Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny's Tagebuch
Die Welt geht doch nicht unter, mein Ich-kann-nie-wieder-trainieren-Szenario war wohl leicht voreilig und übertrieben, jedenfalls >
Heute offiziell grünes Licht fürs leichte Training vom Doc bekommen. Das heißt, kein Hypertrophietraining, vor erst muss ich mich mit 20 Wdh anfreunden, was nicht weiter schlimm ist.
Trainiert wird im 2er Split, jeden zweiten Tag. Jetzt lass ich euch noch mal rüber schauen, vielleicht fällt euch noch was auf ?
TE1:
• 4 x Kniebeuge
• 3 x Wadenheben
• 4 x Bankdrücken KH
• 3 x Military Press
• 3 x Seitheben
• 3 x Dips
TE2:
• 4 x Kreuzheben
• 3 x Klimmzüge
• 3 x LH-Rudern
• 3 x Face Pulls
• 3 x LH-Curls
• 3 x Beinheben
Die Häufigkeit des Trainings, sprich jeden zweiten Tag ist mit dem Doc abgesprochen und bewilligt. Besonders das Rückentraining sollte ausgeprägt sein, da ich unter ziemlichen Verspannung im Rücken leide, da ich durch die schwindenen Muskeln und mangelnde Bewegun in meine alte Fehlhaltung rein rutsche, stark halt im Rücken, was sogar das Atmen beinträchtigt.
gruß
Schwarzeneggör
27-03-2010, 01:44
denkst du nicht,dass die Dips vielleicht noch zu Hart für die Schulter ist.bei mir ist es der fall das die schulter recht stark belastet wird bei den dips.
sonst siehst gut aus! wie siehts mit den supps aus??
In der nächsten Zeit werd ich das künstliche Eiweiß gänzlich weglassen, alle anderen Supps werden bis auf weiteres auch weg gelassen.
Ich nehme lediglich ein Mineral- und Vitaminkomplex
Die Dips führe ich am Hilfsgerät aus, auch mit 20 Wiederholungen also wird die Schulter auch nich zu sehr belastet. Morgen findet TE 1 statt, wenn auch die Dips nicht gehen, werden sie durch enges Bankdrücken ersetzt.
Schwarzeneggör
27-03-2010, 02:43
Mach bloß nicht zu viel und übertreib es nicht gleich ! ansonsten wünsch ich dir viel spaß,und das alles klappt. (Y)
SteveStrong
27-03-2010, 08:21
welcome back johnny!
Jimbomatic
27-03-2010, 12:06
ich befürchte, dass das schon wieder ne nummer oder zwei zu gross für dich ist Johnny.
Dips würde ich garnicht machen. Military Presses auch nicht.
KH BD -ok - aber wirklich leicht.
und wo ist dein Rehatraining - nur Face Pulls ? oder machst du noch ein zusätzliches Rehaprogramm ?
ich befürchte, dass das schon wieder ne nummer oder zwei zu gross für dich ist Johnny.
Das befürchte ich auch, besonders von den Satzzahlen her. Eventuell geh ich bei jeder Übung auf 2 Sätze runter und sehe wie es läuft ?
Dips würde ich garnicht machen. Military Presses auch nicht.
KH BD -ok - aber wirklich leicht.
Die Dips, könnte ich durch Enges Bankdrücken ersetzen ? Gut, dann lass ich die Military Press heute mal raus und beschränk mich aufs Seitheben und schau wie es wirkt.
und wo ist dein Rehatraining - nur Face Pulls ? oder machst du noch ein zusätzliches Rehaprogramm ?
Im Moment beschäftige ich mich noch jeden zweiten Tag mit meinen Therabändern.
Im Moment bearbeite ich die Schultern nur mit meinem Theraband.
Jetzt hatte ich das Rehab wie folgt vor :
1. Vor dem Training das Ultimate Shoulder Warm Up von der Diesel Crew.
2. Gelenkkapsel dehnen (20sek)
3. Training
4. Das Shoulder Rehab von der Dieselcrew, allerdings muss ich noch gucken welche Übungen ich rausnehme, da mir manche ein bisschen kontraproduktiv vorkommen.
blubber-boy
27-03-2010, 12:29
In der nächsten Zeit werd ich das künstliche Eiweiß gänzlich weglassen, alle anderen Supps werden bis auf weiteres auch weg gelassen.
Ich nehme lediglich ein Mineral- und Vitaminkomplex
Die Dips führe ich am Hilfsgerät aus, auch mit 20 Wiederholungen also wird die Schulter auch nich zu sehr belastet. Morgen findet TE 1 statt, wenn auch die Dips nicht gehen, werden sie durch enges Bankdrücken ersetzt.
dips & klimmzüge... das geht nicht so leicht mit verletzter schulter... hab da lange gebraucht, bis ich da auch nur eine einzige wdh geschafft habe (vom schmerz her)
während mp dagegen problemlos ging xD kA warum ^^
kann dir höchstens empfehlen, die dips nicht übern vollen bewegungsradius zu machen... ganz unten ziehts nämlich sonst höllisch ^^
(sei lieber zu vorsichtig...)
So bin grad mal runter auf den Spielplatz gerannt, jeweil 3 saubere Wiederholungen KZ und Dips gingen Schmerzfrei, allerdings will ich es nicht überreizen und zu vorsichtig sein wie ihr schon sagt !
Deswegen wie gesagt heute, Dips raus - Enges BD rein. Military Press raus. Alle Übungen auf 2 Sätze runter.
@ Blubber : Als ich ganz tief war bei den Dips, hab ich das ziehen in der Schulter gemerkt. Aber trotzdem nehme ich sie auch wenn es schwer fällt vor erst raus.
Warten wir was Jimbo sagt.
Die erste TE seit 3 Monaten..
29.3.
TE1
Warm Up
- Fahrrad 10 Minuten
- L-Flys KZ 2,5kg 1x20 Wdh
- L Flys KH 2kg 1x20[/I]
Kniebeugen
40kg x 20
40kg x 20
Waden Maschine
85kg x 20
85kg x 20
Bankdrücken KH
je 15kg x 20
je 15kg x 20
Seitheben
3kg x 20
3kg x 20
Eng Bankdrücken
30kg x 20
30kg x 20
Fazit :
..wie ich es vermisst habe !
Ganze TE verlief schmerzfrei, Pumpgefühl in der Schulter, besonders bei L-Flys. Das Prinzip 2 Sätze x 20 Wdh wird die nächsten 2 Wochen das Prinzip sein. Sätze werden 5-10 Wdh vor dem MV beendet ! Den EP schleich ich genau so langsam ein wie das Training, diese Woche wird nur der Gute Nacht Shake regelmäßig sein ! Im Moment nehme ich keine Supplemente außer hoch dosiertes Glucosamin.
Hi Johnny, schön das es dir langsam wieder besser geht.
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, ob die Zeit schon reif ist.
Wenn du es schaffst wieder klein und kontroliert anzufangen OK, aber Vorsicht
= ÜBERMUT TUT SELTEN GUT = !!!!! Alles Gute !!!!
Dank dir Tommy !
Das oben gepostete Training ist ja ziemlich leicht, ich denke ich kanns durch halten so leicht zu trainieren, aber du hast schon Recht, die Versuchung ist groß ;)
blubber-boy
30-03-2010, 00:34
hatte mir auch ein 2monatiges wiedereinstiegsprogramm gebastelt. Hab aber nach 1woche wieder voll angefangen xD. Mir blieben zum glück folgeschmerzen aus ! Lg
wie gesagt steiger dich jetzt nicht sofort sondern wart ein paar wochen ab .. wenigstens ein monat oder so .. freut mich das du wieder trainieren kannst ;D
Danke, mich auch :D
Wird gemacht Daki ;)
So hab ichs vor..
die nächsten zwei Wochen : 2x20 Wdh
die nächsten zwei Wochen : 3x20 Wdh
die nächsten zwei Wochen : 3x15 Wdh
die nächsten zwei Wochen : Grundübungen 4x15 / andere 3x15
die nächsten zwei Wochen : Gründübungen 4x10 / andere 3x10
und dann gehts wieder richtig los !!!!
Ich bin überrascht, dass du heute so ein leichtes Training durchgezogen hast - im positiven Sinn. :)
Wie bereits gesagt, Dips raus, KZ find ich nicht weiter schlimm. Btw 20 Wdh können auch Hypertrophie-Training sein. :P
Also willkommen zurück & übertreibs ja nicht, sonst komm ich höchstpersönlich in deine Stadt und trete dir sowas von in den Arsch ! XD
Ich bin überrascht, dass du heute so ein leichtes Training durchgezogen hast - im positiven Sinn. :)
Wie bereits gesagt, Dips raus, KZ find ich nicht weiter schlimm. Btw 20 Wdh können auch Hypertrophie-Training sein. :P
Also willkommen zurück & übertreibs ja nicht, sonst komm ich höchstpersönlich in deine Stadt und trete dir sowas von in den Arsch ! XD
:D:D
ich werde knallhart das oben gepostete Programm durchziehen.. ist zwar nicht wirklich berauschend, aber ich mach auch viel Cardio, das verlangt einem dann auch wieder was ab. Ich versuch das Training jetzt zweitrangig zu sehen, die Ernährung ohne Supplemente ist für mich viel spannender zu gestalten, das steht jetzt im Vordergrund :)
KZ nehme ich erstmal raus und ersetze sie schweren Herzens gegen den Latzug :(
du gehst aber nicht wirklich bis zum MK oder? (wenn ich mir die TE oben anschau nicht wirklich hm :D) weil der plan da oben wäre eigentlich gut .. aber dann aufeinmal "richtig los" würd ich sagen das du dann so trainierst wie früher? ah egal es wird sich eh alles mit der zeit ergeben :D viel erfolg
du gehst aber nicht wirklich bis zum MK oder? (wenn ich mir die TE oben anschau nicht wirklich hm :D) weil der plan da oben wäre eigentlich gut .. aber dann aufeinmal "richtig los" würd ich sagen das du dann so trainierst wie früher? ah egal es wird sich eh alles mit der zeit ergeben :D viel erfolg
MK ? Ich denke du meinst MV ? :D Jeder Satz wird 5-10 Wdh. vorm MV beendet !
Ich behalte den Plan, bloß das ein paar Übungen ersetzt und wieder raus kommen, aber es bleibt beim Push/Pull wenns wieder "richtig los" gehen darf :D
Und gehst du dann wieder in die Richtung BB oder hast was anderes vor?
sorry mein fehler meinte MV ..
bin jz mal off .. gute nacht
BB ein Leben lang, härter und disziplinierter als je zu vor. Wenn die Gesundheit alles zu lässt selbstverständlich. In den 10 Wochen wo ich wieder ins Training reinkomme bevor es richtig los geht, perfektioniere ich Ernährung und zB. die Supplementierung, die ich nicht wieder so breit fächern werde - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
sorry mein fehler meinte MV ..
bin jz mal off .. gute nacht
Ist doch kein Ding, regeneriere dich gut :wink:
Schwarzeneggör
30-03-2010, 01:46
und dann gehts wieder richtig los !!!!
würde mich über vorher nachher pics freuen :P
sowas ist immer ziemlich interessant,wen eingeschlafene muskulatur wieder ausm schlaf geweckt wird :P
würde mich über vorher nachher pics freuen :P
Das wird ein Schock für euch.. wiege momentan 110kg ::oops: hab ne Menge verloren besonders Arme, Brust und Beine.
Aber ich werde welche machen, ich denk dran !
Schwarzeneggör
30-03-2010, 01:50
Das wird ein Schock für euch.. wiege momentan 110kg ::oops: hab ne Menge verloren besonders Arme, Brust und Beine.
Aber ich werde welche machen, ich denk dran !
Habe leider nicht mehr deine vorherigen pics im kopf
Hab sie leider auch nicht mehr. Ende Sommer kommen neue denke ich. Ab da dann auch Diät.
Gibts nicht noch welche im BB Union Forum?
Ich wollt auch fragen, ob du zugenommen hast - hab mir aber eh gedacht, dass du schwerer bist. ^^
Danke fürn Tipp Pat :D
http://i34.tinypic.com/11inyas.jpg
http://i47.tinypic.com/o9pi04.jpg
http://i48.tinypic.com/72ahar.jpg
http://i49.tinypic.com/2iigwty.jpg
Muha, ich wusste es doch. ^^
So, wieder UFC schauen. (Wieso glaub ich nur, dass du das auch gerade machst!? ^^)
1.4.2010
Warm Up :
10min Fahrrad
L-Flys KZ 2,5kg 15x1
Kreuzheben
60kg x 15
60kg x 15
Latzug
35kg x 20
35kg x 20
LH Rudern
20kg x 20
20kg x 20
Facepulls
21kg x 20
21kg x 20
LH Curls
20kg x 20
20kg x 20
Beinheben
8
8
Cardio :
-
Fazit:
Auch wenn die Wdh noch so hoch sind und die Satzzahlen gering, macht das Training Spaß, besonders die TE war geil. Der 2er Split wird mir auch immer sympathischer ! Auch die TE verlief schmerzfrei. Kreuzheben nächste mal auf 50kg runter.
sehr anständig von dir wie du das alles machst ..
ich eröffne mir glaub ich nächste woche auch ein tagebuch (diesmal wirklich :P ) mit nem 2er split ..
bekommen wir eigentlich fotos von deiner aktuellen form, oder erst wenn die muskeln wieder da sind? :D
Der 2er Split ist echt hammer, auch in meinem hohen Wdh Bereich und dem niedrigen Volumen haut das Training ganz schön rein, jedenfalls mehr als der 4er !! Ich will garnich was passiert wenns wieder richtig los geht !
Mach das.. würde mich freuen, würds auf jeden Fall verfolgen !
Der 2er Split ist echt hammerdass ich das noch von dir höre :D
Ich will garnich was passiert wenns wieder richtig los geht !bin schon mal gespannt ..
Mach das.. würde mich freuen, würds auf jeden Fall verfolgen !freut mich! ich glaub ab übermorgen beginnts :) !
dass ich das noch von dir höre :D
Ich kanns selbst kaum fassen :D
Aber es ist wirklich besser als jeder andere TP den ich hatte und das auch mit 50% des eigentlichen Volumens und so hohen Wdh.
Muskelkraft
02-04-2010, 23:41
Und welchen Split willst du dann trainieren? (Ich mein wenn du wieder "richtig" trainierst)?
Und welchen Split willst du dann trainieren? (Ich mein wenn du wieder "richtig" trainierst)?
Dann werde ich weiterhin im 2er Split trainieren..
naja was mir jz schon abgehn wird, ist das beintraining .. aber kniebeugen sind sowieso das geilste & somit ca 80% des spaßfaktors gewesen :D
Stimmt, du warst dir ja unsicher wegen dem Beintraining.. aber mehr als 4 schwere Sätze Kniebeugen brauch man einfach nich, sorry :D
3.4.2010
Warm Up
L-Flys KZ
2,5kg x 15
L-Flys KH
3kg x 10
Kniebeugen
40kg x 20
40kg x 20
Wadenmaschine
85kg x 20
85kg x 15
Bankdrücken KH
15kg x 20
15kg x 20
Seitheben
3kg x 20
3kg x 20
Eng Bankdrücken
40kg x 20
40kg x 15
Cardio
/
Fazit :
Wieder eine Schmerzfreie TE hinter mir, die erste Woche des Rehaprogramms ebenso hinter mir ! Beim engem Bankdrücken seltsames knacken im Ellbogen, tat allerdings nicht weh.
blubber-boy
03-04-2010, 23:02
also knacken hab ich überall ^^ schulterdrücken beginnt mein tp oft zu lachen dw, weils echt brutalstens laut ist ...
lg
Lloyd1990
03-04-2010, 23:11
Knacken bei Schulter- & Bankdrücken, aufrechtem und vorgebeugtem Rudern ist mir auch nicht fremd xD
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Mal gucken ob sichs trotzdem legt.
Lloyd1990
03-04-2010, 23:46
Solange es nicht weh tut mache ich mir keine Sorgen ^^
HIT4Life
04-04-2010, 01:34
nur mit mühe kann ich mir ein "ich habs dir ja gesagt" verkneifen :wink:
besser spät als nie :wink:
nur mit mühe kann ich mir ein "ich habs dir ja gesagt" verkneifen :wink:
besser spät als nie :wink:
Verkneifs dir nich.. ich habs verdient :D
premutos667
04-04-2010, 01:38
irgendwie erinnert mich das immer an die ersten Tage, die Johnny im Forum verbrachte, wo er anfangs nicht einsehen wollte, wie wichtig beintraining ist... :)
Genau.. und wie ich am liebsten ein ein 10er Split gemacht hätte nur aus Isos :D
HIT4Life
04-04-2010, 01:43
irgendwie erinnert mich das immer an die ersten Tage, die Johnny im Forum verbrachte, wo er anfangs nicht einsehen wollte, wie wichtig beintraining ist... :)
naja es ist halt das vorrecht der jugend, selber auf die schnauze zu fallen bevor man auf die alten hört :wink:
als ich 18 war hätte ich auch niemandem geglaubt
Es war zwar kein verschwendetes Jahr Training, aber ich hätte die Zeit besser nutzen können. Wenn ich jetzt die Jungs sehe die genauso anfangen wie ich damals, versuch ich auch alles zu tun was ihr damals für mich getan habt. Aber hören tun sie auch nicht, anscheinend muss wirklich jeder auf die Schnauze fallen bevor er es besser weis, traurig eigentlich :D
HIT4Life
04-04-2010, 02:06
Verkneifs dir nich.. ich habs verdient :D
ich verkneifs mir deshalb, weil ich mir gewünscht hätte, du hättest es in einem schmerzfreien weg erkannt :wink:
wo er anfangs nicht einsehen wollte, wie wichtig beintraining ist... :)Johnny?! woow .. :D
ich muss mich dem knacken auch anschließen :D das ist einmal da & einmal nicht .. in letzter zeit versuch ich immer die schulter zu kreisen (ihr wisst was ich meine oder :P) und manchmal knackts dann nicht mehr .. könnts es ja versuchen!
Johnny bist du eigentlich ausgepowert nach einer EH & wie gehts am tag dannach & so .. ?
Nach der normalen TE bin ich nicht ausgepowert, deswegen häng ich normalerweise 20 Minuten Cardio hinten dran, aber wie er lesen könnt bin ich Cardiofaul.
Also von der Push TE spür ich eher wenig, heute hab ich ein Druck in der Schulter seit dem ich aufgestanden bin und wieder das Taubheitsgefühl in den Fingern.
Die Pull TE haut ziemlich rein, während des Trainings und die nächsten zwei Tage hatte ich ein fiesen Muskelkater. Hat gut getan :)
kann vl daran liegen das du allgemein beim drücken stärker bist ..
ansonsten weiss ich nicht wie "gut" der druck in deiner schulter is
wird schon nicht so schlimm sein. Es tut ja nicht weh, hab am 14. noch mal ein Termin bei meiner Sportorthopädin.. mal schaun was sie sagt, sie will noch ein neues MRT.
Lloyd1990
04-04-2010, 16:39
Kriegen wir eigentlich Pics deiner aktuellen Form zu sehen?
Ich denke schon. Werde meiner Freundin sagen das sie mal ihre Kamera mit bringen soll..
Lloyd1990
04-04-2010, 16:45
Viel Masse verloren in der Pause?
Muskelmasse hab ich verloren, Ja. Fettmasse hab ich einiges zu gelegt.
5.4.2010
10min Fahrrad
Kreuzheben
50kg x 15
50kg x 15
Latziehen
35kg x 20
35kg x 20
LH Rudern
20kg x 20
20kg x 20
Face Pulls
21kg x 20
21kg x 20
LH Curls
20kg x 20
20kg x 20
Beinheben
x 10
x 8
Rotatorentraining
L-Flys KZ
2,5kg x 15
2,5kg x 15
Fazit :
TE verlief wieder schmerzfrei. Den ganzen Tag außer in der TE ein Kribbeln in der rechten Hand und ein leichtes Taubheitsgefühl. Schulter verhält sich ruhig, in der TE wieder ein heftigen Pump allerdings in beiden Schultern. KH bleib ich bei 15.
Erste Woche meines Rehaprogramms geschafft, nach dieser Woche führe ich dann den dritten Satz ein, bleibe allerdings immer noch auf 20 Wdh. Zu dem werde ich dann das Schulter Rehab Programm der Diesel Crew einführen. Ob ich es nach dem eigentlichen Training mache oder vor weis ich noch nicht, vielleicht wisst ihr näheres dazu ?
Jimbomatic
05-04-2010, 17:52
machs vorher, genau wie die L-Flys bzw. splitte es auf. eine zu starke Ermüdung vorher ist auch nicht gut und vor allem übertreibs nicht!
weniger kann beim Rehaprogramm auch mehr sein, genau wie beim Training.
sobald du irgendwelche veränderungen negativer art merkst, seien sie auch nur gering ruder erstmal wieder ein stück zurück.
so ging das bei mir damals über ca. ein jahr, aber es hat letztendlich funktioniert.
Okay also vorm Training. Könnte ich die L-Flys nicht weglassen wenn ich das Rehabprogramm mache ? Ich meine L-Flys sind ja auch ein wesentlicher Teil von ihm.
Oder ich mach nur ein Satz L-Flys und dann das Rehab.
Jimbomatic
05-04-2010, 18:30
klar kannst du die weglassen.
Alles klar, dann besteht mein Aufwärmprogramm jetzt "nur" noch aus :
10 Minuten Fahrrad
Shoulder Rehab Programm
Die Schulter dürfte dann ausreichen warm sein oder ? :D
kannst du mir das programm, video oder was auch immer mal zeigen
würd mich interessieren :D
da_reel_boss
05-04-2010, 18:45
Ich persönlich wäre mit dem Schulterprogramm VOR dem eig. Training vorsichtig. Anfangs würde ich es noch so belassen, später würde ich die Rotatoren nach dem Training angehen (vorallem beim Brusttraining, da die Rotatoren stabilisierende Wirkung haben). Hab die ganze Scheisse ja auch mal durchmachen müssen! :P
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec) das Programm, allerdings werde ich die ein oder andere Übung weg lassen.
@ da reel boss :
Ich denke es wird kein Problem sein vor dem Training das Rehabprogramm zu machen. Ich trainiere mit so wenig Gewicht das die Rotatoren dann beim eigentlich Training keine große Arbeit verrichten müssen.
7.4.2010
10min Fahrrad
1 Circuit Shoulder Rehab x 3
KZ-Flys 2,5kg x 12 x 2
Kniebeugen
40kg x 20
40kg x 20
Wadenheben
75kg x 20
75kg x 20
Bankdrücken KH
20kg x 20
20kg x 20
Seitheben
3kg x 20
3kg x 20
Eng Bankdrücken
40kg x 15
30kg x 20
Cardio
/
Fazit :
TE verlief Schmerzfrei, allerdings heute vor und nach dem Training leichtes Ziehen entlang der Bizepssehne. Hatte einmal ein Drückgefühl in der Schulter beim anheben, was sich dann aber wieder verflogen hat. Beim Engbankdrücken runter auf 30kg. Cardio schon wieder keine Lust gehabt.
bisschen komisch das du beim normalen BD nur 20 nimmst aber beim engen 30 (& 40) obwohl die übung ja schwerer wäre .. oder ist das weil normales BD mehr die schulter belastet?
Das Bankdrücken war mit KH, also pro KH 20kg insgesammt 40kg und das Enge Bankdrücken war mit LH.
mein fehler .. ist das nicht bisschen viel?
mein fehler .. ist das nicht bisschen viel?
Geht schon, die 40kg Engbankdrücken waren auf jeden Fall zu viel, aber der Rest ging.. halt immer noch 5 Wdh vorm MV mach ich Schluss.
Moin Johnny,
Würde das "reha" programm auch vor dem Training machen, grade bei den Brust Tagen.
Hatte die Schoße auch schonmal und mein Physiotherapeut meinte allein um die Spannung in den Sehnen/Bändern und der Rotatorenmanschette an sich zu "aktivieren" würde er mir empfehlen das Programm am Anfang der TE zu machen.
Wünsch dir weiterhin auch ne gute Genesung, Kopf net hängen lassen, wir sind ja noch jung :wink:
grüsse
der Achri
:wink:Dank dir Achri, wird gemacht
9.4.2010
Training fällt heute flach. Ziemliche Schmerzen beim Strecken des Arms im Ellbogen. Woher das kommt, keine Ahnung. Es ist aber der gleiche Arm an dem auch die Schulter kaputt ist, diese schmerzt allerdings nicht ?
Der Ellbogen ist um einiges besser geworden, ich denk mal es hängt mit der Schulter zusammen. Vielleicht ein Nerv, oder eine Sehne keine Ahnung..
Ernährung :
-Haferflocken+Bananemüsli
-3 Eier
-50g Ceshewnüsse
-400ml Müller Milch
-200g Pute 60g Reis
ich denk mal das wars noch nicht für heute oder?
ich denk mal das wars noch nicht für heute oder?
Noch lange nicht :D ich aktualisiere so bis 21 Uhr stündlich, wird nix besonderes da heute Abend ne Party ansteht und ich da nicht ordentlich essen kann.
ja das kenn ich .. ich sitz seit 16:00 bei meiner freundin und werd wohl bis 20:00 nichts mehr essen .. und bin erst später zuhause also auch so ein toller tag wie bei dir ..
Diese Woche kein Krafttraining.. der Ellbogen ist fast wieder in Ordnung, morgen fange ich dann nochmal mit dem Shoulder Rehab an und ein bisschen Cardio, mehr gibts die Woche nicht !
So das wars ja dann mal wieder.. heute im Krankenhaus gewesen in einer Schultersprechstunde. Werde jetzt eine sogenannte Acromioplastik machen lassen, eine kleine OP an der Schulter. Bis zur OP und die Heilungszeit danach wird nur für Cardio benutzt, die Zeit nutz ich um staubtrocken zu werden :twisted: und danach gehts dann wieder von vorne los.
sorry, für das ganze hin und her hier.
mit "von vorne los" meinst du das leichte training, oder?
mit "von vorne los" meinst du das leichte training, oder?
jo klar ! Den Mist von früher bestimmt nich :)
Lloyd1990
14-04-2010, 18:45
Viel Glück und eine schnelle Genesung!
wann beginnst du denn dann mit dem training? und 2-3 monate darauf ca gehts dann richtig los denk ich?
14.4.2010
60 Minuten Cardio / Fahrrad / 130-155BPM
satte 2500kcal heute.. morgen früh HIT Cardio auf leeren Magen :prost:
15.4.2010
Ernährung :
14:15
75g Haferflocken, 100g Banane, 200ml Milch, 10g Honig
19:00
400g Pute 60g Reis
20:15
80g Gouda 45%
21:00
30g Whey, 30g Walnüsse
22:00
Pfirsich-Maracuja Joghourt
1500kcal / 63g Fett / 113g KH / 125g Eiweiß
Ziemlich wenig heute geworden, morgen wirds besser ;)
wieso nur 2 mahlzeiten?
kommen noch ein paar, der Tag is ja noch nich gelaufen
naja aber schon ziemlich spät =/
naja aber schon ziemlich spät =/
Bin spät aufgewacht, hatte ne Menge Stress, war unterwegs. Heute wirds auch nich viel.
16.4.2010
Frühstück
• 200ml Milch
• 75g Haferflocken
• 100g Banane
• 10g Honig
• 2 Glucosamin
PWO Shake
• 60g Malto
• 30g Whey
• 300ml Traubensaft
PWO Meal
• 60g Nudeln
• 3 Eier
• 1 EL Olivenöl
Snack 1
• 250g Magerquark + Flavour
• 30g Walnüsse
Snack 2
• 185g Tuhnfisch
• 50g Zwiebeln
• 1 EL Olivenöl
• 30g Gouda
Snack 3
• 200g Hüttenkäse
• 100g Paprika
• 30g Walnüsse
Good Night Meal
• 3 Eier hartgekocht
Insgesamt :
2474kcal / 129g Fett / 155g KH / 181g Eiweiß
16.4.2010
HIIT Cardio :
- 5 Minuten aufwärmen
- 15 Minuten HIIT - 90sek/30sek - Stufe 20/Stufe 10
- 5 Minuten abkühlen
Zu dem HIIT Cardio kann man nur eins sagen - EINFACH GEIL !!
Das nenn ich mal ein brennen ;)
Und wieder von vorne..
22.4.2010
5 Minuten Fahrradergometer
Innenrotation 2 x 15
Außenrotation 2 x 15
Kreuzheben 2 x 20
Latzug 2 x 20
LH Rudern 2 x 20
Facepulls 3 x 8-10 im SS mit vorg. Seitheben !
SZ Curls 2 x 20
Beinheben 2 x 20
10 Minuten Cardio
24.4.2010
Übung x Sätze x Wiederholungen
• Innenrotatoren x 2 x 15
• Außenrotatoren x 2 x 15
• Vorg. Seitheben x 3 x 15
• Kniebeugen x 3 x 20
• Wadenheben Beinpresse x 3 x 20
• Schrägbankdrücken MP x 3 x 20
• Seitheben x 3 x 20
• Enges Bankdrücken MP x 3 x 20
• Butterfly Reverese x 3 x 15
Klappt ganz gut, Gewichte sind noch uninteressant für euch, denke ich !
wieso an der MP?
hab ich dem freien Schrägbankdrücken schon immer bevorzugt. Spür die Brust mehr, besonders die obere und ein bisschen Rotatorenschonend ist es auch.
27.4.2010
Übung x Sätze x Wiederholung
Außenrotation x 2 x 15
Innenrotation x 2 x 15
Vorg. Seitheben x 2 x 12
Kreuzheben x 3 x 20
Latzug x 3 x 20
LH Rudern UG x 3 x 20
Facepulls x 3 x 8-12
SZ Curls x 3 x 15
Beinheben x 3 x 8-12
Läuft im Moment ganz gut, die Schulter ist relativ ruhig, nur fängt der Ellenbogen wieder an zu stressen. Obs von der Schulter kommt ?
30.4.2010
Übung x Sätze x Wiederholung
Außenrotatoren x 2 x 15
Innenrotatoren x 2 x 15
Vorg. Seitheben x 3 x 12
Kniebeugen x 3 x 20
Wadenheben Beinpresse x 3 x 20
Schrägbankdrücken MP 1/2 ROM x 3 x 20
Seitheben x 3 x 20
Eng Bankdrücken MP 1/2 ROM x 3 x 20
Fazit :
Verlief wie immer.. auch Schmerzfrei.
Das Kribbeln/Taubheitsgefühl in der Hand ist immer noch nicht weg. Hab am 12 ein Termin zum EMG um zu gucken ob was mit den Nerven nicht stimmt.
2.5.2010
Schmerzfreies Training, Dank Jimbo !
Außenrotatoren x 2 x 15
Innenrotatoren x 2 x 15
Kreuzheben x 3 x 15
Latzug x 3 x 15
LH Rudern UG x 3 x 15
Face Pulls x 3 x 8-12
SZ Curls x 3 x 15
Beinheben x 3 x 8-12
Fazit :
Wie ihr seht bin ich ein bisschen runter mit den Wiederholungen ! Training war Schmerzfrei, Schulter wird immer besser.
4.5.2010
So ab heute gibts wieder Zahlen für euch !
Außenrotatoren
2,5kg x 15
2,5kg x 15
Innenrotatoren
5kg x 15
5kg x 15
Kniebeugen
40kg x 15
40kg x 15
50kg x 15
Schrägbankdrücken LH
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Seitheben
4kg x 15
4kg x 15
4kg x 15
Enges Bankdrücken LH
30kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Fazit :
Schmerzfreie Schulter, trotz voller ROM beim SBD, auch Schmerzfreier Ellbogen dank Jimbo, danke an der Stelle noch mal.. Wie ihr seht bin ich auf 15 Wdh. runter, mal schaun wies läuft !
Wolfhound
04-05-2010, 17:57
Fazit :
Schmerzfreie Schulter, trotz voller ROM beim SBD, auch Schmerzfreier Ellbogen dank Jimbo, danke an der Stelle noch mal.. Wie ihr seht bin ich auf 15 Wdh. runter, mal schaun wies läuft !
Ich habe im Moment auch Probleme mit einem zwicken im Ellebogen, sowohl bei rudernden Bewegungen, als auch bei den Military Press, was machst du gegen Ellebogenschmerzen?
Ich habe im Moment auch Probleme mit einem zwicken im Ellebogen, sowohl bei rudernden Bewegungen, als auch bei den Military Press, was machst du gegen Ellebogenschmerzen?
siehe hier (http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=50908)
6.5.2010
Kreuzheben :
30kg x 15
50kg x 15
50kg x 15
50kg x 15
Außenrotatoren :
2,5kg x 15
2,5kg x 15
Innenrotatoren :
2,5kg x 20
2,5kg x 20
Latzug Breit zur Brust :
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Vorg. Rudern UG :
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Face Pulls :
21kg x 10
28kg x 10
35kg x 12
42kg x 10
LH Curls :
20kg x 15
20kg x 15
20kg x 15
Beinheben :
15
12
10
Fazit :
Wieder mal ein Schmerzfreiestraining. Kribbeln und Taubheitsgefühl trotzdem immer noch im rechten Arm. Ich vermisse mein Beintraining, Kniebeugen alleine sind einfach absolut langweilig. Würde ich komplett gesund sein, würd ich gerne mal ein 3er Split probieren.
8.5.2010
Warm-Up
Rotatoren Training
Vorg. Seitheben
5kg x 15
5kg x 15
Kniebeugen :
0kg x 25
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Wadenheben :
50kg x 20
130kg x 15
130kg x 15
130kg x 15
Schrägbankdrücken :
20kg x 20
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Seitheben :
4kg x 15
4kg x 15
4kg x 15
Enges Bankdrücken :
30kg x 15
30kg x 15
30kg x 15
Fazit :
Schmerzfreies Training. Die 15 Wdh. klappen gut, läuft der Monat rund und ohne Schmerzen in der Schulter, kommt KH Schulterdrücken mit 20 Wdh. ab nächstem Monat wieder rein.
Jimbomatic
08-05-2010, 17:38
komischerweise verträgt meine Schulter Kurzhantel-Schulterdrücken garnicht.
Military Presses hingegen gehen rel. problemlos .
beim Bankdrücken ist es andersrum.
muss bei dir jetzt nicht auch so sein, aber probiers aus.
dann werde ich vorsichtshalber auch lieber erstmal Military Press versuchen, wie weit gehst du runter mit der Stange, bzw. wie weit würdest du es mir empfehlen ?
Jimbomatic
08-05-2010, 18:07
ich gehe weit runter. hatte mit der übung aber auch echt lange ausgesetzt bevor ich wieder damit begonnen habe.
an Dips hatte ich mich eher rangetraut.
eventuel würde ich erstmal noch verzichten, da die übung jetzt auch nicht so wichtig ist. so lange du mit dem Kurzhantel-Bankdrücken vorran kommt wächst die sculter auch und seitenheben kannst du ja auch vorsichtig machen.
Hatte mal gehört, Dips dehnen die Gelenkkapsel stark ?
Vielleicht wären dann Dips mit viel Gegengewicht doch besser.
Hab die KH Flachbank durch LH Schrägbank ersetzt, aber das wird sich nicht viel nehmen bezüglich des Schulterwachstums ?
Hab die KH Flachbank durch LH Schrägbank ersetzt, aber das wird sich nicht viel nehmen bezüglich des Schulterwachstums ?
Beim Schräg-Bank-Drücken wird die Schulter auch gefordert, daher wird die da auch etwa beansprucht und wachsen, oder irre ich etwa?
Beim Schräg-Bank-Drücken wird die Schulter auch gefordert, daher wird die da auch etwa beansprucht und wachsen, oder irre ich etwa?
Ist schon richtig, sie wird sogar noch mehr gefördert als beim Flachbankdrücken.
So wieder da nach fast 1 wöchigem Aufenthalt im Krankenhaus. Das Kribbeln in den Glieder war ein Entzündung im Rückenmark, welche jetzt mit Cortison behandelt wird. Training ab nächster Woche !
Zitronenbaum
14-05-2010, 21:59
Von Cortison bekommt man doch unbändigen Hunger oder?
kann ich noch nicht beurteilen, hab heute die ersten 1000mg i.v. bekommen, so gegen 18 Uhr, bis jetzt merk ich noch nichts vom Hunger. Ich werde morgen berichten !
Zitronenbaum
15-05-2010, 00:38
Okay dann hoffe ich das du in Zukunft von den lästigen Probleme verschont bleibst :)
Handb4ller08
15-05-2010, 11:30
hört sich nicht gut an. gute besserung!
Hoffentlich quillst du nicht wie ein Klos von dem Zeug auf, gute Besserung.
17.5.2010
Außenrotatoren
Schrägbankdrücken
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Wadenheben
100kg x 15
100kg x 15
100kg x 15
Seitheben
5kg x 15
5kg x 15
5kg x 15
Dips mit Hilfsgewicht
15 x 52kg Hilfsgewicht
Enges Bankdrücken
40kg x 15
40kg x 15
Vorg. Seitheben
3kg x 15
4kg x 15
5kg x 15
7kg x 8
Fazit :
Schöne TE, Kreuzheben und Kniebeugen noch ne Woche raus, wegen Schmerzem im unteren Rücken, was durch 6 Lumbalpunktionen kommt. Sollte die Woche abklingen !
das fazit der EH fehlt :D ansonsten frag ich mich wieso du gerade beim seitheben das gewicht steigerst bzw die wdh senkst .. grade da würd ich mindestens 15wdh in deinem fall machen findest du nicht?
bin doch bei 15 Wdh. ? :D
das ich von 4 auf 5kg bin war nur n Versehen, die letzte TE war so lange her das ich nicht mehr wusste wie die Gewichte waren.. Fazit editiere ich schnell nach ^^
ich meinte weil du von satz zu satz gesteigert hast und die wdhzahl gesenkt hast ..
ich meinte weil du von satz zu satz gesteigert hast und die wdhzahl gesenkt hast ..
Achso, ja das war das Vorg. Seitheben. Hab ich keine Probleme mit, die hinteren Deltas müssen wachsen, sonst kann ich nie wieder richtig trainieren..
Lange nich mehr gepostet.. bin aber noch fleißig im Training, wohn nur zur Zeit bei meiner Freundin oder Oma weil zu Hause groß renoviert wird, deswegen poste ich erstmal nich bis ich wieder zu Hause bin, dann aber alle TE's auf einen Schlag..
Das Training läuft ganz gut, aber irgendwie will ich mal was neues für die Rotatoren machen, außer die L-Flys.. hab jedenfalls keine Schmerzen mehr.. allerdings mach ich immer noch kein Schulterdrücken, dafür aber fleißig Dips.
Vielleicht werde ich dann doch jetzt endlich mal das Shoulder Rehab Programm durchziehen.. wenn jemand noch Anregungen und Tips zum Rotatorentrainig hat her damit ;)
sportliche Grüße
Wolfhound
06-06-2010, 14:28
Machst du Joint Mobility Übungen schon? Wenn nicht, dann fang auf jeden Fall damit an! Auf Youtube und anderen einschlägigen Plattformen solltest du auf jeden Fall was dazu finden.
Ansonsten sind Scapula Pushups (Auch Push Up Plus genannt) ein guter Weg um eine gesunde Schulter aufzubauen ;)
Falls du einigermaßen Englisch kannst, lege ich dir noch diese Artikelserie zu Herzen, bezieht sich allerdings nicht nur auf die Schultern, sondern auf generelle Schwachpunkte am menschlichen Körper:
http://www.marksdailyapple.com/joint-mobility-drills/
Einfach alles mal durchlesen und umsetzen!
Die Scapula Pushups mache ich mit KH's mit diesem Programm welches ich morgen anfangen werde
http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec
was sagst du zu dem ?
Wolfhound
06-06-2010, 16:48
Die Diesel Crew hat eigentlich immer gute Rehab und Prehab Sachen auf Lager, ich denke das wird dir auf jeden Fall weiterhelfen!
Ansonsten kann ich dir nur nochmal sagen: Joint Mobility ;) Lässt sich auch gut da mit einbauen, quasi als "Aufwärmtraining".
7.6.2010
Soo.. ich schulde euch ein paar TE's so wie es aussieht, hab ne Zeit lang bei meiner Oma gewohnt und konnte deswegen nichts posten, trag ich aber wie schon gesagt nach !
Jetzt gibts erstmal das Training von heute :
Shoulder Rehab Circuit 1
DB Retractions + DB Protraction
17,5kg x 12
17,5kg x 12
17,5kg x 12
Posterior Capsule Strech
5sek x 12
5sek x 12
5sek x 12
Kniebeugen
20kg x 20
60kg x 8
80kg x 5
100kg x 7
110kg x 4
Schrägbankdrücken
20kg x 20
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Seitheben
4kg x 15
4kg x 15
4kg x 15
Dips mit Hilfsgewicht
47kg x 15
47kg x 15
47kg x 15
Fazit :
Heute der erste Tag des Shoulder Rehab Programms.
Hat Spaß gemacht und deutlich in der Schulter gespürt. Allerdings werde ich die Protraction mit der KH durch Scapula Pushups tauschen, wenn meine virtuellen Physiotherapeuten nichts dagegen haben ? Werde das Rehabprogramm nicht wie im Video Mo,Di,Do und Fr. machen sondern jeden zweiten Tag immer vorm Training.
Gebeugt wird jetzt langsam wieder schwer, Gewichte sind zwar immer noch lächerlich, aber es wird wieder.
Lloyd1990
07-06-2010, 20:36
110kg lächerlich? Scherzkeks :D
Handb4ller08
07-06-2010, 20:41
110kg lächerlich? Scherzkeks :D
für johnny sind 110 kg so wie wenn er sich nen rucksack umhängt und in die schule geht:wink:
wo hälst du eigentlich die stange beim beugen? ich würd dir nicht raten sie eng zu halten, das geht ja auch auf die schulter .. ansonsten ja .. 110kg .. wenn sonst nichts is :D
Wolfhound
07-06-2010, 21:01
Wuhu, hab dich gar nicht so stark in Erinnerung, aber ich hab deinen Log auch nicht regelmäßig mitverfolgt *g*
Meine Meinung zum Schulterworkout kennst du ja, ich wünsch dir nochmal gute Besserung und hau einfach rein!
Beim Greifen, weil es Daki gerade erwähnt hat, musst du halt gucken, dass es nicht wehtut, da heißt es wieder experimentieren und auf den Körper hören ;) Der Oberkörper darf ja auch nicht zu instabil werden, sonst ist die ganze Beuge im Arsch.
ich finde man sollte die arme nur eng halten wenn man wenig (< 4) wdh macht. weil man drückt ja dann mit, mit den armen hab ich gehört .. aber ich machs einfach immer mit einem ziemlich breitem griff.
Im Gegensatz zu "früher" ist es wirklich lächerlich, aber war auch erst die zweite schwere TE bezüglich der Beine, wird schon wieder.
Der Griff war beim aufwärmen, sprich alles unter 80kg so weit es geht - der Jesus griff - als es schwer wurde, hab ich dann die Hälfte genommen zum greifen - also nich sonderlich Eng, hat auch nichts weh getan.
Ich hab heute mal meine Technik von einem KDKler abchecken lassen und der hat mir auch grünes Licht gebeben, dass ich mit der weiter Beugen darf, was mich schon wieder heiß auf die nächste Push TE macht :lol:
Wolfhound
07-06-2010, 21:19
Chill mal du Motivationsteufel :lol:
@Daki: Ich kenne das nur so, dass der breite Griff quasi den Brustkorb stabilisiert...ich kann mir nicht vorstellen wie die Arme da irgendwie mithelfen, du willst das Ding ja nicht über Kopf drücken.
Sieht ja gut aus .. wie ist das jetzt mit deiner Schulter du warst ja länger nicht on .. hast du noch any Problems?
@ Wolfhound: kanns mir auch schon denken, aber hab gehört das es so is .. weiss ned :D
Ich hab von K3K gehört, dass ein enger Griff eine bessere Körperspannung bringt, wenn man noch zusätzlich die Ellbogen nach vorne drückt. Durch die höhere Spannung sollen halt auch höhere Gewicht "besser" bewältigt werden können. (deswegen versucht man generell alles in einer Linie zu halten - in dem Fall auch die Arme)
kann ich nich beurteilen, hab noch nie ein extrem engen Griff beim KB gehabt.. werd ich die nächste Zeit auch nich machen, auf Grund der Schulter..
kann ich nich beurteilen, hab noch nie ein extrem engen Griff beim KB gehabt.. werd ich die nächste Zeit auch nich machen, auf Grund der Schulter..
Es ist auch total unangenehm, v.a. auch für die Handgelenke. Daher sollte man das nur bei Einzelwiederholungen machen, sonst wird das ganze ziemlich schmerzhaft. :eek:
Mal schenll ne Frage fürs Training morgen..
wie siehts aus mit schwerem Kreuzheben, bezüglich der Schulter ?
9.6.2010
Circuit 2 :
- DB Cuban Rotation 3kg
- Band External Rotation x 12
- Band Pull Aparts x 12
- Band Discolates x 12
- Band Press x 12
Das alles 3 Durchgänge
Kreuzheben
40kg x 10
60kg x 8
80kg x 5
100kg x 5
100kg x 5
Klimmzüge mit Hilfsgewicht
15 + 68kg
15 + 68kg
10 + 68kg
Vorg. Rudern UG
30kg x 15
30kg x 15
30kg x 15
Fazit :
Zum Rehab Programm :
Hatte ein heftigen Pump im hinteren Schulterbereich. Keinerlei Schmerzen, hat sehr gut getan. Bei den Band Discolates hat die Schulter manchmal geknackt, nicht schmerzhaft, eher angenehm befreiend.
Zum Training :
Obs Psyche ist oder Realität, weiß ich nicht, aber ich hab das Gefühl das sich nach dem Kreuzheben ein komisches Gefühl in der Schulter anbahnt, mal schauen ob sich im Laufe des Tages Schmerz entwickelt, ich creme jetzt ein Mal mit Diclo ein zur Prävention. Die Facepulls hab ich besser weg gelassen, die Schultern waren von dem 2. Curcuit voll kommen kaputt und um ehrlich zu sein hab ich das Bizepstraining vor lauter Pump im Bizeps vergessen. Je nach dem wie sich die Schmerzen entwickeln oder nicht, geht das Kreuzhebengewicht nächste mal auf 60-80 runter.
Ich würde weniger heben. Die Schultern werden beim KH mitbelastet und da das Trainingsgewicht beim KH immer relativ hoch ist, würde ich das langsam angehen.
11.6.2010
Circuit 3 :
• Pull-up Retractions x 12
• Barbell Shrug-ups 20kg x 12
• Push-up Plus x 12
• Posterior Capsule Stretch x 12
3 Durchgänge
Kniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 5
80kg x 3
100kg x 5
120kg x 3
100kg x 5
Waden in der Beinpresse
150kg x 15
150kg x 15
150kg x 25
Schrägbankdrücken
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Seitheben
3kg x 15
3kg x 15
3kg x 15
Dips
15 Stück + 47kg Gegengewicht
Fazit :
Zum Rehab Programm :
War ziemlich schweißtreibend, die Push-Up Plus waren hart, haben aber sehr gut getan, die Pull Up Retractions müssen noch ein bisschen geübt werden, hatte aber keine Schmerzen während des Circuits !
Zum Training :
Das Beugen hat mich ein bisschen enttäuscht, hätte mir mit 120kg mindestens 5 Wdh. erwartet. Es hat nichts weh getan außer die Dips, hat leicht gezogen in der der Schulter, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, ab nächste Push TE steig ich wieder um aufs enge Bankdrücken !
13.6.2010
circuit ? :
• incline db retractions 20kg x 12
• prone internatl rotations 3kg x 12
• posterior capsule strech
• eql push-up 30 seconds
3 durchgänge
Kreuzheben
40kg x 15
60kg x 10
80kg x 6
80kg x 6
80kg x 6
Latzug
47kg x 15
47kg x 14 Abbruch
40kg x 15
Vorg. Rudern UG
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Face Pulls
24,5kg x 12
28kg x 10
31,5kg x 9
31,5kg x 9
LH Curls
25kg x 11
25kg x 10
25kg x 10
Fazit :
Zum Rehab Programm :
Den Zirkel den ich heute trainiert habe ist total falsch gewesen, es hat eine Übung gefehlt und ich hab eine dazu erfunden. Was nicht weiter schlimm ist, ab Montag beginne ich eh mit der eigentlichen Ausführung des Rehabs was die Tage betrifft, sprich 5 x die Woche ! Die Prone Internal Rotation hat leicht weh getan in der Schulter.
Zum Training :
Kreuzheben von 100kg auf 80kg runter, hat gut getan. Das Latziehen hat komischer Weise geschmerzt, geh ich ab jetzt wieder auf 40kg runter. Bei den Bizepscurls bin ich mit dem Gewicht rauf und mit den Wdh. runter, schmerzfrei !
14.6.2010
curcuit 1 :
• db retractions 20kg
• scapula push-ups
• posterior capsule stretch
12 wiederholungen, 3 durchgänge
15.6.2010
Curcuit 2 :
• DB Cuban Rotations 3kg
• Band External Rotation
• Band Pull-Aparts
• Band Dislocates
• Band Press
12 Wiederholungen, 3 Durchgänge
Kniebeugen
20kg x 20
40kg x 8
60kg x 6
80kg x 3
100kg x 5
100kg x 5
100kg x 5
Wadenheben in der Beinpresse
150kg x 10
250kg x 8
250kg x 10
250kg x 8
Flachbankdrücken KH
je 10kg x 20
je 20kg x 15
je 20kg x 15
je 20kg x 15
Seitheben sitzend
3kg x 15
3kg x 15
3kg x 15
Enges Bankdrücken
30kg x 15
30kg x 15
30kg x 15
Fazit :
Zum Rehab Programm :
Hatte den ganzen Tag schon ein bisschen Schmerzen in der Schulter, ca. ne 3 /10 auf der Schmerzskala. Beim Rehabprog. gingen sie dann weg ! Das ist definitiv mein Lieblingszirkel.
Zum Training :
Kniebeugen waren Okay, dafür das ich 6 Stunden davor nix gegessen habe außer 2 Bananen. Hab heute mal Flachbankdrücken statt Schrägbank gemacht, hab mich mit den Gewichten ein bisschen übernommen, nächste mal runter auf 17,5kg, hat auch leicht weh getan wieder ne 3/10 ebenso beim Seitheben !
By the Way :
Morgen werde ich noch mal mein Alg. Mediziner besuchen und mir Diclofenac verschreiben lassen, hab ziemliche Wassergeräusche beim rotieren in der Schulter, was mich wieder auf ne Schleimbeutelentzündung bringt, die im Anlauf ist, mit 150mg ( 2 x 75mg ) werde ich diese noch mal 10 Tage bekämpfen.
Zu dem wird ab morgen wieder Way supplementiert.
Lloyd1990
16-06-2010, 11:51
Zu dem wird ab morgen wieder Way supplementiert.
Whey ist gemeint oder? :hihi:
zu der sache mit den KB. je enger der griff ist, desto leichter ist es spannung in den traps (allg. im oberen rücken) aufzubauen. man zieht die schultern ja förmlich nach hinten. kannst es ja mal testen. weit greifen und dann ziemlich eng. der unterschied im rückenbereich sollte bemerkbar sein. durch mehr spannung liegt die hantel sicherer auf und du bist in der lage mehr zu beugen.
falls du probleme mit den handgelenken hast, dann greif ruhig ein wenig weiter. mach das nach gefühl. aber normalerweise solltest du die hantel mit den händen ja nicht festhalten, sondern nur "sichern", dass sie nicht herunter fliegt. demnach dürfte eigentl. keine große belastung auf den handgelenken liegen.
ich hoffe du verstehst was ich meine;)
good luck, weiterhin!
@ LLoyd : Hoppla, ja genau :D
@ Fabe : Die Handgelenke sinds garnich eher die Schulter, aber ich beuge jetzt mit einem sehr weiten Griff, wie du schon sagst, es wird nur gesichert, beugen tun die Beine.
@Fabe: Wenn man die Ellbogen nach vorne drückt, muss man aber schon einen guten Griff haben, sonst wird man sehr schnell instabil.
Versuch das mal, das geht ziemlich auf die Handgelenke - und das hab ich mir nicht selber ausgedacht, sondern von Kraftdreikämpfern.
19.6.2010
Curcuit 4 :
• Incline DB Retractions 20kg
• Prone „Y’s“ 3kg
• Prone Internatl Rotations 3kg
• EQl Push-up 30 Seconds
3 Durchgänge
Kniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 5
80kg x 3
100kg x 8
100kg x 6
100kg x 5
Bankdrücken KH
10kg x 15
20kg x 15
20kg x 15
20kg x 15
Seitheben
3kg x 15
3kg x 15
3kg x 15
Trizeps
Hier hab ich ein wenig rum experimentiert zwischen Kabelpushdowns ohne Griff, mit Griff, ein Händig und Beithändig.
Wadenheben
150kg x 15
200kg x 15
200kg x 15
200kg x 15
Fazit :
War ne gute TE, seit Donnerstag nehme ich Diclofenac 2x50mg am Tag, dazu Omeprazol 2x20mg. Hab das Gefühl die Schmerzen sind mehr geworden, ich häng das dem Bankdrücken an, jetzt wird wieder auf die Schrägbank gewechselt. Genau so wird enges Bankdrücken wieder Teil meines TP's.
Am 5.7 beginnt voraussichtlich eine zwölfwöchige Diät !
21.6.2010
Circuit 1
• DB Retractions 20kg
• Scapula Push-ups 12 Stück
• Posterior Capsule Stretch 4sek.
3 Durchgänge
Kreuzheben
20kg x 20
40kg x 12
60kg x 6
80kg x 3
100kg x 5
100kg x 5
120kg x 3
Latzug
40kg x 15
40kg x 15
40kg x 15
Vorg. Rudern UG
20kg x 20
40kg x 15
45kg x 15
45kg x 15
45kg x 15
Vorg. Seitheben
3kg x 20
3kg x 20
3kg x 20
4kg x 20
4kg x 20
4kg x 20
LH Curls
25kg x 15
27,5kg x 12
27,5kg x 8
Fazit :
Gutes Training, mein Trainer war wieder da und hat mir grünes Licht für die KH Technik gegeben. Heute war mal mehr Volumen drin und es wurde etwas härter trainiert. In Zukunft wird das Rehaprogramm ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen, es wird nicht nur das Circuitzeug bleiben sondern noch zusätzliches Dehnen und Rotatorenübungen.
Hast du beim KH gar keine Probleme mit der Schulter? Das zieht ja doch ganz schön an der Schulter, oder?
Aber gut, dass es voran geht. Mein Trainingskollege hat sich vor ein paar Wochen auch die Schulter verletzt - beim BD ist die Stange runtergekracht - er trainiert schon seit fast 4 Wochen nicht. :/
Lloyd1990
21-06-2010, 21:47
Schöne Deadlift-Leistung, auch wenn du wohl viel mehr kannst :)
Danke Lloyd :)
Weh tun, tut sie nicht beim KH.
Bankdrücken, Latziehen und teilweise Vorg. Rudern sind noch schmerzhaft, aber auch nicht mehr so sehr wie früher !
24.6.2010
Schulterrehab war heute Freestyle
- 3 x L-Flys Theraband
- 3 x Volle Rotation Theraband
Kniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 10
80kg x 5
100kg x 6
100kg x 7
100kg x 6
Der Rest wie immer.. hatte ich jetzt keine Lust auf zu schreiben.
Ab jetzt, bzw. so lange ich noch nicht jede Übung wieder schwer trainiere, sind die Satzpausen bei 30sek !
Lloyd1990
25-06-2010, 10:26
Und das sind leichte Kniebeugen? :D
Und das sind leichte Kniebeugen? :D
vom Gewicht her ja, wäre sicherlich mehr drin
Lloyd1990
25-06-2010, 13:38
Ich hab' heute bei 80kg bei der 2. Wiederholung das Gleichgewicht verloren und eine Mischung aus Kniebeuge und Good Morning hinbekommen, um nicht am Boden zu landen xD Danach ging schon vom Kopf her nix mehr und hab' brav 70er-Beugen abgespult...
Darum Respekt an jeden der 100kg mehrmals beugen kann, v.a. wenn er noch nichtmal ans Limit geht ;)
Wolltest du nicht übrigens Pics liefern? Musst doch eigentlich noch immer ein Muskelpaket sein...
Ich hab' heute bei 80kg bei der 2. Wiederholung das Gleichgewicht verloren und eine Mischung aus Kniebeuge und Good Morning hinbekommen, um nicht am Boden zu landen xD Danach ging schon vom Kopf her nix mehr und hab' brav 70er-Beugen abgespult...
Darum Respekt an jeden der 100kg mehrmals beugen kann, v.a. wenn er noch nichtmal ans Limit geht ;)
Wolltest du nicht übrigens Pics liefern? Musst doch eigentlich noch immer ein Muskelpaket sein...
Ach.. 100kg beugen sind nichts besonders, frag doch mal Pat wie viel er beugt :wink:
Naja, seh noch so ziemlich aus wie früher, blos ein bisschen dicker, Bilder kommen am 5.7 :P
Lloyd1990
25-06-2010, 13:45
Pat ist hinsichtlich Kniebeugen auch kein Mensch mehr, das ist kein Maßstab für einen Normalsterblichen xDD
Wenn ich 100kg 5x beuge werd' ich lernen einen Rückwärtssalto zu machen, um das auch angemessen zu feiern :D
Erst am 5.7.? Dachte du bringst die sofort an den Start ^^
Erst am 5.7.? Dachte du bringst die sofort an den Start ^^
Beim Start der Diät kriegt ihr zwei Posen, davor läuft nix :D
Pat ist hinsichtlich Kniebeugen auch kein Mensch mehr, das ist kein Maßstab für einen Normalsterblichen xDD
Wenn ich 100kg 5x beuge werd' ich lernen einen Rückwärtssalto zu machen, um das auch angemessen zu feiern :D
::oops:
Wenn man mal eine gewisse Zeit konsequent und hart trainiert, kommt die Kraft von alleine. Und wenn ich mich mit reinen Kraftsportlern vergleiche, steh ich auch dumm da. XD
Beim Start der Diät kriegt ihr zwei Posen, davor läuft nix :D
Ich bin schon sehr gespannt. ;) Was wiegst den derzeit?
108kg morgens auf nüchternen Magen.
Ich denke ich mach eine unangespannte Pose, einfach ganz normal von vorne und eine Most Muscular und ein sperates Beinbild.
Lloyd1990
25-06-2010, 16:26
Klar kommt die Kraft, wenn man trainiert, Pat - zumindest wenn man es richtig macht, mit Ernährung und so -, aber deine Beine sind schon extrem finde ich ;)
Most Muscular bedeutet was?
25.6.2010
Schultertraining only
Seated L-Flys nur Rechts
5kg x 15
5kg x 15
5kg x 15
5kg x 15
Vorg. Seitheben
5kg x 15
5kg x 15
5kg x 15
5kg x 15
Noch mal ein kleines Update für die morgige Pull TE.
Ab morgen, denke ich, mach ich wieder Klimmzüge. Da das nicht grad meine Königsdisziplin ist werde ich clustern und zwar 5 x 1 Wiederholung, vor erst.
26.6.2010
Schulter Warm-up :
Außen und Innenrotatoren mit dem Theraband - 3 Sätze á 20 Wdh.
Kreuzheben
20kg x 40
60kg x 10
80kg x 5
100kg x 6
100kg x 5
110kg x 7
Assisted Chin-ups
61kg x 10
54kg x 10
47kg x 10
47kg x 8
Vorg. Rudern UG
40kg x 20
60kg x 10
60kg x 10
60kg x 10
Vorg. Seitheben
3kg x 20
4kg x 15
5kg x 10
5kg x 10
5kg x 10
Bizeps
War ein Random Workout hab alles durcheinander gemacht :)
Fazit :
Gute TE, Kreuzheben hab ich auch ein Video gemacht, gibts vielleicht bei Interesse. Wie ihr seht bin ich drastisch runter mit den Wdh. keine Schmerzen und jetzt immer noch keine ! Morgen ist der letzte Tag Diclofenac. Montag Orthopädentermin. Morgen ist Trainingsfrei, nur Rotatoren keine hinteren Schultern !
ich wär interessiert an dem video ..
Verflucht.. ich hab was im Auge was nich raus geht !!!!!
Ich creme meine Freundin noch schnell ein und dann lad ichs hoch ;)
Da ich keine lange Hose an hatte, leg ich die Stange relativ weit weg vom Schienbein ab und zieh auch nich dran hoch. Also ist das gewollt, einfach nicht beachten, aber meiner Meinung nach leidet der Rest der Technik an dem weiten absetzen schaut selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=WtUuJUMmGbk
Rollgromm
27-06-2010, 10:35
Bewegung an sich sieht ganz gut aus, bis auf dass du eben die Stange zu wiet von den Füßen weg hast. Allerdings rundest du im Lws Bereich ein, nicht tragisch aber vorhanden. Da solltest du die Körperspannung noch etwas betonen, sprich Brust mehr raus, Entenarsch und Schultern zurück.
Hast du schonmal Sumo-Heben probiert? Ich hatte beim normalen auch immer nen leichten Rundrücken, beim Sumo wars dann kein Problem mehr.
Du müsstest dein Arsch weiter runter tun bei der Ausgangsposition damit dein Rücken nicht so einrundet denk ich .. aber ja die Stange müsstest halt auch dann an den Schienbeinen schleifen .. Du gehst auch ziemlich langsam runter das kostet dich sicher genug Kraft ..
Ich werde bald noch mal ein Video reinstellen, wenn ich mit langer Hose trainiere und die Stange an den Beinen hoch ziehe, meiner Meinung nach liegt es daran das die LWS ein bisschen ein rundet, da ich eine aufrechtere Haltung habe wenn ich sie näher an den Beinen ablege !3
wie gesagt - kann sein
aber es ist ja auch nicht schlimm wenn du ne kurze hose anhast .. (hab ich auch) vorallem wenn -Pat- das liest wirst du als Mädchen dastehn :P.
Pat weis warum ich nicht an den Schienbein hoch gezogen habe bei dem Training :P
Ich zieh immer an den Beinen hoch, eigentlich auch mit kurzer Hose. Allerdings waren meine Schienbeine schon so offen das sicherlich ne hohe Infektionsgefahr bestand :D
na dann wär das auch geklärt :D
27.6.2010
Rotatorentraining only
Seated L-Flys
4kg x 12
4kg x 12
4kg x 12
4kg x 12
Komm grad vom Arzt, Schmerzen liegen ihrer Meinung an einer entzündeten gelenkkapsel.. sie hat mir gezeigt wo diese sitzt und da rumgedrückt, hat extrem wehgetan !! darauf hin hat sie dann direkt um die Kapsel Cortison gespritzt was helfen sollte.. in einer woche n?huntersuchung..
Lloyd1990
28-06-2010, 12:37
Das heißt Training fällt flach? :/
Das heißt Training fällt flach? :/
Quatsch, wird weiter gemacht :wink:
Die Push TE blos nich all zu schwer !
Lloyd1990
28-06-2010, 12:47
Das klingt dann ja nicht allzu schlimm ;)
Ist auch nich der Weltuntergang, nichts dramatisches, gucken wir mal wie das Cortison anschlägt !
Schwarzeneggör
28-06-2010, 15:29
Da bekommt man ja Angst vorm alt werden hehe^^ Zum glück hab ich keinerlei beschwerden mehr mit gelenken etc. tut mir echt leid für dich
Da bekommt man ja Angst vorm alt werden hehe^^ Zum glück hab ich keinerlei beschwerden mehr mit gelenken etc. tut mir echt leid für dich
Danke danke.. aber wie gesagt ist nicht der Weltuntergang :D Entzündungen gehen wieder weg, muss jeder durch irgendwann mal..
Übrigens gehe ich heute nicht zum Training, leg mich an See in die Sonne:P
29.6.2010
Wurde wohl nix aus dem Deload :lol:
Shoulder Warm-Up :
L-Flys am Kabelzug 2,5kgx12x3
Kniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 10
80kg x 5
100kg x 7
100kg x 6
100kg x 8
Wadenheben
100kg x 20
200kg x 14
250kg x 10
250kg x 10
Schrägbankdrücken
20kg x 20
30kg x 8
40kg x 8
60kg x 8
Seitheben
3kg x 15
3kg x 15
3kg x 15
Dips assisted
47kg x 8
40kg x 10
35kg x 10
26kg x 12
Fazit :
Wie gesagt aus dem Deload wurde eher nichts, im Gegenteil wurden Gewichte erhöht. Schmerzfrei !
Wadenheben mit 250KG x 10 hört sich verdammt arg an :D
Lloyd1990
30-06-2010, 21:49
Wadenheben...wie? Beinpresse 45°? Die Maschine fürs stehende? Sitzend?
Wadenheben...wie? Beinpresse 45°? Die Maschine fürs stehende? Sitzend?
In der Beinpresse
In der Beinpresse
Habt ihr keine stehende Wadenmaschine? Dein Studio ist ja ganz gut ausgestattet. (mein jetziges Studio hat leider auch keine :?)
Lloyd1990
30-06-2010, 22:20
Die stehende Wadenmaschine ist nicht so das Wahre, finde ich...Beinpresse ist besser :clap:
Unser Studio hat eine, aber wie Lloyd gefällt mir die Maschine gar nicht !
Die stehende Wadenmaschine ist nicht so das Wahre, finde ich...Beinpresse ist besser :clap:
Find ich nicht. Ich machs derzeit in der Multipresse, da ich mit dem sitzenden Wadenheben nicht zufrieden bin.
Was stört euch?
Lloyd1990
30-06-2010, 22:42
Das Gewicht drückt mir einfach zu extrem auf Schultern/Oberkörper und das schon bei 120kg z.B....aber um die Waden ordentlich zu belasten bräuchte ich viel, viel mehr ;)
Mag's einfach nicht
Das Gewicht drückt mir einfach zu extrem auf Schultern/Oberkörper und das schon bei 120kg z.B....aber um die Waden ordentlich zu belasten bräuchte ich viel, viel mehr ;)
Da gibts doch eh Schulterpolster. Ich machs derzeit mit 180kg (was zwar auch noch zu wenig ist) in der Multipresse und hab da nur die Stange liegen, seid nicht solche Mädchen. ^^
Aber jetzt mal ehrlich: Man muss sich halt langsam steigern, ich steiger mich pro TE um 20kg und das geht so ganz gut.
mephisto83
01-07-2010, 12:07
würde 20 kg pro TE eher nicht als langsame steigerung bezeichnen. :)
würde 20 kg pro TE eher nicht als langsame steigerung bezeichnen. :)
Beim Wadenheben schon. ^^
Die Stange in der Multipresse ist bei uns wie Schmirgelpapier, v.a. da man sie rausdrehen muss, damit man nicht an den oberen Hacken anstößt. (dementsprechend sieht dann mein Rücken aus ^^)
Aber was solls: no pain, no gain. XD
Lloyd1990
01-07-2010, 13:47
Sogar mit Schulterpolstern - mich stört's einfach wie extrem das Gewicht auf die Schultern drückt und mir taugt die Maschine nicht, Ende - Beinpresse zum Wadenheben ftw ^^
1.7.2010
Schulter Warm-Up
Random x 5
Kreuzheben
60kg x 10
80kg x 8
100kg x 8
110kg x 8
120kg x 7
130kg x 3
130kg x 1
Assisted Chins
61kg x 10
54kg x 10
47kg x 10
40kg x 9
Vorg. Rudern
20kg x 20
30kg x 10
50kg x 10
60kg x 10
60kg x 10
Vorg. Seitheben
3kg x 20
4kg x 20
5kg x 15
6kg x 12
6kg x 12
Bauch
/
LH Curls
20kg x 20
22,5kg x 15
25kg x 15
27,5kg x 12
32,5kg x 10
Fazit :
Mit dieser TE verabschiede ich mich von den schweren Wdh, ab jetzt werden mindestens 6 gemacht und aufwärts !
Kreuzheben war nich so das wahre, jetzt nach dem Training zwickts mir total in der linken Arschbacke ?
Die LH Curls werden jetzt durch SZ Curls ersetzt, die Übung ist einfach nichts für meine Handgelenke.
So, bis Montag zum Start der AD wirds hier ruhig, werde mich vollkommen regenerieren und dann voll durchstarten. Hinten dran noch der TP während der Diät
Push
Kniebeugen
Waden in der Beinpresse
Beinbeuger
Schrägbankdrücken
Seitheben
Assisted Dips
Pull
Assisted Chins
Vorg. Rudern
Kreuzheben
Vorg. Seitheben
SZ Curls
Beinheben
5.7.2010
Schulter Warm-Up
- L-Flys Theraband
- Y's
Frontkniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 8
60kg x 8
60kg x 8
Beinbeuger sitzend
45kg x 20
75kg x 10
75kg x 7
65kg x 10
Schrägbankdrücken
20kg x 20
30kg x 15
40kg x 12
60kg x 8
60kg x 8
Seitheben
3kg x 15
4kg x 12
4kg x 12
4kg x 12
Assisted Dips
40kg x 12
40kg x 12
40kg x 12
Wadenheben Maschine
55kg x 20
105kg x 8
95kg x 13
85kg x 20
Orthopädenbesuch :
Vor einer Woche wurde mir Cortison in die Gelenkkapsel gespritzt, was sehr sehr gut geholfen hat. Noch eine Injektion war heute nicht nötig.
Eine Sehne im Handgelenk (links) ist überlastet, leichte Schmerzen. Es wird mit Bandage trainiert. Sollte innerhalb einer Woche weg sein.
Momentan leide ich wieder an Gelenkschmerzen abwechselnd in Knie und Ellbogen, warum auch immer. Werde die Woche noch mal ein Termin beim Rheumatologen machen.
Fazit zum Training :
So Kniebeugen sind raus und Frontkniebeugen drin, wäre noch sehr viel mehr Gewicht drin gewesen, aber den Knien zu liebe geh ichs ruhig an, während des Trainings waren die Knie übrigens schmerzfrei. Ab jetzt wird wie ihr seht der Beinbeuger "isoliert" trainiert. Schrägbankdrücken verlief gut und schmerzfrei, ein Arbeitssatz weniger wegen den Gelenken. Seitheben Gewichte erhöht und Wdh runter. Dips waren Okay nur die Ellbogen haben bisschen gemuckt. Wadenheben musste leider in der Maschine gemacht werden da die Beinpresse dauer besetzt war.
So, trotz fast No Carb heute, war die Power in Ordnung, AD Log wird so gegen 23 Uhr aktualisiert !
Andiii1993
06-07-2010, 13:14
kurze frage was für ein trainingsplan hast du ?
kurze frage was für ein trainingsplan hast du ?
2er Split Push / Pull
Andiii1993
06-07-2010, 13:17
8.7.2010
Assisted Chin-Ups
54kg x 10
47kg x 10
40kg x 10
33kg x 6
Vorg. Rudern UG
25kg x 20
30kg x 12
40kg x 10
60kg x 10
65kg x 10
Vorg. Seitheben
3kg x 12
4kg x 12
5kg x 12
5kg x 12
5kg x 12
Latzug Eng PG
40kg x 12
47kg x 12
54kg x 10
SZ Curls
17,5kg x 15
22,5kg x 15
27,5kg x 7
Beinheben
10+20
6+15
6+10
Fazit :
Gibts heute nich..
Wolfhound
08-07-2010, 23:17
Wie gehts dir nach deiner Diät?
Wie gehts dir nach deiner Diät?
"Diät".. ging ja nicht lange.. Montag gehts weiter.
Hab zwar heute Carbs versucht zu essen, aber fühl mich extremst müde den ganzen Tag über.
13.7.2010
Frontkniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 13
70kg x 8
70kg x 7
Shoulder Warm-Up á la Pit
Schrägbankdrücken
20kg x 20
40kg x 12
60kg x 10
60kg x 8
Fazit :
Hatte davor 1kg Lasagne gegessen, mir war so übel das ich das Training abbrechen musste. Ich werde ab nächste Woche noch ein bisschen mehr Intensität rein bringen, Schulterdrücken bleibt wahrscheinlich ganz 2010 raus und ich versuchs mit Seitheben only. Eventuell werde ich dann nach den Sommerferien auf 3er Split umstellen.
du fühlst dich müde nach 1-2 wochen ad? dann solltest du was umstellen?!
die die ersten 2 wochen wars für mich noch ziemlich normal, außer der gewichtsverlust damals von 4-5kg, 90%wasser versteht sich.
Training fällt erstmal flach bis ich fertig bin mit renovieren und bis ich wieder nach Hause gezogen bin.
Ab August ca. gehts wieder richtig los mit dem Training + Ernährungslog !
Frontbeugen gehen nachm Gefühl her mehr aufs Knie als normale Beugen. Gibt auch einige Leute, die das auch so empfinden. S schonendste bleiben normale Kniebeugen.
zur Diät: Dein Körper ist nicht fit > Gelenke und du willst diäten.
AD = ohne Kohlenhydrate right? ...da wird dem Körper einiges an Flüssigkeit fehlen, da Carbs auch Wasser speichern.
Flüssigkeit benötigen aber auch die Gelenke.
Ich halts nicht für sinnvoll.
Hab ich nich das Gefühl.. diese starke Gewichtsreduzierung tun mein Knien im Moment sehr gut.
Mal gucken hab sie ja lange nich mehr gemacht, mal schauen wie sie auf Dauer reagieren.
Klar Gewichtsreduzierung tut immer gut ;-)
Rollgromm
16-07-2010, 22:26
Frontbeugen gehen nachm Gefühl her mehr aufs Knie als normale Beugen. Gibt auch einige Leute, die das auch so empfinden. S schonendste bleiben normale Kniebeugen.
Ist auch logisch, da der Schwerpunkt weiter vorne ist. Dadurch muss man den Rücken aufrechter halten und die Knie kommen etwas weiter nach vorn, deswegen die teilweise höhere Belastung. (Deswegen machen auch viele Ass to the Grass beugen als Frontkniebeuge, weil sie dadruch das Abknicken des Beckens verhindern oder eindämmen können. )
Bei guter Technik aber wohl nicht wirklich ausschlaggebend, da man im Vergleich zur normalen Beuge weniger Gewicht verwenden kann.
Montag, 20.7.2010
Kniebeugen
20kg x 20
40kgx 10
80kg x 5
100kg x 11
110kg x 7
100kg x 8
Beinbeuger sitzend
55kg x 12
75kg x 12
87,5kg x 11
80kg x 10
Shoulder Warm-Up á la Pit
2kg x 15
Schrägbankdrücken
60kg x 10
60kg x 8
60kg x 5
Assisted Dips
40kg x 12
40kg x 12
40kg x 12
Seitheben
4kg x 12
4kg x 12
4kg x 12
Waden in der Beinpresse
150kg x 20
200kg x 12
200kg x 10
200kg x 9
Cuban Rows KH
3kg x 12
3kg x 12
3kg x 12
Traininsdauer : ~ 70min
Ernährung
- 2 Nektarinen
- Nudeln, Gehacktes
- Joghurt, Nektarinen, Haferflocken
- Magerquark, Beeren
Mehr nicht :?
Fazit :
Training war in Ordnung, wieder normale Kniebeugen gemacht, den Knien zu liebe. Essen war nicht viel, aber ich war satt :wink:
Dienstag, 20.7.2010
Trainingsfreier Tag
Ernährung :
- Banane
- Haferflocken, Banane, Milch, Zucker
- Nudeln, Ei
- Magnum Himbere
- Magerquark, Nüsse, Beeren
- 2 Snickers Eis
- Bouletten, Senf
- Johurt, Nektarine, Zucker
- Magerquark, Beeren, Nüsse
Mittwoch, 21.7.2010
Training fällt heute flach, ich hab immer noch überall Muskelkater, ich weiß nich warum meine Regeneration seit neustem so scheiße ist..
Da bin ich wieder..
frisch aus dem Krankenhaus, Magenentzündung und Dünndarmentzündung.. dazu hab ich eine sehr starke Laktoseintoleranz also Margerquark adé ;)
Training fällt erstmal aus bis keine Bauchschmerzen etc. da sind !
Lloyd1990
11-08-2010, 16:36
Magerquark + Milch + Joghurt + Käse adé, oder? Das klingt schei**...scheint irgendwie alles gegen dich zu sein in Sachen Training, hm? :/
gibt Laktosefreie Milch ;)
nicht der Weltuntergang nur eine heftige Umstellung..
So, ab Morgen bin ich auch wieder am Start, aber mit einem kleinen Discopumpingprogramm, da ich den Bauch keinesfalls hart belasten darf 2-4 Wochen lang.. so sieht die ganze Sache dann aus :
Schrägbankdrücken
HS Brustpresse
Dips
Seitheben
Kabel Push-Downs
Klimmzüge OG
Vorg. Rudern UG
Vorg. Seitheben
Konz. Curls
SZ/KH Curls im SS
Zitronenbaum
15-08-2010, 19:43
Muss hier mal n Lob geben finde ich respektabel trotz den ganzen Steinen die dir in den weg gelegt worden sind / bzw
Noch werden so weiterzumachen !
So das Discogepumpe war nichts ;)
Ab Dienstag wird der zwei Split wie gehabt trainiert, allerdings werden Sumo Heben und Kniebeugen leichter trainiert um die Technik noch mal zu verbessern. Sumoheben wirds auch ein Video geben !
Trainingsplan wie gehabt..
Kniebeugen 3 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Dips 3 Sätze
SZ Pushdowns 2 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Waden 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Vorg. Rudern 3 Sätze
Sumo Kreuzheben 3 Sätze
Vorg. Seitheben 3 Sätze
Scott Curl Maschine 3 Sätze
SZ/KH Curls Supersatz 2 Sätze
Beinheben 3 Sätze
Armisos wechseln sich immer mal ab. Den Rest kennt ihr :)
Senkst du nur beim Beugen und Heben dein Arbeitsgewicht oder gehst dus jetzt wieder etwas langsamer an?
Der Bauch wird ja bei vielen Übungen, die du im Plan hast, mitbelastet.
Vorallem frag ich mich wieso du ihn direkt belastest .. (Beinheben)?
Kh und Kb Gewichte werden drastisch gesenkt wie auch oben schon geschrieben wirds mehr ein Techniktraining.
Mit dem Beinheben hast du Recht daki, war die Gewöhnung das in den TP zu schreiben, die Bauchisolation bleibt natürlich noch aus !
Ab Montag gehts hier wieder weiter ;)
9.9.2010
Warm-Up
Schulter Zirkel 1
Schulter Warm-Up á la Pit
Assisted Klimmzüge
54kg x 10
47kg x 10
47kg x 10
54kg x 10
Vorg. Rudern OG
20kg x 20
40kg x 12
40kg x 10
40kg x 10
Fly's Reverse am Kabelzug
2,5kg x 15
2,5kg x 12
2,5kg x 12
2,5kg x 10
SZ-Curls
7,5kg x 20
17,5kg x 15
17,5kg x 15
17,5kg x 15
Lang ists her, aber da bin ich wieder.. die nächsten TE's halte ich noch sehr niedrig im Volumen und Gewicht um wieder schön rein zu kommen.
alex2347
09-09-2010, 20:06
Machst kein KH mehr?
Machst kein KH mehr?
Im Moment nicht, hab kein Bock drauf..
11.9.2010
Warm-Up
Schulter Zirkel 2 - 2 Durchgänge
Frontkniebeugen
20kg x 20
40kg x 10
60kg x 10
60kg x 10
60kh x 10
Dips
x 10
x 8
x 7
Seitheben
3kg x 12
3kg x 12
5kg x 10
5kg x 10
Fazit :
Wieder niedriges Volumen und Gewichte, lass ich die kommende Woche auch noch so, streu nur die restlichen Übungen ein. Hatte heute und auch eigentlich immer ein Druck auf dem Brustkorb nach den Dips, besonders nach dem absetzen und bei der oberen Bewegung, vielleicht steig ich um auf enges Bankdrücken.
13.9.2010
Warm-Up
L-Fly's am Kabelzug 3x2
Klimmzüge
57kg x 10
47kg x 10
40kg x 10
40kg x 7
Vorg. Rudern UG
20kg x 20
40kg x 12
50kg x 12
60kg x 10
60kg x 9
2,5kg x 12
2,5kg x 12
3,5kg x 10
SZ Curls Eng
17kg x 15
22kg x 10
SZ Curls
22kg x 8
Konz. Curls
Zwischen 7-8kg und 10+ Wiederholungen bis zum totalen MV
Gestrecktes KH
nur Techniktraining mit 60kg
Fazit :
Gute TE :) Trainingsdauer - 45min
Nach dem Training hab ich noch mit Heiko meinem Trainer gesprochen und ihm von dem Dips und dem Brustproblem erzählt, er hat die Push TE nun ein bisschen ummodeliert wie ihr am Mittwoch sehen werdet.
Ernährung liegt momentan bei ca. 3000-3500kcal
Handb4ller08
13-09-2010, 20:56
na da bin ich mal gespannt
hast du eigentlich noch probleme mit der schulter oder sind die ganz weg?
ich spüre sie noch ab und zu, aber weitgehend läuft alles wieder.
Ich poste schon mal die Push TE von Mittwoch :
Hackenschmidt
Wadenheben in der BP
Schrägbankdrücken
Fly's am Kabelzug
Enges Bankdrücken MP
Push-Downs am Kabelzug
Seitheben
Es wird jetzt auch wieder supplementiert, nicht viel, nur das wichtigste mMn.
Fischöl
Traubenzucker
Glutamin
Coffein Tabs sind auch da, aber benutze ich noch nicht.
alex2347
14-09-2010, 23:58
UNd was ist mit Whey?
UNd was ist mit Whey?
brauch ich nicht wirklich..
Das Beugen fällt heute weg, mein Beinbeuger ist noch total im Arsch vom Kreuzheben, also trainier ich heute den Quad isoliert am Beinstrecker.
Eben noch mal mit Heiko, meinem Trainer telefoniert und ich sollte auf jeden Fall die Dips erstmal durchs enge Bankdrücken ersetzen, also versuch ichs erstmal doch nicht mit Dips.
Heute gibts auch mal wieder ein EP von mir..
15.9.2010
Warm-Up
Rotatorentraining
Schrägbankdrücken
20kg x 20
30kg x 10
40kg x 10
60kg x 11
65kg x 7
60kg x 8
40kg x 12
Enges Bankdrücken MP (Gewicht ohne Schlitten)
20kg x 12
40kg x 9
30kg x 9
Fly's am Kabelzug
7,5kg x 15
5kg x 15
Seitheben
6kg x 10
6kg x 9
6kg x 8
Fazit :
Keine gute TE, Schrägbankdrücken war unerwartet gut, weiter gings mit dem engen BD was absolut scheiße war, die Handgelenke haben ohne ende gezeckt, deswegen muss ich mich nächste TE einfach noch mal an die Dips wagen halt nich ganz so tief. Fly's waren ganz cool, allerdings war das Beintraining nicht drin, nicht nur der Beinbizeps war noch immer tot vom Kreuzheben, sondern auch der Quad war noch deutlich zu spüren.
Die Pull TE wird normal verlaufen, die nächste Push nur wieder Dips rein, mal gucken wie ich die Isos gestalte..
EP hab ich leider doch noch nicht für euch, kann euch nur sagen das ich bei 3500kcal+ bin.
Supplementierung sieht einfach aus :
5g Fischöl
30g Glutamin
60g Dextrose, an Trainingstagen
Handb4ller08
15-09-2010, 21:57
jo enges BD schrottet dir die handgelenke, wenn du pech hast. hast du schonmal reverse BD probiert? also im untergriff
jo enges BD schrottet dir die handgelenke, wenn du pech hast. hast du schonmal reverse BD probiert? also im untergriff
Nein, hab ich noch nicht probiert, denke das ist eine zu hohe Schulterbelastung für mich.
Generell ist drücken auf der Flachbank momentan nichts für mich.
Die nächste Push TE wird wieder so gestalten :
Kniebeugen
Wadenheben
Schrägbankdrücken
event. Fly's am Kabel
Dips
SZ Push-Downs am Kabel
Seitheben
Handb4ller08
15-09-2010, 22:05
ok ich würd sie dir auch nicht empfehlen. mir haben dabei die handgelenke extremst weh getan
na dann viel erfolg bei der nächsten einheit
Ja, eng-BD geht auf die Handgelenke, hab sie eine lange Zeit gemacht.
Trizeps91
16-09-2010, 20:58
Schrägbankdr. belastet die Schulter doch mehr, als normales Flachbankdr.
lg
Schrägbankdr. belastet die Schulter doch mehr, als normales Flachbankdr.
lg
Richtig, aber Schrägbankdrücken ist nicht so belastend für die Rotatorenmanschette.
ok jetzt bin ich verwirrt .. schrägbankdrücken belastet die schulter mehr (somit die rotatorenmanschette, weil das ja die muskeln in der schulter sind) aber schrägbank ist nicht so belastend?
kann mich einer aufklären?
ok jetzt bin ich verwirrt .. schrägbankdrücken belastet die schulter mehr (somit die rotatorenmanschette, weil das ja die muskeln in der schulter sind) aber schrägbank ist nicht so belastend?
kann mich einer aufklären?
Auf Andro gibt ein guten Thread zum Thema Anatomie der Schulter..
Es geht um die Stellung des Schultergelenks, steht es ungünstig, wie beim Flachbankdrücken, hat der gesamte Bandapperat ein eingeengten "Raum" zum arbeiten.
Bein Schrägbankdrücken ist mehr Platz im Schultergelenk und Bänder und auch die Rotatorenmanschette hat mehr Platz zum arbeiten und wird nicht so eingeengt.
17.9.2010
Warm-Up
Schulter Zirkel #3
Warm-Up á la Pit Trenz
Klimmzüge assisted
54kg x 15
47kg x 10
47kg x 8
54kg x 8
Vorg. Rudern OG
20kg x 20
40kg x 12
Vorg. Rudern UG
40kg x 16
60kg x 12
65kg x 8
60kg x 9
2,5kg x 15
2,5kg x 14
2,5kg x 12
Konz. Curls KH
12,5kg x 8+2
10kg x 8+2
7kg x 8+2
SZ-Curls
17,5kg x 10
12,5kg x 15
Scott Curls KH
7kg x 10
Fazit :
Rücken war ganz in Ordnung, außer das Kreuzheben wegen immer noch MK im Beinbizeps immer noch nicht möglich war. Beim Rudern haben im OG die Handgelenke gezeckt, deswegen wieder UG, wobei ich auch noch ne Weile bleibe. Bizeps war beschissen, seit LH Curls draußen sind kann ich mir für keine Übung begeistern und spüre auch keine so wie die LH Curls..
18.9.2010
Ich komm momentan mit der Regeneration nicht hin, deswegen gibt ab jetzt zwei Pausentage zwischen den TE's !