Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SBFV / SPC Seitheben 2003
Cina_Serge
25-09-2003, 07:26
Finale-Rangliste vom SBFV / SPC Seitheben 2003
1 Langensand Adrian / 67 sec mit 8.7 kg
2 Micali Marco / 57 sec mit 6.8 kg
3 Kurmann Robert / 56 sec 7mit .6 kg
3 Langensand Walter / 56 sec mit 7.7 kg
4 Biderbost Claudio / 42 sec mit 9.7 kg
5 Steinegger Marc / 39 sec mit 7.5 kg
http://www.powerlifting.ch
http://www.powerlifting.ch/images/Langensand.jpg
Hui! Wenn ich bedenke, dass die besten der Welt mit 14 Kilo teilweise eine Minute durchhalten. :eek:
Cina_Serge
25-09-2003, 11:23
Die besten der Welt halten das Gewicht mit einem Untergriff. Also wird mit dem Bicebs gearbeitet. ;)
RaskRask
25-09-2003, 12:10
sind die gewichte insgesamt oder pro seite gerechnet?
also 8,9kg insgesamt oder pro arm?
Original geschrieben von Rammhof
Aber leider müsste ich 11,5kg pro Seite nehmen und mit der 12-kg-Hanteln hab ich nur 46sek geschafft.
Würds dir was ausmachen, deine Daten (Gewicht/Größe/Maxkraftleistungen) durchzugeben?
Danköö...
Max-Kraft von was?
1.81 und 114kg
Aber nochmals zurück zu meiner ersten Frage:
Was braucht mehr Power beim Cruzifix, Obergriff oder Untergriff (am Cup von Wettingen wars ja ein Obergriff?!)??
SkillPhill
25-09-2003, 14:19
Beim obergriff wird die gesammte last von den schultern getragen.
beim obergriff wird sie ein wenig entlastet.
Mann kann die arme fast ein wenig auf dem lat abstüzen
@Rammhof: Weil du mit 12 Kilo 4x Sekunden mindestens auf einer der ersten 3 Plätze gekommen wärst.
@Skill
Du redest zweimal vom Obergriff!!! Eines davon sollte wohl der Untergriff sein, aber seh ichs richtig wenn ich sage, Obergriff ist harter, weil eigentlich nur die Schulter belastet wird, im Untergriff aber auch der Bizeps mithilft?
@Duke
Dir ist auch bewusst, dass 12x4sek " 48sek, damit wär ich fünfter geworden, weils zwei dritte Plätze mit jeweils 56sek gab
SkillPhill
25-09-2003, 14:30
ok 2. sollte untergriff heissen.
beim untergriff wird ein teil von bizeps und rücken übernommen.
bei obergriff muss die schulter fast alles alleine machen.
Verstehe ich da irgendetwas nicht richtig oder strecken die einfach ihre Arme ganz aus und halten mit den Handrücken nach oben eine KH mit den jeweiligen Gewichten. Ich bin grad in den Keller und hab auf jeder Seite 7,5 Kg aufgelegt und hab auf anhieb 47sec geschafft (totales Muskelversagen). Kann nicht sein oder ???
K, habs mir grad durchgelsen und bin auf die 10x des Körpergewichtes gestoßen, damit schaff ich die Zeit sicher nicht mehr... Trotzdem cewl ;)
Verstehe ich da irgendetwas nicht richtig oder strecken die einfach ihre Arme ganz aus und halten mit den Handrücken nach oben eine KH mit den jeweiligen Gewichten. Ich bin grad in den Keller und hab auf jeder Seite 7,5 Kg aufgelegt und hab auf anhieb 47sec geschafft (totales Muskelversagen). Kann nicht sein oder ???
K, habs mir grad durchgelsen und bin auf die 10x des Körpergewichtes gestoßen, damit schaff ich die Zeit sicher nicht mehr... Trotzdem cewl ;)
Wie meinste deinen letzten Satz?
Wie meinste deinen letzten Satz?
10% meines Körpergewichtes entsprechen nicht 7,5kg oder hab ich da was falsch verstanden.
Eine kleine Frage.
Haette vielleicht mal Interesse in kommenden Jahren teilzunehmen
(bin mit 7 Jahren Krafttr aber ein Anfaenger).
Wie trainiert man am besten fuer diesen Seitheben-Wettkampf, ich meine
wieviel Mal pro Woche wieviele Saetze dieses statischen Seithebens mit wieviel Gewicht (immer nur 10%?) ?
Gibt es gar noch spezielle Unterstuetzungsuebungen wie das beim Bankdruecken der Fall ist oder reicht es normal 1x-2x pro Woche Schultern normal zu trainieren (Nackendruecken, Seitheben, Frontheben, Rudern aufrecht mit breitem Griff...) ?
Thx :)