Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding-Forum.at
mcschnitzel
28-04-2010, 14:57
Ich finde dieses Forum ist richtig schlecht geworden. Hier befinden sich fast nur Anfänger, haben schlechte Mods bzw Mods die noch nicht wirklich viel Ahnung haben und es sind immer die gleichen langweiligen Themen.
angefangen hat aber jeder mal
Muskelkraft
28-04-2010, 20:56
Stimmt, am besten sollten alle Neulinge gelöscht werden :roll:
mcschnitzel
28-04-2010, 22:28
Stimmt, am besten sollten alle Neulinge gelöscht werden :roll:
omg :clap:
Ich glaube mit ein paar informationsreichen Sticky könnte man verhindern, dass jede Wochen die selben Fragen gestellt werden (Stichwort:Creatin!)
Ich hab kein Problem, dass sich hier soviele Anfänger rumtreiben (zähl mich mit meinen 2 Jahren Training selber noch dazu). Allerdings finde ich auch, dass hier sehr wenig erfahrene User sind
1. Neue Mods.
2. Das Potthässliche Layout und Design ändern.
3. Alle neuen Mods planen die Stickys
4. Entweder wir machen eine Steroidecke auf oder wir schreiben ganz groß iwo hin das wir ein Naturalforum sind/waren.
Schwarzeneggör
29-04-2010, 13:43
1. Neue Mods.
4. Entweder wir machen eine Steroidecke auf oder wir schreiben ganz groß iwo hin das wir ein Naturalforum sind/waren.
/sign :clap:
1. Neue Mods.
Völlig deiner Meinung!:clap::respekt:
Word ja.
Gegen neue Stickys bin ich vollkommen. Es giobt nicht mehr Profis nur weil sich viele hier das Wissen rausziehn. Sofern der Thread da ist wird er auf google gelistet und leute finden hier her, können folglich auch schön lesen.
Wenn hier nur Stickies sind kann man das zu nem Wissensportal machen, das ist und bleibt n Forum und keine Informationsseite.
Neue Mods - meine stellung is klar, Design is scheisse, genauso wie der Admin (schön wenn man nen Gelddrucker im Internet hat, aber unendlich funktioniert das nicht -) und gegen n Steroidforum würd ICH mich nie aussprechen.
Desweiteren wollt ich eigentlich mal die Leute von früher fragen wies bei ihnen so im Training aussieht - whateve.r
HIT4Life
29-04-2010, 22:21
iiSS 4 mod :clap:
Hantelbank91
30-04-2010, 10:55
1. Neue Mods.
naja,mods wurden halt gerade erst neu ernannt,und ich schätze mal dass nicht mehr allzuviele die da in frage kommen da sind(ich zb hab mich nicht einmal beworben, sondern wurde gefragt ob ich es machen möchte).also dich und hit4life fände ich noch interessant, aber 2 neue moderatoren machen jetzt auch nicht den rießen unterschied.
Bei den stickys gehört imho vorallem mal ausgemistet,da ließt sich die niemand die spannenden durch weil man sie einfach nicht findet. Das finde ich problematisch, dass mods teilweise sehr leichtfertig fixieren,mitunter auch gleich ihre eigenen ergüsse.
Und naja,sollten wir den dopingfreien zustand aufgeben,dann gibt es hier unter garantie einen platz als mod neu zu vergeben.
@topic: 1.was willst du denn gegen zu viele anfänger tun?
2. Schildere doch bitte mal genau was dich an den mods im allgemeinen und mir im speziellen stört.
Das wären 2 punkte die du bitte erläutern solltest um aus sinnloser jammerei soetwas wie konstruktive kritik zu machen.
Lg
Warum ich neue Mods haben will hat zwei Gründe, ich nenne keine Namen, aber wir haben Mods unter uns die nicht den Hauch einer Ahnung vom BB haben und Leute wie HIT4Life werden keine Mods ? Versteh ich nicht.. meine Meinung nach sollten auch nur noch HIT und iiSS Mods werden, die beiden haben ne Menge Ahnung und sind auch menschlich schwer in Ordnung, jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Warum noch neue Mods ? Ich weis nicht was unsere Mods machen, bzw. ich merke nichts ? Ich komme On sehe 2 Steroidthreads, klick es an, es ist seit 3 Stunden offen, scroll nach unten, 5 Mods sind on, FTW ?
Bevor neue Stickis gemacht werden sollten diese mit anderen Mods untereinander besprochen werden. Der Sticky soll dann für die breite Masse sein und nich seine persönlichen Vorlieben enthalten.
HIT und iiSS haben glaube ich jedenfalls auch Ahnung davon wie man ne HP gestaltet, HTML oder was weis ich wie der ganze Mist heißt :D Die beiden könnten bestimmt dafür Sorgen das es hier mal ordentlich aussieht.
Hantelbank91
30-04-2010, 11:31
undefined
Hantelbank91
30-04-2010, 11:31
naja,bei mir ist es zb so das ich am handy automatisch einlogge,das hast aber noch lange nicht dass ich tatsächlich aktiv bin, und ich habe nächste woche matura,weshalb ich auch wichtigeres zu tun als hier stündlich nach dem rechten zu sehen.
Und iiSS wurde damals zusammen mit mir zum mod, und imho war er damals der kompetenteste der neuen...
Lg
Will ja auch niemand beschuldigen das er nix machen, aber irgendjemand könnte wenigstens was machen das die Roidthreads nicht mehrere Stunden oder Tage On bleiben.
iiSS hatte gute Ideen zum Beispiel den Chat, aber weil er wieder mal der einzige war der sich drum kümmern wollte, ging der Chat auch wieder unter.
Warum sollte denn das Forum nicht Roidfrei bleiben?
Ich finde, dass ist gerade das was das Forum hier ausmacht.
Gegenfrage, wieso Roidfrei ?
Ich verwette beide meine Augäpfel das jeder von euch schonmal über Steroide nach gedacht hat und mehr darüber wissen will.
Wer damit nichts am Hut haben will, bleibt der Medikamenten Ecke einfach fern.
Ja okay, bisschen Aufklärung kann bestimmt nicht schaden. Dann sollte man aber dennoch eine "Contra Roid" Einstellung haben und nicht jedem möchtegern BB dazu raten, sondern eher die Risiken und Nebenwirkungen in den Fokus stellen.
HIT4Life
30-04-2010, 13:33
also ich bin auf jeden fall dafür das es hier roidfrei bleibt - dafür gibts ohnehin bbszene und *********** und ich denke die sind ja groß genug - schlimm genug wenn man sieht wieviele (verschiedene) trainierende dort tatsächlich aktiv sind
her mit deinen augäpfeln johnny - ich habe ehrlich noch nie an steroide gedacht; ich muss dich leider enttäuschen von HTML habe ich leider nicht viel ahnung und ich bin mir auch nicht sicher, dass es gut wäre, wenn ich mod wäre darum habe ich mich auch damals nicht dafür beworben
dAnIeL_90
30-04-2010, 13:53
@topic: 1.was willst du denn gegen zu viele anfänger tun?
2. Schildere doch bitte mal genau was dich an den mods im allgemeinen und mir im speziellen stört.
Das wären 2 punkte die du bitte erläutern solltest um aus sinnloser jammerei soetwas wie konstruktive kritik zu machen.
Lg
1. Das Problem sind nicht zu viele Anfänger, das Problem ist die geringe Anzahl an erfahrenen Usern. Um erfahrene User an Land zu ziehen bzw. hier zu behalten, wären wir u.a. bei Punkt 2 angelangt.
2. Die jetzigen Mods machen nichts. Es ist unglaublich selten, dass hier mal was getan wird. Und das beziehe ich nicht nur auf Threads schließen, verschieben usw., sondern auch auf den allgemeinen Kampfgeist der Mods. Keiner will etwas verändern um die Seite zu verbessern, keiner hat Ideen oder ist brennend daran interessiert, dass hier wirklich mal etwas umstrukturiert wird. (iiSS hingegen war da ganz anders)
Es wird wieder mal Zeit, dass hier ausgemistet wird. Im Moderatorenverzeichnis ist eine elend lange Liste, aber fasst keiner ist aktiv.
-> Alle Mods die inaktiv sind, ihren Job nicht ausführen oder wegen Inkompetenz nicht geeignet sind, werden degradiert. Neue Mods werden benannt.
Moderatoren, die mMn bleiben sollten:
- Jimbomatic
- Premutos
- Achri
- Hantelbank91
Moderatoren die mMn neu ins Team einsteigen sollten:
-iiSS
-Hit4life
-Johnny
Und zu guter Letzt würde auch ich mich zur Verfügung stellen, als Moderator in diesem Forum aktiv zu sein, um mal für Ordnung und frischem Wind zu sorgen.
Warum ich mich dafür in der Lage sehe? Ich habe seit knapp 4 Jahren einen Moderatoren Posten in einem anderen Forum, seit 2 Jahren als Super-Moderator. Ich habe viel Erfahrung als Moderator und weiss wie man vorgehen muss, um ein Forum attraktiv zu machen und erfahrene User zu motivieren hier aktiv zu sein. Desweiteren habe ich mittlerweile ein geballtes Wissen, was das Thema Eisensport angeht.
So, ist meine Meinung zu dem Thema!
Wie auch immer, der Admin muss kooperieren bzw. mitarbeiten. Ohne ihn läuft hier nichts.
HIT4Life
30-04-2010, 14:19
praktisch wäre es auch, wenn jimbomatic zum admin aufsteigen würde - dadurch könnte man viele dinge hier beschleunigen
falls ich mich tatsächlich als mod bewerben sollte würde ich mich neben dem "tagesgeschäft" vor allem auf das verfassen zusätzlicher grundlegender stickies konzentrieren; zum aufbau der seite hätte ich ein paar anregungen aber mir fehlt das technische know-how
ich muss dich leider enttäuschen von HTML habe ich leider nicht viel ahnung und ich bin mir auch nicht sicher, dass es gut wäre, wenn ich mod wäre darum habe ich mich auch damals nicht dafür beworben
Ob HTML oder nich, du dienst als Vorbild für neue User und Anfänger, die Leute glauben dir und schenken dir Vertrauen und das zu Recht, du weist was du den Leuten rätst, im Gegensatz zu so manch anderen Mods.
Das die Seite und alle Admin Recht Jimbo übergeben werden ist eine sehr gute Idee, bin ich dafür !
Ich würde gerne noch ne Liste machen welche Mods entlassen werden könnten. Vllt macht das ja jemand für mich ? Ich muss los.. bis später !
Handb4ller08
30-04-2010, 15:00
Ob HTML oder nich, du dienst als Vorbild für neue User und Anfänger, die Leute glauben dir und schenken dir Vertrauen und das zu Recht, du weist was du den Leuten rätst, im Gegensatz zu so manch anderen Mods.
genau das ist es
ich hätte auch dich vorgeschlagen
Hantelbank91
30-04-2010, 15:09
Gegenfrage, wieso Roidfrei ?
Ich verwette beide meine Augäpfel das jeder von euch schonmal über Steroide nach gedacht hat und mehr darüber wissen will.
weil ich nichts mit einem verein zu tun haben möchte der leute bei 1. selbstzerstörrerischem und 2. illegalem verhalten unterstützt, so einfach.
und wenn jemand aus reinem interesse an der pharmakologie an dopingmitteln interessiert ist, dann ist er in kraftsportforen sowieso an der falschen stelle, da gibt es doch bestenfalls anwenderwissen. da sollten man sich eher bücher und andere wissenschaftliche publikationen zu gemüte führen
Das die Seite und alle Admin Recht Jimbo übergeben werden ist eine sehr gute Idee, bin ich dafür !
kann natürlich sein dass ich mich irre, aber ich glaube der gute lacht sich tot wenn er das ließt.:hihi:
lg
Rollgromm
30-04-2010, 15:18
du dienst als Vorbild für neue User und Anfänger, die Leute glauben dir und schenken dir Vertrauen und das zu Recht, du weist was du den Leuten rätst, im Gegensatz zu so manch anderen Mods.
Jau das find ich auch wichtig, allgemein sollten Mods m.M.n. mindestens 2 Jahre Trainingserfahrung haben, einfach um sicherzugehen, dass sie auch etwas Erfahrung in dem Sport mitbringen und wissen zu was sie raten. Lieber etwas weniger Mods, dafür aber kompetente!
Abgesehen davon bin ich trotzdem dafür, dass das Forum dopingfrei bleibt, könnte man aber wie gesagt etwas klarer kennzeichenen.
Schwarzeneggör
30-04-2010, 15:24
Ich hätte nichts einzuwenden gegen eine roid ecke,dann finden die ganzen roidthreads ihren platz dann spamen sie zumindest nicht die anderen ecken voll.und ein bisschen ifnormation ist auch nicht schlecht,was manch einer ihr vom stapel haut ist zum feiern.
Hantelbank91
30-04-2010, 16:39
Ich hätte nichts einzuwenden gegen eine roid ecke,dann finden die ganzen roidthreads ihren platz dann spamen sie zumindest nicht die anderen ecken voll.und ein bisschen ifnormation ist auch nicht schlecht,was manch einer ihr vom stapel haut ist zum feiern.
gegen information sage ich nichts! der punkt ist aber, dass das wissen über stoff das in internetforen verbreitet wird wissenschaftlich vollkommen uninteressant ist, es dreht sich in aller regel darum wie man das zeug konsumiert, und das ist meiner meinung nach einfach nicht zu unterstützen. es ist auch nicht so dass hier alles dicht gemacht wird in dem es um doping geht, solange die betrachtung kritisch oder zumindestens einigermaßen objektiv ist,ist das nicht nur gedulded sondern auch gerne gesehen. doch wenn hier leuten erklärt werden sollte wie sie ihren körper auseinander nehmen, dann werde ich das ganz sicher nicht unterstützen.
lg
ps: ich persönlich bin auch bereit darüber zu reden meinen posten abzutreten falls sich kompetentere anwärter finden(die es gerade was das programmieren betrifft garantiert gibt), ich finde es aber irgendwie nicht gut hier in abwesenheit der anderen mods listen verfassen zu wollen wer gekickt werden sollte.
lg
ich finde es aber irgendwie nicht gut hier in abwesenheit der anderen mods listen verfassen zu wollen wer gekickt werden sollte.
lg
Genau das ist ja das Problem, dass die meisten Mods die meiste Zeit abwesend sind.. :roll:
Ich mein es ist klar, die Mods haben ja auch noch ein Leben außerhalb des Inets, dennoch ist eine gewisse Präsens für den Job notwendig.
Aber bin da ganz deiner Meinung, man sollte es mit ihnen zusammen absprechen und nicht während ihrer Abwesenheit.
HIT4Life
30-04-2010, 21:23
die frage ist, wieviele leute hier der gleichen meinung sind, ich habe oft nicht das gefühl, dass meine ratschläge gut ankommen(was mich aber nicht verwundert, da meine standpunkte oftmals, nunja etwas kontrovers sind)
die frage ist, wieviele leute hier der gleichen meinung sind, ich habe oft nicht das gefühl, dass meine ratschläge gut ankommen(was mich aber nicht verwundert, da meine standpunkte oftmals, nunja etwas kontrovers sind)
Das mag so sein, aber meiner Meinung nach nur auf den ersten Blick. Anfangs ist der Aufschrei immer groß, wenn man sich jedoch mit etwas genauer befasst hat, kann sich das ruck zuck ändern.
batistabomb
01-05-2010, 07:35
iiSS 4 mod :clap:
Hast du nen Vogel?
Der soll erst mal lesen lernen!
wie wärs mit einer abstimmung?!
über
mr.x:ja
mr.y:ja
mr.z:ja
mr.a:nein
mr.b:nein
mr.c:nein
naturalforum: ja/nein
:hmm:
------------------------------------------
iss:ja
johny:ja
mods: nein kann ich nicht sagen da ich nicht oft on bin und die mods nicht gut genug kenne
steroidforum: da bin ich für ja, weil sicher fast jeder auch ich :( darüber nachgedacht hat was zu nehmen und der unterschied wär dass man darüber reden könnte
Muss jemand n neuen Beitrag auf machen mit ner Abstimmung und dann muss das ganze noch mit Hunne besprochen werden.
Hantelbank91
01-05-2010, 14:03
genau das macht dich imho als mod interessant, dass du deine eigenen ansichten hast und nicht iwas nachplapperst- es ist ja eig der sinn eines forums unterschiedliche meinungen zu diskutieren und so mitunter seinen horizont zu erweitern, und nicht dass alle zu dem selben ja und amen sagen.
@aaall: mit grundsätzlichen fragen zum doping wie zb zu nutzen und risken hab ich persönlich kein problem,aber ich bin absolut gegen tipps zu anwendung,dosierung,beschaffung und ähnlichem.
Lg
HIT4Life
01-05-2010, 14:36
also ich hätte mir mal überlegt, einen übungskatalog anzulegen und nach möglichkeit mit videos der korrekten technik zu verlinken; das hab ich schon mal teilweise gemacht nur gibts die meisten videos davon nicht mehr
ansonsten wären stickies zum thema grundlagen interessant z.B. über das verhältnis von training, regeneration und muskelwachstum also in die richtung warum ist mehr nicht mehr usw
bezüglich der Grundlagen Stickies sollten wir was von Andro kopieren und ein extra Anfängerforum eröffnen (wenns das noch nich gibt).
Ich bin übrigens auch gegen die Steroidecke, auch wenn mans nich glaubt :D dafür dann aber für ein riesen Banner ganz oben "DOPING FREE" oder sonstiges.
Handb4ller08
02-05-2010, 10:36
Ich bin übrigens auch gegen die Steroidecke, auch wenn mans nich glaubt :D
du bist gegen die steroid ecke?!
du bist gegen die steroid ecke?!
Ja, gibt wie schon gesagt genug andere Boards wo man sich des bezüglich Ratschläge holen kann.
Handb4ller08
02-05-2010, 20:35
stimmt
einfach mal zu team andro rüberschauen
HIT4Life
02-05-2010, 21:36
bin gespannt ob mal ein admin auftaucht :wink:
batistabomb
03-05-2010, 20:35
bin gespannt ob mal ein admin auftaucht :wink:
Ja vielleicht...
...bald...
...oder!?
Sagt halt auch schon sehr viel aus!
Immer wieder die selbe Leier...http://thegforum.ch/images/smiles/sleep2.gif
Ich war schon in ein paar Foren, und ich kann euch sagen hier ist es im Vergleich noch heilig. Ich weiss echt nicht wo euer Problem liegt, ihr habt die Maus in der Hand und könnt entscheiden was ihr Lesen wollt oder welchem Neuling ihr die selbe Frage immer und immer wieder beantworten wollt.
Das hier ist ein Forum, und keine Wohnung wo ihr 24/7 eure Zeit verbringen solltet.
Wenn ich eine Frage habe mach ich ein Topic, wird mir geholfen gut, sonst google ich eifach noch ein wenig. Wenn ich Roid Themas sehe klicke ich sie nicht an, wenn ich ne Frage über Kreatin lese, ignoriere ich sie einfach.
Ist doch nicht so schwer? :)
Muss Eazy recht geben, hier in diesem Forum ist es im Vergleich immer noch schön chillig.
HIT4Life
04-05-2010, 14:14
Muss Eazy recht geben, hier in diesem Forum ist es im Vergleich immer noch schön chillig.
die qualität ist in letzter Zeit deutlich gesunken; mag sein das es noch nicht viele roids-themen oder so gibt aber bis vor einem halben jahr gabs gar keine - man könnte sich daher überlegen wie sich das wohl weiterentwickeln wird...
Muss mich zu dem Thema auch mal äußern und vielen hier zustimmen. Das Niveau ist hier schon mit der Zeit gesunken und wir haben hier wirklich viele Anfänger die immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Ich vermisse auch viele Leute die hier früher unterwegs waren, vor 5,6 Jahren hatten wir hier doch noch einige Leute die schon mehr als 10 Jahre trainiert haben und gern ihre Erfahrung beigesteuert haben. Grade diese ältere Generation die mit simplen soliden Hanteltraining groß geworden sind und nicht diese Hobby Fitnessstudio Besucher gibt es hier nicht mehr wirklich.
Ich bin absolut gegen eine Steroid Ecke, ich finde es grade toll das das hier ein Doping freies Forum ist und möchte gern das es so bleibt.
Trotzdem ist mir dieses Forum hier immer noch lieber als viele anderen weil hier letzlich doch immer noch mehr kompetente Leute unterwegs sind mit denen man auch mal nette und hitzige Diskussionen führen kann ;)
warum ernennt ihr nicht einfach neue mods bzw macht eine abstiummung darüber? man wird ja sehn ob sich was ändert. nehmt die leute als mods die ihr für richtig haltet und entlasst die aus ihren diensten die inaktiv sind (es wird sie kaum stören da sie ja wie gesagt inaktiv sind). über das design des forums kann man streiten, mir persönlich is egal wie es aussieht solangs nicht quietsch-bunt is. bin auch dafür das mal jemand paar stickis über themas erstellt die ständig aufkommen (besonders für neulinge) denn viele themen insbesondre die über creatin werden immer neu erstellt weil eben die meisten nicht kompetent beantwortet werden, eben aus dem grunde weil es eben nervt das dauernd ein neuer creatin-thread aufgemacht wird. das könnte man vielleicht durch besagte stickis verhindern wo alle informationen (aber wirklich alle) zu creatin drinstehen. forum sollte dopingfrei bleiben seh ich auch so.
PS: Obwohl ich für diese stickis bin, bin ich der meinung das das nicht viel ändern wird und trotzdem immerwieder die gleichen fragen aufkommen werden, denn die meisten leute die mal eben schnell was wissen wollen (insbesondre die "jüngeren" denen es nicht schnell genug gehn kann) die melden sich hier fix an und haben keinen bock irgendeinen langen text zu lesen um sich die nötigen informationen rauszupicken. es wird dann einfach lieber ein neuer thread erstellt in dem steht das man die benötigten infos nicht gefunden hat bzw rauslesen konnte und gehofft noch in der selben minute eine antwort auf seine frage zu erhalten. das werden wahrscheinlich auch die stickis nicht ändern
HIT4Life
04-05-2010, 21:52
naja man müsste halt z.B. ein explizites anfänger-subforum machen das gut gekennzeichnet ist indem drunter eine passende zeile gemacht wird
wenn dann trotzdem jemand zum 1000ten mal das gleiche fragt dann sollte man rigoros durchgreifen und auf die stickies verweisen und den thread zumachen
dAnIeL_90
04-05-2010, 23:24
warum ernennt ihr nicht einfach neue mods bzw macht eine abstiummung darüber? man wird ja sehn ob sich was ändert. nehmt die leute als mods die ihr für richtig haltet und entlasst die aus ihren diensten die inaktiv sind (es wird sie kaum stören da sie ja wie gesagt inaktiv sind).
Schön und gut, aber dafür ist der Admin verantwortlich. Bisher hat er sich ja leider nicht zu Wort gemeldet. =/
Ich weiss nicht, ob eure Zauber Formel mit neuen bzw. anderen Mods aufgeht ...
Es hängt ja nicht nur an den Mods...
HIT4Life
04-05-2010, 23:45
Ich weiss nicht, ob eure Zauber Formel mit neuen bzw. anderen Mods aufgeht ...
Es hängt ja nicht nur an den Mods...
viel verlieren kann man allerdings auch nicht
Nun melde ich mich auch mal zu dem Thema. Ich bin auch der Meinung,daß es nicht mehr so spannend ist, wie es einmal war. Bin mir aber nicht sicher ob es an den Mods liegt. Eher nicht, sondern das es nicht wirkliche Kracher hier gibt die 10 Jahre und länger Trainieren und Erfahrungswerte weitergeben können.
Bleibe aber trotzdem allen Eisenbieger hier im Forum weiterhin erhalten.
HIT4Life
05-05-2010, 19:30
wir brauchen echt einen haufen stickies und vor allem wegweiser dazu damit threads wie dieser seltener werden
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?p=544862#post544862
hm... gibts nen allgemeinen support thread oder soll man hier zu jedem problemchen nen eigenen thread aufmachen?
wenn ich auf bilder rechts oder oben auf die startseite klicke kommt
Flail, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.