Bodybuilding Forum
  Bodybuilding Products
Was bringt L-Carnitin? [Archiv] - Bodybuilding Forum - Bodybuildingforum.at

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt L-Carnitin?

onkelmicha
08-07-2001, 16:08
Wer hat Erfahrungen gemacht?
Äh , geht das nur mit Ausdauertraining (wie Fahrradfahren?) oder auch mit Kraftsport!

Horsty
08-07-2001, 16:21
@onkelmicha

Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber L-carnitin bring nur dem Verkäufer etwas und es schmälert Deine Briftasche :-)
Vergiss es und konzentrier DIch auf ein ordentliches Training, weil Carnitin der lacher schlecht hin ist.

Gruß Patrick

Bingo
08-07-2001, 16:38
Jo, die Stimmen häufen sich, die besagen, daß es absolut nix bringt.
Wenn überhaupt, dann während einer Diät, wo der Körper nicht soviel davon selbst herstellen kann.

Horsty
08-07-2001, 16:55
@Bingo

Selbst bei einer Diät wirkt L-carnitin nicht Fettverbrennend !!!
Es hat so oder so keinen Effekt auf Leistungssteigerung oder den Abbau von Körpefett.
L-Carnitin benötigt der Körper zwar um Fett zur ß-oxidation bereit zu stellen, jedoch bringt eine supplementierung dieses SToffes nicht, da der Körper seine Mengen, welche er benötigt selber herstellt !!

Gruß Patrick

sg18
08-07-2001, 17:36
Okay ! L-Carnitin ist also Schwachsinn, habe ich mir schon gedacht !
Meint ihr es gibt überhaupt etwas geeignetes das den Fettabbau beschleunigt ?
Außer natrüliche Dinge wie Vitamin C in Zitrone u.s.w.

mfg
sg18

Horsty
08-07-2001, 17:53
@sg18

Vitamin C bzw Zitronen beschleunigen den Fettabbau leider auch nicht.
Man darf auch nicht die Wörter Lipolyse (Fettspaltung) und ß-Oxidation (fettverbrennung) durcheinander bringen. Nur weil eine Substanz die Lipolyse fördert, heißt es noch lange nicht, dass sie auch die ß-Oxidation unterstützt.
Der beste Fettkiller ist eine neg. Energiebilanz um ca. 250-300kcal und ein extrem harten Krafttraining + GA - Einheiten zur Aktiven erholung und zur steigung der Ausdauerleistung !!
Wenn man das beherzigt, dann wird man auch sein Fett los. Ohne Supplents wie ECA oder ähnliches !

Gruß Patrick

Think X
09-07-2001, 10:41
Probehalber habe ich L-Carnitin mal genommen, aber außer dass ich stärker schwitzte war auch nichts. Es war ja auch nur eine einmalige Dosis. Und die Wirkung ist eh umstritten.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

sg18
09-07-2001, 10:53
@Horsty

Alles klar Danke

wallice
09-07-2001, 11:40
Hab von meiner Schwester, (die is Ökotrophologin-Ernährungsberater) mal so Werbezeug gekriegt, das baller ich mir mal rein, Sie meinte is immer noch besser als es wegzuschmeissen...