Bodybuilding Forum
  Bodybuilding Products
meltdown - laktattraining [Archiv] - Bodybuilding Forum - Bodybuildingforum.at

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meltdown - laktattraining

Andy-X
27-02-2004, 15:23
ich werde ab heute 6 wochen lang md trainieren und darüber regelmäßig schreiben; ich habe tierisch lust mich mit eisen zu plagen und habe bereits zu ende meines letzten 3ers die übungen zu kleineren zirkeln angeordnet; ich erinnere mich, dass der große S. mich dafür immer kritisiert hat; mit zirkeltr habe ich ja angefangen und mit sehr hohen intensitäen trainiert, gewissermaßen kehre ich jetzt zu meinem ursprung zurück...

ich habe schon wieder leicht fett angesetzt und hab keinen bock schon wieder zu hungern, von daher scheint md jetzt genau das richtige zu sein

ich will mich ausgeglichen ernähren, ohne kcal-defizit, entweder sollte ich leicht aufbauen (durch das verbrannte kf) oder wenigstens wieder an muskelschärfe zulegen, mal sehen

drückt mir die daumen, dass ich nicht einknicke, damit ich auch wirklich einige wertvolle erfahrungen weitergeben kann
nb: es gibt ja in anderen boards diverse diätforen, wir sollten mal überlegen, ob wir nicht etwas ähnliches hier einrichten; md wäre dann ein fall für ein solches forum; ggf würden wir dann auch einige female members für diesen "herren-club" gewinnen
------------------------------------

gruss

Andy-X
27-02-2004, 20:19
tenshi wird mitschreiben, deshalb kennzeichne ich meine threads

erfahrungsbericht

plan:

klimmzüge
beinpresse
bankdrücken
kreuzheben

a) aufwärmen: ich wußte nicht so recht, wie ich mich aufwärmen sollte, normalerweise lass ich mir immer recht viel zeit, da das md eigentlich ein 4er ist (2x 2 te´s / woche) wollte ich das aw recht kurz halten, damit das ganze zeitlich nicht so ausufert, hab dann eine runde mit aw-sätzen gemacht á 15 reps

b) 1. zirkel: war ok, hab tatsächlich 12 reps gemacht, die gewichte hatte ich absichtlich (nach tenshis rat) etwas leichter als für 10 reps gewählt

c) 2. zirkel: jetzt wurden alle übungen schwerer, beim kreuzheben taten aufeinmal die knie weh, nach dem 2. zirkel wurde mir speiübel, ich war wie besinnungslos, konnte nicht mehr sprechen, nicht stehen, gehen, liegen oder sitzen; hab mich ans fenster gestellt, der puls wollte nicht aufhören zu rasen - ich kann mich nicht erinnern, mich schonmal so mies gefühlt zu haben; mußte 15 min pause einlegen, hab mich auf den boden gelegt, augen zu, nicht mehr gerührt, mein entschluss md zu machen fing an zu wackeln..., nach der viertelstunde gings mir etwas besser

d) 3. zirkel: hab mich durchgequält, mußte aber minutenlange pausen einlegen, nach jeder übung wurde mir sofort wieder mehr oder weniger schlecht

e) bauchtr: mußte wieder ca 15 min pause machen, wollte das bauchtr erst ausfallen lassen, jedoch: nachdem es mir etwas besser ging, hab ich s dann doch durchgezogen, hab meinen alten bewährten plan gemacht (ca. 10 min)

---------------
fazit:
---------------

- md ist das übelste, was ich je (im bb) gemacht habe
- ich erwarte fulminante ergebnisse, sonst weiß ich nicht, ob ich das durchhalte
- ich hoffe, dass das miese gefühl va nach dem tr nach einer gewissen eingewöhnungsphase nachläßt - sonst vgl. oben...
- hab die befürchtung, dass das verletzungsrisiko hoch ist, da man mit schweren gewichten arbeitet, sich aber spätestens im 2. zirkel kaum noch bewußt auf die übungen konzentrieren kann...
- mal sehen, wie ich mich morgen fühle- ich hoffe besser!

tenshi will hier mitschreiben, dass ermutigt mich, nicht gleich hinzuschmeißen, ich hab mir vorgenommen, wenigstens 1 woche durchzuhalten, um wenigstens eine ahnung von der wirkung auf meinen körper zu bekommen....

sorry, dass ich nichts positveres berichten kann!

nb: ich möchte alle boardies ausdrücklich ermuntern, hier mizuschreiben und zu kommentieren, es soll kein exclusiv-thread von mir und tenshi werden

gruss

Tenshi
27-02-2004, 20:35
Na bombig:D

Da freu ich mich ja schon auf Montag:(

Der erste Zirkel erscheint mir aber wesentlich schwerer als der zweite, insofern dürfte es morgen besser werden.
Der Körper wird sich sicherlich (oder eher hoffentlich) schnell an die immense Laktatausschüttung gewöhnen, d.h. es wird mit der Zeit besser werden... andererseits werden ja auch mit der zeit die pausen verkürzt und mehr Durchgänge gemacht.

Hoffe wir können uns beide jetzt gegenseitig motivieren, denn keiner von uns will hier nachher als Weichei darstehen, oder;)

Also auf zur nächsten Runde *motivier*

Andy-X
27-02-2004, 20:42
okidoki, hoffe auch, dass es morgen nicht ganz so schwer wird!

mal gespannt, welchen eindruck du vom md hast!

viele grüsse

Master of Disaster
27-02-2004, 23:24
Werde den Thread hier gespannt verfolgen, denn in 3 monaten wird auf mich der selbe Spaß zu kommen:eek: :cool:
andy,
hälst du dich an diese Kadenz, die ich mal irgendwo gelesen habe 3-1 oder was das war!?

Tenshi
28-02-2004, 01:54
war 3-1 ja...

also ich werd 2-2 machen... und du?

Kidd
28-02-2004, 09:23
@diesel und tenshi: wünsch euch viel erfolg!

überleg mir selbst wie penismann ääh master of disaster das selbe in 2-3 monaten durchzuziehen.:)

was gedenkst du diesel für regenerationsfördenerde maßnahmen zu intengrieren da ich mir vorstelle dass du vor jedem training top motiviert sein musst damit du sowas überhaupt durchziehen kannst.
wie siehts mit muskelkater heute bei dir aus?

grüße
Kidd

Andy-X
28-02-2004, 10:28
moin jungs!

- kadenz: saubere ausführung hat vorrang, auf die kadenz achtet man va in der ersten runde, dann wirds schwierig, weil übelkeit und die intensive atmung einen etwas "benebeln"...

- muskelkater hält sich in grenzen, die einzelen muskeln beanspruche ich in einem normalen tr viel intensiver; mk darf auch nicht, da heute ja wieder zug- und druckübungen kommen; motivation ist ok - es ist eine gute herausforderung
- regeneration: komisch, ich achte kaum auf ernährung und regeneration (wenn du im krieg bist...); das tr fordert psychisch einiges ab

nb: kf heute - solala... die muskelschärfe am bauch hat wieder etwas zugenommen, etwa wie nach einer harten 60 min cardio-einheit; hatte aber ein bißchen mehr "abbau" erwartet

maße nehmen nicht vergessen, ich denke va mein untergestell wird davon profitieren, hab noch nie soviele (untere) rücken- und beinübungen in einer woche gemacht - auch nicht schlecht!

nb: kadenz und verletzungsrisiko: das die ganzen übungen einfach durch die zirkelstruktur eine (dumme) dynamische gar hektische struktur bekommen hab ich mich entschlossen, bei möglichst vielen übungen mit gewichthebergürtel zu arbeiten

gruss

Andy3
28-02-2004, 11:08
@diesel:
zu 99% hast du dich in 2 wochen annähernd an die belastung gewöhnt , am anfang kommt bei nem zirkel jedem s kotzen , is ja ne gewisse grundausdauer dabei , die man normalerweise noch nicht hat als bb , vor allem ists da ja ne bb-spezifische Grundausdauer , die bekommt man ja ned durchs joggen..

also viel glück :)
keep kotzing *g*

achja würd dir noch empfehlen , kreuzheben als erste übung zu machen , plan hin oder hier , sonst is es viel zu gefährlich..

Andy-X
28-02-2004, 15:53
heute die 2. te (struktur wie gestern)

pushpress (kniebeugen und schulterpressen)
farmers walk
dips
rudern

bauchtr

a) pushpress: mit rücksicht auf meinen rücken hatte ich das pressen im stehen abgeschafft - jetzt also sogar mit voller unterstützung durch schwung und rücken (abfälschen ist ein dreck dagegen) ; dazu hab ich meinen gewichthebergürtel mit einem zusammengelegten handtuch am rücken ausgelegt und voll zugekracht; ich hab die technik (noch nicht) ganz drauf, es geht wohl wie bei den gewichthebern, die mit aller gewalt ein gewicht nach oben stoßen wollen; wie auch immer, war ein ganz schönes gemurkse, hab mit 45 kg 11- 7- 6 reps gemacht, meine normalen zahlen wie sonst im sitzen - werde es aber weiter mit knieunterstützung usw machen - übung macht den meister; rücken war nachher aber ok

b) farmers walk: tolles wort oder? da ich die übung nicht kenne, nur x-mal beschrieben bekommen habe und auch in einigen bb-videos oder strongman-ct´s gesehen habe, wußte ich nicht so recht, was ich da eigentlich machen sollte; gestern sah ich dann KIESER (fitnesspapst) in einer talkshow (KIESER: "deutschland hat keine berge, laufen in der ebene ist schädlich, steigungen laufen das bringts"); also hab ich mir 50 kg auf kh´s gepackt und bin 60-90 sek die treppe rauf und runter marschiert; die 50 kg sollten eigentlich nur mein aw-gewicht sein, aber im 2.durchgang mußte ich sie schonmnal kurz vor ende ablegen; hab dann mit 50 kg insg. 4 durchgänge (1aw + 3 as-sätze)gemacht: mir sind die unterarme fast abgerissen - aber supergute übung - supergutes gefühl!!! würde sagen auslastung der beine ca. 70 %, der ua ca. 100%!!! armpump jenseits von gut und böse... denke werde das fw als treppensteigen weitermachen

c)dips: meine lieblingsübung, hab deshalb gleich 25 kg zusatzgewicht genommen und locker 10 schöne reps gemacht (ok, hab mich selbst ein bißchen beschissen, war nicht ganz mv) - man kann sich ja nicht nur fertig machen!

d) rudern: ich rudere im sitzen am seil mit ner lat-stange im obergriff, lh-rudern im stehen ist mir einfach zu gefährlich: fand ich schwierig und sehr anstrengend

e) bauchtr: wie gehabt

- die 2.te belastet eindeutig mehr den oberkörper, va die arme
- ich habe mich nicht so durch die übungen gehetzt wie gestern, trotzdem nur 20-30 sek satzpausen innehalb eines zirkels (1 zirkel = ein durchgang alle vier hauptübungen) gemacht, va weil ich die übungen selbst und die koordination der übungen ersteinmal einstudieren muss, ggf auch deshalb stellte sich das miese gefühl von gestern nicht ein; war trotzdem natürlich viel stärker "geschafft" als nach einem normalen tr, aber mehr als eine leichte übelkeit stellte sich nicht ein

also insgesamt erscheint mir das ganze doch machbarer als gestern!

gruss

Kidd
28-02-2004, 16:23
@diesel:

denke dass dir das training mit der zeit leichter fallen wird da du vor allem mit einer geseteigerte säuretoleranz rechnen kannst was ja bei diesem laktat-hochtreibenden training wohl höchster bedeutung zukommt.

außerdem wird sich auch deine pufferkapazität im blut verbessern d.h dass du länger die milchsäure sozusagen "abpuffen" kannst und nicht gleich die wirkung des laktats spürst!

grüße
Kidd

Andy-X
28-02-2004, 20:16
hallöchen!

sorry, aber ich weiß nicht, ob mir das alles so gefällt; wahrscheinlich muss ich erstmal ins md reinkommen, aber meine strategie ist es eigentlich immer alles "just in time" zu erledigen, dh keine langen eingwöhnungsphasen oder vorbereitungsphasen; so nötig hab ichs auch nicht

ich liebäugele (wenn ich ehrlich bin) ganz heftig mit meinem alten satz-tr, da konnte ich mich auf ne andere art (kraftmäßig) völlig verausgaben...

hmmm - mal schaun, mal schaun auf tenshi!

gruss

Master of Disaster
28-02-2004, 20:22
hey,
bleib bitte am ball! mich würde ein detailieter bericht, den du ja hier angefangen hast, echt erfreuen ;) :)
ich bin grade am überlegen, was ich anstellen von farmers walk machen könnte, denn unser studio stellt nicht gerade die besten voraussetzungen hierfür, die hanteln sind zu leicht und ich könnte nicht wirklich laufen, da ich sonst jemandem über den haufen rennen würde, müsste immer stehen bleiben, denke nicht, dass dies der sinn ist!
ne idee?

Andy-X
28-02-2004, 20:25
hi till,

ggf sind ausfallschritte - auf der stelle - eine alternative

gruss

Master of Disaster
28-02-2004, 20:29
gute idee,
muss dann nur gucken wie ich genügend gewicht gebastelt bekomme...

Tenshi
29-02-2004, 01:02
Im Originalplan (also vor der Übersetzung:D ) waren es meines wissens nach auch Ausfallschritte und statt Push-Presses normales Frontdrücken

Andy-X
29-02-2004, 10:55
hi jungs,

ich denke uns könnten einige originalinformation durchaus fehlen, zb ist doch klar, dass man bei gleichem gewicht nicht konsequent 10 reps macht (das auch noch mv ist), dh eigentlich müßten die gewichte ja mit im 2. und 3. durchgang reduziert werden, damit die 10 reps va das mv bei 10 reps erreicht wird (die 10 reps selbst denke ich, sind ok)

aber das innerhalb eines schnellen zirkels zu machen, ist wohl illusorisch

ggf hat ja jemand originalmaterial zum md

meine meinung zu md hat sich - trotz anhaltender skepsis wg der ggf zu geringen oberkörperbelastung - ein bisschen gebessert, ich hoffe ich ziehe das wenigstens mal als versuch 4 wochen durch; für das fahrgestell ist md sicher sehr gut, da es viele schwere zt koordination erfordernde beinübungen enthält;

das md hat pro woche jeweils 4 schwere zug- und druckübungen für die arme, so schlecht kanns also für den oberkörper nicht sein, da die anabole phase nach dem tr nicht ohne ende andauert, müßten 4 kurze heftige einheiten besser anschlagen als 2-3 längere, ich hoffe die rechnung geht auf!

gruss

Tenshi
01-03-2004, 13:31
Tenshi (1. Training)

Pervers, einfach nur pervers...

1. Durchgang ging noch ganz locker.
Latziehen kein Prob, Kniebeugen kein Prob, Liegestütze waren schon übel, aber noch kein Prob. Beim Kreuzheben hatte ich das Gewicht zu hoch gewählt und war daher schon mühselig.
120 sek. Pause. 2. Durchgang:
schon beim Latziehen merke ich, dass meine Unterarme langsam den Geist aufgeben, Kniebeugen gehen auf den Kreislauf, Liegestütze sind ne leichte Qual, beim Kreuzheben fällt mir nach der 6. Rep die Hantel aus der Hand.
Sofort raus an die Luft, Wasser trinken... nach 4. min quäle ich mich irgendwie zum 3. Durchgang.
Latziehen geht noch, die Kniebeugen machen mich jedoch fertig (meine Beine zittern, Kreislauf machts net mehr lange mit), Liegestütze noch irgendwie hinbekommen. Jetzt geht nix mehr: mir ist speiübel, schwindelig, ich torkel nur noch in der Gegend rum. Nach kurzer Zeit versuch ich Kreuzheben, 1 Rep und ich brech ab (beine schütteln sich richtig)
Ausführung ist spätestens Ende des 2. Durchgangs zu nix mehr zu gebrauchen... Bauchtraining hab ich dann nur einen Zirkel gemacht.

DAS IST DAS MIT ABSTAND BRUTALSTE WAS ICH JEMALS GEMACHT HABE!!!
Da waren selbst die Atemkniebeugen der reinste Erholungsurlaub gegen.

Fazit:
mir ist das alles nicht ganz geheuer. Die Pausen einzuhalten scheint mir nicht möglich, Kadenzen schon gar net, Verletzungsgefahr erscheint mir aufgrund der kaum mehr möglich zu beachtenden Ausführung sehr hoch (vor allem beim Kreuzheben).
War die ganze zeit am überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Klar, nach dem Train fühlt man sich wie Gott, aber ich hätte doch echt gern nen beweis, dass dieses train wirklich soviel fruchtet wie behauptet wird. Denn Spass am Training hab ich hier beim besten willen nicht.
Genau wie Diesel schon meinte, ich liebäugele auch schon wieder mit nem normalen Volumen-Plan...
mal sehen, wie ich mich bis morgen erhole und wie der 2. Durchgang läuft.
Bisher bin ich dem Plan doch etwas abgeneigt...

Andy-X
01-03-2004, 14:31
hi tenshi,

erstmal glückwunsch, dass du dich da durchgeplagt hast!

na ja, dir gings wie mir... ; immerhin ist auch das zeichen unseres eisernen willens uns weiterzuentwickeln - wer treibt sich selbst schon in ein solches programm?

ich sage mal folgendes dazu: ich hoffe, dass nach einer eingwöhnungsphase das ganze nicht mehr so übel wirkt wie am anfang; dass du nicht besser damit klargekommen bist als ich, motiviert mich jetzt zu sagen, dass wir beide es einfach mal durchziehen sollten; ich denke du hast wie ich schon ne menge trainiert und mental tuts uns gut, mal eine neue herausforderung einzugehen - lass uns die avantgarde sein!

bezügl. des jahresplans (einer periodisierung) ist klar, dass es auch nur positiv für die mucken ist - abwechslung!

ich hab mir vorgenommen, einige nachteile dafür in kauf zu nehmen: das ungute gefühl beim tr, anfängliche masseverluste, die abfälschungsproblematik-verletzungsproblematik;

nb: verletzngsrisiko
letzteres braucht natürlich eine lösung, es nützt nichts, mit einer verletzung auszuscheiden; ich für meinen teil wähle gewichte und pausen so, dass ich mit einem sicheren gefühl die übungen ausführen kann!

ich werde ggf di pushpress durch normales schulterpressen ersetzen; die übung ist mit hohen gewichten übel genug, bei den p-p´s fälscht man so tierisch ab (va in der hektik), dass das auf dauer nicht gut gehen kann...

----------------------

in diesem sinn tenhsi, lass es uns machbar halten - und: lass es uns durchziehen - zur hölle!!!

gruss

Tenshi
01-03-2004, 14:57
So, nach nem heissen bad gehts direkt viel besser:D

Du hast recht Diesel, ich frag mich auch was mich geritten hat so ein Proggi zu machen (Todeszirkel triffts wirklich).

Abfälschen lässt sich ja, wie du schon sagtest, kaum vermeiden.
Aber bis aufs Kreuzheben mach ich mir da aber keine großen Sorgen. Und da werde ich ab jetzt auch mit wesentlich moderaterem Gewicht arbeiten. Und ab und zu mal ne längere Pause zu machen ist sicher kein Beinbruch.

Also so leicht gebe ich net auf, wir ziehen das durch!!!
Die 2. Einheit morgen wird definitiv einfacher, hoffe nur das ich das Bauch-Proggi morgen durchziehen werde.

Egal, ich bleib dran, du auch. irgendwie stehen wir das schon durch
:cool:

Viel Glück bei der nächsten Einheit!

Andy-X
01-03-2004, 20:13
hi tenshi,

das wird schon; wenn´s vier durchgänge werden kommt auch die masse und wir tun in jedem fall was gutes für unser testo & HGH - und das fahrgestell bekommt auch ein update!

wir bleiben dran!

gruss

Tenshi
01-03-2004, 23:27
I hope so.
Das mit den Beinen merke ich jetzt schon...

brenn mir morgen noch schnell ne neue CD fürs Train (mit "Eye of the Tiger" im Hintergrund trainierts sich besser:D )

Andy-X
02-03-2004, 18:54
o gott! ich muss trainieren...

gruss

Tenshi
02-03-2004, 19:03
Viel Spass:(

Andy-X
02-03-2004, 23:47
ich wills kurz machen, heute bin ich besser klargekommen; zunächst hab ich schonmal mehr gewicht aufgelegt; ich habe 2 durchgänge gut überstanden, dann ca 5 min pausiert; dann im letzten durchgang kam nach 3 übungen das große zittern, trotzdem hab ich mich noch durchs kreuzheben durchgebissen; bauchtr war dann wieder ok

es ist im grunde schon eine neue tr-erfahrung; man muss sich im laktat-"tran" immer wieder aufs neue auf die korrekte übungsausführung konzentrieren, das erfordert große geistige disziplin; und es ist kein nachteil, wenn die übungen abgesichert sind (multipresse, tr-partner usw)

immerhin hat meine freundin vermeldet, dass sich mein hinterteil gut entwickelt, das kommt vom stärkeren beintr des letzten plans, jetzt sinds noch mehr beinübungen, also kann ich diese schwachstelle auffüllen, das ist doch auch was

gruss

Tenshi
02-03-2004, 23:52
So gute Neuigkeiten kann ich leider nicht berichten...

Zwar kam ich mit der 2. Einheit wesentlich besser zurecht (keinerlei Probleme eigentlich). aber beim farmers walk im 3. Durchgang schmerzte mein (dauerlediertes) rechtes Handgelenk mal wieder. Kam ganz plötzlich, kann es mir bisher auch noch net erklären...
hatte schon gestern nachdem ich die Hantel bei den Kniebeugen wieder wegsetzte Schmerzen, denke das lag an einer unglücklichen bewegung gestern.

Nun ja, jedenfalls denke ich, dass ich nun schon wieder pausieren darf:(

Andy-X
02-03-2004, 23:56
hi tenshi,

na ich hoffe doch nicht!

viele grüsse

diesel

Andy-X
03-03-2004, 19:58
einige anmerkungen zu md:

1) ich komme langsam "rein"
2) md ist im alltag nicht so präsent wie normales bb, die einheiten empfindet man im nachhinein als verschwindend kurz - sie dauern höchstens 30 min - es gibt eine ganz klare grenze zwischen alltag und md/bb (alltag ist eben alltag, tr ist "hölle" bzw höllisch intensiv)

... überhaupt fühlt man sich nicht mehr als bb (der hobby-bb macht), sonderen eher als jemand, der einige male in der woche etwas völlig abgedrehtes macht, das er nicht so genau durchschaut / versteht / beherrscht...

3) man fühlt sich unglaublich stark & fit, ist supergut auf seinen beinen unterwegs... (gute laune, ausgeglichenheit, federnder gang, supergerade haltung usw)ich denke, das ist die folge des anabolen-hormonellen stoffwechsels
4) ich vermute, dass es eine gute schule für mentale disziplin ist

5) für mich der entscheidende vorteil: ich muss keine diät machen, kann mich satt essen und nehme trotzdem am bauch nur minimal
zu, aber das corpus beginnt dann natürlich zu wachsen, ich sehe auch "kalt" mittlerweile prall und hart aus, ganz anders als nach der definition, als ich sehr "filigran-muskulös" war und eher schwächlich war... (ja, ich will nicht nur schlank sein!)

gruss

Andy-X
04-03-2004, 16:36
der zweite durchgang mit schulterpressen, farmers-walk, dips und rudern ist für mich machbar; damit ist das m-d prob für mich gelöst; in den ersten zirkel kann ich mich reinarbeiten, ich werde diese woche noch nicht einen weiteren durchgang drauflegen sd erst nochmal drei machen; ggf erweitere ich die drei um 2,3 und dann 4 übungen (voller durchgang); kleine anmerkungen zu den übungen

1) schulterpressen: im sitzen
2) farmers-walk: geniale übung mit treppenlaufen; es pumpt unheimlich die unterarme auf; früher habe ich bis zu 9 sätze ua gecurlt, in drei richtungen, jetzt schleppe ich ein gewicht 3 x 1 minute durch die gegend und die ua platzen vor pump! die f-w werden in zukunft eine rolle für mein arm-tr spielen (hielt die f-w bisher für eine idiotische übung)!!!!
3) dips: wie gehabt, meine lieblings-übung, muss aber aufpassen, dass ich mir keine macke an der brust hole, mache mit 22,5 - 25 kg plus 3 x 10 reps (trotz vorermüdung bzw susas mit schulterpressen!) und mit muskelkater... das wärs noch: ne macke an meiner stärksten mg!
4) rudern: hab hier nochmal 10 kg draufgepackt - und alles ohne crea...

gruss

Andy-X
05-03-2004, 14:17
ja ja, der bauch - ich nehme nicht nur am ganzen körper (mucken), nein - auch da leicht zu, mein 6er ist zwar immer noch zu sehen, aber ich befürchte, dass ich nur ne chance hab, gut aufzubauen, wenn ich ihm mal ne weile drangebe...

jedenfalls werde ich mich weiterhin gut ernähren, aber wieder etwas disziplinierter, hab gesündigt:

- alk zu mir genommen
- viele brötchen gegessen
- ab und an nachts um halb zwölf mich nochmal sattgegessen
- öfter mal zwei hände voll chips (für die könnt ich mich...)
- und chololade (verführung durch meine freundin)
...

mano!!! was ein leben...

gruss

Kidd
05-03-2004, 14:40
würde sagen diesel du genießt einfach mal das leben.

Hat ja auch mal vorteile und außerdem sollte bb ja nicht unebdingt dein ganzes leben bestimmen!

also probiers einfach mal so weiter!

grüße
Kidd

Andy-X
05-03-2004, 20:34
hi kidd,

recht hast du! hab für sonntag schonmal ein rotwein-gulasch vorgekocht... mhhh - das duftet jetzt schon, dazu mach ich knödeln...

gruss

Master of Disaster
05-03-2004, 20:38
Andy,
wenn du ein solcher genießer wärst, würdest du nicht nach diesem Plan trainieren;)
ich werde den plan definitiv testen, mitte märz gehts los, vorher muss ich ilb machen, wegen meiner hausarbeit!
Ich freue mich schon auf md, will endlich mal wieder was "abgedrehtes" trainieren:)

Andy-X
05-03-2004, 21:04
hi till,

deine freude in ehren - aber du freust dich auf die hölle...

gruss

Master of Disaster
05-03-2004, 21:31
nein ich freue mich darauf, meinen körper mal wieder hardcoremäßig zu belasten;)

Tenshi
06-03-2004, 02:04
als ob du auch nur einen Zirkel durchhalten würdest Dicker...:p

Andy-X
06-03-2004, 10:27
hi jungs,

heute ist wieder durchgang nr.1 dran (klimmzüge, presse, bankdr, kreuzheben), ich werde mal probieren die durchgänge wie erforderlich durchzuziehen - also ohne zusätzliche pausen, demnach müßte ich: 3 x 4 min + 2 min reine tr-zeit, 4 x 2 min pause, also nach gut 25 min (völlig) fertig sein?

nächste woche werde ich dann noch den erforderlichen zusätzlichen zirkel drauflegen

gruss

Andy-X
06-03-2004, 14:59
training heute:
kreuzheben

3 durchgänge

dann bauchtr

ich habe heute das erste mal drei durchgänge lt plan (dh ohne wesentlich verlängerte pausen) geschafft; nach dem 3. durchgang wurde mir allerdings sehr übel (kotzen); das bauchtr habe ich wie in trance absolviert;

normalerweise wäre schon ein zusätzlicher durchgang dran gewesen, aber das wäre illsusorisch; das mache ich aber nächste woche, dh ich hab die eingeweöhnungsphase um eine halbe woche verlängert;

zum tr:

a) die übungen waren ok, rückenbelastung recht hoch, ich kann nur jedem hobby-bb raten alle übungen ausreichend abgesichert zu machen (multipresse, maschinen-tr, gewichthebergürtel), sonst hätte ich kein gutes gefühl dabei

b) mental hat die belastung sehr nachgelassen, die körperliche belastung hat etwas nachgelassen

c) ausführung, kraft: kann die übungen mittlerweile recht kontrollierte ausführen, da ich mental (vgl. oben) stärker bin, mich also besser konzentrieren kann, kraft nimmt zu, habe bei jeder übung schon 1-2 reps zugelegt, werde also gewicht auflegen (progessives prinzip)

d) masse: noch nicht gemessen, sehr aber sehr massig aus, beine kommen natürlich gut, va sehe ich meinen trizeps gut, brust ist riesig geworden (freundin: "willst du wie ne frau aussehen oder was?")

md macht süchtig!!! (muss weg)

gruss

Master of Disaster
06-03-2004, 17:54
@ Tensi
werde die schon beweisen, dass ich es durchstehe!

Ich habe mein heutiges training fast ohne pause durchgeführt und da ist mir richtig klar geworden, wie ich es vermisse RICHTIG fertig zu sein, klar war das heute nix im vergleich zu md, is mir klar, aber ich liebe das gefühl, wenn einem schwindelig wird und man kaum noch atmen kann!
evtl. ziehe ich md auch vor und starte nen monat später mit ilb, muss erstmal bei bsa nachfragen, wie das dann genau aussieht mit der hausarbeit...

Tenshi
06-03-2004, 18:22
Original geschrieben von Master of Disaster

werde die schon beweisen, dass ich es durchstehe!

ja sicher:rolleyes:

@diesel

ziehst du es jetzt die ganzen 6 Wochen durch?

Andy-X
06-03-2004, 19:28
@ tenshi: ja, ich werde das voll durchziehen, ich verspreche mir viel davon

@ m-o-d: es ist nichts im vergleich zum md, denn md ist! genau darauf abgestellt dich fertig zu machen - du kämpfst also andauernd gegen deinen inneren schweinehund; deshalb glaube ich auch, falls das md keine wesentlichen vorteile bringen würde (was definitiv nicht so ist), die mentale schule einen eisernen willen zu bekommen, ist unbezahlbar - auch das reizt mich am md

nb: das gefühl, das sich nach 2 std nach dem tr - regelmäßig -einstellt ist unbeschreiblich: noch nie war ich auf eine so angenehme art fertig, locker - auf wolke sieben...

allen naturals und sonstigen bb, die behaupten hart tr zu können (und dennoch nicht aufbauen) empfehle ich, sich mal dem md zu stellen, es ist das härteste tr, das es gibt (eigentlich ist es eine art grundübungs-hd)

grüsse

Master of Disaster
06-03-2004, 21:03
ich sag ja, ist kein vergleich...
aber wenns dich süchtig macht, darf ich mich doch druff freuen!?;)
achja ne frage:
wieso macht ihr Bankdrücken und keine Liegestütze?

Andy-X
06-03-2004, 21:45
hi till,

freu dich ruhig drauf, denn md gibt einem wirklich das gefühl "der größte" zu sein, einfach weils so superhart ist und mans trotzdem schafft

ggf ist md wirklich ne gute sache für dich, weils den stress weg von der ernährung zum tr legt, und das können wir beide doch ziemlich gut!

liegestütze: also ich kann das nur für mich beantworten (tenshi ist übrigens raus), liegestütze wären ein witz für meine brustmuskeln: ich mache mit 115 kg 10-12 reps engbankdrücken, wiege aber nur aktuell nur 73 kg... und meine brustmuskeln werden riesig

also viel erfolg damit!

gruss

Master of Disaster
06-03-2004, 22:34
Das mit Tenshi weiß ich bereits:(
Denkst du nicht, das die liegestützen extra so gewählt sind, da du dabei ja sehr viele Muskeln anspannen musst, mehr als beim Bankdrücken, ich glaube kaum das für irgend jemanaden hier liegestütze eine herausforderungs darstellen. Ich denke, der Orignialplan lässt Bd außen vor, weil es, wie schon erwähnt weniger muskelngruppen einbezieht und weil es evtl mit Bankdrücken zu hart wird, für den körper.
Zum 2ten Punkt kannst du jetzt argumentieren, dass es bei die gut läuft, aber mal sehen ob das auch so gut weiter geht, was ich natürlich hoffe!

Tenshi
06-03-2004, 22:52
jaja, reitet weiter drauf rum:(

ich fand die Liegestütze eigentlich ganz gut gewählt, da es meiner meinung nach den Kreislauf mehr belastet als BD.

Andy-X
06-03-2004, 23:28
hi jungs,

tenshi- so war´s nicht gemeint; im übrigen ist md für mich ein plan wie jeder andere, wenn am ende nix vorzuweisen ist, kommts in die tonne...

bankdr: ja, vielleicht trau ich dem braten doch nicht so ganz, eigentlich hätt ichs nicht nötig meine brustmg so zu belasten, ich glaube auch, dass liegestütze mehr auf den kreislauf gehen, aber ich befürchte, wenn das ganze noch mehr "kreislaufmäßig" wird, bauts eher ab als auf??? aber 10 liegestütze wären glaube ich doch eher ne pause als tr für mich...

wie gesagt, kommen meine arme gut, ich hab jetzt - ohne crea - soviel wie am ende der creakur, meine freundin meint, ich wäre noch nie so massig gewesen; ok das muss sich in zahlen niederschlagen, das wird sich zeigen müssen; werde erst dann ok geben, wenn ich deutliche zuwächse verzeichnen kann

gruss

Master of Disaster
07-03-2004, 12:06
Mensch Andy, deine Freundin hätte ich gerne;) meine ex hat immer nur gemeckert, wenns mehr wurde! Am afnang fand sie es gut aber als es mehr als 100 Kilo waren meinte sie nur noch es sei eklich, waren dann auch nimmer lange zusammen:eek: *überleg* mmmh.... ich dachte das hätte andere gründe gehabt:rolleyes: :D

Ich denke, dass Liegestütze dein Training eher lockerer gestalten würden, ist ja wirklich nix, auch net mit 3-1 kadenz... aber da es bei dir ja gut läuft isses eh mist umzustellen, ich werde dann überlegen wie ich das mache, Bd oder Ls, mal sehen!

Andy-X
07-03-2004, 14:29
hi till - und schönen sonntag erstmal!

naja, meine freundin fand auch nicht alles gut am bb, die defi-phasen fand sie immer scheisse, weil ich tierisch schlecht gelaunt war - und die mädels immer meinen bauch so angestarrt haben (da war sie eifersüchtig - gut so...) jedenfalls findet sie masse gut (auch wegen s... ;du kennst ja den spruch: "lieber auf fett geschwabbelt, als auf knochen gerappelt")

meltdown: hab mal in anderen fore geschaut, was da mit md los ist, wird einiges darüber geschrieben; jedenfalls gibts anscheinend mehrere versionen (md1, md 2 usw), auch von verschiedenen autoren;

interessant fand ich, dass meine kritik am originalplan von wichtigen mods und members geteilt wird, so wird ua geschrieben, dass der o-plan "gewichtheberbewegungen" enthalte, die für bb ungeeignet wären (die push-press), das habe ich in diesem thread hier selber auch so dargestellt ("wie ein gewichtheber beim stoßen")und auch kritisiert ("abfälschen ist ein dreck dagegen"), weiter wird an stelle von liegestützen natürlich bankdr favorisiert... usw

wenn ich mal zeit habe, werde ich diese beiträge ggf mal zusammenstellen, ich denke das md hat zukunft

es zeigt jedenfalls, dass es sinn macht, seinen eigenen kopf einzusetzen und dinge kritisch zu überprüfen - und dass eigenes wissen und erfahrung unersetzbar sind; denn im grunde ist es egal, welche theorie trendy ist - wenn sie durchdacht ist, hat sie große chancen auch erfolgreich zu sein, für mich ist md eine untervariante von hd und das funzt allemal...

grüsse

Master of Disaster
07-03-2004, 15:25
Servus Andy,
danke Dir auch nen schönen Sonntag!
Ich werde ich jetzt auch bissl in anderen Foren durchlesen, was md betrifft, was diese "Gewichtheberübungen" angeht, so denke ich, dass sie schon etwas im Bb zu suchen haben,auch die push press, nur evtl. nicht in md wegen der erhöten Verletzungsgefahr, aber demnach könnte man auch Kreuzheben verbannen.
Wegen Freundin, meine hätte bissl mehr defi gut gefunden, Miese Laune hab ich eh oft, da macht eine Diät nicht mehr viel aus:D naja aber weibergeschichten gehören hier net rein, zurück zu Thema;)
Ich überlege gerade, welchen meiner Kumpels ich für md begeistern könnte, mein T-partner hört sich nicht begeistert an, er fand 20 ger schon nicht so gut:D oder ich muss, so wie du, mich alleine durchkämpfen.

achja: wie hälst du das mit dem seilspringen, hälst du dich daran?
Weil es steht ja geschrieben:
vorittag training
nachmittag seilspringen...

Andy-X
07-03-2004, 16:35
hi till,

also nächste woche werde ich erst mal den 4. durchgang einüben, dann kommt das seilspringen dran...

kämpf dich durch das md ruhig alleine durch, du wirst in jedem fall mental stärker (das ist immer das wichtigste, denn das macht dich den meisten überlegen)und: du wirst 100% kf verlieren, egal was du machst (definieren oder aufbauen); ich hab am anfang minimal kf angesetzt, jetzt geht alles runter, obwohl ich immer noch aufbaue und ernährungsmäßig (für meine verhältnisse) echt reichhaltig und gut esse (heute rotwein-gulasch mit knödeln!!); es liegt wohl daran, dass ich immer intensiver md machen kann, dh das der anbole hormon-schub immer größer wird, dh wenn man was ansetzt, dann muskeln - echt der wahnsinn!

es läuft halt alles jetzt ins positive, zb hab ich beim rudern schon wieder gewicht aufgelegt (12 x 100 kg!)und das alles ohne crea...

tschüssi (wie der hesse sagt)

Andy-X
08-03-2004, 23:33
leider fühle ich mich heute grade an meiner stärksten stelle sehr schwach - also mental

ich hab auch ein wenig (aber sehr stechenden) muskelkater zwischen den brust-mg und an der seite der taille, vermute va die schweren dips und das kreuzheben setzen mir sehr zu

ich befürchte, dass ich zunhemend ins übertraing kommen, fühle mich mehr und mehr ausgelaugt, das md zehrt einen unheimlich aus, man könnte alles liegen und stehen lassen und nur noch das machen, so einen anspruch entwickelt diese super-intensive tr-form

bin aber nur eine hobby-bb

gruss

ick
09-03-2004, 00:11
@Diesel-X
sag mal hast du irgendwas zum musikhören beim training dabei?

Master of Disaster
09-03-2004, 12:21
Das höre ich natürlich nicht gerne:( wie willst du jetzt verfahren? locker weitermachen, übungen austauschen (z.B. bankdrücken gegen Liegestütze;) )
oder machste ne pause? Ich denke der Plan wirkt auch,wenn man IMMER einen Tag pause lässt, versuche das doch mal! Dann kann man auch auf die 2 Tage Pause am stück verzichten, die 2 Tage kann man dann nehmen, wenn man sich schlapp fühlt.

Kidd
09-03-2004, 13:15
ja diesel wie weitermachen?

wars nur ein so ne kleine phase oder denkste wirklich dass du ins übertrainin gerätst?

viele grüße
Kidd

Master of Disaster
09-03-2004, 14:34
So ich werde heute mal einen Testlauf machen!
Klimmies
Kniebeuge
Liegestütze
Kreuzheben
und eben bauch
drückt mir die daumen, dass ich net kotzen muss!!!:(
werde dann berichten!

Andy-X
09-03-2004, 16:31
hi jungs,

ich höre als musik meistens dancefloor, aber wenn man md macht, geht einem wirklich jeder zusätzliche reiz auf den nerv, also aktuell ist stille beim tr

das mit der zwischenpause wäre machbar, löst das prob aber nicht; übungen austauschen auch nicht

ich befürchte, dass ich ein großes und immer größeres übertrainings-problem habe, alleine schon der gedanke das md aufzugeben, baut mich auf, das ist dumm

ich werde das heute abend entscheiden; das dumme ist, dass das md einen gedanklich so extrem in beschlag nimmt, dass man sich auf nichts anderes mehr richtig konzentrieren kann, das ist sehr merkwürdig, ich merke das an der rückmeldung meiner kollegen, die sagen ich wäre so still, so schlecht gelaunt usw usw... das passiert ganz unterschwellig!

ich wills nochmal kurz (soweit ich das in der kurzen zeit überschauen kann) bilanzieren

positiv:
- md ist eine art versicherung gegen kf, man setzt kaum /nix an, trotz plus von bis zu 1000 kcal (bei mir)- super effektiv zum definieren, ich schätze mal in 4 wochen kann man (ich sage mal bei einer etwa ausgeglichenen kcal-bilanz) eine 2-3 cm speckschicht am bauch "rasieren"
- man wird prall und bleibt hart
- man entwickelt sehr progressiv seine kraft (wöchentliche zunahme, alles ohne supps oder roids!)
- md modelliert sehr stark den körper (plus an masse und rundungen der muskeln), es findet auch eine gewisse "umformung" statt, ich hatte sehr große ringe am bauchnabel, die haben sich sonst immer als erstes wieder aufgebaut, jetzt verteilt sich das (wenige neue) kf mehr über die ganze bauchfläche bzw den körper, dh der bauch bleibt flach, der 6 pac verschwindet nicht sondern wird als ganzes, etwas weniger scharf abgebildet (dafür aber plastischer!)

negativ:
- übertraining
- übertraining
- übertraining

ich befürchte, dass md ein tr-verfahren für profis ist, ein hobby-bb kann diese hohe intensität nicht einfach so in seinen alltag integrieren

ich hab überlegt, ob man elemente des md in einen "normalen" plan übernehmen kann, aber ich denke eher nicht, dass das geht. das effektive am md sind nicht bestimmte übungen oder splits, es ist die intensität, die in den hohen laktat-ausstoß mündet; deswegen wirkt md auch auf den ganzen körper, weil jedes körperteil davon betroffen ist;

entweder man kriegt diese intensität hin, dann wird man davon profitieren, wenn man sie abschwächt, geht der effekt eben proportional verloren - schade eigentlich, aber logisch.

gruss

Master of Disaster
09-03-2004, 20:51
so habs hinter mir, man war das hart!
@ 20ger Kb
ich lache dich aus:rolleyes: :D
ich bin total zittrig, werde den plan auf keinen fall machen, wie andy schon sagt, wieso soll man so eine bürde auf sich nehmen, als hobbie bbler!? außerdem müsste ich dann jedes train fast kotzen, das will ich nicht, hartes training in allen ehren aber andy, was du da durch machst ist echt die hölle, hast meinen respekt, dass du es so lange durchgehalten hast!!!

Andy-X
10-03-2004, 22:48
hi till,

das machts mir leichter, zu sagen, dass ich mit dem meltdown aufhöre; ich glaube, das hat mich so ausgezehrt, dass ich sogar auf der arbeit es habe schleifen lassen

außerdem hab ichs auch mit normalem tr ganz gut hingekriegt und das werde ich ab morgen auch wieder machen!

experiment beendet -

dieser thread kann geschlossen werden!

gruss

Kidd
10-03-2004, 23:20
scheiße diesel wars dann gegen ende wirklich zu hart?

is das jetzte ne erfahrung gewesen dies wert war gemacht zu haben oder haste eventuell schon ideen wie du das md so modifizieren kannst dass was gutes dabei rauskommt? die idee is ja wie du selbst schon oft sagtest super!

also irgendwelche konsequenzen daraus gezogen?

grüße
Kidd

ick
10-03-2004, 23:36
muahaha ihr habt mich ganz scharf gemacht ich werds so bald wie möglich probieren :D

Andy-X
11-03-2004, 20:09
hi jungs,

mal gespannt, wie lange ick durchhält...

konsequenzen: hmm, schwierig! aber...
- tr kann zur gefährlichen sucht werden
- intensität kann man mit md neu definieren

aber, wie gesagt: md läßt sich nicht zerteilen und als einzelne elemente in ein anderes tr-konzept übertragen, es ist die intensität "bis zum wahnsinn", die masse bringt; ich bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt einer durchziehen kann, ein roid-user nimmt eher doch seine drogen und ein naturaler ist zufrieden mit dem was er hat... so ist halt der gang der dinge

viele grüsse

diesel

Eisenfresser01
19-03-2004, 21:08
Ich habe zwar schon von MD gehört, mich damit aber noch nie auseinander gesetzt.

Wenn ich jedoch eure Zeilen so lese, erinnert mich dieses MD stark an die Langhantelkomplexe.

Langhantel-Komplexe entsprechen im Grunde genommen dem Zirkeltraining, nur das man alle Übungen mit dem gleichen Gerät (also der Langhantel) und dem gleichen Gewicht ausführt. Selbstverständlich ohne Pause zwischen den einzelnen Übungen, die einen Langhantel-Komplex bilden.

Dieser Ansatz stammt von den ehemaligen rumänischen Nationaltrainer der Gewichtheber Istvan Javorek .

Der originale Langhantel-Komplex besteht aus den folgenden sechs Übungen :

· PowerCleans
· Stossen
· Sprung-Kniebeugen
· GoodMornings
· LH-Rudern vorgebeugt

Wenn man also beispielsweise einen Satz zu 6 Wiederholungen mit 60 kg ausführen soll bedeutet das, dass man von jede dieser fünf Übungen nacheinander und ohne Pause sechs Wiederholungen mit 60 kg macht.

Die Langhantel-Komplexe sind ein natürlicher Testosteron und HGH - Booster!

Von daher ist es auch hervorragend geeignet, einen Kraft-Masse-Zyklus einzuleiten.

In der Regel bedarf es 4-6 Wochen ehe die hormonelle Reaktion bei diesen Programm ihren Höhepunkt erreicht.

So sieht ein Bsp.-Plan des klassischen Langhantelkomplexes aus:

Montag : LH-Komplex 1x6*; 3x6
Dips 2x10
Hammer Curls 1x6*; 2x6
Kabelzug Crunches 2x30

Dienstag : LH-Komplex 1x6*

Mittwoch : LH-Komplex 1x6*; 3x6
Kniebeugen 1x6*; 1x6*; 2x6
Beinheben liegend 2x30

Donnerstag : LH-Komplex 1x6*

Freitag : LH-Komplex 1x6*; 3x6
Dips 2x10
Hammer Curls 1x6*; 2x6

Wochenende : FREI

* Leichter Durchgang bzw. Aufwärmdurchgang

Ich habe das Ganze etwas abgewandelt.

Hier mal ein Auszug aus einem Beitrag von mir vom Frühjahr 2003:

"Ich habe begonnen einen sog. Langhantelkomplex in mein Training zu integrieren.
Hinter diesem verbirgt sich ein Verbundsatz bestehend aus 6 Langhantelgrundübungen, die mit je 6 Wdh., ohne Pause ausgeführt werden. Man verwendet dabei ein Gewicht das man für alle 6 Übungen nutzen kann, ohne an ein Muskelversagen zu kommen. Ziel ist es, eine Fettverbrennung zu stimulieren. Nach einem Gespräch mit Dr. Hermann Korte, aus dem hervorging, das man mit einem modifizierten Krafttrainingsplan bessere Ergebnisse hinsichtlich Fettabbau erzielen kann als mit dem herkömmlichen Ausdauer-Sport, werde ich diese Ansatz mal ausprobieren, da ich ja an Körpergewicht bzw. Körperfett abbauen möchte. So habe ich erst mal jeglichen Ausdauer-Sport aus meinem Trainingsplan verbannt und durch diesen Langhantelkomplex ersetzt und führe 2-3x wöchtl. 3-5 solcher Verbundsätze durch.
Wahnsinniges Gefühl, extreme Kreislaufbelastung, hoher Puls, hoher Schweißverlust.
Dieser Ansatz ähnelt einem Zirkeltraining, nur ohne Pause zw. den Sätzen.
Ich verwende zu Beginn eine 40-50 Kg schwere Langhantel.
Der von mir etwas modifizierte Verbundsatz besteht aus:
- Langhantelbankdrücken,
- Langhantelumsetzten,
- Langhantelfrontdrücken,
- Langhantelkniebeugen,
- Langhantelkreuzheben m. gestr. Beinen oder Good Mornings
und
- Langhantelrudern vorg.
Natürlich habe ich auch meine Ernährung angeglichen."

Ich habe damit ganz gute Fortschritte gemacht, habe meine Grundlagenausdauer verbessert, etwas Körperfett verbrannt.

Es fühlte sich gut an.

Ich habe damals den o.g. Langhantelkomplex entweder zu Beginn meiner jeweiligen Trainingseinheiten ausgeführt oder auch an normalerweise trainingsfreien Tagen.

Das war kurz nach meiner 1. Meisterschaft, weswegen ich in meinem normalen Plan etwas lockerer trainerte, nur Grundübungen, moderate Gewichte, wenige Wdh.

Ich trainierte damals 3xwöchtl.

Ich habe mit 2-3xwöchtl. Langhantelkomplexen angefangen und bin später dann bis 5xwöchtl. hochgegangen.

Ich habe diesen Langhantelkomplex 4 Wochen durchgezogen, bin dann wieder auf meinen normalen Kraftplan und habe die Komplexe weggelassen.

Ich habe immer mit einem leichten Gewicht begonnen und einen lockeren Zirkel ausgeführt, zum warmwerden.

Dann folgten 3, manchmal auch bis 5 Durchgänge.

Für jeden Zirkel wurde ein gleichbleibendes Gewicht verwendet und jeweils 6 Wdh. ausgeführt.

Bei den nachfolgenden Zirkeln wurde ggf. das Gewicht erhöht oder reduziert.

Ich bin immer bei 6 Wdh. geblieben, da ich über 6 Wdh. konzentriert arbeiten konnte.

Eisenfresser

P.S.: Ich habe diesen Ansatz von Andreas Hadel, http://www.powertraining.de.vu/

Andy-X
20-03-2004, 13:46
thx eisenfresser für die sehr umfangreiche darstellung, das laktat-tr (wenn mans so nennen will) hat doch mehr rückhalt im bb-sport als man auf den ersten blick meint!

interessant, dass das zirkeltr also doch fürs cutten und für aufbau eingesetzt werden kann

------------------------------

leider sind mein limit für te´s / woche drei, mehr geht nicht, ich befürchte, dass es grade die vierte oder fünfte einheit (als zusätzliche anabole phase) ist, die den masse-schub bringt; vermutlich nützt alles rumdocktern bzw übungen auswechseln ab normalen" plänen nix

ich überlege nämlich doch tills idee zu realisieren, elemente des md zu übertragen; in einen normalen 3er ist das aber wohl witzlos, weils eben nicht die übungen sind, sondern das zirkelprinzip in kombi mit den schweren bzw mittelschweren übungen, das ist dumm

obwohl meine wettkampfvorbereitung angefangen hat, bin ich immer noch völlig leergebrannt, meine freundin führt das auf das kurze tr mit md zurück?

ein plan könnte so aussehen, dass man eben nur drei md-te´s / woche macht und den 4 in der nächsten, oder die übungen auf drei te´s verteilt

gruss

Sebbel
20-03-2004, 15:16
Ganz kurze Frage: Entweder hab ichs ueberlesen oder nich ganz gerafft...wieoft werden die beiden TE's pro Woche ausgefuehrt?

Danke Sebbel

m&m
21-03-2004, 04:11
@Sebbel:
Es ist ein Zweiersplit, der zweimal die Woche durchgezogen wird. Also vier mal Training pro Woche!

@All:
Ich fange nächste Woche auch mit Meltdown an. Hab aber noch ne Frage:
Durch was könnte man den Farmers Walk ersetzen? In meinem Studio gehn die Kurzhanteln nur bis 22 Kilo hoch, und ich denke, dass das ja wohl entschieden zu wenig ist und dann wohl eher die Bezeichnung Farmers Spaziergang bekommen sollte...
Also, was könnte man statt dessen machen?

Andy-X
21-03-2004, 12:03
hi schokoklicker,

fw´s: probiers halt mal mit ner lh, oder das was ich till schon geraten habe, ersetze sie ganz durch ausfallschritte

gruss

m&m
21-03-2004, 21:14
@Diesel-X:

Danke für die flotte Antwort. Mit was für Gewichten (wieviel Kg pro Kurzhantel) hast du denn deinen Farmers Walk absoviert?

Mr.Universum
21-03-2004, 23:29
Da lobe ich mir doch mein hd-training
ist zwar genauso hart und brutal :D
läßt sich aber besser mit dem gewünschten erfolg vereinbaren - ohne übertraining

Andy-X
21-03-2004, 23:50
hi mr. universum,

ja das gewohnte "brutale" hat was...

m&m: ich bin mit ca 22,5 - 25 kg in jeder hand etwa 1 min treppen gelaufen, das scheint wenig zu sein, wird am ende aber recht schweeeer

grüsse

Mr.Universum
21-03-2004, 23:59
Ich mach´s mit schulterheben (gemeinhin: achselzucken)
pro hand 60-70 kg, je nachdem was gerade verfügbar ist

da spürt man nacher auch daß man was getan hat... :D

m&m
22-03-2004, 04:00
@Mr.Universum: Dummerweise ist nicht jeder so ein Paket wie du ;)... Hey, da fällt mir ein: Ich wiege ja blos 74 Kg. Also trainier noch zwei Monate dein Achselzucken, dann kannst du mich statt deiner Hanteln verwenden!:( Komm mir auf einmal so klein und nichtig vor...

@Diesel-X: Also wenn du die Übung mit 22,5 - 25 Kg gemacht hast, sollten fürs Erste die 22er Hanteln bei mir noch ausreichen.

Duke
22-03-2004, 10:29
Original geschrieben von Mr.Universum
pro hand 60-70 kg

Mit Zughilfen oder ohne? :p

Master of Disaster
22-03-2004, 12:13
Original geschrieben von Mr.Universum
Da lobe ich mir doch mein hd-training
ist zwar genauso hart und brutal :D
läßt sich aber besser mit dem gewünschten erfolg vereinbaren - ohne übertraining

das wage ich zu bestreiten, dass es ebenso Hart ist!
Es sein denn du shcilderst mal kurz dein HD training...

@ Duke
:confused:
deine Frage bezüglich der Zughilfen verstehe ich nicht ganz! Is doch so, als würde man Kreuzhben mit 140 Kilo machen, ist doch nicht die Welt, braucht man doch keine Zughilfen:confused:

Duke
22-03-2004, 12:16
Schon mal über den Sinn dieses ":p " Smilies nachgedacht?

Ansonsten, um wieder zum Thema zurückzukehren, mein Training reicht mir voll und ganz :cool:

Master of Disaster
22-03-2004, 12:19
hab ich, aber hier sehe ich ihn ihm falschem zusammenhang...

Hatten wir nicht mit dir die diskusion ob 20ger härter sind als md ( mit Tenhsi und mir)
Bist du immer noch dieser Meinung? Kannst ja mal eine Testeinheit md machen und dann hier posten wie es für dich war, fände ich mal spannend!

Duke
22-03-2004, 13:13
Ja, vielleicht sollte ich das mal machen. Mal sehen, will jetzt meinen begonnen Trainingszyklus abschließen und nach einer Pause dann kann ichs ja mal angehen ;)

Mr.Universum
22-03-2004, 22:13
@ Duke

natürlich ohne :D

Mr.Universum
22-03-2004, 22:21
@ Master of Disaster

mein training wurde hier schon ausführlich beschrieben:
---> thread... (http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=11261)

-------------------
@ m&m

kopf hoch, wird schon werden... :D

Master of Disaster
22-03-2004, 23:17
OK hab mir mal deinen Plan angeschaut... bin mir sicher das du damti nicht so eine Intensität aufbringen kannst, wie es bei md der fall ist, klar was das muskelgefühl anbelangt, wirst du md übertrumpfen können, aber dein kreislauf wird dadurch nicht annähernd so gefordert sein...
Is aber auch egal:)

sollte man wohl erstmal "Intensität" klären, bezüglich muskel oder kreislauf:D

Mr.Universum
23-03-2004, 00:06
Stimmt so auch nicht...

wenn du das training mit der notwendigen intensität und kurzen pausen durchziehst,
brauchst du einen "kotzkübel" :D und ´ne menge zeit zum erholen...

Master of Disaster
23-03-2004, 11:20
hehe is jetzt auch egal, weiß ja nicht wie du dich bei deinem training fühlst, weiß nur dass md das schlimmste ist, was ich kenne...

Mr.Universum
23-03-2004, 19:54
Fast, MoD, fast!!!

:D :D :D

Slash
12-04-2004, 12:46
So leute will jez diese Woche 2 Meltdown TE machen.. Mo und Fr, Mi nutz ich mit Intervalltraining, da Ausdauer bei mir momentan doch oberste Priorität hat --> http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32106

Nagut heute wollt ich folgende Übungen reinnehmen:

Klimmzüge
Kniebeugen
Bankdrücken
"Umsetzen und Drücken" sone Mischung aus aufrechtem Rudern und Frontdrücken im stehen, kennt ihr sicherlich...

sollte ich Freitag die selben übungen machen? oder was komplett anderes? Lokrative vorschläge sind herzlich willkommen :cool:

so bin dann jez beim training, hab übrigens schonmal MD gemacht auf empfehlung von Master of Disaster -> war nen riesen spass! :p ;)

PS: werde nachher mal bissl berichten

Andy-X
16-04-2004, 10:24
komisch, bisher habe ich an einem seilzug gerudert mit ner latstange, der zug war am boden, ich saß auf nem stuhl und hab also leicht nach oben gezogen; jetzt hab ich mir nen seilzug ca auf schulterhöhe gesucht und ziehe also - immer noch auf einem stuhl sitzend - leicht nach unten, und so kann ich sofort etwa 20 kg mehr ziehen, also 120 kg etwa 12 mal?

gruss