Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi + Meltdown
GoLDI3ErG
23-03-2004, 21:05
ok, ich will ein bisschen definieren und hab mich entschlossen meltdown auszuprobieren.
trainingsplan (von diesel x übernommen):
te1 (di, fr): klimmzüge, kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben
te2 (mi, sa): pushpress, famers-walk, dips, lh-rudern
anfangsdaten:
gewicht: 79,4 kg
bauchumfang: 91 cm
brustumfang: 107 cm
oberarm: 37 cm
komm grad vom ersten training:
ziemlich brutal, hab die gewichte aber zum glück gut gewählt nicht zu viel und nicht zu wenig. musste aber das bauchtraining ausfallen lassen weil mir nach dem 3. zirkel schlecht wurde.
positiv: ich hatte noch nie so einen orgen pump, meine ganzen arme + rücken + brust waren knallrot (wirklich knallrot). hatte ich noch nie in diesem ausmaß.
mal schaun wie lange ich durchhalte und wie md bei mir einschlägt ...
willich wahrscheinlich auch machen abe rich muss mich noch genauer übe rmeltdown informieren!
gibt es da ein bich oder so?
GoLDI3ErG
25-03-2004, 16:52
zweites training gestern war ebenfalls sehr hart, aber mir wurde zum glück nicht mehr "so" schlecht.
ist das härter als XA?
wo kann ich merh über meltdown erfahren?
Hatte heute ebenfalls mein erstes Meltdown Training... Zusammen mit ner Keto... Mir war so was von kotzübel *würg*.
Die erste Runde ging noch einigermaßen, aber nach der zweiten war mir schwindlig und ich hatte Mühe mein Käse-Salami-Omelett (Frühstück) bei mir zu behalten. Muste dann vor dem dritten Durchgang sieben Minute Pause machen und zwischen jedem Satz noch mal ein kleines Päuschen einlegen. Auch das Bauchtraining hab ich mit vieeeel Verschanufszeit absolviert :(
Naja, wird hoffentlich besser!
@MrDPM2: Nur einen Klick unter diesem Thread befindet sich einer mit dem Namen "meltdown - laktattraining". Versuch den mal ;)
Master of Disaster
26-03-2004, 12:12
:D jaja ich habe nächste woche mal wieder bissl melt down, da wird ein spaß :rolleyes:
euch noch viel spaß bei der ganzen sache:D
GoLDI3ErG
27-03-2004, 09:43
gestern war das 3. training und dieses mal war es leider so weit, ich musste mich übergeben :mad:. ich habe die gewichte kn, bd, kh um jeweils 5kg erhöht und die kadenz noch einmal verlangsamt. das war anscheinend zu viel für meinen kreislauf. sonst war ich sehr zufrieden mit dem training, bei den ersten 2 zirkel hatte ich richtig saubere ausführungen und nur ca. 5-10 sek. pause zwischen den übungen. im 3. musste ich es aber langsamer angehen.
mal schaun wies weiter geht
Master of Disaster
27-03-2004, 12:33
ich finde md ist mit der vorgegeben kadenz eh nicht durchführbar!
wieso hast du deine gewichte erhöt? da hätest du lieber die pausenzeiten verringern sollen...
GoLDI3ErG
27-03-2004, 12:48
ich hab gedacht, dass ich er ersten schock schon hinter mir hätte (war ja schon mein 3. training). da hab ich mich leider geirrt, nächstes mal verringere ich die pausen ...
langsam krieg ich richtig bock auf das training!
könnt ihr mal einen genauen trainingsplan posten?
GoLDI3ErG
27-03-2004, 18:01
Bei Fragen, hier klicken (http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32894)
hi
hab mir grad diesen artikel über das meltdown training durchgelsen und ich muss ja mal sagen dass es ziemlich hart klingt!
eigentlich bin ich heavy duty anhänger und muss sagen dass dieses doch sicherlich sofort ins übertrainig führt oder nicht? 4mal die woche? was meint ihr? was ist farmers walk genau?
hier der artikel:
http://www.ironsport.de/Meltdown.htm
Ich bin davon überzeugt dass, wenn man es in der Form durchführt, es auf jeden Fall ins Übertrain führt!
Und es ist noch 10x härter als es klingt.
Lies dir mal GoLDI3ErGs link durch, da stehen alle unsere erfahrungen zum Meltdown drin.
Lionheart
27-03-2004, 18:45
Seid ihr eigentlich sicher ob sowas überhaupt notwendig ist um Muskeln aufzubauen :confused:
GoLDI3ErG
27-03-2004, 18:55
ein versuch ist es wert
GoLDI3ErG
28-03-2004, 09:10
fazit nach der ersten woche:
ich hab obwohl ich mich teilweise nicht sehr gut ernährt habe 0,4 kg abgenommen. training wird immer besser und ab nächster woche kommt der 4. zirkel dazu!
hi goldi,
du leistest hier pionier-arbeit; tüchtig, mein junge!!! hau rein, und laß dich nicht von der über-tr gefahr abhalten, einer muss durchkommen! egal wie´s ausgeht, von md kannst du nur lernen!
@ lionhart: ich kanns halt nicht mehr mitansehen: dauernd fragen die buben, wie kriege ich dickere arme, wie dickere waden; dann probieren sie dies, probieren das, schließlich schmeissen sie hin oder fangen heimlich an zu dopen - schluss damit!
viel erfolg weiterhin!
diesel
Lionheart
28-03-2004, 14:44
Original geschrieben von Diesel-X
@ lionhart: ich kanns halt nicht mehr mitansehen: dauernd fragen die buben, wie kriege ich dickere arme, wie dickere waden; dann probieren sie dies, probieren das, schließlich schmeissen sie hin oder fangen heimlich an zu dopen - schluss damit!
Versteh ich nicht;hast mich mich damit angesprochen??Wenn ja warum schmeiss ich alles hin?Erklär mal :)
@ lionheart,
sorry wenn´s so klang, war nicht so gemeint; deine frage ist aber genau die typische frage, die letztlich auf die vorstellung abzielt, ich muss einen muskel nur intensiv genug belasten bzw reiz-ein, dann wächst er schon; diese vorstellung führt in meinen augen dazu, dass die kids so frustruiert sind, weils eben nicht! so läuft, sondern die stoffwechselsituation die wachstums-limits setzt und eben nicht solo das tr...
das soll nicht heißen, dass dich das betrifft, du hast eben genau diese typische frage gestellt, alles kloar?
grüsse
GoLDI3ErG
30-03-2004, 21:50
boa, heute war das erste training mit 4 zirkel dran. der pure wahnsinn, noch anstrengender als die erste trainingseinheit letzte woche! der 4. zirkel war nur noch eine reine qual. aber ich muss sagen, dass ich schon ziemlich gute kraftsteigerungen hatte:
bd schaff ich schon 4 kg mehr! kn und kh jeweils 8kg! klimmzüge 3 wiederholungen mehr! richtig geiles gefühlt beim trainieren, wenn man erkennt, dass wos weidergeht (:D ).
bauchtraining konnte ich dann nur noch sehr waage durchziehen. mein bauch will einfach nicht brennen nach kniebeugen und/oder kreuzheben!
GoLDI3ErG
31-03-2004, 20:00
irgendwie finde ich die zweiten trainingstag nicht annähernd so org wie den ersten. es ist zwar extrem anstrengend, aber eigentlich nichts gegen den klimmzug-, kn-, bd-, kh-tag.
hatte heute wieder gute kraftsteigerungen.
lh-ruder: plus 10kg seit beginn (heute 5kg)!
dips: plus 6kg mehr zusatzgewicht seit beginn (heute 3kg)!
pushpress: plus 10 kg seit beginn (heute 5kg)!
nur beim farmers-walk komm ich nicht voran, 25kg kurzhantel scheinen im moment ein unbezwingbarer gegner zu sein.
jetzt mal zur defi:
ernährung ist gut (seit 4 tagen, kein einziger ausrutscher!!!)
meine verteilung der nährwerte sieht wie folgt aus:
140-160g eiweiß
60-80g fett (hauptsächlich nüsse und rapsöl)
440-480g kohlehydrate
nehme 3.000 - 3.200 kalorien am tag zu mir.
seit beginn hat sicher aber etwas komisches eingestellt, trainingspartner und ich finden, dass ich noch nie so massig aussah (vorallem nacken und trizeps).
zum bauch: in der früh (nüchterner magen), kann man schon fast ein vollständiges 6-pack sehen. laufe des tages verschwindet es zwar wieder, aber wenn ich nicht aufhöre, habe ich ein gutes gefühl, dass ich nach 5 wochen ein "ganz tag 6-pack" haben könnte.
klingt ein wenig seltsam da es super viele khs sind! aber vielleicht ist meltdown wirklich so ein killer!
GoLDI3ErG
01-04-2004, 14:36
naja, ich hab einen sehr, sehr aktiven stoffwechsel, hab im winter in der massephase bei ca. 4.000 kcal!! am tag ca. 3kg in 2 monaten zugenommen.
außerdem bin ich doch ziemlich oft am tag unterwegs (gehe 3 mal am tag mit meinen hund ca. 30 min. gassie)
geh immer ins fitnesscenter ne halbe stunde. eigentlich geh ich alles zu fuß was näher ist als 60 min. :rolleyes:
GoLDI3ErG
02-04-2004, 17:46
schlechte nachrichten, muss mit meltdown aufhören. es hat keinen sinn, übertraining pur. hatte von mittwoch einen muskelkater im trizeps und im rücken und konnte heute nur mit schwierigkeiten meine aufwärmgewichte stemmen.
ein versuch wars wert ... trainingsplan kommt in den müll!
hi goldi,
wirklich sehr schade; es macht aber sinn, da grundsätzlich dran zu bleiben; ggf muss das ganze noch machbarer gestaltet werden; vielleicht müssen die faktoren drumherum (essen, sonstige körperl. aktivitäten, psychisches) unterstützend eingebunden werden
ich werde das weiterverfolgen!
viele grüsse
ich mach in meiner diesjährigen diät nur normales hit trainign! 3er-split!
natürlich auch noch jede menge basketball!
GoLDI3ErG
30-04-2004, 21:19
trainiere seit 3 wochen so:
te1: kniebeugen 5x5
kreuzheben 3x8
2x8 klimmzüge eng SUSA überzüge
3x8 rudern vorgebeugt
2x8 lh-curls
kadenz: 3/3 bzw. 2/1/2; pausen: zwischen den sätzen 30 sek.; zwischen den übungen 60 sek.
am anfang war mir genauso schlecht wie nach einer md einheit ... (kn und kh so kurz hinter einander ist einfach der hammer! hatte trotzdem gute kraftsteigerungen ... + 6kg in beiden übungen, den rest des trainings hab ich am anfang nur noch in trance trainiert)
mein zweiter teil des splits geht zwar nicht so org auf den kreislauf, aber anstrengender als jedes andere volumentraining ist es auf jeden fall!
te2: bankdrücken 5x5
flys 3x8
Seitheben 3x8
2x8 dips SUSA eng bankdrücken
2x bauch
wünsch dir damit viel erfolg halt uns auf dem laufenden!
GoLDI3ErG
03-05-2004, 17:08
hab übrigens die defi ganz abgebrochen, hab zwar mein ziel (ein reines 6-pack) nicht erreicht. aber mit meinem verstärkten 4-pack bin ich zufrieden! nächstes jahr kommt dann der ultimative 6-pack angriff!
hab im moment eine nahezu neutrale kalorienzufuhr (0,1kg in 3 wochen abgenommen). werd bis september mich weiter so ernähren und dann meine erste creatin kur starten!
GoLDI3ErG
04-05-2004, 17:12
eine frage:
hab heute das erste mal seitheben vorgebeugt probiert und bin geschockt wie wenig gewicht ich bei dieser übung schaffe. musste auf 7,5kg runtergehen um 8 saubere wiederholungen zu schaffen!
wie viel schafft ihr so?