Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstagebuch eines alten Bekannten..
Hiho,
da bin ich mal wieder nach langer Zeit.. :hihi:
Ich bin heute gerade etwas kurz angebunden, beim nächsten Mal vllt etwas mehr Plausch, was, warum und wieso mein Training im Augenblick so komisch ist..:lol:
Hier noch zwei Fotos vom Samstag morgen, bin zur Zeit auf zarten 73-75kg auf meinen 174cm unterwegs. Mehr heute Abend hoffe ich :)
PS: Wer mich nicht mehr kennt ^^
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=39038
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60kg
5x10x70kg
Schräg-BD mit Führung
5x7x60kg
Trizepsdrücken Kabelzug
1x12x50kg
1x10x60kg
2x9x60kg
Reverse Butterfly Maschine
3x10xStufe 10
Coopertest
3040m
Cardio
60min Intervall Stufe 8
60min Intervall Stufe 6
Tarantino
06-10-2008, 14:32
Ließchen lebt :D
zart, aber hart..:lol:
welcome back:wink:
da_reel_boss
06-10-2008, 17:00
Von den Toten auferstanden. Willkommen an Board..8)
musclebooster
06-10-2008, 17:21
Hallo :D und hau rein, siehst gut aus 8)
Jimbomatic
06-10-2008, 18:10
Hey LLPe
schoen dich hier wieder zu sehen !
erst tarantino und jetzt llpe, habt ihr euch abgesprochen?
schön die "alten" user wieder zu sehen :)
welcome back!
Na servus LLPE willkommen zurück.
Schön dich wieder zurück an Board zu haben!
grüsse
Achri
Beine sind ja.. nice :D
Willkommen zurück auch von mir und so ;)
Kenne ich dich?!:D:D:D
pfff..ists bei andro nicht mehr interessant genug?!:lol::lol::wink:
pfff..ists bei andro nicht mehr interessant genug?!:lol::lol::wink:
Doch, doch aber ab und zu schaut man auch gerne in der alten Heimat vorbei:D:D
Tarantino
07-10-2008, 10:48
Andro? Sag bloß die alten Hasen hat es alle ins Stofferforum gelockt :[ Und ich seh' grade, Helby ist dort sogar Admin...gnah -.-
LLPE...um deine Oberschenkel beneide ich dich...besser geht es nicht - Respekt. Der Oberkörper ist mir für meinen Geschmack aber ne Spur zu dünn.
da_reel_boss
07-10-2008, 18:19
Finde es auch ne super Defi. Aber zu deinen massigeren Zeiten hast du mir auch besser gefallen. Aber super Gesamtbild.
Welcome Back! Mein Vorbild ist zurück :D
sry, war gestern und heute aufm kongress und bin gerade von ner fünfstündigen fahrt zurück. morgen abend hol ich dann das ausführliche wieso auch nach. jetzt gleich ins bett
So, da bin ich.
Zur Zeit bereite ich mich auf den Einstellungstest bei der Polizei vor. Habe mich in diversen Bundesländern, sowie BGS, BKA beworben und mußte dafür u.a. n BMI im Normalbereich haben. Den hab ich jetzt mit der aktuellen Form knapp, dass der Arzt daran auch nix zu mucken hat. :)
Ansonsten ist Krafttraining zur Zeit sehr zweitrangig. Ich mach zweimal die Woche Kraft im eher höheren Wiederholungsbereich und ansonsten übe ich Standweitsprünge und Wendeläufe. Außerdem viel Cardio, um meinen Ruhepuls zu verringern.
Zur Zeit sieht die Trainingswoche (wenn nicht sowas wie der Kongress diese Woche dazwischen kommt) so aus:
Mo: Brust->Coopertest->Cardio auf Rad
Di: Cardio auf Rad
Mi: Wendeläufe, Standweitsprünge
Do: Rücken->Cardio auf Rad
Fr: Schwimmen (gerade wieder mit neu begonnen, nachdem ich mein DSA Zeichen in Silber nachmachen mußte)
Sa: Ruhe
So: Wendeläufe->Standweitsprünge
So läufts in der Regel ab, diese Woche ists etwas blöd zeitlich gewesen.
Ansonsten ernährungstechnisch Mo bis Freitag relatig geringe Zufuhr. KH möglichst unter 100g, Fett i.d.R. so 100-200g, der Rest Eiweiß. Sa und Sonntag ist "Fresstage". Da wird neben Nudeln und Kartoffeln eben auch Schokolade und Kekse gegessen.:ohyeah:
Naja, das ganze im Prinzip um mich optimal auf den Sporttest und die ärztliche Untersuchung vorzubereiten. Mal schauen, was daraus wird. :)
Wenn Fragen sind, einfach fragen.
da_reel_boss
09-10-2008, 19:54
Beine machst du momentan gar nicht?
nö. ehrlich gesagt schon seit über einem jahr nicht ernsthaft gebeugt (hatte lange trainingspause wegen viel ehrenamtlicher arbeit, die viel zeit gefressen hatte). zwischendurch immer mal wieder n bißchen, aber nicht viel. vor einiger zeit mal bis 150kg raw auf wettkampftiefe spaßeshalber, aber wenn ich die trainier, komm ich mitm rest nicht hinterher.
und so schlimm sehen die ja nicht aus :lol:
da_reel_boss
09-10-2008, 20:13
Beine sind top. Wie lange nun schon am Eisen? Bloggst du noch? Oder Videos auf Youtube? Hast doch mal eines gemacht von nem BD-Wettbewerb im Garten. War noch amüsant.:clap:
Beine sind top. Wie lange nun schon am Eisen? Bloggst du noch? Oder Videos auf Youtube? Hast doch mal eines gemacht von nem BD-Wettbewerb im Garten. War noch amüsant.:clap:
blog siehe link. aber da steht das gleiche im prinzip, wie hier stehen wird. nicht viel anders.
ansonsten am eisen ist schwer zu sagen. sport mach ich seit 97, aber das ist eben auch kampfsport, laufen und schwimmen gewesen und nicht alles eisentraining.
da_reel_boss
09-10-2008, 20:36
Seite gibts nicht mehr. :hmm:
ups, siehst. hab n neuen namen dem ganzen gegeben
da_reel_boss
11-10-2008, 17:28
Hast du eigentlich noch ältere Fotos auf deiner Festplatte? Die in deinem alten Log sind nicht mehr ersichtlich.:hmm:
Hast du eigentlich noch ältere Fotos auf deiner Festplatte? Die in deinem alten Log sind nicht mehr ersichtlich.:hmm:
klar hab ich noch ältere auf der platte :)
@sebbel: anfang november ist der erste. die anderen werden dann hoffentlich folgen. soviel prozent von der gesamtnote machts ja nicht aus, aber man hat ja trotzdem irgendwie den ehrgeiz das beste rauszuholen.
morgen endlich wieder training..
da_reel_boss
12-10-2008, 11:58
klar hab ich noch ältere auf der platte :)
Hau doch die mal rein hier. :lol:
Hau doch die mal rein hier. :lol:
wozu? das will und brauch keiner sehen:wink:
Training heute:
4x10m
9,5s
9,5s
9,5s
9,5s
Standweitsprung
2,24m
2,31m
2,34m
2,27m
2,28m
2,27m
Kasten-Bummerang-Test
15,6s
14,9s
14,1s
12,6s
100m
15,3s
Nach der arbeitsreichen Woche heute wieder bei trockenem Wetter trainiert. Die Wenden nicht optimal hinbekommen, aber die Zeiten wieder im grünen Bereich. Standweitsprung neue Bestweite, was auch gut war.
Kasten-Bummerang-Test kann ich aufgrund mangelnder Kästen nur simmulieren. Die Zeiten sind auch etwas zu gut, aber dafür bekommt man ein Gefühl, für den Ablauf, was so reichen muss..
PS: 100m lauf ich ne Steigung hoch. Ganz so beschissener Sprinter bin ich auch wieder nicht, aber die 13,5s sind auch auf normaler Strecke wohl noch etwas weg, denke ich..
Mussten in der Schule auch sprinten.
Dachte wäre grottenschlecht, hab mit 13,0 nur 8 Punkte also ne 3,0 bekommen :x , ohne es davor jemals trainiert zu haben.
Diejenigen, die diese Notentabelle aufgestellt haben würde ich gerne mal treffen :twisted:
grüsse
Achri
da_reel_boss
12-10-2008, 15:36
Also mich interessieren sie. Aber war nur mal ne unverbindliche Anfrage meinerseits.
@achri:
zu schulzeiten, lang, lang ist her, war ich noch ohne trainng ne 2 gelaufen. aber auch knapp 15kg leichter damals :lol:
@boss: von wann willst denn sehen?
da_reel_boss
12-10-2008, 15:43
Sagen dir die Bilder noch was, zu welchen deine Kollegin sagte, du würdest wie ne Actionfigur aussehen? Warst damals am Ende deiner Defi, soweit ich mich erinnern kann...
uh, da war ich aber sehr zart. knapp unter 70kg!
weiß gar nicht, wo ich die hab, aber hier eins mit vorteilhaftem licht aus der zeit
da_reel_boss
12-10-2008, 15:48
Hattest doch noch eines wo Steve Benthin daneben war nicht?
Hattest doch noch eines wo Steve Benthin daneben war nicht?
jap..
Training heute:
Coopertest
3200m
Cardio
60min Intervall Stufe 9
90min Intervall Stufe 7
Zur Einschätzung. Stufe 9 ist in den hohen Intervallen etwa 235Watt..
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60kg
1x10x75kg
1x8x75kg
3x6x75kg
Schräg-BD mit Führung
5x8x60kg
Trizepsdrücken Kabelzug
1x10x40kg
2x10x60kg
1x7x65kg
Seitheben Kabelzug Mammutsatz
3x12x15kg
Cardio
60min Intervall Stufe 10
Tarantino
14-10-2008, 15:37
2 Comebacks von 2 alten hasen...revival time :D
Training heute:
4x10m
9,6s
9,5s
9,4s
9,6s
Standweitsprung
2,32m
2,30m
2,34m
2,22m
Beine waren heute etwas schwer, weshalb die ganze Einheit deutlich kürzer ausfiel.
Training heute:
Klimmzüge
1x17 (weit)
1x13 (eng)
1x8 (weit) -> 4 (eng)
Rudern Maschine mit Scheiben beladen
1x10x20kg (je Seite)
1x7x45kg
4x6x45kg
Supersatz Reverse Butterfly -> Klimmzüge weit
3xStufe 10x10 -> 5x
Cardio
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 9
30min Intervall Stufe 9
Heute das erste Mal mit Pulsuhr gefahren. Hatte n Durchschnittpuls von 126. Höchster Pulsschlag lagt bei knappen 163 Schlägen bei 255Watt..
Training heute:
4x10m
9,5s
9,6s
9,5s
9,5s
Standweitsprung
2,27m
2,25m
2,22m
2,26m
2,34m
Kasten-Bummerang-Test
16,7s
16,2s
15,3s
15,7s
100m
14,9s
Nach dem Rad fahren heut morgen nun doch noch ein zweites Training. Beim Kasten-Bummerang-Test hab ich versucht nicht zu kurz auf dem Boden zu robben und so die Kästen besser zu simmulieren. Aber wie schon letztes Mal geschrieben, habe ich keine Ahnung, was die Zeiten wert sind.
Zum Kasten Bumerang Test habe ich irgendwo Normwerte rumfliegen. Falls ich die noch finden sollte, gebe ich dir Bescheid.
EDIT: Habe hier sogar die Bewertungstabelle von der Polizei. Diese besagt, dass ab 16 s im 2er Bereich liegst, mit 15 im 1er-Bereich.
Beim Standweitsprung ab 2,40 m gibts ne 2.
Zum Kasten Bumerang Test habe ich irgendwo Normwerte rumfliegen. Falls ich die noch finden sollte, gebe ich dir Bescheid.
EDIT: Habe hier sogar die Bewertungstabelle von der Polizei. Diese besagt, dass ab 16 s im 2er Bereich liegst, mit 15 im 1er-Bereich.
Beim Standweitsprung ab 2,40 m gibts ne 2.
jap, die werte kenn ich, aber ich meinte, ich weiß nicht, was es wert ist, weil ich keinen kasten hab, sondern nur das am boden robben simmulieren kann. obs genau hinkommt, kann ich net sagen..
2,40 werd ich wohl net mehr schaffen. 2,35 hab ich so als ziel angepeilt. find das allgemein ziemliche heftige weiten, zumindest wenn man net 1,80 und größer ist, aber kann man ja nicht ändern
Glorious
19-10-2008, 21:36
Ja ich schaffe zurzeit 2.65-2.70m aber dies nach 1 jahr gezieltem sprungkrafttraining und ich spiele volleyball. (bin auch nur 1,74m :wink: ) Dafür bin ich Ausdauer ne ziemliche Niete (wäre sehr froh über 2500m im Coopertest )
Ich denke nicht das all das ausdauertraining das du machst sehr förderlich führ die Entwicklung der sprungweiten ist aber alles in allem starke leistung und super form und ach die 2.40 schaffst du sicher auch noch.
Viel Glück mit deiner Polizei - Laufbahn.
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60kg
5x10x75kg
Schräg-BD mit Führung
5x8x60kg
Trizepsdrücken Kabelzug
1x10x45kg
2x8x65kg
1x8x65kg->8x50kg->10x30kg
3x13x15kg
Cardio
30min Intervall Stufe 12
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 10
30min Intervall Stufe 10
Durchschnittpuls 130, Maximalpuls 174
@Glorius: Ohne Frage, mit entsprechend Zeit und gezieltem Training ist sicher mehr drin. Aber ich fand vor knapp 1,5Monaten 2,20 schon sehr viel. Von daher gehts denke ich und ich bin sowieso viel fixierter darauf ein (sehr) guter Allrounder zu sein, auch wenn das bedeutet in bestimmten Sachen nicht das Maximum erreichen zu können :)
Ich bin froh das LLPe wieder da ist. Immerhin ist er vom Rücken her mein Vorbild :D
Training heute:
Cardio
30min Intervall Stufe 13
30min Intervall Stufe 12
30min Intervall Stufe 11
30min Intervall Stufe 10
30min Intervall Stufe 9
Danach Abbruch. Hatte n Hungerast. Nächster Mal werd ich etwas Whey in Wasser mitnehmen.
Durchschnittpuls bei 139, Maximalpuls 195.
Training heute:
4x10m
4mal
Standweitsprung
5 Sprünge
Leider ohne Wertung, da ich allein trainiert hatte..
Training heute:
Klimmzüge
1x18 (weit)
1x14 (eng)
1x8 (weit) -> 4 (eng)
Rudern Maschine mit Scheiben beladen
1x10x20kg (je Seite)
5x7x45kg
Supersatz Reverse Butterfly -> Klimmzüge weit
3xStufe 10x11 -> 6x
Cardio am Ende ausfallen lassen. Mein Ruhepuls war heut etwas höher und die Beine waren sowieso schwer. Kam mir von daher ganz recht.
hier noch mal n bild. :lol:
Zitronenbaum
23-10-2008, 20:11
Nicht schlecht!! Aber du sagst ja du nimmst nicht soo viel Essen zu dir , da müsstest du doch eigentlich bei so viel Sport rapide abnehmen, oder verhindern dies die "Fresstage" ?? =)
Haha, sieht geil aus. Dachte zuerst, du zeigst deine Krampfadern an den Beinen. Aber weit gefehlt.
Nicht schlecht!! Aber du sagst ja du nimmst nicht soo viel Essen zu dir , da müsstest du doch eigentlich bei so viel Sport rapide abnehmen, oder verhindern dies die "Fresstage" ?? =)
das klappt mit den fresstagen. unter der woche ess ich aktuell zwischen 1400 und 2800 kcal. immer etwas schwankend und je nach hunger (also ich hunger nicht, gibts aber halt genug lebensmittel mit wenig kcal und viel trinken). we dann entsprechend deutlich mehr
Training heute:
30min Schwimmen
Training heute:
4x10m
4mal
Standweitsprung
5 Sprünge
Ohne Wertung, da ich seit Dienstag wieder Single bin und allein die Zeit stoppen etwas schwer ist..
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60kg
3x10x80kg
1x9x80kg
1x6x80kg
Schräg-BD mit Führung
2x9x60kg
2x8x60kg
1x7x60kg
Trizepsdrücken Kabelzug
1x10x50kg
1x5x70kg
1x4x70kg->6x50kg
1x4x65kg->5x50kg->10x30kg
3x14x15kg
Beim Coopertest heut total schlapp gemacht und nach 1,5km abgebrochen und dann nur locker ne halbe Stunde geradelt. Nicht mein Tag gewesen.
Eisenfresser01
07-11-2008, 23:21
2 Comebacks von 2 alten hasen...revival time :D
Der 3. Hase meldet sich zurück...:wink:
Gruß Eisi
Eisenfresser01
07-11-2008, 23:22
@LLPe
Geht`s irgendwann auch mal wieder Richtung KDK???
Gruß Eisi
Thunder567
08-11-2008, 00:51
Der 3. Hase meldet sich zurück...:wink:
Gruß Eisi
Grüß Dich... mensch, da habe ich ja auch richtig die zeit abgepasst, alle alten wieder da.... hehehe...
Thunder :)
Hiho,
war ewig nicht mehr hier, weil ich die letzten Wochen schwer ans Inet kam..
Ich fass daher nur kurz zusammen und hoffe jetzt wieder regelmäßig vernünftig zu berichten, oder zumindest Wochenweise.. :)
Sporttest wie folgt bestanden:
Pendellauf: 9,3s
Klimmzüge: 25 (hätte nur 16 gebraucht, hab dann fix die 25 gemacht, wären mehr gegangen)
Standweitsprung: 2,45m
Kasten-Bummerang-Test: 15,3s (war ich der erste der mußte, war irgendwie komisch.. naja)
Coopertest: 2700m - hatte n Krampf bekommen, der danach noch ein paar Tage anhielt, war ich ich sehr unzufrieden mit mir selbst.. was solls
Ende der Geschichte: Ich hab inzwischen alle Tests bestanden und hab meine Zusage für Niedersachsen für Oktober 09 bekommen. Ich werd also Polizist:D
Was mach ich also jetzt. Zur Zeit bin ich mit meiner Form zufrieden (siehe Fotos) und mach im Prinzip folgenden Split:
Montag: leichtes Bankdrücken im Bereich von 10-30Wdh
Dienstag: 10x10Klimmzüge breit im Obergriff mit Zusatzgewicht (diese Woche 5kg, nächste Woche 7,5kg..)
Donnerstag: Bankdrücken im 5Wdh-Bereich // schwere Klimmzüge mit Zusatzgewicht im engen Untergriff
Freitag: Atheltikkreis
Dazu Präventionsübungen für die hinteren und seitlichen Schultern und ab und an bißchen mit dem Gewicht rumklimpern. Bin voll überzeugt von dem Programm, mal schaun, wie es sich alles entwickelt..
Dazu zu jeder Trainingseinheit 6km Crosslauf, wobei ich dabei bin die Strecke zu erweitern.. :)
Glorious
13-12-2008, 11:55
Klingt gut .. Gratulation zu den bestandenen Tests.
Frage: Trainierst du deine Beine nicht mit Gewichten?
Saubere Leistung, sowohl Form als auch Test (wusste das du das packst :) )
Klingt gut .. Gratulation zu den bestandenen Tests.
Frage: Trainierst du deine Beine nicht mit Gewichten?
nein, gar nicht. nur laufen, schon schwer genug für mich mit der regeneration da hinterher zu kommen:wink:
Training Montag:
Bankdrücken
4x20x65kg
1x16x65kg
Danach bißchen Klimmzüge, Seitheben und Kickbacks
Training Dienstag:
Klimmzüge (Obergriff breit)
10x10x10kg Zusatzgewicht
Im Anschluß Seitheben und auf der Rudermaschine noch bißchen was gemacht
Training Donnerstag
Bankdrücken
3x7x95kg
2x6x95kg
Im Anschluß enges Bankdrücken und Klimmzüge Untergriff mit 25kg Zusatzgewicht und reverse Butterfly im Supersatz
Jeweils jeden Trainingstag noch 6-7km Crosslauf im Anschluss ans Training.
Training heute:
10 Runden Athletik:
11KZ->200m locker laufen->26Liegestütze->200m locker laufen->30Situps->200mg locker laufen
Ich werd also Polizist:D
Na dann wars das jetz mit der Kriminalität in Niedersachsen:D!
Therapeutikus
19-12-2008, 16:22
darf ich fragen, wie schwer du jetzt bist? ^^
aktuell wieder so um die 75kg auf nüchternen magen. also auch schon auf den letzten fotos auf seite 4
schnappschüsse von gestern. zum teil mit vergleich zu 6jahre alten bildern
Training heute:
Bankdrücken
5x20x70kg
KZ enger Untergriff im Supersatz mit Seitheben
5x11
Glorious
22-12-2008, 17:48
Deine Beine sind hammer ... kanns immer nochnicht glauben dass du die nicht trainierst mit Gewichten. :eek:
DonSaleZ
22-12-2008, 19:37
wow ! bist echt schon weit auf dem weg zum Muskelolymp xD
du hast die nächste stufe erreicht sag ich mal so ... vor allem rücken gefällt mir... sehr gute defi !
Deine Beine sind hammer ... kanns immer nochnicht glauben dass du die nicht trainierst mit Gewichten. :eek:
durft ich mir gestern beim training auch wieder anhören. aber ist jeder eingeladen mit mir mal crosslauf zu machen, dann wißt ihr bescheid:lol:
aber danke auf jeden fall, lob tut immer gut :)
Training heute:
Klimmzüge breit
10x10x10kg
Im Anschluß Supersätze Rudern eng und Seitheben
Also wenn ich scheiße bau möcht ich ned grad mit dir Stress haben als Polizist :D haha. Hast aber auch ne super Genetik find ich. Schaut alles super geformt aus.
Gratuliere Stefan
Training heute:
Klimmzüge breit
10x10x12,5kg
Training heute:
Bankdrücken
5x20x70kg
Im Anschluß 5x 12Klimmzüge Untergriff eng im Supersatz mit Seitheben
Training heute:
10 Runden Athletik:
12KZ breit Obergriff->200m locker laufen->27Liegestütze->200m locker laufen->31Situps->200mg locker laufen
Im Anschluß bißchen Reverse Butterfly
Wieso so krumme Zahlen? (27, 31) :)
Jimbomatic
31-12-2008, 17:43
200mg locker laufen
lass das mit den drogen :wink:
wie sieht eigentlich deine hebeleistung derzeit aus ? oder bist du da ganz von ab?
lass das mit den drogen :wink:
wie sieht eigentlich deine hebeleistung derzeit aus ? oder bist du da ganz von ab?
haha, das kommt davon,wenn man noch fix bloggen will :)
hab vor nem monat mal aus jux die 190kg raw gezogen, die gingen noch gut. aber ansonsten ist crosslauf schon genug für die zarten stelzen.
@sebbel: jede woche ne wiederholung mehr. mal gucken, wie lang das klappt ;)
Training heute:
Bankdrücken
5x6x100kg
Klimmzüge eng untergriff (im Supersatz mit Seitheben)
5x7x25kg Zusatzgewicht
Training heute:
Bankdrücken
5x20x75kg
Klimmzüge eng Untergriff (im Supersatz mit Seitheben)
5x13
Training heute:
Klimmzüge breit Obergriff
10x10x15kg Zusatzgewicht
Im Anschluß an der Rudermaschine im Untergriff bißchen gespielt im Supersatz mit Seitheben
Training heute:
Bankdrücken
1x4x110kg
3x5x105kg
1x4x105kg
Klimmzüge eng untergriff (im Supersatz mit reverse Buttefly)
5x8x25kg Zusatzgewicht
Bist irgendwie stark im BD geworden oder? :D
Naja, stark eher nicht, ich war vorher immer nur so schwach. :) Müßten jetzt raw maximal 120kg sein, bei ~76kg Körpergewicht. Denke, dass ist sehr im Rahmen. Hab mein Technik beim BD verbessert und ich denke auch die Trainingart im Augenblick hat einen starken Anteil..
Wie sehen denn diese Verbesserungen genau aus ?
Der Leistungssprung von dir im BD ist mir auch schon aufgefallen. ;)
Wie sehen denn diese Verbesserungen genau aus ?
in dem ich technisch einfach besser drück. muss dazu sagen, dass ich nach wie vor im powerlifting stil drücke, also mit brücke. alles andere geht mir auch zu sehr auf die schultern, was vermutlich früher lang ein fehler von mir pers. beim bd war
in dem ich technisch einfach besser drück. muss dazu sagen, dass ich nach wie vor im powerlifting stil drücke, also mit brücke. alles andere geht mir auch zu sehr auf die schultern, was vermutlich früher lang ein fehler von mir pers. beim bd war
Hast du die Arme nahe zum Körper oder eher im 90 Grad Winkel?
Ich bin einfach deutlich stärker, wenn ich die Arme eher im 90 Grad Winkel belasse.
Ich fass die Breite, die Maximal eben auch im Wettkampf erlaubt wäre. Also nicht eng, wo der Trizeps mehr ins Spiel kommt..
Training heute:
10 Runden Athletik:
14KZ breit Obergriff->200m locker laufen->28Liegestütze->200m locker laufen->34Situps->200m locker laufen
Tja, da hab ich mich selbst angeschmiert. Dachte ich wäre bei KZ und Situps schon bei höheren Zahlen.. Naja, jetzt bin ichs.
Letzte Woche nur drei mal joggen gewesen, geplante Ruhewoche..
Training heute:
5x10x17,5kg Zusatzgewicht
5x7x17,5kg Zusatzgewicht
Rudern am Gerät Untergriff -> Seitheben
5x 12x65kg -> 20x7,5kg
Kniebeugen tief (irgendwo zwischen wettkampf und olympisch)
1x10x60kg
1x10x80kg
1x10x100kg
Heute das erste Mal seit ewigen Zeiten bißchen Kniebeuge am Ende gemacht und natürlich gleich n Krampf bekommen..
Training heute:
Bankdrücken
3x20x80kg
1x16x80kg
1x13x80kg
Klimmzüge eng Untergriff -> Seitheben
5x 14x0kg -> 10x7,5kg
Bei deinen Bankdrückleistungen werde ich neidisch :?
Naja, langsam wirds durchschnittlich denk ich.. ;)
Wieg zur Zeit auch zwischen 76 und 77kg auf nüchternen Magen. Dafür sind Ärmchen und Beinchen aber auch wieder etwas dicker
da_reel_boss
21-01-2009, 17:07
Wie gross warst du nochmal?
da_reel_boss
21-01-2009, 17:39
Bilder wären wieder mal interessant.:wink: Ich selber geh nun auch von 82kg runter auf ca. 75 bis 74kg. Mal sehen, was dann noch von mir übrigbleibt. :roll:
schnappschüsse von dieser woche montag..
umfänge:
brust 110
arm 42
taillie 79
beinchen 61
gewicht um die 77kg
zur zeit aktuell
da_reel_boss
21-01-2009, 17:44
bilder von dieser woche
Hast ne super Defi. Das wäre auch mein Ziel. Da müssten ca. 10kg runter.
Bist auf jeden Fall für die nächste Zeit mein Vorbild. 8)
naja, merk, dass ich 3kg seit anfang dezember zugenommen hab ;)
da_reel_boss
21-01-2009, 17:46
naja, merk, dass ich 3kg seit anfang dezember zugenommen hab ;)
Die Defi ist trotzdem super. Weisst du deinen KFA?
nö, der ist mir auch schnuppe.. ;) in erster linie will ich meine leistung steigern und einigermaßen ertragbar weiterhin aussehen.. ;)
Mehr als 7 oder 8 % werde es nicht sein mMn. Gute Leistung...
Sind das deine eigenen Kettlebells oder vom Verein? :)
Wolfhound
21-01-2009, 19:22
Hammerfigur ;) Und sehr gute Kraftleistungen, zumindest mehr als ich stemme :P
Sind das deine eigenen Kettlebells oder vom Verein? :)sind die vom verein
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60g
1x5x80kg
1x1x90kg
1x1x100kg
1x3x110kg
1x2x110kg
1x6x100kg
1x6x80kg
Klimmzüge eng Untergriff -> Reverse Butterfly
5x 9x25kg -> 20x7,5kg
Hab gemerkt, dass Tag 1 und 2 diese Woche vertauscht waren. Eigentlich sollte heut noch n dritter Satz mit 110, aber der war nicht drin. Dafür dann spontan die kleine Pyramide
Nächste Woche wird das Gewicht wieder gesenkt und langsam hoch gearbeitet.
Und noch n Schnapschuss, just4fun :wink:
Training heute:
Athletikrunden
10x 15Klimmzüge->200m locker laufen->29Liegestütze->200m locker laufen->38Situps->200m locker laufen->von vorne
Reverse Butterfly
5x10x7,5kg
Zum Training heute mit dem Rad gefahren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das deutlich anstrengender als Laufen war. Dafür wurden die Waden etwas entlastet, die hatten die letzten Mal etwas gekrampft zum Ende hin..
Training heute:
Klimmzüge Obergriff breit
10x11x5kg Zusatzgewicht
Rudern Maschine Untergriff breit -> Seitheben
5x 65kgx13 -> 10x10kg
Mußte heute wieder Montag und Dienstag tauschen, da die Handwerker im Kraftraum ne Wasserleitung getauscht hatten. Perfektes Timing..
Dafür hab ich mich jetzt für nen 5Wochen+1Woche Pause Zyklus entschieden. Deshalb das Zusatzgewicht wieder runter und die Wiederholung hoch.
Training heute:
Bankdrücken
5x25x60kg
Klimmzüge Untergriff eng -> Seitheben
5x 15x0kg -> 10x10kg
Training heute:
Bankdrücken
5x11x90kg
Klimmzüge Untergriff eng -> Reverse Butterfly
2x 8x25kg -> 10x10kg
1x 6x25kg+4x0kg -> 10x10kg
2x 5x25kg+4x0kg - >10x10kg
Laufen war heut etwas anstrengend, Beine waren schwer, aber hab durchgehalten:)
Training heute:
...viele mehr oder weniger aus. Jetzt weiß ich, warum ich Freitags sonst später in der Halle bin. Die Halle wird an einigen Tagen zur Mittagszeit an die Waldorfschule vergeben, dass die drin rumtoben können. Generell ja kein Problem, aber heut waren eigentlich die Athletikrunden dran, so dass daraus nichts wurde..
Eigentlich ist es mir fast peinlich :lol: aber ich hab dann einfach mal ein wenig sinnloses Pumpen gemacht - als ich dann los wollte, war die Klasse auch fertig. Ganze große Klasse, dachte ich nur.. Naja, ich werds überleben diese Woche ne Stunde weniger Sport gemacht zu haben.
Dafür fleißig zum Training gelaufen und zurück. Fahrrad also im Keller stehn gelassen.
nachdem die letzten wochen immer mal wieder das forum nicht erreichbar war, wenn ich den log führen wollte, werd ich ab dieser woche wieder posten..:hmm:
Sehr schön, werde beim Lesen wieder tüchtig dabei sein.
grüsse
Achri
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x25x80kg
1x20x80kg
1x19x80kg
2x15x80kg
5x 19x0kg -> 10x10kg
aktuelle pics von freitag..
tolle fotos!
machst du bei dem wettbewerb mit?
jap. hab mich nach einigem hin und her dazu entschlossen doch noch mal mitzumachen, da ich mit der aktuellen form ganz zufrieden bin
hab mich aus diversen gründen dazu entschieden die eigentlich für nächste woche geplante trainingsfreie woche vorzuziehen und diese woche dem körper ruhe zu geben. nur, dass ihr nciht denkt, ich wär schon wieder weg::oops:
Training heute:
Bankdrücken
5x30x60kg
KZ -> Seitheben
5x 20x0kg Zusatzgewicht -> 10x10kg
Training heute:
Rudern Maschine eng
1x10x65kg
1x7x80kg
10x10x105kg
Die die Waldorfkiddie die Halle heut besetzt hatten [ich war einfach zu früh beim Trainng], mußte ich improvisieren..
Training heute:
Bankdrücken
1x15x60kg
1x5x80kg
1x5x90kg
1x5x100kg
1x5x110kg
1x9x100kg
2x6x100kg
3x 5x30kg Zusatzgewicht -> 10x10
Training heute:
10 Athletikrunden
KZ 11x7,5kg Zusatzgewicht -> 150m laufen -> 5x10kg Seitheben -> 150m laufen -> 38Liegestütze ->150m laufen -> 10x7,5kg Kettlebeltkreisen -> 150m laufen -> Anfang
Training heute:
10 Athletikrunden
KZ 11x7,5kg Zusatzgewicht -> 150m laufen -> 5x10kg Seitheben -> 150m laufen -> 38Liegestütze ->150m laufen -> 10x7,5kg Kettlebeltkreisen -> 150m laufen -> Anfang
Das Seitheben passt irgendwie nicht zur Athletikrunde...da musst was anderes her find ich :D
wollt die trainingszeit verkürzen und das ganze mal ausprobieren ;)
Training heute:
Bankdrücken
5x30x65kg
KZ eng Untergriff -> Seitheben
3x 21x0kg Zusatzgewicht ->10x10kg
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x3x80kg
1x1x90kg
2x10x100kg
3x8x100kg
3x 7x25kg Zusatzgewicht -> 10x10kg
Und paar Fotos von heut. Wieg inzwischen wieder gut 80kg.. Weiß noch net, was ich davon halten soll..:hmm:
Training heute:
Rudern Maschine Untergriff breit
5x10x75kg
KH-Drücken
1x10x12,5kg
3x9x22,5kg
2x8x22,5kg
Seitheben
5x10x10kg
Da wir am WE n Wettkampf haben und ich daher nicht richtig in die Halle könnte, heute mal sowas, damit ich nicht völlig faul den Rest der Woche bin..
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x3x80kg
1x1x90kg
2x10x100kg
3x8x100kg
3x 7x25kg Zusatzgewicht -> 10x10kg
Und paar Fotos von heut. Wieg inzwischen wieder gut 80kg.. Weiß noch net, was ich davon halten soll..:hmm:
Naja, geht halt mit deinem aktuellen Training einher wa? :wink:
Training heute:
KZ breit Obergriff
10x12x10kg Zusatzgewicht
wie meinst du das? :)
Dein Training ist ja schon so ausgelegt, dass dein Körper mit Zuwachs reagieren muss meinte ich :)
Dein Training ist ja schon so ausgelegt, dass dein Körper mit Zuwachs reagieren muss meinte ich :)
Ach, das Muskelzusammenspiel könnte sich auch einfach nur verbessern. :D
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x30x70kg
1x27x70kg
3x25x70kg
3x 21x0kg Zusatzgewicht -> 10x10kg
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x1x80kg
1x1x90kg
5x10x100kg
Here I am
21-03-2009, 21:45
Mal ne Frage...
Hast du guten Kraftzuwachs mit den Training mit Kettlebells gemacht?
Bin beim überlegen ein paar anzuschaffen:hmm:
lg
ich frag mal so rum: welchen vorteil versprichst du dir davon, im gegensatz zu kurzhanteln?
Training heute:
Bankdrücken
2x10x60kg
1x30x75kg
1x25x75kg
2x15x75kg
1x10x75kg (hier nur eine minute pause zum vorhergehenden satz)
3x 22x0kg -> 10x10kg
Enges BD -> Dips
1x10x60kg ->10x
3x10x70kg ->10x
Training heute:
4x12x12,5kg Zusatzgewicht
6x10x12,5kg Zusatzgewicht
nachm Training zum Schwimmen gefahren
30Minuten Brustschwimmen
spontan heut nochmal zum training stress abbauen
Training heute:
Sumo-Kreuzheben
1x10x50kg
1x10x90kg
1x5x130kg
1x3x150kg
1x1x170kg
1x1x180kg
1x1x190kg
1x1x200kg (G)
1x1x210kg (G)
"Judo-KZ" -> Sumo-KH
5x 10 -> 5x90kg
"Judo-KZ" sind Klimmzüge, bei denen die Hände im Wechselgriff an der Stange sind und das Gesicht die Stange entlang. Nun zieht man sich im Wechsel rechts und links mit dem Kopf an der Stange hoch. Falls jemand weiß, wie die Übung heißt, lerne ich gern dazu. Ansonsten kenn ich das ganze von Judokas und habs deshalb so genannt
Außerdem das erste mal seit langem Kreuzheben. Hat Spaß gemacht und ich kann zumindest noch mehr als das 2,5fache meine Körpergewichts heben.. Morgen werd ich wohl rote Apfelbäckchen haben, von den Ohrfeigen, dies ab 200kg gab..:hihi:
Wolfhound
25-03-2009, 22:47
Falls ich mich nicht täusche heißen die auf den meißten Seiten und in den meisten Videos die ich kenne "Commando Pull Ups" oder Kommando Klimmzüge.
danke für den Hinweis :)
1.Training heute:
35min Schwimmen
2. Training heute:
Bankdrücken
1x20x50kg
1x10x80kg
1x2x90kg
1x10x105kg
1x8x105kg
1x7x105kg
2x6x105kg
Kommando-Klimmzüge -> Dips
3x 10x12,5kg Zusatzgewicht -> 20x
2x 10x -> 20x
Der Hallenfußball zwischen den Bankdrücksätzen war wohl nicht so ganz aktive Erholung :hihi:
Nachdem Kreuzheben gestern so gut lief, hab ich mir zum Ziel gesetz am 2.5. bei der DM im KH der GRAWA teilzunehmen. Der Haken: Ich will in der 75er starten, das heißt aktuell noch 4kg runter.. Ziel wären 200kg+X raw zu ziehen. Mal schaun, was das die nächsten Wochen wird..:hmm:
Training heute:
Kreuzheben
1x5x90kg
1x5x130kg
1x1x150kg
1x1x170kg
1x4x185kg
1x3x150kg
1x5x130kg
Seitheben
5x10x10kg
Nach der Tabelle http://www.kondraschow.de/special/special_schema.html bin ich gut im Schnitt und das trotz Laufen zum Training heute. Kann also soweit zufrieden sein, auch wenn sich bei der vierten Wiederholung fast die Hände geöffnet hätten. Muss mal mein Magnesia rauskramen.
Gewicht heut morgen 78,1kg. Noch gut 3kg runterzubekommen..
Training heute:
Bankdrücken
1x10x60kg
1x10x80kg
1x1x90kg
1x1x100kg
1x7x110kg
1x10x100kg
30 Minuten Hallenfußball
Kommando-KZ -> Seitheben
5x 10x ->10x10kg
Da diese Woche eigentlich meine vorgezogene freie Woche war, heut die zweite kleine Einheit. Sonntag gehts vermutlich noch mal zum Hallenfußball und dann nächste Woche volle Konzentration auf den WK Anfang Mai.
Zudem hab ich subjektiv das Gefühl, dass die soweit leichte Gewichtsabnahme das Laufen wieder einfacher macht..
Training heute:
Kreuzheben
1x1x100kg
1x5x130kg
1x1x150kg
1x1x170kg
1x3x190kg
Klimmzüge (30 Sekunden Pause)
6x8
2x5
Rudern Parallelgriff eng Maschine (30 Sekunden Pause)
8x8x50kg
Seitheben (30 Sekunden Pause)
8x8x7,5kg
Kreuzheben voll im Plan, trotz Laufen zum Training. Man merkt, dass das Wetter besser wird. Die ganzen Schönwetterläufer sind unterwegs..
da_reel_boss
06-04-2009, 19:15
Gute Leistung im Kreuzheben (für ich hebe-ab-und-zu-Verhältnisse). :P
vor allem für ich hebe das erste mal seit monaten verhältnisse :D war ja auch sehr spontan mich für die DM zu entscheiden ;)
da_reel_boss
06-04-2009, 19:19
Eben, hast vorher ja lange Zeit nicht gehoben. Saubere Sache.
Training heute:
Bankdrücken
3x35x60kg
Hallenfußball
20Minuten
enges Bankdrücken (30Sekunden Pause)
8x8x60kg
Dips (30 Sekunden Pause)
8x8x0kg Zusatzgewicht
reverse Butterfly (30 Sekunden Pause)
8x8x7,5kg
Die Dips direkt im Anschluß ans enge Bankdrücken waren schon anstrengend..
Training heute:
KH-Lockout klassisch
1x10x80kg
1x5x120kg
1x1x140kg
1x5x180kg
1x3x200kg
1x2x210kg
LH-Rudern sehr breit (30 Sekunden Pause)
8x8x60kg
KZ eng Untergriff (30 Sekunden Pause)
6x8x0kg Zusatzgewicht
1x7x0kg Zusatzgewicht
1x5x0kg Zusatzgewicht
Seitheben (25 Sekunden Pause)
8x8x7,5kg
See-Crosslauf (4,3-4,5km - irgendwie hat da jeder ne andere Zahl, irgendwo in dem Rahmen liegt die Wahrheit)
19:13min
Menace. 08
18-04-2009, 15:38
respektable leistung und auch ein bielefelder das macht dich doppelt simpatisch
Christos
19-04-2009, 09:26
Ich gehe Bowlen um Masse aufzubauen und zur Definition spiele ich Federball :D
wieso hast du bei der body-Wahl aufgehört?