Bodybuilding Forum
  Bodybuilding Products
Dips - mache ich was falsch?? [Archiv] - Bodybuilding Forum - Bodybuildingforum.at

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dips - mache ich was falsch??

XTracker
31-07-2001, 13:23
Hi!
Ich habe letzte Woche (jetzt bitte nicht lachen) zum ersten mal in meinem Leben Dips und Klimmzüge in meinen Trainingsplan eingebaut.
Ich habe heute echt den mörderischsten Muskelkater im Bauch den ich je hatte. Hab ich bei einer dieser beiden Übungen etwas falsch gemacht?? Ich vermute mal, daß es an den Dips lag, denn dort hab ich meine Bauchmuskulatur schon recht stark gespürt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
XT

Sunnyboy
31-07-2001, 13:28
um zu sagen,ob du was falsch gemacht hast haben wir wohl zuwenig infos über deine ausführung.aber das muß nicht unbedingt sein.die bauchmuskelatur stabilisiert den körper bei vielen übungen.so besonders auch bei den dips.und da du die übungen zum ersten mal gemacht hast,ist das durchaus normal und möglich.wahrscheinlich haste dann auch noch dein normales b.training gemacht und boom muskelkater.
ich glaube einfach mal deine ausführung war o.k.!!!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

XTracker
31-07-2001, 13:32
Jo danke!
Ich glaube nämlich auch, daß ich von der Ausführung her alles richtig gemacht habe (meint zumindest mein Trainingspartner). Ich werd mal abwarten wie das nächste Woche aussieht

Mario
31-07-2001, 13:39
ich hatte bei meinen esrten klimmzügen auch bauchmuskelkater. scheint normal zu sein!

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de (http://www.penner-treff.de)