Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Tage die Woche Trainieren ???
Super-Vegeta
14-06-2002, 15:33
Hi :D
Früher habe ich 3 mal die Woche Trainiert, aber darür so ungefär 2 bis 2 1/2 Stunden am Tag gebraucht. :(
Und da ich Ja noch nebenbei Karate Trainiere habe ich mein Plan Jetzt so eingerichtet das ich 7 Tage die Woche Trainiere aber dann nür noch 1 Stunde Pro Tag brauch
Das ist mein neuer Trainingsplan :p
Mo: RÜCKEN
Klimmzüge zum Nacken und Klimmzüge zur Brust
Di: BRUST
Bankdrücken, Flieger und Überzüge
Mi: BEINE
Beinstrecken, Beinbeugen und Kniebeugen
Do: SCHULTERN
Nackendrücken, Seitenheben mit Khergriff, Frontheben und Arnold Presse
Fr: TRAPEZ UND UNTERARME
Schulterheben und Langhantel-Curls mit obergriff
Sa: TRIZEPS
Trizepsdrücken mit einer hand, Schädelzertümmerer und Trizepsdrücken im Sitzen
So: BIZEPS
Hammer-Curls, KC im Sitzen, KC Abwechselnd, KC auf schrägbank und KC im Liegen
Alles in 4 Sätzen und Bauch Training ist Mo - Fr :)
Ist der so gut oder sollte ich noch was verändern. :confused:
GeneticCODE
14-06-2002, 17:14
entweder du bist totaler anfänger oder dir ist den ganzen Tag lange weile. nein, im ersnt. das ist nicht gut. mach höchstens einen 5er splitt.
Super-Vegeta
14-06-2002, 21:41
Original geschrieben von GeneticCODE
entweder du bist totaler anfänger oder dir ist den ganzen Tag lange weile. nein, im ersnt. das ist nicht gut. mach höchstens einen 5er splitt.
Was heist nicht gut !
Wieso den :confused:
das kommt zwar auf deinen trainingsstand an, aber einen 7er split ist aus regenerationsgründen (zu wenig ruhetage) nicht zu empfehlen.
ganz davon abgesehn ist es für anfänger vollkommen sinnlos, weil man da auch mit einem ganzkörpertraining gute fortschritte machen kann.
selbst als fortgeschrittener ist der sinn von allem, was über einen 4er split hinausgeht, fraglich.
mit einem sinnvoll gestalteten plan kann man auch bei einem 4er split problemlos 1-1.5 std. trainingszeit erreichen.
wenn du z.b. für die 2 rückenübungen montags 1 std. brauchst, sind deine pausen viel zu lang. das sind 8 sätze, bei einer belastungszeit von ca. 1-1.5 min sind das 48-52 min pause, also pro satz 8-8.5 min -> viel zu viel.
außerdem ist es quatsch, 5mal die woche den bauch zu trainieren.
viel hilft nicht immer viel.
Super-Vegeta
15-06-2002, 20:04
Original geschrieben von elk
das kommt zwar auf deinen trainingsstand an, aber einen 7er split ist aus regenerationsgründen (zu wenig ruhetage) nicht zu empfehlen.
ganz davon abgesehn ist es für anfänger vollkommen sinnlos, weil man da auch mit einem ganzkörpertraining gute fortschritte machen kann.
selbst als fortgeschrittener ist der sinn von allem, was über einen 4er split hinausgeht, fraglich.
mit einem sinnvoll gestalteten plan kann man auch bei einem 4er split problemlos 1-1.5 std. trainingszeit erreichen.
wenn du z.b. für die 2 rückenübungen montags 1 std. brauchst, sind deine pausen viel zu lang. das sind 8 sätze, bei einer belastungszeit von ca. 1-1.5 min sind das 48-52 min pause, also pro satz 8-8.5 min -> viel zu viel.
außerdem ist es quatsch, 5mal die woche den bauch zu trainieren.
viel hilft nicht immer viel.
1. Wieso zu wenig regenerationszeit, wenn ich einmal in der woche z.b. meinen Bizeps Trainiere hat er danach doch eine ganze Woche Pause oder :eek:
2. Ich Trainier schon 1 jahr lang. Ich hab am anfang nür noch nicht richtig angefangen weil mir die nötigen geräte gefelt haben
3. Ich hab wohl für manche bereiche zu viele übungen oder :confused: , aber die kommen mir alle sehr wichtig vor :)
4. Am montag und Freitag trainiere ich auch nicht 1 Stunde. (weil ich zum karate training muss !) An sonsten mach ich zwischen den sätzen 1 min Pause, auch zwischen den übungen
5. wie oft sollte ich den Bauch sonst den Traininieren :confused:
In Sachen Bauchtraining gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und festgestellt, dass 3 mal die Woche für mich ideal ist. 7 mal die Woche zu trainieren ist auf jedenfall zu viel, da du überhaupt keinen Tag zur Regeneration zur Verfügung hast. Auch wenn du z. B den Bizeps nur einmal pro Woche trainierst wird er beim Rückentraining mitbelastet. Ich mache zurzeit einen 4er Split wobei eine Trainingseinheit max. 70 Minuten dauert.
Gruss Helby
champ4ever
16-06-2002, 01:01
Hi !
1.
Vom Denkansatz ist die Regenerationszeit zwar gegeben, doch beanspruchst du ja die kleinen Muskelngruppen auch an Tagen wo du die grossen MG trainierst (Beispiel: Bei Brust wird der Trizeps mittrainiert bei Rücken der Bizeps). Daher sollte man dies mitberücksichtigen.
3.
Bis auf den Bizepstag scheint es in Ordnung zu sein.
5.
Mehr als 3x sollten es nicht sein. Aber probiers selber aus !
Gruss
C4E
Super-Vegeta
16-06-2002, 03:10
sollte ich vieleicht ein paar bizeps übungen weglassen :(
aber welche :confused:
sind die nicht alle wichtig !
champ4ever
16-06-2002, 10:19
Original geschrieben von Super-Vegeta
sollte ich vieleicht ein paar bizeps übungen weglassen :(
aber welche :confused:
sind die nicht alle wichtig !
Klar sind sie alle wichtig. Aber nicht alle aufmal ;)
Versuch mal :
- Culing mit Langahntel
- Hammercurls
- Konzentrationscurls
Das sollte vollkommen genpgen.
Gruss
C4E
Die Regeneration deiner Körperlichen Energie kommt da auch zu kurz. Dein Körper braucht einfach mal nen Tag an dem er sich erholen kann. Nicht nur von den Muskeln her!
Super-Vegeta
16-06-2002, 15:09
Besser so :D
Mo: BB
Di: karate
Mi: BB
Do: karate
Fr: BB
Sa: karate
So: pause
aber welche bizeps übungen soll ich denn jetzt weglassen :confused:
so das ich am ende nur 3 übungen hab
Hammer-Curls
Kurzhatel-Curls im Sitzen
Kurzhatel-Curls Abwechselnd
Kurzhatel-Curls auf schrägbank
oder Kurzhatel-Curls im Liegen :)
das spezial training ist nach jedem karate tag :D
SPEZIAL TRAINING
stockdrehen
crunch
crunch-diagonal
reverse-crunch
waden
klimmzüge
liegestützen auf fäusten
champ4ever
16-06-2002, 15:23
aber welche bizeps übungen soll ich denn jetzt weglassen :confused:
so das ich am ende nur 3 übungen hab
Liess mal weiter oben !
Gruss
C4E
Super-Vegeta
16-06-2002, 15:37
Original geschrieben von champ4ever
Liess mal weiter oben !
Gruss
C4E
hab' ich doch schon ;)
aber Culing mit Langahntel und Konzentrationscurls
hab ich doch nicht mal in meinem plan :p ich wollt' wissen welche 2 übungen ich von denen hier weglassen kann :)
Hammer-Curls
Kurzhatel-Curls im Sitzen
Kurzhatel-Curls Abwechselnd
Kurzhatel-Curls auf schrägbank
oder Kurzhatel-Curls im Liegen
champ4ever
16-06-2002, 16:30
Tja, wenn du so fest an deinen Plan fixiert bist dan halt dich mal dran. Mein Vorschlag sollte unabhängig davon sein was du vorher für Ideen hattest.
Gruss
C4E
Ich finde es ja gut, dass du so viel trainieren willst, aber hast du vergessen das die Muskeln nicht während dem training wachsen sondern bei der Regeneration?! Und wenn du z. B. den Rücken trainierst, beanspruchst du ja auch z. B. die Arme.
Denk mal drüber nach. Ein 5: Split langt wirklich allemal. Ist meine Meinung.
Super-Vegeta
16-06-2002, 17:46
Tja, wenn du so fest an deinen Plan fixiert bist dan halt dich mal dran. Mein Vorschlag sollte unabhängig davon sein was du vorher für Ideen hattest.
Gruss
C4E
hast ja recht :o
aber Culing mit Langahntel und Konzentrationscurls kenn ich gar nicht :D kennst du ne' seite wo die übungen beschrieben werden :confused:
champ4ever
16-06-2002, 18:05
Hi !
Kuckst du hier (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps.html) :o
Gruss :)
C4E
Super-Vegeta
16-06-2002, 18:32
Hi !
Kuckst du hier (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps.html) :o
Gruss :)
C4E
konzentrations-curls :confused:
ist die übung nicht schlecht für den rücken :(
und wo ist da bitteschön die übung "Culing mit Langahntel"
champ4ever
16-06-2002, 18:54
und wo ist da bitteschön die übung "Culing mit Langahntel"
Denk dir einfach die Scott-Curls ohne die Abstützfläche vor.
Dein Rücken sollte bei richtiger Ausführung nicht das Problem sein, aber such dir lieber eine neue 3. Übung aus.
Ist wirklich schlimm mit dir :p
Gruss
C4E
Super-Vegeta
17-06-2002, 10:31
jetzt aber :D !!!
:) MONTAG
klimmzüge mit engem griff
klimmzüge zur brust
klimmzüge zum nacken
flieger
bankdrücken
überzüge
:) MITTWOCH
kniebeuen
beinbeugen
beinstrecken
nackendrücken
LH-drücken
seitenheben
:) FREITAG
schulternheben mit LH
schulternheben mit KH
Handgelenkcurls mit KH
handgelenkcurls mit obergriff mit LH
LH-curls mit obergrif
:( SAMMSTAG ODER SONNTAG :confused:
einarmiges trizepsdrücken
schädelzertrümmerer
trizepsdrücken im sitzen
hammercurls
KH-culs auf bank
abwechselndecurls
eine trapez übung fehlt mir aber noch :confused:
van Helsing
19-06-2002, 17:29
@Super-Vegeta
Es wäre äusserst hilfreich, wenn Du mal die Satz- und WH-Zahlen posten würdest.
Es ist unschwer zu erkennen, daß Du momentan hochmotiviert bist, aber bei viermaligem BB-Training und 3 Trainingseinheiten Karate pro Woche, wirst Du über kurz oder lang gewaltig ins Übertraining geraten! Ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich "im Zaum" zu halten (besonders in Deinem Alter ;) ), rate Dir aber trotzdem, die Sache evtl. etwas langsamer anzugehen, dafür aber kontinuierlich durchzuziehen! Auf lange Sicht wirst Du mehr davon haben, als jetzt "vollgas" zu geben und dann in einigen Wochen zu resignieren, weil die (erhofften) Fortschritte ausbleiben!
v.H.
Original geschrieben von Fujiama
Die Regeneration deiner Körperlichen Energie kommt da auch zu kurz. Dein Körper braucht einfach mal nen Tag an dem er sich erholen kann. Nicht nur von den Muskeln her!
Interessant , daß Du den Arnie zitierst ! Der schreibt nämlich in seinem Buch "Bodybuilding für Männer" , daß es wichtig sei , jeden Tag etwas zu machen ! Und (was die Häufigkeit des Bauchtrainings betrifft , die hier ja schon angesprochen wurde,) das man den Bauch jeden Tag trainieren kann und sollte - sogar zweimal am Tag , morgens und abends ! Was hälst Du (bzw. haltet Ihr ) von diesen Aussagen des hernn Schwarzeneggers ? Überholt ? oder extentrisch ? oder beides ? Oder lässt es sich doch noch erklären ??? Gruß
Super-Vegeta
20-06-2002, 07:36
Original geschrieben von van Helsing
@Super-Vegeta
Es wäre äusserst hilfreich, wenn Du mal die Satz- und WH-Zahlen posten würdest.
Es ist unschwer zu erkennen, daß Du momentan hochmotiviert bist, aber bei viermaligem BB-Training und 3 Trainingseinheiten Karate pro Woche, wirst Du über kurz oder lang gewaltig ins Übertraining geraten! Ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich "im Zaum" zu halten (besonders in Deinem Alter ;) ), rate Dir aber trotzdem, die Sache evtl. etwas langsamer anzugehen, dafür aber kontinuierlich durchzuziehen! Auf lange Sicht wirst Du mehr davon haben, als jetzt "vollgas" zu geben und dann in einigen Wochen zu resignieren, weil die (erhofften) Fortschritte ausbleiben!
v.H.
weis gar nicht was du meinst :D
was ist den an einem 3er split so schlimm :confused: naja, alles in 3 sätzen und die meisten übungen haben 8 wiederholungen :)