Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeit
Heinz Wäscher
10-09-2001, 16:34
Wer kennt's?
Computerjob: Jeden Tag sitzen und die Tasten klappern lassem. Draussen regnet es und man würde am liebsten trotz ausreichend Schlaf im Sessel versinken. *Gähn*
Was tut ihr gegen Müdigkeit? Speziell wenn ihr eigentlich trainieren solltet? Noch spezieller an Tagen wie diesen....?
Heavy Duty
10-09-2001, 17:26
Trainieren gehen!
------------------
Heavy Duty
Let`s burn !
Kann mich Heavy Duty nur anschliessen. Geh einfach trainieren!!! http://www.bodybuilding-online.de/ubb/smile.gif Musst eben den inneren Schweinehund überwinden.
mfg
B@dBoy
------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
genau, am nachmittag trainieren gehen, wenn man nen job hat..
hab auch so'n compi-job, meistens kommt die ärgste müdigkeit gegen 13.30 uhr.
da könnte ich einpennen wie ich sitze.
Klitschko
10-09-2001, 20:06
Ihr könnt froh sein das ihr einen Büro-Job habt,eine bessere Regenerationsmöglichkeit gibt es gar nicht!
Klitschko http://www.bodybuilding-online.de/ubb/cool.gif
Kaffee und Energiedrinks.
Defibrillator
10-09-2001, 22:22
Ich könnte heulen wenn ich als Tip lese, doch einfach nachmittag trainieren zu gehen oder irgendwelche SChüler posten, das sie Angst haben ZU VIEL zu trainieren, weil sie so oft Bock drauf haben...
Wenn man morgens um 7 anfängt zu arbeiten und abends um sieben aufhört ist es verdammt schwer, sich noch zu motivieren, wenn nicht unmöglich !
(Wer also für solche Fälle GUTE Tips hat, soll hier bitte dazu was posten !)
PREDATOR
11-09-2001, 00:32
@Heinz
Ständige Müdigkeit könnte ein Anzeichen eines Eisenmangels sein.
Das Spurenelement Eisen sorgt dafür,
daß die Körperzellen ausreichend Sauerstoff erhalten.
Als Bestandteil des roten Blutfarbstoffes transportiert es den Sauerstoff aus der Lunge in alle Gewebe und Organe.
Eisen ist außerdem Bestandteil vieler Enzyme und deshalb wichtig für viele Stoffwechselvorgänge im Körper.
Die besten Eisenquellen sind Fleisch, (Fleischwaren) und Fisch,
denn Eisen aus tierischen Quellen kann am besten verwertet werden.
Bei Eisenmangel können aber auch natürlich Präparate aus der Apotheke helfen,
die leeren Speicher wieder zu füllen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen
Blut-Test machen lassen ! http://www.bodybuilding-online.de/ubb/wink.gif
Selbstverständlich kann ständige Müdigkeit,
auch durch div. andere Gründe hervorgerufen werden...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Defibrillator:
Ich könnte heulen wenn ich als Tip lese, doch einfach nachmittag trainieren zu gehen oder irgendwelche SChüler posten, das sie Angst haben ZU VIEL zu trainieren, weil sie so oft Bock drauf haben...
Wenn man morgens um 7 anfängt zu arbeiten und abends um sieben aufhört ist es verdammt schwer, sich noch zu motivieren, wenn nicht unmöglich !
(Wer also für solche Fälle GUTE Tips hat, soll hier bitte dazu was posten !)[/quote]
toll, arbeitet ja nich jeder min. 10 h am tag. ich bin jeden tag gegen 17.00 uhr @home und fange meistens gleich mit dem training an. das ist für mich später nachmittag.
schlecht geschlafen defi ?
Heinz Wäscher
11-09-2001, 09:37
Was kostet es eigentlich ein Blutbild machen zu lassen?
Ich esse eigentlich sehr viel Fleisch. Von daher ist Eisenmangel recht unwahrscheinlich. Als ich vor kurzem Urlaub hatte, war ich Topfit. Ich denke eher, dass zuviel Ruhe (Sitzen) müde macht. Träge ist wohl ein passenderer Ausdruck für meinen Gemütszustand. Ist ja auch nicht jeden Tag. Ich dachte eben, dass einige von euch ein paar nette Anekdoten zum Besten geben. Wie etwa - "Wenn ich müde bin und will mich motivieren, höre ich XY-Musik oder gucke Rocky oder weiß Gott was..."
Die Realität sieht dann meist doch so aus, dass man einfach trainieren geht - egal wie man sich fühlt.
Servus.
@Heinz Wäscher
Geh zum Arzt und laß dein Blut untersuchen. Kostet nichts, wenn du deine Symptome angibst! Was bei Müdigkeit hilft, ist Musik, am besten basslastige Musik wie Techno! http://www.bodybuilding-online.de/ubb/wink.gif Da wird jeder Schlappi zum steh auf Männchen!
------------------
mfg
Pumpi123
Pumping hard eating smart!
[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 11.09.2001 editiert.]
Defibrillator
11-09-2001, 09:59
@ Wayne: mein post war nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht den Anschein hatte, wollte nur meinem Ärger darüber Ausdruck verleihen, das man z.B. meine Jobsituation nicht mit der eines SChülers vergleichen kann, welcher vor lauter Freizeit garnicht weiß was er alles machen soll. Also nichts als ein bißchen Gejammere von mir, ohne irgendjemand persönlich damit angreifen zu wollen, ist ja schön , wenn andere Leute genug Zeit für alles haben...Ich frag mich bloß, was aus dem Enthusiasmus (richtig geschrieben ??? Keine Ahnung !) von irgendwelchen 16jährigen kids bez. BB wird, wenn die mal den ganzen Tag lang ranklotzem müssen und dann todmüde nach Hause kommen, ich verspreche Euch, irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen, wo man einfach mal ein paar Wochen überhaupt keinen Bock auf Training hat
@Defibrillator
Ich kann dich voll und ganz verstehen, irgend wann ist der Körper ausgelaugt. Man will dann nur noch etwas essen, und ab ins Bett! Viel Freizeit hat man dann ja auch nicht mehr. Die Situation ist alles andere als optimal. Ich hätte ehrlich gesagt große Probleme dann noch trainieren zu gehen. Vor allem wenn ich noch großartige Anfahrtwege hätte.
------------------
mfg
Pumpi123
Pumping hard eating smart!
@defi
na wenn's so is, sonst haste voll und ganz recht.
arbeiten is was anderes als schule.
muss ja selbst ackern :-( .
Florian117
11-09-2001, 11:51
Hi Leute,
also wenn ich Müde bin und trainieren will, gehe ich auch einfach mal 5 Minuten vorher an der frischen Luft joggen. Meist kommt der Kreislauf ganz gut in Schwung und frische Luft macht auch müde Männer munter.
C U
Florian
------------------
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils!
ich kann defi nur beipflichten. wenn ich irgendwelche schueler hoere, die unglaublich gestresst sind vor lauter arbeit und sich ueberfordert fuehlen, dann kann man denen nur sagen, geniesst die zeit, nie wieder so viel ferien, so viel freizeit, so viel zeit fuer ein projekt.
gegen muedigkeit kann man man eigendlich nur mehr schlafen, aber mehr als 8-hoechstens 9 stunden bewirkt bei mir das gegenteil.
wann trainieren wenn man den ganzen tag arbeitet?
ich trainiere morgens vor der arbeit, das macht wach, ich bin voll bei der sache und muss bei der arbeit nicht daran denken, das ich eigendlich noch trainieren sollte.
nur nicht so laut mit den hanteln klappern, dass die nachbarn aufwachen!
Heinz Wäscher
11-09-2001, 12:27
@surfer
Wann zum Teufel musst du morgens zur Arbeit?
Ich trainiere grundsätzlich nach der Arbeit im Studio. Ich muss aber immer die Tasche mitnehmen, denn bin ich erstmal zu Hause auf der Couch, ist's zu spät.
Vielleicht sollte ich mal weniger schlafen. Zur Zeit penn ich etwas mehr als 8 Stunden.
Muss aber auch sagen, dass ich trotz Bürojob nur sehr selten mal eine Tasse Kaffee schlürfe. Ohne Kaffee würden wohl einige meiner Kollegen und Freunde auf der Stelle einpennen.
realBADfred
11-09-2001, 13:04
Also, werde auch noch kurz meine weisen Worte unters Volk werfer.
Vor allem weil ich auch n waaahnsinnig aufregenden Computerjob hab und weiß wovon der Heinz spricht:
Also, probier mal Traubenzucker (Dextro-Energen) oder geh ab und zu mal ins Solarium. (Meistens is man auch vom fehlenden Licht -besonders bei sauwetter- ziemlich geschlaucht. Oder öfters mal vom Schreibtisch aufstehen ein wenig rumgehen (zum Kaffeeautomat - welcher Bürokaufmann kennt das nicht :_) )
@realBADfred
Vergiß den Traubenzucker. Das ist absoluter Nonsens. Er läßt den Insulinspiegel hochschnellen und dann sinkt er wieder unter das Ausgangsniveau.
Glaubt den Müll aus der Werbung nicht.
Ebenso bringt es Kaffee auch nicht, wenn man ihn jeden Tag trinkt, da sich der Körper zu schnell daran gewöhnt. Höchstens zyklischer Einsatz von Koffein bringt was.
Heinz Wäscher
11-09-2001, 14:46
In letzter Zeit hab ich mal bevor ich zum Training ging ne Dose oder zwei von diesem Magic Man gesoffen. Is ein billiger Red Bull Abklatsch. Enthält auch Taurin und Koffein. Ob's nun wirkt oder nicht: Ich bilde mir ein, etwas wacher zu sein und mehr Energie zu haben.
Zum Mittagstief: Oft hilft es auch einfach mal sich aus der eingesackten Sitzposition zu erheben und zu denken "Auf jetzt, los geht's :-)!!!"
Und was neben der Regenration am Bürojog cool ist: Ich kann öfters hier vorbei schauen http://www.bodybuilding-online.de/ubb/biggrin.gif
Also ich trainiere noch nicht solange,aber
kenn das Problem mit der Müdigkeit gut,mir
hilft es wenn ich mich vor dem Training,
5-10min vor das offende Fenster stelle und
mich leicht lockere,nagut auch dazu muß man sich überwinden.
Burana400
12-09-2001, 08:24
Ich finde es ist jeder selber schuld wenn er täglich 10h arbeitet und danach ausgelaugt ist!
Defibrillator
12-09-2001, 19:48
Burana, ich wünsche Dir viel Erfog in deinem Leben !
Selten so einen blöden Kommentar gelesen !
@ jörg & co
ich finde manchmal "muss" "man" (z.b. ich) einfach "hinaus" an die frische luft....
vorallem, wenn man den ganzen tag nur etwas ""geistiges"" gemacht hat.
------------------
weniger ist mehr
Burana400
13-09-2001, 08:06
Blöd? Überhaupt nicht!
Man muss halt mal Prioritäten setzen! Und bei mir kommt Gesundheit immernoch vor Arbeit!
Ich habe mitleid mit Menschen für die Arbeit alles ist. Dann, wenn sie in Rente gehen sterben sie an einem Herzinfarkt.
@Burana
Naja, einige müssen eben hart und lange arbeiten, um Geld zu verdienen. Du kannst nicht einfach sagen: "Die sind doch selbst schuld". Sie müssen für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Wenn du nicht so hart und lange arbeiten musst, dann hast du es ja besser als die.
mfg
B@dBoy
------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
Also ich kenne das Problem mit dem 10-Stunden-Tag auch gut, zumal ich noch jeden Tag fast 2 Stunden fahrerei habe. Vielleicht habe ich einen Vorteil, ich mag meinen Job, bin selbstständig und arbeite gerne.
Aber ich hatte auch Abende, an denen ich echt keinen Bock mehr zum Training hatte. Anfangs habe ich dann gesagt, verschieben wir's auf morgen. Nur dass ich mich dann total unausgeglichen gefühlt habe!
Jetzt habe ich
1. die Trainigsklamotten immer im Auto dabei!
2. Trainiere ich zusammen mit einem Kollegen. Da fällt es von vornherein schwerer "heute nicht" zu sagen.
und 3. (und ich für mich entscheidend) Ich motiviere mich zum Training, indem ich mir sage "du darfst heute abend noch trainieren, freu dich drauf!"
Dadurch ist der Druck, von wegen "du musst eigentlich noch trainieren" weg - jedenfalls bei mir!
Also mir hilft es immer wenn ich vor dem Training müde bin harte Musik zu hören und richtig zu telefonieren ( !!!!! ). Das macht mich fast jedesmal wach, wenn ich selbst zum labern zu müd bin dann klinke ich halt ne Kapsel Ephe. ( aber das mach ich seit 1 Monat garnicht mehr , da ich nicht mehr soviel Müll in mein Körper schicken will )
Grundsätzlich lässt sich sagen das wenn man noch nicht auf Trab ist sich mal 5 Minuten auf den Walker zum ankurbeln begeben sollte.
------------------
Too many Times i have been high...
Heinz Wäscher
13-09-2001, 10:59
@razor
*lol* Welche Telefonrechnungen hast du denn? Cooler Tipp!
Richtig ätzend ist's mit Kopfschmerzen zu trainieren. Wenn dir bei der letzten Wiederholung fast der Kopf platzt.
Ich habe eher das umgekehrte Problem, daß ich nach dem Training so müde werde. Seitdem ich ein paar mal morgens bzw. mittags trainieren war, mache ich das jetzt nur noch, weil das Studio dann immer schön leer ist. Ich kann Anfangszeit und Mittagspause gottseidank meistens sehr flexibel regeln. Nur: Abends nach dem Training kann man schön ins Bett fallen und sich erholen. Wenn man morgens oder mittags geht, sitzt man danach vorm Rechner und wird langsam müde. Ich kämpfe mich dann immer durch und warte, daß es vorbei geht, aber optimal ist das nicht.
Mach ich was falsch beim Training oder seid ihr danacha auch müde? Sportler, die was anderes als BB machen, berichten mir immer, daß sie danach eher munterer sind. Liegt's am BB oder an mir?
Also ich bin nach dem Training (auch nach dem Fussball) immer ziemlich platt. Zum Fernseher schaff ichs noch und von da aus ins bett... aber sonst? http://www.bodybuilding-online.de/ubb/wink.gif
------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!
Waschtrommelbauch
24-09-2001, 07:49
@ripley
ja, das kenn ich.
Momentan bin ich gerade tierisch müde, was allerdings eher daran liegt, dass ich ein Langschläfer bin http://www.bodybuilding-online.de/ubb/wink.gif
Nach dem Training (Ganzkörper-HIT)fühl ich mich immer wie scharf geritten und nass aufgehängt, aber wenn ich dann mein Eiweißli getrunken hab, geht´s mir bald besser http://www.bodybuilding-online.de/ubb/biggrin.gif
Dann noch die Simpsons und Galileo gucken und ich bin wieder hergestellt.(Ja...richtig...ich trainiere immer so zwischen 18 und 19-Uhr)
Nach bis zu 30 Minuten nach dem Training bin ich schon wieder so wach, dass ich ein schlechtes Gewissen kriege.(War das Training vielleicht nicht hart genug ?? http://www.bodybuilding-online.de/ubb/frown.gif)
Früher beim Volumen-TR war das anders...da war ich nach dem Training...naja...eben tot http://www.bodybuilding-online.de/ubb/wink.gif Aber ich hab inzwischen kapiert, dass die Frage:"Wie ausgekotzt fühl ich mich nach dem Training?" nicht unbedingt mit der Qualität des TRainings zu tun hat http://www.bodybuilding-online.de/ubb/biggrin.gif
Aber vor der Arbeit trainieren ?? Brrrr.... so fit bin ich dann nun auch wieder nicht http://www.bodybuilding-online.de/ubb/eek.gif
müde Grüße WTB