Bodybuilding Forum
  Bodybuilding Products
Intervall-Training [Archiv] - Bodybuilding Forum - Bodybuildingforum.at

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intervall-Training

Kleiderschrank
18-03-2004, 20:45
Hallo

Will mal von meiner geplanten Defi-Phase berichten (nur vom Training)

1. Das Gewichttraining bleibt genau gleich

2. in 2-3 Wochen werde ich 2-3 lockere Waldläufe pro Woche machen um mich wieder ans Laufen zu gewöhnen.

3. Nach dieser Eingewöhnungsphase werde ich einige Wochen
Intervalltraining machen bis die gewünschte Defi da ist.

Beim IV-Training sprinte ich einen Hang, ca. 70m hinauf, jogge hinab und sprinte wieder hinauf, das ganz ca. 10 mal. Mit der Zeit wird die Anzahl erhöht. Ich will dieses Training 2 mal die Woche machen.

Ich bezwecke damit einen minimalsten Muskelverlust.

Nahrung selbstverständlich nur noch fettarm.

Was haltet ihr davon? Ist IV-Training für den Fettabbau geignet (vor allem unter dem Aspekt, dass man wenig Muskelmasse verliert)oder ist eine "gewöhnliches Cardio-Training doch besser??????

Master of Disaster
18-03-2004, 20:58
zum fettabbau solltest du lieber nicht auf intervalltrain zurückgreifen! es zeilt eher auf einer verbsserung der säuretoleranz ab und ist für eine höhere leistungsfähigkeit des herzkreislauf systems besser geeignet!

Mr. Satan
18-03-2004, 22:00
Ich dachte Intervalltraining verbessert den Stoffwechsel der nächsten paar Tage?

Del Piero
18-03-2004, 22:15
Intervalltraining ist mit Sicherheit ne gute Möglickeit,jedoch ist die Belastung für den Körper recht hoch,normales Cardio würde ich daher jedoch eher bevorzugen.

>> http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?threadid=31749&highlight=intervalltraining

Mfg Del Piero

Kleiderschrank
18-03-2004, 22:28
Werde es vermutlich so machen:

pro Woche:
2 Mal gewöhnliches Cardiotraining
1 Mal IV-Training

Abwechslung ist immer gut.