Bodybuilding Forum
  Bodybuilding Products
Rudern [Archiv] - Bodybuilding Forum - Bodybuildingforum.at

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern

Trax
02-04-2004, 09:55
Hallo!
Wir haben jetzt im Studio so ein Ruderding-Gerät für die Ausdauer.
So 30min Rudern und man ist total verschwitzt. Ich denke dies ist sicher eine gutes Ausdauertraining für den Oberkörper und natürlich auch Beine, was meint Ihr? Habt Ihr auch sowas im Center?

Greez
Trax

DaBlade
02-04-2004, 12:32
Habt Ihr auch sowas im Center?

Kla, ich hab es immer zum abwärmen benutzt aber mit der Zeit wurde es mir etwas zu langweilíg und jetzt bin ich nur noch sehr selten drauf...

Haut aber rein ;)

Slash
02-04-2004, 12:34
haben wir auch, hab ich aber noch nie richtig benutzt ausser mal zum ausprobieren =)

is sicherlich ne gute alternative zum laufen

Honskeh
02-04-2004, 15:35
Jeddes, wir haben sowas auch.
Hab das auch ne Weile gemacht, aber erstens kann man dabei nicht glotzen und zweitens hass ich diese viecher inzwischen!

Kisui
05-04-2004, 15:59
Ich hab mal richtiges Rudern auf `nem Kanal gemacht...das geht schon in die Arme, aber bei den Beinen hab ich nie was gemerkt. Vielleicht ist das ja bei einer Rudermaschine anders...

Slash
05-04-2004, 18:07
jop weil da kann man sich mit den beinen "abstossen"

Kisui
06-04-2004, 11:04
mmh, das ging natürlich theoretisch auch beim "echten" Rudern, allerdings war das damals eher überflüssig weil man auf so leicht gelagerten Sitz-Roll-Brettern saß das der Kraftaufwand praktisch null war.
Im Fitnessstudio find ich jedenfalls diese komischen Stepper auf denen man sone runde Bewegung mit den Füßen macht am besten...absolut stoßfrei und trotzdem anstrengend.

Slash
06-04-2004, 12:46
jup auch crosstrainer genannt =) sehr zu empfehlen für a) Massemonster oder b) Fettbacken :D