Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Splitt
Wollte demnächst einen 3er Splitt machen
1. Warum ist es sinnvoll Brust und Schultern an einem Tag zu trainieren?
2. Welchen Muskel kann ich am Beintag mit dazunehmen? - Will nicht nur beine trainieren
Geht das vielleicht so in Ordnung?:
1. Brust Trizeps
2. Beine Schultern
3. Rücken/Nacken Bizeps
1. weil schultern acuh bei brustübungen belastet werden
naja, wie geasgt, so würdest du zwei tes hintereinander die schultern belasten...ob das so klug ist?!
Warum machen viele die großen Muskelgruppen so:
Montag: Brust
Mittwoch: Beine
Freitag: Rücken
Wäre es da nicht besser Brust mit Beinen zu tauschen? Weil so wird ja immer Mittwoch schon der Rücken durch Kniebeugen/Kreuzheben belastet und Freitag schon wieder Rücken.Wäre da nicht besser:
Montag: Beine, Mittwoch:Brust, Freitag: Rücken
So wäre das Wochenende zwischen der Rückenbelastung, oder?
kannst du auch so machen!
Ja wäre doch vorteilhafter oder
Bei brust wird denke ich nur die vordere Schulterseite belastet
geht das:
Brust, trizeps, schulter (vorder, seite)
Beine waden schulter (hinten)
rücken, bizeps
bei kniebeugen zb ist der rücken nur der stabilisator...
aber klar geht das...wenn du dich dadurch besser fühlst =)
Schreib du mir mal nen vernünftigen Plan mit: Rücken, Bizeps, Schultern, Beine, Waden, Brust, Trizeps
Möchte aber am liebsten Brust+Trizeps und Beine/Waden nicht alleine an einem tag
Mo.:Beine/Waden/(gegebenfalls noch Bizeps)
Mi.:Brust/vordere Schultern/Trizeps
Fr.:Rücken/hintere Schultern/(Bizeps wenn Montag nicht)
grüsse
Achri
1. Tag: Brust/Rücken
2. Tag: Pause
3. Tag: Beine/Bauch
4. Tag: Pause
5. Tag: Schultern/Arme
6. Tag: Pause
7. Tag: Pause
1. Tag: Brust/Bizeps
2. Tag: Pause
3. Tag: Beine/Schultern
4. Tag: Pause
5. Tag: Rücken/Trizeps
6. Tag: Pause
7. Tag. Pause
im endefekt solltest dus so machen, dass es dir gefällt und du damit gute ergenise erzielst
Habe gerade darüber nachgedacht:
brust, trizeps
beine waden bizeps
rücken schultern
dachte mir, dass rücken auf bizeps nicht gut ist, aber ich kann ja das wochenende zwischen packen - ganz vergessen^^
-von achiri den mach ich
danke trotzdem;)
aber rücken/brust an einem tag wäre eh unsinn gewesen
jetzt noch ne frage zu den schultern
übungen hintere: seitheben vorgebeugt
welche noch? und welche für vorne? und nackendrücken trainiert welche seite?
aber rücken/brust an einem tag wäre eh unsinn gewesen wieso? schon probiert?! das ist der hammer...habe zwar immer zuerst brust gemacht u dann rücken, aber gleich nach der 1. rückenübung bzw 1. satz so nen hammer pump, weil ja das blut schon richtung oben fließt - hatte ich sonst nie, bzw jetzt auch nicht mehr
aus diesem grund würde ich die gesamte schulter an einem tag trainieren! aber da teilen sich auch die meinungen, ich finde, es ist außerdem für die regeneration besser, da du ja auch - zumindest ein bissl - die vordere schulter brauchst, selbst wenn du die hintere trainierst, bzw umgekehrt
aber rücken/brust an einem tag wäre eh unsinn gewesen
Vorne : Frontheben
Nackendrücken trainiert deine.. "Schultern" eben.
die "seitlichen", überleg einfahc mal welche Muskel dafür ziehn muss.
Kurzgesagt sind die Ziehübungen für die hintere Schultern und Drückübungen für die vorderen.
Also
Vordere: Bankdrücken,Frontdrücken (mach kein Nackendrücken), Umsetzen, aufrechtes Seitheben.
Hintere:Kreuzheben, Rudern in allen Variationen, vorg. Seitheben, Frontheben.
grüsse
Achri
aus diesem grund würde ich die gesamte schulter an einem tag trainieren! aber da teilen sich auch die meinungen, ich finde, es ist außerdem für die regeneration besser, da du ja auch - zumindest ein bissl - die vordere schulter brauchst, selbst wenn du die hintere trainierst, bzw umgekehrt
Deiner Logik nach könntest du Aufteilungen nach Muskelgruppen generell vergessen, außer du würdest lediglich auf Isos und Maschinenübungen zurückgreifen.
Bessere Einteilungen m.M.n sind Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper oder nach den Lifts und deren Unterstützer Muskeln (so wie in dem 3er).
Und das ein toller Pump nicht unbedingt was mit Aufbau zu tun hat sollten wir so langsam auch mal erfahren haben :wink:
grüsse
Achri
@ achiri: ok dann trainier ich so vorne und hinten
und mit Pump&Aufbau nimmst du mir die Worte aus dem Mund^^
@ kuzzzi: beim Schultertraining hinten wird sicher auch ein bischen die vordere beansprucht, aber allgemein werden egal bei welchem Training fast alle Muskeln in geringfügigen Maaßen beansprucht. Wegen der Geringfügigkeit ist das aber zu vernachlässigen. Dabei trainieren viele Rücken nach Schultertag oder andersrum - und beim Rückentraining werden die Schultern ja auch nochmals belastet und das eher mehr als weniger.
Und das ein toller Pump nicht unbedingt was mit Aufbau zu tun hat sollten wir so langsam auch mal erfahren haben :wink:
aber, dass es ein ziemlich gutes gefühl ist, wissen wir auch =)
und noch was: Kreuzheben am beintag oder Rückentag?
Mo. Beugen
Mi. Bank
Fr. Heben
grüsse
Achri
versteh ich nicht^^
heisst das jetzt kreuzheben am beintag oder am rückentag, weil eigentlich trainiert die übung ja beides
rückentag
kniebeugen u kreuzheben sind so ziemlich die heftigsten übungen!
beides am gleichen tag wäre mmn für so ziemlich jeden zu schlimm!
Der Split ist nach den Lifts und deren Unterstützer eingeteilt.
Beim Kreuzheben arbeitet vorallem der Rücken, daher Heben am Rückentag :wink:
grüsse
Achri
dann hab ich so wenig beinübungen^^
mein beinbeuger ist kaputt, dann bleibt mir nur noch übrig mit hanteln die beine zu trainieren:
kniebeugen, wadenheben was noch?
Schweres Beugen, Frontbeugen (reicht eigentlich schon) wenn du noch Power hast Ausfallschritte und Wadenheben.
grüsse
der Achri
kleine zwischenfrage was genau sind 'pumps' ..
kleine zwischenfrage was genau sind 'pumps' ..
http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/pump-effekt.html
http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/pump-effekt.html
die seite hab ich mir vor paar tagen angeschaut aber jz hab ich sie mir komplett durchgelesen .. :D
also nach dem training is der beispielsweise bizeps 2cm 'aufgepumpter' & das hält dann mehr oder weniger nach den training, stundn bis tage .. ?
oder so ähnlich .. hoff ich habs verstanden,
danke kuzzzi :D
naja, leider meistens eher max. stunde(n)
interdvvsa
16-05-2009, 10:06
wholesale wedding dresses (http://www.jormabridal.com), wedding dresses (http://www.wedding-dresses-gowns-shop.com),wedding dress (http://www.bridalsfactory.com),wedding gowns (http://www.dreambridaldress.com), wedding dresses (http://www.myweddingdressshop.com)如果此信息影响了论坛,请及时删除。