Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelmasse
hallo ich habe mall ne Frage
Um mehr Muskelmasse zu bekommen ist es doch besser mit leichteren gewichten zu trenieren oder ?:)
Gangstagod
06-06-2002, 10:01
leichtes gewicht + 20 = definition
schweres gewicht +6-8 wdh = hauptsächlich masse
max. gewicht + 1-4 wdh = Kraft
ich glaube ich habe dir hiermit deine Frage beantwortet!
Mfg Gangsta
IchBinEinMensch
06-06-2002, 13:51
@Ganstagod
leichtes Gewicht + 20 = Definition??? Ich glaube kaum. Wenn du definieren willst gleiche Wdh. wie beim Masseaufbau 6-12 + ssseeeeeeehhhhhhrrrrrr viel Ausdauertraining
@Pump
Um Muskeln aufzubauen mußt du SCHWER trainieren und schwer essen und schlafen. Ist eigentlich ganz einfach.
15-25 Wdh Satzdauer 40-60 sec = Kraftausdauer
8-12 Wdh. Satzdauer 20-35 sec Masseaufbau (Hypertrophie)
5-8 Wdh. satzdauer 8-15 sec. Maximalkraft
Original geschrieben von Gangstagod
leichtes gewicht + 20 = definition
schweres gewicht +6-8 wdh = hauptsächlich masse
max. gewicht + 1-4 wdh = Kraft
ich glaube ich habe dir hiermit deine Frage beantwortet!
Mfg Gangsta
immer diese halbwahrheiten im BB :mad:
IchBinEinMensch
06-06-2002, 17:00
@Ganstagod
Wenn du in Deiner Defiphase plötzlich die Wdh. Zahl erhöhst dann verringerts du den Trainingsreiz zur Erhaltung der Muskelmasse, weil du mit hohen Wiederholungszahlen andere Muskelfasern beanspruchst. dadurch werde die antrainiereten Muskelfasern weniger belastet und bilden sich zurück und durch deine Diät kriegen die neuen Fasern nicht genug Nährstoffe um aufzubauen und du verlierst wertvolle Muskelmasse. Deshlab brauchst du in der Defiphase nicht anders zu trainieren wie in der Massephase auch nur Satzzahl verringen und evtl. Pausen kürzem um anschließend noch viel Zeit für Dein Ausdauertraining zu haben.