Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dKa1's Log
Moin moin,
bisher war ich hier eher stiller Mitleser und hab ab und zu mal meinen Senf dazugegeben. Nun will ich mich mal aktiver beteiligen und meine Fortschritte dokumentieren.
Das erste Probetraining hab ich im Juni 2009 gemacht, angemeldet hab ich mich dann aber erst im August 2009. Bis zum Herbst blieben die Erfolge allerdings aus, bis ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe. Zu dem Zeitpunkt wog ich 65Kg auf 1,82m.
Trainiert habe ich seit Beginn bis letzte Woche nach einem 3er-Split und hatte recht ansehnliche Erfolge.
Seit dieser Woche bin ich, um mal ein wenig Abwechslung hereinzubekommen, auf einen 2er umgestiegen. Mal sehen, wie's laufen wird.
Mitlerweile wiege ich übrigens 84-85Kg bei derselben Größe.
Zur Ernährung: da ich noch zuhause wohne (bin erst 18 ), kann ich es meinen Eltern nicht zumuten, strikt nach Plan zu essen. Ich halte mich jedoch an ein gewisses Grundkonzept, so dass ich meinen Bedarf trotzdem ausreichend decken kann.
Nun zum TP:
Push:
Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
Wadenheben
(Bauch)
Pull:
Kreuzheben
Klimmzüge
Lat-Zug
Face-Pulls
Bizeps-Curls
Zwei Bilder hab ich auch noch grad gemacht, sind allerdings zu groß. Werd sie dann morgen nachreichen.
Kniebeugen:
10x060Kg
01x100Kg
05x110Kg
05x115Kg
05x115Kg
Bankdrücken
10x050Kg
01x090Kg
05x090Kg
05x090Kg
06x090Kg
Schulterdrücken KH
10x10Kg
07x24Kg
07x24Kg
Danch war Ende, hatte vor Trainingsbeginn schon leichte Wehwehchen im linken Ellebogen, hab deswegen heute mal etwas weniger gemacht und bisschen leichter trainiert, Wadenheben allerdings komplett vergessen::oops:
Gruß,
sieht ja schon recht gut aus.
Verstehe nur den Sinn dieser einen Wiederholung nicht so ganz? Soll die zum Aufwärmen gedacht sein? Die würde ich definitiv weg lassen und lieber einen Aufwärmsatz mit weniger Gewicht, mehr machen.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Eine Wdh ist sinnvoll wenn du dich für Max.-Kraft-Versuche warm machst und dann sollten es mehrere Sätze mit einer Wdh sein mit immer steigendem Gewicht. Da du aber im unteren Hypertrophiebereich trainierst bist du von der Max.-Kraft noch weit entfernt. Mach lieber zwei Sätze mit moderatem Gewicht und mehr Wdh um dich warmzumachen.
schaut schon recht ansehnlich aus von den arbeitsgewichten her.
zu der einen WH möcht ich mich den kollegen anschliessen :-)
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Die eine Wdh. war beim Bankdrücken gestern nur um kurz zu checken, ob mein Ellenbogen hält. Beim KB hab ich das mal ausprobiert, weil ich im ersten Arbeitssatz gerne mal die erste Wdh. verhaue, weil ich "überrascht" vom schweren Gewicht bin. Aber ihr habt recht, werde in Zukunft wieder einen Aufwärmsatz mehr machen. Ist wahrscheinlich die bessere Lösung :wink:
So, vier Bilder hab ich mal als Orientierung hochgeladen.
Vom Posing und von der Fotoqualität lässt es sehr zu wünschen übrig, ich weiß. Aber besser hab ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen :D
Die Fotos sind übrigens nicht bearbeitet.
5848
5849
5850
Meine Ausgangslage (nach 2 Monaten Training)
5851
hehe schicke Bilder. Geht ja doch schon gut vorran. Vorallem schaut der Bizeps auf dem einen Bild ziemlich mega aus :-)
Zu dem Aufwärmen.
Mach doch den 60er Satz und zustätzlich noch einen 80/90er. Dann ist die Gewichtsspanne nach oben nicht zu groß. Am besten am Anfang voll konzentrieren, dann passiert auch nix :-)
Beispiel war jetzt mal auf KB bezogen.
Und nun, weiter machen hehe :)
hehe schicke Bilder. Geht ja doch schon gut vorran. Vorallem schaut der Bizeps auf dem einen Bild ziemlich mega aus :-)
Zu dem Aufwärmen.
Mach doch den 60er Satz und zustätzlich noch einen 80/90er. Dann ist die Gewichtsspanne nach oben nicht zu groß. Am besten am Anfang voll konzentrieren, dann passiert auch nix :-)
Beispiel war jetzt mal auf KB bezogen.
Und nun, weiter machen hehe :)
Danke!!:D Ja bin durchaus zufrieden, wenn man meine Ausgangslage bedenkt.
Ich versuch mal irgendwann eine bessere Kamera zu bekommen, dann kann ich auch bessere Bilder machen. Der 2-Sek-Selbstauslöser ist nämlich nicht der Hit:D deswegen sind teilweise beide Seiten ungleich angespannt.
Zu den KB:
Vielen Dank für den Tip, werd ich am Sonntag ausprobieren. Kann leider erst wieder Freitag trainieren (dann TE2).
Training vom 19.11.10
Gewicht heute morgen: 84,3Kg
Kreuzheben:
8x070Kg
5x110Kg
5x120Kg
3x130Kg (Gürtel+Kreuzgriff)
1x135Kg (Gürtel+Kreuzgriff)
Klimmzüge:
10,10
Latzug:
8x080Kg
8x090Kg
6x100Kg
6x100Kg
Bizeps-Curls (Sz-Stange):
12x20Kg
12x20Kg
Hatte gestern mal die Möglichkeit in den Kraftraum in unserer Schulturnhalle zu gehen und hab festgestellt, dass die Hantelscheiben um einiges größer sind als bei uns im Studio. Habe dann heute mal nachgemessen und festgestellt, dass ich beim KH bisher immer aus einer Höhe von ~12 cm gehoben habe. Offizielle Wettkampfhöhe sind 25cm (soweit ich weiß), deswegen hab ich heute mal ein paar Scheiben drunter gelegt. Ging gleich viel besser, v.a. ist es leichter den Rücken gerade zu halten. Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mal probiert, wie weit es geht. Da ich gestern schon ein wenig gehoben hab, war heute bei 135Kg Ende der Fahnenstange. Mal gucken wie es weitergeht.
Wieso nicht mehr Klimmzüge? Finde ich effektiver als Latzug. Kraft scheinst du ja zu haben! Wenns dir zu leicht wird nimm Zusatzgewicht!
Wieso nicht mehr Klimmzüge? Finde ich effektiver als Latzug. Kraft scheinst du ja zu haben! Wenns dir zu leicht wird nimm Zusatzgewicht!
Danke!
Das mit den Klimmzügen ist so ne Sache. Um vernünftig mit Zusatzgewicht zu arbeiten hab ich leider keinen Gürtel mit Kette, denke im Moment darüber nach, mir einen zu kaufen. Zwischen die Beine klemmen hab ich schonmal versucht, ist aber über 5 Kilo verdammt schwer zu halten. Mache im Moment Klimmzüge nicht am Limit sondern nur als Vorermüdung.
Ich find eine Kombination aus Latzug und Klimmzügen am effektivsten.
Von gestern:
5872
Kauf dir einfach einen Dipsgurt. Der Lat-Zug solte nur eine Notlösung sein.
Beim Beugen würde ich so aufwärmen: 10*60, 7*80, 4*100 und dann deine Arbeitssätze mit 115. (die Wdhs-Zahlen sollte man aber nach Gefühl bestimmen - es soll halt nicht zu anstrengend sein)
Handb4ller08
20-11-2010, 14:23
siehst schon recht gut aus!!
ich mach klimmzüge auch mit 15 kg zusatzgewicht, das ich mir zwischen die beine klemme, also das wäre schon möglich, ein gürtel ist aber natürlich die bessere lösung
Kauf dir einfach einen Dipsgurt.
Werd ich demnächst machen.
Der Lat-Zug solte nur eine Notlösung sein.
Komme mit dem Latzug ziemlich gut klar, spüre den Muskel genauso intensiv wie bei Klimmzügen.
Beim Beugen würde ich so aufwärmen: 10*60, 7*80, 4*100 und dann deine Arbeitssätze mit 115. (die Wdhs-Zahlen sollte man aber nach Gefühl bestimmen - es soll halt nicht zu anstrengend sein)
Danke! Werd ich genauso morgen ausprobieren:wink:
siehst schon recht gut aus!!
ich mach klimmzüge auch mit 15 kg zusatzgewicht, das ich mir zwischen die beine klemme, also das wäre schon möglich, ein gürtel ist aber natürlich die bessere lösung
Danke!! Gürtel werd ich mir auf jeden Fall kaufen :wink:
alex2347
21-11-2010, 12:39
Sieht ja schon sehr gut aus.
Gute Enwicklung so weit werde hier auf jeden Fall mitlesen =)
Training vom 21.11.10
Kniebeugen:
10x060KG
06x080KG
04x100KG
05x115KG
03x117,5KG (4. hab ich versucht, aber abgebrochen)
Bankdrücken:
10x50KG
04x70KG
06x90KG
05x95KG
06x90KG (7. mit bisschen Hilfe)
Schulterdrücken KH:
12x10KG
08x24KG
07x24KG
06x24KG
Wadenheben Multipresse:
17x095KG
19x105KG
20x115KG
Satzpausen Wadenheben ca. 20sec
Dips nochmal ausgelassen, weil der Ellebogen sich gemeldet hat. Sollte das nächste Mal aber wieder schmerzfrei sein.
Sieht ja schon sehr gut aus.
Gute Enwicklung so weit werde hier auf jeden Fall mitlesen =)
Danke freut mich!! :)
Training vom 23.11.10
Kreuzheben
8x090Kg
5x110Kg
5x130Kg
5x135Kg (mit Gürtel)
Klimmzüge
10,10
Lat-Zug
8x090Kg
6x100Kg
6x100Kg
6x100Kg
Face-Pulls
12x30Kg
12x50Kg
Bizeps-Curls (SZ-Stange)
12x20Kg
08x30Kg
03x40Kg
(Gewichte exkl. Stange)
Weiß jemand, was so eine SZ-Stange wiegt? :wink: müssten so um die 5Kg sein oder?
Fazit:
Weiß nicht was heute los war, Kreuzheben war genial, letzte Woche gerade so 1x135, heute 5x problemlos! Wäre vermutliche noch mehr drin gewesen.
Bizeps-Curls mach ich das zweite Mal seit einem Jahr und bin da noch am rumexperimentieren mit dem Gewicht. 40Kg waren dann doch des Guten etwas zu viel, dachte gleich reißt was.
Face-Pulls hab ich nach dem 2. Satz abgebrochen, war einfach zu viel Blut im Bizeps, sodass die Übung nicht mehr einwandfrei durchführbar war.
Werde den Schwerpunkt vom Latzug wieder auf Klimmzüge verschieben sobald ich nen Dipsgurt habe :wink:
Na das Kreuzheben schaut ja echt gut aus. Die Klimmis auch *neid*
Ich glaub eine SZ wiegt 7,5 KG, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ja also bei den Curls würde ich auch immer so im Bereich von 8-10 Wdh tranieren. Bei Bizeps bringts einfach nix da auf Maximal zu gehen, außerdem bleibt es dann auch sauber. :-)
Werd auch gleich mal mein Log aktualisieren, hab nämlich heute auch ein ähnliches Programm wie du gemacht ;)
Na das Kreuzheben schaut ja echt gut aus. Die Klimmis auch *neid*
Danke!! Ja vom Kreuzheben war ich heut echt begeistert, Klimmzüge ist viel mehr drin, mache ich momentag aber wie schon gesagt nur als Vorermüdung, bis ich den Dipsgürtel hab.
Ich glaub eine SZ wiegt 7,5 KG, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Ja also bei den Curls würde ich auch immer so im Bereich von 8-10 Wdh tranieren. Bei Bizeps bringts einfach nix da auf Maximal zu gehen, außerdem bleibt es dann auch sauber. :-)
Ja, hatte auch vor im bereich von 6-10 ungefähr zu bleiben.
Werd auch gleich mal mein Log aktualisieren, hab nämlich heute auch ein ähnliches Programm wie du gemacht ;)
Sehr gut, werde dann bei Gelegenheit mal reinschauen ;)
......
Face Pulls solltest du auch für Bizeps-Curls machen.
Wieso verwendest du eigentlich einen Gürtel beim Heben? o_O
Face Pulls solltest du auch für Bizeps-Curls machen.
Wieso verwendest du eigentlich einen Gürtel beim Heben? o_O
Gürtel einfach mal um es zu üben mit Gürtel zu heben und nochmal das letzte rauszuholen. Mach ich sonst nicht, hab's nur im letzten Satz mal probiert. Also quasi aus Spaß an der Freud'.
Bin mir im Klaren darüber, dass durch den Gürtel der eigentlich erwünschte Effekt, den Rumpf zu stärken, verfehlt wird :wink:
Naja du hast auch beim vorigen Training einen verwendet. Ich würd versuchen hauptsächlich ohne Gurt zu heben/beugen.
Naja du hast auch beim vorigen Training einen verwendet. Ich würd versuchen hauptsächlich ohne Gurt zu heben/beugen.
Ja werde ich auch machen;)
Beim beugen habe ich sowieso keinen Gurt verwendet bis jetzt.
Training vom 26.11.10 (gestern)
Gewicht morgens: 85,1Kg
Kniebeugen
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
06x115Kg
05x120Kg
03x120Kg
Bankdrücken
10x50Kg
04x70Kg
06x90Kg
06x95Kg
06x95Kg (6. mit bisschen Hilfe)
Schulterdrücken KH
12x10Kg
07x24Kg
06x24Kg
07x24Kg
Wadenheben Multipresse
15x120Kg
12x130Kg
12x130Kg
Fazit:
War richtig genial gestern! Kniebeugen ging überraschend viel, im letzten Satz wäre ich nach der 3. fast weggekippt, hab aus Vorsicht die letzten Wiederholungen gelassen.
Bankdrücken war ebenfalls super!
Training vom 28.11.10
Kreuzheben
9x090Kg
6x130Kg
5x135Kg
3x135Kg
Klimmzüge
10 breit, Obergriff
10 eng, Obergriff
10 breit, Obergriff
Latzug
8x90Kg
Danach war Schluss, war so platt wie selten, wäre beinahe aus den Latschen gekippt, bin deswegen besser nachhause gegangen. Bin trotzdem richtig zufrieden, Kreuzheben war genial. Nach den Klimmzügen war ich dann endgültig fertig, mal wieder bisschen rumexperimentiert, hat aber die Griffkraft gefehlt.
@pat: alles ohne Gürtel :wink:
Klasse Leistung, vorallem beim Kreuzheben.
Wenn du dich so platt fühlst, solltest evtl mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen? Ich mache, zumindest bei den Grundübungen auch immer recht lange pausen, damit ich fit bin. IMmerhin schiebt man da ja das meiste Gewicht und brauche ne hohe Körperspannung. :-)
Gruß
Klasse Leistung, vorallem beim Kreuzheben.
Wenn du dich so platt fühlst, solltest evtl mal längere Pausen zwischen den Sätzen machen? Ich mache, zumindest bei den Grundübungen auch immer recht lange pausen, damit ich fit bin. IMmerhin schiebt man da ja das meiste Gewicht und brauche ne hohe Körperspannung. :-)
Gruß
Danke fürs Lob :wink:
Denke, es lag einfach an der Zeit. Spät aufgestanden, wenig gefrühstückt, dann trainiert, Kreislauf im Eimer. Aber damit hab ich schon fast gerechnet, Wochenende halt :D
Meine Pausenzeiten bei GÜs halte ich bei ca. 3-4 min, sollte also genug sein.
Training vom 30.11.
Gewicht morgens: 85,1Kg
Kniebeugen:
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
05x120Kg
05x120Kg
Bankdrücken:
10x50Kg
04x70Kg
06x90Kg
05x95Kg
05x95Kg (6. mit Hilfe)
Schulterdrücken KH:
7x24Kg
8x24Kg
6x26Kg
Wadenheben:
17x115Kg
15x115Kg <- Satzpause 10 sec.
---------
12x125Kg
Training vom 03.12.
Gewicht morgens: 85,4Kg
Kreuzheben:
8x090Kg
5x120Kg
5x135Kg
5x140Kg
5x140Kg
Klimmzüge:
12,12,10 breit, Obergriff
Lat-Zug:
8x090Kg
6x100Kg
7x100Kg
Fazit: stressige Woche gehabt, Klausurenphase, nicht einfach im Moment. Training trotzdem super gelaufen diese Woche, war sehr zufrieden!
Man man, also deine Kreuzhebe-LEistung ist echt sehr gut :-)
Bei mir läufts dafür beim Beugen etwas besser... Sag mal, das wollte ich dich schonmal fragen, weiss aber nich ob ich schon hab oder nicht ( einige meiner Posts wurden in letzter Zeit nich gepostet )... Wie tief gehst du beim Kreuzheben?
So dann weitermachen, falls es geht werde ich heute versuch nummer 3 starten und meinen log aktualiseren ;)
Man man, also deine Kreuzhebe-LEistung ist echt sehr gut :-)
Bei mir läufts dafür beim Beugen etwas besser... Sag mal, das wollte ich dich schonmal fragen, weiss aber nich ob ich schon hab oder nicht ( einige meiner Posts wurden in letzter Zeit nich gepostet )... Wie tief gehst du beim Kreuzheben?
Ist mir auch schon aufgefallen, gab wohl Serverprobleme. Wie meinst du das mit der Tiefe? Auf welcher Höhe die Hantel liegt? Habe auf jeder Seite Scheiben druntergelegt, sodass ich jetzt bei Wettkampfhöhe bin. Ist nur etwas umständlich, aber was tut man nicht alles... Ansonsten: Ich gehe immer ganz zum Boden.
So dann weitermachen, falls es geht werde ich heute versuch nummer 3 starten und meinen log aktualiseren ;)
Hoffen wir das Beste :wink:
Im moment wie gesagt ziemlich viel Stress bei mir, heute Training ausfallen lassen wegen Klausur, werde wieder aktiv sein wenn der ganze Kram hinter mir liegt.
Noch ein Foto von Freitag (auf Pump und bei optimalen Lichtverhältnissen :D )
5989
alex2347
05-12-2010, 20:59
Killerarm!! ;)
Mich wundern deine Steigerungen, du erhöhst pro TE dein Arbeitsgewicht und teilweise noch zusätzlich die Wdhs-Zahl. Beim Kreuzheben würd ich aufpassen, bei zu schnellen Steigerungen leidet die Technik. (bei der Übung muss man sich selber bremsen)
Mich wundern deine Steigerungen, du erhöhst pro TE dein Arbeitsgewicht und teilweise noch zusätzlich die Wdhs-Zahl. Beim Kreuzheben würd ich aufpassen, bei zu schnellen Steigerungen leidet die Technik. (bei der Übung muss man sich selber bremsen)
Lässt sich relativ leicht erklären. Abgesehen davon, dass ich im Moment echt nen guten Lauf habe, musste ich lange Zeit wegen Rückenbeschwerden (nicht durchs Kreuzheben entstanden :D ) aufs Kreuzheben verzichten und habs erst seit 2 Monaten wieder im Plan. Habe damals mit 5x110 aufgehört. Natürlich wird genau auf die Technik geachtet, wenn man sich einmal verhebt kann leider einiges kaputt sein. Mir sind meine Bandscheiben heilig :)
Beim Kniebeugen ist es ähnlich. Hatte letztes Jahr einen Außenbandriss im Sprunggelenk und hab bisher nur an der Beinpresse gearbeitet. Richtig beugen tu ich erst seit ca. 3 Monaten. Davor hab ich nur bisschen rumprobiert.
Wenn man sich jetzt meine Bankdrückleistung dagegen ansieht, merkt man nur kleine Steigerungen, aber BD mach ich halt schon lange im Gegensatz zu KH und KB.
Hängt eben auch immer stark von der Tagesform ab, wie gesagt: im Moment läuft es echt gut.
Es freut mich übrigens sehr, hier immer gute Tipps, Anregungen und Kritik zu bekommen! Danke, weiter so :wink:
Ich will dich nur vor dem Fehler, den ich gemacht hab, bewahren. ^^
Zu großes Ego beim KH. :/
Ich will dich nur vor dem Fehler, den ich gemacht hab, bewahren. ^^
Zu großes Ego beim KH. :/
Ja, kenne ich nur zu gut :D zum Glück ist nie was passiert. Zum Glück bin ich darüber hinweg.
Training vom 6.12.
Kniebeugen
10x060Kg
06x080Kg
04x100Kg
05x120Kg
04x120Kg
Bankdrücken
10x050Kg
04x070Kg
06x090Kg
06x095Kg
04x100Kg
Schulterdrücken KH
7x26Kg
6x26Kg
7x26Kg
Wadenheben Multipresse
15x115Kg
15x115Kg (Satzpause: 10 sec)
---------
15x125Kg
Fazit:
So viel zum Thema Steigerungen beim Bankdrücken... Verdammt gutes Training, bin hochzufrieden, hab nach dem 95er-Satz einfach mal die 100 probiert. Alle vier Wiederholungen blitzsauber und ohne Hilfe.
alex2347
06-12-2010, 22:54
Super gratuliere!
Gratuliere dir, schöne Leistungen hast du da.
Danke euch beiden!! Jetzt kommt mal wieder ein größeres Update, hatte die letzten Tage leider keine Zeit dazu.
Training vom 10.12.10
Kreuzheben
8x090
6x130
5x140
Klimmzüge
12,12,14 Obergriff, breit
Lat-Zug
08x90
10x90
Face-Pulls
16x20
12x40
Training vom 12.12.10
Kniebeugen
10x060
07x080
04x100
05x120
04x120
Bankdrücken
10x050
04x070
06x090
05x100
04x100 (5. mit bisschen Hilfe)
Schulterdrücken
6x26
7x26
Seitheben
12x08
10x10
Training vom 14.12.10
Kreuzheben
8x090
5x140
4x140
4x145
Klimmzüge
14,12,12 breit, Obergriff
Lat-Zug
10x090
10x090
06x100
Training vom 17.12.10
Kniebeugen
8x080
4x100
5x120
5x120
Bankdrücken
10x050
04x070
06x090
05x100
04x100
Schulterdrücken KH
6x26
7x26
Seitheben
12x08
08x12
Auf jeden Fall :wink:
Hab mich leider bisschen erkältet, mal gucken was morgen so geht. Ich geh aber kein Risiko ein und mach eher langsam denk ich.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Du sagst es.
Training vom 19.12.10
Kreuzheben
8x090
4x145
Klimmzüge
14,12,12 Obergriff, breit
Lat-Zug
12x090
08x100
08x100
Training vom 21.12.10
Kniebeugen
7x80
4x100
5x120
4x122,5
Bankdrücken
10x050
04x070
06x090
06x100
05x102,5
Schulterdrücken KH
6x26
8x26
Seitheben
12x08
08x12
Dips
6 (dachte mir reißt gleich meine Brust, deswegen nicht weitergemacht)
Fazit:
Am Sonntag früh trainiert, dachte, das wird eh nichts. Hab dann nach dem 1. Arbeitssatz KH aufgehört, um mir noch bisschen Kraft für den Rest aufzuheben. War zufrieden!
Heute trotz Erkältung alle Rekorde gebrochen:stinkefinger:
Weiß nicht, warum es plötzlich lief, hab von der Erkältung wenig gespürt und dann war der Rest ein Selbstläufer. Vor allem BD war krass. Hätte ich nicht gedacht!
Ich fühl mich irgendwie seit ich den Log gestartet habe doppelt so motiviert! Kann mir die Steigerungen sonst auch nicht plausibel erklären.
Beim Kreuzheben fängst du aber nicht direkt mit 90Kg an, da wären 50 besser?
Doch, passt ganz gut. Hatte sonst auch immer einen mit 60/70 drin, habe aber aus Zeitgründen mal einen weggelassen und so funktioniert es ganz gut. Hab beim Aufwärmen mit 90Kg eine viel bessere Spannung. Vgl. Kniebeugen, hab da auch den 60er Aufwärmsatz gestrichen wegen mangelnder Spannung :wink:
alex2347
22-12-2010, 15:00
Wow 145kg Kreuzheben??
Das kann was nicht schlecht!!
Wow 145kg Kreuzheben??
Das kann was nicht schlecht!!
Das kann einiges :D
Danke! Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden, mal sehen, was 2011 geht ;)
Glaub ich dir gerne das du damit zufrieden bist, wer wäre das wohl nicht. Denke bis Mai 2011 dürftest an die 155-160 kommen.
Glaub ich dir gerne das du damit zufrieden bist, wer wäre das wohl nicht. Denke bis Mai 2011 dürftest an die 155-160 kommen.
Wenn ich das schaffen würde, wär ich mehr als zufrieden :D
So, an der Stelle wünsch ich allen noch frohe Restfeiertage und verabschiede mich für dieses Jahr.
Wollte eigentlich gestern noch trainieren, ging aber nicht, weil das Fitnessstudio schon ne Stunde früher als ursprünglich geplant zugemacht hat :(
Egal, das wird dann im neuen Jahr nachgeholt, bin ab morgen im Skiurlaub.
Danke, Urlaub war super!
Die Ernährung allerdings ne Katastrophe, aber gut: Urlaub ist Urlaub.
Nachher gehts dafür wieder voll los, hab viel aufzuholen.