem gefunden...eindeutig ist das wochenende dran schuld das ich nicht abneheme
Nicht weil ich so viel alkohol trinke aber ich hab mal aufgeschrieben was ich an kalorien zu mir nehem wenn ich weggehe wenn ich ne coke und ne fanta oder so trinke und eventuell dann noch was esse .
Also ich steige dann am wochenende auf sprudel um , problem is halt ich lebe in so ner fast food gemeinde :D jeder meiner kollegen ist fast nur am fast food bzw. döner futtern ..ich mein es klappt zwar meistens nein zu sagen aber manchma is man doch schwächer :/ ich versuche das aufjedenfall zu ändern .
Training
Kreuzheben
5x10x60 kg
Latzg
3x10x58kg
Bankdrücken
5x10x50kg
Dips
3x5x33 a. dip.
Ich denkei ch werde an einem tag statt heben beuegen einbauen da ich eh kniebeuge noch reinbauen wollte.
Ich denk ma der 2. Tag wird dann gebeugt auch mit 5 sätzen a la 10 wdh.
Ich bin auch zur Zeit stark am überlegen wieder 3 mal die woche zu gehen evtl. mit nem 2 er split.
Achja wie is das mit dem leichten joggen gehen nach dem aufstehen? Wäre seilspringen genauso gut undi n welchem verhältnis? Könnt mir das einer sagen würd mich mal interessieren.
Ich denke mal das würde schon ne menge bringen wenn ich 2x die woche auf nüchternen magen joggen gehen würde oder was meint ihr?
Danke fürs lesen
Ich denke du willst Cardio zwecks Abnehmen machen, oder? Da ist ja die neue Innovation HIIT-Training - soll sehr sinnvoll sein. Alternativ könntest du natürlich auch mit niedrigem Puls ne Weile joggen oder Seilspringen. Sinnvoll für so ein Training wäre eine Pulsuhr, es sei denn du kennst in etwa deinen Puls. Ein guter Puls wäre so in etwa 130. Dabei kann man noch reden (was man allerdings nicht tun sollte).
Wie das auf leeren Magen ist kann ich dir allerdings nicht sagen, sprich ob du da durch einen erheblichen Vorteil hast weiß ich nicht. Aber Ausdauersport ist im Allgemeinen gut für den Fettabbau. Für mich wäre es auf komplett leeren Magen nichts.
also fx, hiit ist keine neue innovation ;-) das kenn ich schon seit sicher 7 jahren. es ist auch wirksamer als stundenlanges cardio, jedoch auch wesentlich anstrengender! für zitromenbaum würd ichs aber bei dem gewicht noch nicht empfehlen, weils die gelenke schon sehr belastet. auf dem rad oder crosstrainer würde es gehen. fragt sich bloss, ob die kondi mitmacht!?
und ja, mit cola und co und alkohol nimmst du sehr viele leere kalorien zu dir! es gibt aber auch cola light! ;-) an den geschmack gewöhnt man sich schnell und mir schmeckts schon besser als das normale cola.
fast food ist auch "no problem", denn bei mäci und co gibt es überall leckere salate ( sogar mit fleisch oder thunfisch) und beim dönermann kannst du dir einfach einen dönerteller ohne brot orderm, dafür mehr grünzeugs!
it's your decision! es liegt einzig und allein nur an dir! willst du abnehmen oder nicht!? wenn ja, dann sei stark und konsequent!
1 "cheating day" in der woche sollte normal auch no problem sein, wenn da die ernährung ned 100pro sauber ist, jedovh solltest du da auch in deiner bilanz bleiben!
also fx, hiit ist keine neue innovation ;-) das kenn ich schon seit sicher 7 jahren.
achso xD ich kenns von dir lol
Zitronenbaum
09-02-2011, 18:43
Hiit kenne ich noch nicht müsst ich mich wenn mal informieren.
Jo zolee das stimmt :-) Beim döner mach ich es so in letzter zeit immer aber ich frag mich dann immer ob die soße geht oder nicht?
jo also kondi ist ziemlich im keller aber die würde sich doch zugleich aufbauen oder nicht? also klar das ich nich die ausdauer jetzt hab morgen früh 15 mins durchzu joggen aber ich wollt einfach mal testen und immer weiter immer weiter versuchen ich hab halt schon öfters gelesen das so lockeres cardio in der früh sehr gut sein soll da es direkt auf die fettspeicher geht aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.
Jo fx mit puls hab ich keinen plan aber wenn ned geh ich morgen mal in intersport und geh mir dort eine kaufen die müssten ja sowas haben :-)
Danke für die antworten!
Zitronenbaum
11-02-2011, 12:50
Servus!
Also heute hatte ich 2 sportstunden da haben wir hockey gespielt ( wo ich mit meinem körpergewicht die leute gut wegjacken konnte :D )
Danach hatten wir frei und ich bin dann ab ins studio ,
5x10x50 kg Kniebeuge
3x8x60 Kg Kreuzheben
5x10x50 kg Bankdrücken
3x5x33kg a. Dip
3x10x60kg Latzug
Jo was soll ich sagen ich war doch ein wenig angeschlagen von hockey.
Kniebeugen das erste mal drinnen tiefe passt denk ich aber knie werden zu weit rüberragen genauso wie die körperspannung die einfach zu schlecht ist. Ich werd aber von der nächsten TE was reinstellen. Nächste TE tausche ich dann KH mit KB das mach ich denke ich immer so.
Kreuzheben ging heut echt gut udn war auch iwie einfach.
Dips sind das nächste mal denke ich aufjedenfall mehr drin ich versuschs :-)
Jop das wars erstma ich meld mich morgen wieder.
Achso ja gewicht war heute morgen immernoch bei 118.3 -.-
Ich schreibs ab morgen mal auf und wiege auch wieder alles. Sollte sich nämlich langsam auch mal auf der waage was ändern
ich denke, dass deine ernährung alles andere als optimal ist!
...wärs nämlich nur annähernd optimal, hätte schon was (sogar ohne sport) weitergehen müssen!
Das denke ich leider auch.
Zitronenbaum
11-02-2011, 16:36
Ja die ernährung hat sich bis jetzt aber so verändert dass sie so aussieht:
Morgens 1 Banane
In der schule : 1 Vollkornbrötchen mit Kochschinken und 1 Sch. Käse
1 Apfel
Mittags : 1 portion mittagessen ( 14:00 uhr ungefähr)
Abends : 1 Portion gemüse ( 18:00 Uhr ungefähr)
Gute-nacht shake ( 21 / 22 : 00 ungefähr)
Ich habe diese woche einfach mal bewusst die nüsse weggelassen um mal zu schauen wies dann klappt, aber nichts.
Und kohlenhydrate sind dass doch auch nicht wirklich viele oder ?
Ich finde das im vergleich was ich vorher gefuttert habe echt wenig vorallem hatte ich vorher noch viel mehr süßes drinne . Aber lol ich nehme ja dann noch ned ma mit sport ab wie ihr sagt iwas stimmt echt nicht .
Zitronenbaum
14-02-2011, 21:43
Hi Leute,
heute war ich ungefähr 20 minuten auf em stepper und 25 min auf em bike ein wenig cardio bevor ich arbeiten gehe .
Mittwoch und freitag wird wieder kraftsport gemacht .
Wochenende hat diesmal relativ gut geklappt also im vergleich zu den andern, Samstags war ich zwar auf eine creme de la creme party von kaiserslautern eingeladen wo es sachen zu essen gab die ich nie zuvor gesehen habe und auch meine probleme hatte diese zu verspeisen , es musste auch 1-2 cocktails dran glauben aber kalorientechnisch war ich denk ich mal unten drunter.
Zumindest hab ich das wochenende mal nicht zugenommen wie die sonstigen also müsste ich diese woche die 118er knacken evtl morgen ! hatte heute 118,2 vll wirds ja was ich wäre jedenfalls froh.
jojo das wars erstma mal sehen was morgen ansteht
danke fürs lesen
Zitronenbaum
15-02-2011, 19:11
Moin jungs
Heute hat die waage 117,6 angezeigt also 600 gramm weniger :D
gut natürlich variiert das gewicht und man kann nicht wirklich von abnahme reden aber ich glaube dass diese woche gut wird ich bin mal gespannt . Getrunken habe ich genug ich denke das liegt daran dass ich vorher erstma n ei gelegt habe.
Morgen früh wird wieder trainiert !
Bin mal auf morgen die waage gespannt
Mfg :-)
Na also scheint doch zu gehen! ;)
Die Ernährung, die du oben beschrieben hast hört sich nicht verkehrt an. Normalerweise sollte es jetzt voran gehen, vorallem da du ja noch öfters sport machst.
Zitronenbaum
16-02-2011, 15:32
Hi leute,
Die waage hat heute 116,5 angezeigt
Also von Montag ( 118.2 ) bis heute ( 116.5) das sind 1,7kg ich denke ja mal wasser was solls sonst sein.
frage an euch ich habe gehört 0.5 kg pro woche is normal wenn man fett verlieren will, stimmt das oder gibt es da andere richtlinien?
Ich hab halt kein bock iwie jetzt die muskeln die ich hab auch noch zu verlieren deswegen wäre es cool wenn mir das jemand sagen könnte.
Ja training heute war schon ziemlich anstrengend
5x10x60 Kreuzheben
3x8x50 Kniebeuge
3x8x56 Latzug
3x10x55 ; 2x7x55 Bankdrücken
3x5x33 a. dip
Trainingsdauer : 60 min.
Anmerkung : Also Kreuzhebetechnik is glaub ich wieder n bissl schlechter geworden, Kniebeuge werde ich später noch n video reinstellen wo ihr mir in den arsch treten könnt :P Bankdrücken wird nächstmal versucht alle 5 sätze mit 55 kg zu meistern.
Jo das wars aber kniebeugen und kreuzheben hauen schon derbe rein aber gut der körper muss sich einfach dran gewöhnen . Solange ich aber so platt bin von der TE werd ich erstmal nix steigern da ich die trainingszeit auch nicht überschreiten will / kann.
Ja das wars erstma von mir mal sehen ob ich freitag oder samstag wieder trainieren gehe!
Bis später
Zitronenbaum
16-02-2011, 18:29
Hier das video zu den Kniebeugen :
http://www.youtube.com/watch?v=RaNMdV5tSjM
Hier noch was ich heute gefuttert hab :
1 Banane
1 Shake nachm training
1 Brötchen mit Käse und Kochschinken
2 Portionen Nudelauflauf ( woah der hat heute so gut geschmeckt da musste ich mir noch eine kleine portion holen :D )
Gemüse + 1 hähnchenbein
1 gute nacht shake
Jo heute wars n wenig viel glaub ich vorallem wegen der 2. Portion. Aber gut die wird mich jetzt nicht umbringen morgen werd ich noch ne runde cardio dranhängen.
Mfg
Zitronenbaum
17-02-2011, 21:02
Moinmoin
Also heute is wie erwartet es gewicht nochmal hochgegangen auf 117.6 ist aber alles np solange ich nicht über die 118 jetzt komme . Ich denke auch einfach es war n guter wasserverlust
Heute hab ich gefuttert :
1 Banane
1 VK Brötchen mit Käse und Kochschinken
1 Apfel
1 Stck. Fleisch + Gemüse ( mir war heute mittag übel deswegen habe ich wenig gefuttert )
ne stunde geschlafen und 50 gramm studentenfutter gefuttert
2 grapfruits
1 Shake
Jo heute war doch nix mit sport hab den ganzen für die morgen anstehende engl. arbeit gelernt.
Morgen weiß ich noch nicht ob ich Cardio oder KRafttraining im Studio machen werde wenn cardio dann geh ich am samstag nochmal trainieren weil ich morgen sport in der schule hab und von 15:00 - 21:00 noch ne kurze spätschicht hab. Da haut training mich immer weg.
Zitronenbaum
21-02-2011, 20:46
Sers männer , heute hab ich mal seit langem wieder nach dem wochenende unter 118 gewogen und zwar 116.4
Also es geht zwar in kleinen schritten voran aber das reicht mir :-)
Training die woche wird denk ich mal am Mittwoch und Sonntag sein . Letzte woche hatte ich nur 1 te weil ich sonst keine zeit hatte.
Jo am sonntag war mir noch ziemlich schlecht gewesen ( kp wieso ) hatte deswegen auch nich viel gefuttert , heute gehts mir aber schon besser .
JO das wars dann bis mittwoch würd ich sagen :-)