Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mich mal vorstellen...
Mr.Universum
17-05-2002, 01:56
Hallo leute nun hat es mal geklappt und ich bin hier gelandet. ich will mich mal kurz vorstellen als aktiver bodybuilder.
http://www.frischhandel.at/kraftextrem/index.html
(was sagt ihr zu der leistung ?)
Hurricane
17-05-2002, 08:45
rofl...
sitz du (oder wer auch immer) dort auf dem rollstuhl?
wie trainierst du? mit wievielen whd und %gewicht?
greetz hurri
Mr.KroSsE
17-05-2002, 08:53
Hi und herzlich Willkommen,
Respekt, wenn du das bist, dann ist dein Name ja wirklich gerechtfertigt :) !
PS : Poste mal Umfänge, so etwas bekommt man hier nur selten zu Gesicht !
GeneticCODE
17-05-2002, 09:10
@ hurri
blöde frage
@Mr. Universum
Bei dir kann man wirklich von einem Bodybuilder reden. nich wie bei den anderen Spargeltarzanen hier. :D
respekt. sieht gut aus!
Hurricane
17-05-2002, 09:12
Original geschrieben von GeneticCODE
@ hurri
blöde frage
@Mr. Universum
Bei dir kann man wirklich von einem Bodybuilder reden. nich wie bei den anderen Spargeltarzanen hier. :D
respekt. sieht gut aus!
jeder fängt mal an................
Comeback
17-05-2002, 09:58
Original geschrieben von GeneticCODE
@Mr. Universum
respekt. sieht gut aus! [/B]
@ GeneticCODE
Na ja wenn ich mir dein Profil so anschaue: 1,80m und 73 Kilo sind auch nicht das was ich mir unter einem BB vorstelle. Immer schön nett bleiben. Wie bereits gesagt wurde fängt jeder mal klein an, also lass doch bitte deine Beleidigungen sein.
Heinz Wäscher
17-05-2002, 10:15
Hi,
bist du Thomas Berdel? Wenn ja, Herzlich Willkommen!
Respekt!
van Helsing
17-05-2002, 10:36
Original geschrieben von Hurricane
rofl...
sitz du (oder wer auch immer) dort auf dem rollstuhl?
Ich weiß nicht, was bei Dir schiefgelaufen ist! Erst kommt 'ne Aussage, daß ältere verheiratete Männer eigentlich nicht trainieren sollten, jetzt verhöhnst Du einen Menschen, der durch seine unfallbedingte körperliche Behinderung an den Rollstuhl gefesselt ist! :mad: Was dürfen wir als nächste geistige Entgleisung von Dir erwarten? :confused:
@Mr. Universum
Herzlich Willkommen im (momentan etwas absackenden) Forum. Deine Leistungen sind wirklich beachtlich und verdienen den grössten Respekt!
v.H.
Hi @ Mr. Universum
Herzlich willkommen hier und ich hoffe, dass du öfter mal hier etwas schreiben wirst. Denn scheinbar können hier einige noch von dir lernen. Dein Pic ist wirklich gut und ich finde es auch schön, dass du trotz des Rollstuhles zum BB gefunden hast.
The Freak
17-05-2002, 12:04
Respekt :eek: :)
Sieht echt toll aus! Vielleicht könntest du ja auch noch auf deiner Homepage was über dein Training sagen, kann mich dran erinnern das wir schonmal einen Rollstuhlfahrer hier hatten der nicht so recht wußte wie er trainieren sollte...
Yo Mr. Universum !!!
Echt toll. Solche Sportler verdienen wirklich den größten Respekt !:eek:
Find ich großartig wie behinderte Menschen sich so intensiv in den Sport hineinsteigern (wäre mir nicht sicher ob ich das auch könnte, wenn ich irgendeine körperliche Behinderung hätte)
@ Mr. Universum
Darf ich dir eine persönliche Frage stellen ? Seit wann sitzt du im Rollstuhl ?
*Lestard*
ich glaube hurri hat nicht gewusst, dass er im Rollstuhl sitzt...
van Helsing
17-05-2002, 13:03
@Lestard
Auf der verlinkten Seite steht, daß er '85 einen Unfall hatte.
@r2d2
Das ist für mich keine Ausrede! Man sollte eben erst etwas nachdenken, bzw. sich informieren, bevor man solch geistigen Dünnsch... von sich gibt! Wenn man aber um jeden Preis in allen Threads vertreten sein will, egal ob man was Sinnvolles zu melden hat oder nicht, dann sind die Finger meist flinker, als das Hirn. :(
v.H.
Wow, sieht bestens aus!
Ich denke nicht, dass er es nötig hat Mitleid von uns zu bekommen.
Er meistert sein Leben offensichtlich bestens.
WOW respekt!!! tolle leistung!
Wäre cool wenn du uns erzählen könntest wie du trainierst?
Hast du einen trainingspartner? trainierst du in einem "normalen"
Studio?
@hurri
absolut unterste.
@r2d2
Van helsing hat vollkommen recht das ist keine ausrede.
GeneticCODE
17-05-2002, 15:53
@Comeback
Das sind keine Beleidigungen, sondern die Wahrheit. schau dir mal die Pics von Kleener etc. an. Ich hab ja bisjetzt kein Foto gepostet! und mir merkt man schon an das ich trainiere. Sorry, trainiere erst seit 10 Monaten. Wird ja noch! :D
Weil manche posten Fotos nach 1 Monat Training oder so.
Aber bei ihm hat man schon was gscheites!
ich schei** mich an.....
und bitte: er ist ein österreicher *stolzbin* :D
zwar vorarlberger aber österreicher :D
Herzlich willkommen im Forum:) :) Und einfach nur RESPEKT!!
Gruss Helby
Tarantino
17-05-2002, 20:39
Was soll ich sagen? Tips kann ich dir bestimmt keine geben, Kritik - wo denn?! Einfach nur Respekt, sehr beachtlich
IchBinEinMensch
17-05-2002, 20:50
Hallo!!!
Sieht 100% ig aus. Und der Nick passt sehr sehr gut wenn ich mir Dich so anschaue. Für mich bisjetzt das beste Foto ind der Galerie!!!!!!!
:) :)
Grenzensprenga
17-05-2002, 22:27
Nur das euch hier nicht wieder wer auf den arm nimmt.
ja, ich verweise einfach mal auf grenzensprengers bemerkung... ok, möglich ists, dann herzlich willkommen und tolle leistung. aber irgendwie psst der kopf auch nich so, sieht n bißchen komisch aus, aber das is bei vielen fotos so. :D
Meat Cutter
18-05-2002, 10:31
wow solche Brustmuskeln will ich auch mal haben...:)
Matthias
18-05-2002, 18:26
@mr. Universum: super leistung :eek: respekt, so werde ich wohl nie aussehen :rolleyes:
ich hätte übrigens ne idee, wie du es schaffst, dass grenzensprenga und co dir glauben, dass du kein fake bist:
poste einfach ein bild von dir, das nciht auf deiner homepage zu finden ist (wenns dir nichts ausmacht) ;)
Flashfucker69
19-05-2002, 16:47
@ Mr. Universum
Du kennst nicht zufällig einige aus dem deutschen NABBA-Vorstand ?
Mr.Universum
20-05-2002, 03:04
Hi - ich werde versuchen alle eure fragen zu beantworten.
Aber um restliche zweifel zu zerstreuen, ein backstage-pic:
conovkse
20-05-2002, 03:59
WOW :eek:
respekt!
du bist einer der wenigen neu-forummitglieder die hier echt meinen hochachtung haben.
da steigst du hier im forum ein, und bekommst schon gleich die ganze bandbreite von hirnlosigkeit zu spühren. nun ja, mach dir nichts draus.
ich bin echt beeindruckt. vielleicht steigt das niveau hier mal wieder. auf jedenfall von mir aus: herzlich willkommen!
gruß conovkse
Gangstagod
20-05-2002, 12:59
RESPEKT du hast mich übertroffen :-)
wäre nett wenn du uns immer helfen könntest da du erfahrener bist :)
Mr.Universum
20-05-2002, 22:32
@Flashfucker69
Auf dem bild bei der universe ´01 in baden ist der typ mit dem mikro der präse der NABBA deutschland: klaus hoffmann
@ Gangstagod
einfach mal fragen...
ich werde in loser folge details meines trainings etc. posten
übrigens - ist jemand von euch schon mal auf der bühne gestanden?
warum sind eure fotos so spärlich vertreten?
Hantelmann
21-05-2002, 00:10
@Mr. Universum: einfach klasse was Du erreicht hast. Die Hälfte davon und ich wär am Ziel...freue mich auf Deine Beiträge hier. Willkommen! :)
Hmmm was soll ich sagen ??? WOW ??? :D:D:D
Direkt mal paar Fragen :)
Wie lange trainierst du schon, wie oft die Woche wie lange ???
THX schonmal im Vorraus :)
Mr.Universum
21-05-2002, 02:10
Vielen dank an alle - es gibt sogar nette leute hier...:) :D
Zum training: ich trainiere in einem 3er split und bevorzuge die gute alte russische methode: extrem schwere gewichte mit kurzen widerholungen. in amerika wurde es dann unter mentzer als heavy duty bekannt. diese methode bringt den besten muskelzuwachs da man richtig überlasten kann ohne überzutrainieren. deshalb, und auch weil ich nicht mit den beinen ausgleichen kann, meistens mit einem partner(in) in einem studio.
angefangen habe ich vor 6 jahren, und zwar gleich mit einem 3er split den ich bis heute beibehalten habe.
also 3 x die woche ca je 40 min.
Mr.Universum
21-05-2002, 04:18
Original geschrieben von IchBinEinMensch
Hallo!!!
Sieht 100% ig aus. Und der Nick passt sehr sehr gut wenn ich mir Dich so anschaue.
Für mich bis jetzt das beste Foto in der Galerie!!!!!!!
:) :)
vielen dank!
wo sind denn eure bilder?
traut sich keiner? es hat doch jeder mal klein angefangen, oder...
Waschtrommelbauch
21-05-2002, 09:36
Ich bin einfach nur (fast) sprachlos :)
Freue mich sehr auf Deine zukünftigen Beiträge.
Kann mir vorstellen, dass Du hier mal wieder ein wenig frischen Wind in´s Forum bringst.
Was Du da erreicht hast ist wirklich beeindruckend.
Meinen Respekt für diese Wahnsinns-Leistung !!!!!
Gruß WTB
St@ckOverflow
21-05-2002, 10:53
@Mr. Universum
...falls Du wirklich die Person auf den Bildern bist, dann hast Du meinen allergrössten Respekt Alder ! ;) ...entschuldige bitte die Skepsis die einige hier (mich eingeschlossen) evtl. anbringen, aber wir hatten doch schon einige derbe Faker hier "erleiden" müssen !
@Kleener
Wenn Du weiterhin solch respektlosen Kommentare vom Stapel lässt, dann müssen wir Dich wohl doch "aus dem Forum n'aus tun" ! Irgendwann ist auch der dickste Bogen überspannt mein Freund'chen !
Gruss St@ckOverflow
@mr. universum:
vervollständige doch bitte mal dein profil, wäre interessant zu wissen.
aber immer nur 3er split? hm, hm... ok, wenns bei dir erfolg gebracht hat, ists ja gut. ich bevorzuge aber oft mal zu wechseln so alle 6-8 wochen. egal.
viele haben hier fotos gepostet. vor allem die ganz neuen posten hier fotos von ihrer laufbahn nach 3 wochen training. die größeren bbs posten aber kaum fotos. pumpi will keine fotos posten, armin ist n fake, chrissi der mod hat mal vor einiger zeit gepostet. hm, wer isn hir noch groß? hab keine ahnung, denn wie gesagt, größere posten kaum oder gar nicht. schade eigentlich.
Flashfucker69
22-05-2002, 14:34
@ St@cky
Glaube dich beruhigen zu können. Soweit ich weiß handelt es sich um Thomas "Ich gebe solange nicht nach, bis der deutsche NABBA-Verband eine Rollstuhlfahrerklasse einrichtet" Berdel ;)
@ Mr.Universum
Das Foto ist vom letzten Jahr, oder ? Int. deutsche NABBA-Meisterschaft ? Erstmals mit "deiner" Klasse ?
Gruß
Flash
Mr.Universum
22-05-2002, 21:24
@Waschtrommelbauch
vielen dank!
@St@ckOverflow
du wirst dich daran gewöhnen müssen - ich bin´s wirklich
aber denk mal nach - wie viele geben wirklich ihren realnamen und adresse bekannt?
für letzte hartnäckige zweifler werde ich die daten der nächsten meisterschaft wo ich dabei bin posten.
die können mich dann persönlich ansprechen...
(ob sich kleener das im real-life auch traut???):confused:
Meat Cutter
22-05-2002, 23:37
@ Mr.Universum:
kleener ist nur ein kleiner "Schisser" (um nicht zu sagen "Scheißer"!) Einfach gar nich beachten!
Hier, guck dir den Kleenen an http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/attachment.php?s=&postid=106957
Du siehst großartig aus! Wahnsinnsleistung!
gibts in Klagenfurt (Umgebung) vielleicht irgendwann eine Veranstaltung von/mit dir?
mfg r2d2
Mr.Universum
23-05-2002, 00:41
@Incobus
ich weiß was du meinst, aber der sinn der abwechslung ist ja der, daß sich die muskeln nicht an´s training gewöhnen sollten.
ich erreiche dasselbe mit kontinuierlichen gewichtssteigerungen - warum soll man ein gutes programm aufgeben?
bzgl. posten/fotos - ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und kann´s auch verstehen. beim aktuellen niveau würd ich mir auch x-mal überlegen ob ich bleibe oder nicht. ich denke in einem bodybuilding-forum sollte vor allem sachbezogenes zur diskussion gestellt werden und keine pers. angriffe.
da ich hier neu bin versuche ich es halt mal - wenn´s nicht klappt laß ich es wieder...
@Flashfucker69
das foto ist von der int. Mr. Universe ´01 in baden (A)
also keine deutsche sondern eine internationale mit teilnehmern aus aller welt.
meine klasse gibt es seit 2000. mit ernsthaften teilnehmern seit 2001
@r2d2
leider nein, die österr. meisterschaften sind alle im raum linz
die universe wollen sie in baden (wien) machen
der rest ist weltweit verstreut...
@Mr.Universum
So nun äußere ich mich auch mal zu dir. Find deine Leistungen echt spitze. Nach diesem Schicksalsschlag diese Leistungen, das ist schon ne wirklich krasse Leistung. Mach weiter so und vorallem, lass dich von ein paar dummen Beiträgen nicht irritieren. Sind die Worte eines Heranwachsenden, der absolut keinen Plan vom Leben und seinen Höhen und Tiefen hat. Weiter so!
MfG, Pumpi
p.s: Da sieht man´s wiedermal, der einfache Splitplan bringt die besten Erfolge, ich sag es ja immer wieder, konzentriert euch auf regelmäßiges kurzes Training mit schweren Gewichten, und verschwendet euere Energie nicht darin, unzählige Pläne zutesten mit wahnsinnigem Volumen.
Mr.Universum
23-05-2002, 01:33
@Pumpi
vielen dank !
und ich gehe mit deiner trainingsphilosophie völlig konform - es gibt nichts besseres
(gruß an die bbszene)
auch wenns jetzt überflüssig ist, aber auch von mir ein richtig dickes kompliment! auf jeden fall riesenleistung bis dahin.
ich hoffe, du wirst das forum mit deinen erfahrungen bereichern.
Respekt
eine beachtliche leistung .
gruss hitcher
ps: wer ist kleener:D
Waschtrommelbauch
23-05-2002, 09:35
@ Mr.U
ich hab die ganze Zeit den Thread beobachtet und gehofft, dass Du mal wieder was schreibst. Hatte eine ganze Weile die Befürchtung, dass Dich das zur Zeit recht flache Niveau des Forums abgeschreckt hat. Aber andererseits, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du Dich wegen einigen Spinnerten gleich zurückziehen würdest ;)
Freue mich schon drauf, aus Deinen Erfahrung was zu lernen. Auslernen tut man hier ja eh nie.
Wusste garn nicht, dass Pumpi mit dem HIT-System liebäugelt ;)
Kurzes Training mit schweren Gewichten....hmmmm...das ist Musik in meinen Ohren.
Würde mich interessieren, wie Du eine so phantastisch definierte Masse aufgebaut hast. Erzähl doch mal was über Dein Training.
Nach welchem Prinzip trainierst Du ? Was sind Deine Ziele ? Kann man Dich mal auf einem Contest in Germany sehen ?
Das sind eine Menge Fragen für´s erste, aber ich denke, dass Du, mit Deinem Body das ungefähre Traum-Ziel der Mehrheit der im Forum anwesenden Bodybuilder erreicht hast. Sag uns, wie man da hin kommt :D Irgendwann krieg ich diesen beschissenen Schwabbelspeck noch los und dann sehen wir uns auf der Bühne :D :D Ne, war nur Spaß - so weit gehen meine Ambitionen nun doch nicht :cool:
hochachtungsvoller Gruß WTB
@Mr.U
Könntest du mal bitte deinen Trainingsplan posten? Würd mich mal interessieren wie der aussieht, wenn du nur 40min. dafür brauchst.
Ich komme nämlich irgendwie nicht unter 60min. ohne dass ich mich nicht voll ausgepowerd fühle
@andy_84:
die 40 min kann man mit 2 worten erklären: heavy duty.
sagte er ja selbst schon.
Auch von mir herzlich willkommen.
Sensationell,auch ich bin schwer beeidruckt!
Endlich ein Profi der sich zu erkennen gibt.
Hoch interessant finde ich deine Aussage über das Trainingsprinzip.Ich habe erst vor 5Wochen mein Traing auf mehr Gewicht,weniger Sätze etc. umgestellt.War ebenfalls ein Ratschlag eines Trainingspartners mit Bühnenerfahrung.
Ich komme damit ebenfalls bestens zurecht,obwohl immer wiedereinmal der Zweifel nagt und ich mir sage "Aber 1 oder 2 Sätze müßte ich ja noch machen." Nein,muß man nicht.
Auch ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten,damit wir alle davon profitieren können.
Genaueres werden wir ja noch erfahren-die Jungs lassen dich jetzt nämlich nicht mehr in Ruhe.;)
Gruß-Zausel
@Waschtrommelbauch
Gerade im Sommer mach ich nur wenige Sätze, dafür schwere. Jeden Satz bis zum Muskelversagen, bei der Bullenhitze ist es sonst auch kaum auszuhalten. Dazu kommt noch, dass ich aus meinem ursprünglichen Studio ausgetreten bin, und nun in der Muckibude ohne Klimaanlage trainiere.;)
Waschtrommelbauch
23-05-2002, 19:09
@ pumpi
da hast Du mein vollstes Verständniss :)
ich bin gerade dabei mir auf E-Bay eine Klimaanlage zu ersteigern um auch im Somer einigermassen sinnvoll trainieren zu können.
Eins ist klar - so ein Ding muss her und zwar schnellstmöglich :D
Gruß WTB
Mr.Universum
23-05-2002, 21:08
@elmo
und mitlerweile auch andere:)
siehe auch mein posting vom 21.5.
du siehst das vollkommen richtig. am anfang schlägt alles an, dann braucht man mehr intensität die man aber beibehalten muß.
wie lange trainierst du schon?
grundsätzliches:
das schwierige beim hit ist die gefahr daß man sehr schnell ausgebrannt und übertrainiert ist.
deshalb empfiehlt man, nach einiger zeit wieder ein training mit etwas weniger intensität (mehr volumen) zu machen. da profis das ziemlich gut im gefühl haben, brauchen sie kaum umzustellen - sie reduzieren einfach die intensität durch eine verkürzte trainingszeit. ich pendle auch zwischen 20 - 40 min - es wäre sonst einfach zu viel des guten. das ganze geht aber nur in einem soliden split.
der muskel kann nur eine bestimmte menge an glykogen speichern, das er für die arbeit (training) braucht. und die ist nach sehr kurzer zeit verbraucht. dann muß er sich um nachschub umschauen, meist protein (weil es leichter abzubauen ist) von den nicht beanspruchten muskeln des köpers und muß gleichzeitig die abbauprodukte (milchsäure) abführen. das geht schlecht. das merkst du auch im training wenn nach ca. 12 whg nix mehr geht und es höllisch brennt. hit oder hd vermeidet dies in dem es gar nicht dazu kommt. du hast deine nötige intensität mit extrem kurzen whg mit schwerem gewicht erreicht. da das aber eine enorme belastung für den muskel, nie nerven etc. ist, brauchst du eine längere erholungsphase.
so kann dein muskel kontinuierlich wachsen, während die meisten beim konventionellem training nur "umschichten".
ich habe mich absichtlich kurz gehalten da die biomechanik, physiologie und der stoffwechsel ein ziemlich komplexes thema sind.
zu genauen daten bzg. trainingsplan und ernährung mit genauen tabellen kann ich nur meine cd empfehlen:D
werde aber schauen ob ich einen extrakt posten kann...
Hi!
Also ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr und das nach Volumentraining. Hab da auch ganz gute Fortschritte gemacht, von 60kg auf jetzt 75 (bin Ende 15), wovon ein paar kg aber sicher auch wachstumsbedingt sind..... Da ich momentan in ner Creatinkur bin werd ich das auch weitestgehend beibehalten, eher gesagt mache ich momentan eine Mischung aus Volumen und Hit. Z.B. mach ich Bankdrücken bis ich keine WH mehr schaffe und das Gewicht wirklich nur mit letzter Kraft hochbekomme, nehme dann 20 bis 30 % des Gewichts runter und wiederhohle das dann nochmal. Bisher hab ich denke ich den Fehler gemacht, dass ich nie wirklich bis an die Schmerzgrenze gegangen bin, ging auch bei den endlosen Sätzen oft net wegen dem 'Pump', er stört oft einfach.... Nach der CreaKur werd ich allerdings auf Hit im Ganzkörperproggi umstellen und das Prinzip der Superkompensation versuchen weitmöglichst auszukosten :) Und wie Pumpi schon sagte ist das im Sommer um einiges angenehmer (Trainiere im Dachgeschoss und da ists im Sommer tierisch heiß :( ) :)
Bis denne
Greetz Elmo
Mr.Universum
23-05-2002, 22:34
@elmo
Ja du hast´s erfaßt und bist auf dem besten weg zum champ
volumen bringt nur pump aber kein wachstum, und das fängt halt erst nach der schmerzgrenze und dem muskelversagen an.
--> intensität
das training ist wie schon gesagt wirklich brutal und nix für weicheier - aber dafür explodiert dein body:D
Vielen Dank, du hast viele meiner Fragen beantwortet und ich bin wieder um einiges mehr motiviert weiter zu machen :) Hoffe du bleibst uns länger erhalten und stehst uns mit nem guten Rat zur Seite :)
"Ja du hast´s erfaßt und bist auf dem besten weg zum champ"
Wir sehen uns dann in ein paar Jahren auf Meisterschaften... ;) :D
Bis denne
Greetz Elmo
Mr.Universum
23-05-2002, 23:57
@elmo
ok, nehm dich beim wort!
---
ich werde auch mein training hier vorstellen...
hardcore pur !
Tarantino
24-05-2002, 00:32
Endlich mal wieder nen Pic, das einem zeigt warum man sich 3 mal die Woche quält:D
Ich mache gerade das X-Adaption Programm um mich an HIT ranzuarbeiten. Meine 2. Creakur startet nächste Woche und in 2 Jahren will ich so nen Oberkörper;)
Was soll ich weiteres sagen, ausser Respekt!
@Mr.Universum:
Bei dem Aussehen ist der Nick "Mr.Universum" wirklich nicht zu hoch gegriffen.
Wäre echt interessant z.B. mal einen Plan von Dir zu sehen, auch wenn dabei vielleicht 1 CD weniger verkauft wird. ;)
mfg Moleman
Mr.Universum
24-05-2002, 23:18
Trainingsplan
3er split
mo - brust, trizeps, bauch
bankdrücken, evt. kabelzüge, tr-drücken
mi - rücken, bizeps, bauch
latziehen, evt. rudern, bi-curls
fr - schultern, uarme, bauch
frontdrücken, evt. seitheben, supp-curl
jeweils 3 und 2 sätze mit 4-8 whlg
nur bauch bis zu 20 whlg
(das wird wohl viele schocken?):D :D :D
Bei HIT macht man doch nur 1 Satz pro Muskelgruppe mit ca. 10 Wdh, oder? Mir ist das zuwenig Intensität...:confused:
Wie soll das funktionieren?
Danke!
mfg r2d2
Mr.Universum
25-05-2002, 00:33
Die intensität bekommst du wenn du am anfang ein gewicht nimmst, das gerade 4 korrekte whlg erlaubt.
dann gehe noch 1-2 whlg drüber.
wenn du ca. 8 whlg schaffst, gewicht erhöhen!
so hast du immer eine starke belastung am muskel...
evtl. von einem partner helfen lassen
ein reduzieren des gewichtes gibts nicht.
egal wie deine tagesverfassung ist ! :D
@Mr. Universum
benutzt du denn für alle Sätze das gleiche Gewicht oder senkst du das Gewicht mit zunehmender Satzzahl?
gruss Samurai
Mr.Universum
25-05-2002, 01:22
Immer das gleiche gewicht
sonst hätte der muskel ja nix zu tun ;)
@Mr.Universum
;) ich frage nur weil wenn ich richtig intensiv trainiere schaffe ich im ersten satz vielleicht noch mein schwerstes gewicht, das kann ich spätestens im zweiten dann aber vergessen und muss das gewicht mit jedem satz verringern :) mein respekt wenn du das schwerste gewicht fuer mehrere sätze fuer 4-8 durchhälst :)
gruss Samurai
@Mr.Universum:
Machst Du eigentlich auch Aufwärmsätze?
Und mit welcher Geschwindigkeit führst Du die Übungen aus (Kadenz)?
Ansonsten:
Danke für Deinen Plan zur Veranschaulichung!
Kurz, aber trotzdem intensiv (und das zählt).
Das weniger mehr ist, habe ich inzwischen auch festgestellt (Besser spät als nie ;) ).
mfg Moleman :)
Mr.Universum
25-05-2002, 19:29
@samurai
Also, natürlich kann die whlgzahl pro satz bei so einem training nicht konstant bleiben.
darum auch 8-4
-
- aufwärmsätze mache ich aus prinzip nicht: ich brauche die ganze energie ja fürs training :D
- kommt drauf an, so um die 2-3 sec sind´s schon...
Danke. :)
Ich hab' bisher meistens noch Aufwärmsätze zusätzlich gemacht, da ich etwas Angst vor Verletzungen habe, wenn ich gleich das eigentliche Trainingsgewicht nehme.
Aber vielleicht sollte ich sie ja doch mal weglassen, wenn die Gefahr einer Verletzung (gerade bei langsamerer Ausführung) nicht so groß ist.
mfg Moleman
Mr.Universum
25-05-2002, 19:50
Richtig erkannt !
voraussetzung ist immer korrektes training ohne reißen - dann sollte auch nix passieren...
Danke, Du hast mich von meiner Angst befreit. :D
mfg Moleman
Mr.Universum
25-05-2002, 20:51
Bitte bitte - gern geschehen...:D
die kadenz ist also z.b. 3/3?
nur etwas subjektives am rande: aufwärmsätze müssen nicht schwer sein. man sollte meiner meinung nach einen solchen satz nicht verstehen als "ich nehm n leichtes gewicht und erreiche muskelversagen bei 20 wdh". um gottes willen!!! das wäre ja dumm, es so zu machen. ne, ein gewicht, das 30% (max. 50%) des arbeitsgewichtes ist, nehmen und damit so 6 saubere wdh machen. mir bringt es dan vorteil, dass meine muskeln dann aufgewärmt sind und auch schon mehr blut drin ist. ich kann dann beim arbeitssatz mehr gewicht benutzen. so ists bei mir.. muss ja bei euch nich stimmen.
Mr.Universum
25-05-2002, 23:59
@Incobus
Du hast schon recht. wenn man sich noch etwas "verspannt" fühlt oder so, ist dein aufwärmen sicher nix verkehrtes.
(ich mach auch 2-3 whlg mit der leeren stange wenn ich das gefühl habe es muß sein um das feeling für die bewegung zu kriegen - nur ich nenn das nicht aufwärmen) ;)
wenn ich dann richtig gewicht draufpacke mit intensitätsverstärkung wie verdoppeln bei negativ...brauch ich jedes verfügbare atp-molekül...:D:D
Tarantino
26-05-2002, 01:16
Was hälst du eigentlich von X-Adaption?
Ich trainiere mit einem Initialisierungsatz ~60-90 Sekunden.
Dann nehme ich soviel Gewicht, wie ich packe und mache ~5-6 Wdh. Dann ohne Pause ~30% weniger 5-6wdh. dann wieder -30% und bis zum Versagen, 15 sec halten und langsam runter. Dann nächste Übung für die Muskelgruppe (zB Bankdrücken mit initialisierung dann Fliegende mit KHs dann Trizeps am Seil immer nach dem selben Prinzip) ->3 Mins Pause dann Rücken Bizeps selbe Prozedur -> fertig. So sieht zB ein Trainingstag bei mir aus.
Mr.Universum
26-05-2002, 20:57
@r2d2
Grundsätzlich schon:
ich mache für die hauptübungen wie bdrücken 2-3 sätze, für die anderen 2 sätze
das evt. bezieht sich auf wettkampftraining wenn ich auch noch defi haben sollte
und da auch nur max. 2 sätze.
ps. frag ruhig, dazu is das forum ja da:D
aber heißt HIT nicht nur 1 (einen:)) Satz bis zum Muskelversagen? :confused:
Mr.Universum
27-05-2002, 01:20
Richtig - aber ich mache ja kein hit :D
Mein training is ne art von heavy duty, kombiniert mit zusätzlichen intensitätstechniken.
Mach einfach das was dir am besten "einfährt".
bleib aber auf alle fälle bei wenig whlg.
HuHu!
Wollt mich nochmal richtig dick fett krass :D Für deine Ratschläge bedanken, denn ich hab heut das 1. mal seit langem richtig dick fett krasse :D Erfolge gehabt.
Brusttraining:
Ansonsten mit 50kg blos 6 bis 8 WH geschafft , davon dann 3 Sätze (ich war nach dem 1. satz sonst schon immer so fertig, dass es schwachsinnig war noch 2 weiter mit dem gewicht zu machen ;))
Heute 1 Satz 50kg 12 WHs(die letzte mit aller letzter kraft und mühe und not, will net wissen wie ich da geguckt habe ;))!!! WH :D direkt 10kg runtergenommen nochmal 12 WH mit 40kg (die letzte WH wieder mit allerletzter mühe und not) !!!
SO jetzt noch, wie solls anders sein, meine skeptische Frage dazu:
Reicht es wirklich, wie hier z.B. bei der Brust:
1 Satz BD mit maximalem Gewicht
direkt danach:
1 Satz BD mit 30% weniger
1 Satz Butterfly (Hab ich auch mein Gewicht von 20kg auf 30kg gesteigert, aber halt 2 Sätze weniger als sonst)!!!
Merci beaucoup
Greetz Elmo
P.S.: Ich werd nächste Woche beim BD einfach mal 60kg nehmen und beim Bizepstraining werd ich das Gewicht auch steigern müssen :D :p
Gilt hier auch ein Satz bis zum abwinken ?
Mr.Universum
27-05-2002, 20:11
Wow ! echt krass, mann...:D
mach den ersten satz mit einem gewicht wo du gerade mal 4-5 schaffst
im 2. satz das gleiche gewicht bis zum totalen versagen
evt. 3. satz wie oben (wenns noch geht)
butterfly detto aber nur max. 2 sätze
wenn du über 8 whlg kommst gewicht erhöhen
diese methode hat auch den vorteil daß sie die kraft steigert.
Bauch:
ist ein quergestreifter muskel und nicht längs wie die übrige skelettmuskulatur
hier hilft nur volumen mit vernünftiger belastung.
ich denke so um die 4 sätze, 20 whlg reichen - wenns brennt!
DerSchmied
27-05-2002, 20:41
Hi
muss mich auch mal wieder melden und etwas aktiver hier werden ;)
@Mr.Universum: Wirklich toll was du erreicht hast, gefällt mir sehr gut.
Dein Training bzw. deine Trainingmentalität find' ich auch gut, hart muss es sein bis es nich' mehr geht, nur das man immer wenig Wiederholungen machen soll finde ich sollte man nicht verallgemeinern, es gibt viele Profibodybuilder die z.B. beim ersten Durchgang 12-15, beim zweiten Durchgang 10-12 und beim dritten 6-8 Wiederholungen machen, und immer schwereres Gewicht nehmen, z.B. Herr Schlierkamp (www.gunters.net) fällt mir jetzt spontan ein. Wenn man so trainiert und ans Limit geht kann man genau so Erfolge erziehlen wie ein Anderer der so trainiert wie du. Ich trainiere auch nach diesem Prinzip, ich wähle das Gewicht so das ich keine einzige Wiederholung mehr schaffe und fahre so extrem gut, früher hab' ich auch so trainiert wie du, so wie ich jetzt trainiere komme ich aber weiter.
Natürlich gibt's bei dir kein Grund dein Training umzustellen, besser kann es bei dir ja nicht mehr laufen! :)
Also lange Rede kurzer Sinn, man sollte doch die Trainingsmethode nehmen mit der man am weitesten kommt, oder?
Ach ja, nochwas, wieviel drückst du denn beim Flachbankdrücken oder bei Bizeps-Curls? Würde mich mal interessieren ;) ...
Ciao
DerSchmied
Mehrzweckgnu
27-05-2002, 22:14
Wahnsinnsleistung, was du erreicht hast!!!
Du hast eben nie aufgegeben und nur das ist es was zählt!!
Wenn du nicht stolz auf dich sein kannst kann es niemand!
Mr.Universum
29-05-2002, 02:58
@DerSchmied
Du hast völlig recht.
nur ist bei den meisten mit dem "normalen" training bald eine grenze erreicht.
diese beschriebenen intensitätstechniken sollen dann weiterhin eine entwicklung gewährleisten.
welche im speziellen dann wirkt muß ausprobiert werden...
@Mehrzweckgnu
vielen dank !
Mr.Universum
03-06-2002, 23:48
So jungs, ich schmeiß mich jetzt in den wohlverdienten urlaub.
trainiert schön brav weiter damit was wird aus euch...
bis bald!
:cool: :cool: :cool:
Jo viel Spaß da und erhohl dich gut und schreib mir ne Karte ;) :D :cool: :p
Mr.Universum
18-06-2002, 21:14
Bin wieder da - karte erhalten?
gruß an sachsen, war echt toll :cool:
IchBinEinMensch
18-06-2002, 22:45
ERSTER!!!
Hi Mister Universum!!!
Original geschrieben von Mr.Universum
gruß an sachsen, war echt toll :cool:
1. danke
2. klar - was dachtest du denn? :D
Mr.Universum
18-06-2002, 22:57
@ ichbin...
Hi! wow bist du schnell ... du darfst dir was wünschen ;)
@ elk
warst du etwa auch da?
ney, isch bin doch e sachse junge!
Mr.Universum
18-06-2002, 23:09
aha! und woher?
da hätten wir ja glatt einen (oder mehrere) heben können ... :D
wie wärs mit einigen :D
hi welcome back
karte net bekommen scheiß post hat sie wieder verschlammt ;)
@mr.universum:
bin aus leipzig. wo warst du denn?
Mr.Universum
19-06-2002, 17:46
@ elmo
ja ja, die post ist auch nicht mehr das was sie mal war...:D
@ elk
über die deutsche alleenstraße nach chemnitz, dresden, görlitz und über leipzig, halle retour
IchBinEinMensch
19-06-2002, 23:06
Hi Mister
da ich der erste war und nen Wunsch frei habe wünsche ich mir die Lottozahlen von nächster Woche oder noch besser mal ein Training mit Dir!!!
Bin zwar NOCH nicht so weit wie du aber warte ab:cool: :cool:
Mr.Universum
20-06-2002, 18:36
Lottozahlen kannst du en masse haben - aber ob sie stimmen? :rolleyes:
Ein training is sicher machbar, entweder in deiner oder meiner gegend. wer halt grad da ist...aber vorsicht! it´s cool man :D
IchBinEinMensch
20-06-2002, 21:43
Ich habe n Auto (nur kein Sprit:D:D :D ). Nee das wäre super mal mit Dir zu trainieren. Wann kann ich denn vorbeikommen und in welchem Studio trainierst du???
Mr.Universum
21-06-2002, 13:40
Vorbeikommen kannst du immer...:)
Kellerassel
21-06-2002, 22:31
Hi Mr.Universum,
vielleicht ne indiskrete Frage.Aber was macht ein Rolli-Fahrer eigentlich für seine Cardio. Rolli-Fahren natürlich? Aber zieht dir das nicht voll das Volumen aus den Armen.Frage, weil neben deiner Masse auch deine Defi wirklich geil aussieht.Oder liegt dein Ernährungsplan so genau an deinem Gu+Lu+Aufbaureserve, daß du in der Massephase, so es sie denn gibt,einfach keinen Speck ansetzt.Wäre bestimmt eine große Hilfe für alle Endos unter uns wenn du uns Unwürdigen dein "Geheimnis" verraten würdest.Vielleicht sogar einen Auszug aus deinem Ernährungsplan.
Kellerassel
Mr.Universum
22-06-2002, 01:16
Nun, mal vorab - ich mach keine cardio. erstens bin ich zu faul, zweitens ziehts immer so bös in den schultern...:D :D :D
da ich sowieso einen guten stoffwechsel habe und schwer zunehme habe ich meine ernährung gut durchgeplant. Off-season reichts immer, da ess ich auch weniger, weil ich dann nicht drauf schau was ich da reinmampfe an kuchen und schoko und so... wenns doch ein wettkampf sein soll, intensiviere ich nur das training und reiß so die kalorien runter zur bestform.
Off-season: so um den basalen stoffwechsel und völlig egal was
wettkampf: einiges mehr, aber qualitativ weit besser und öfter
Ich persönlich finde daß man keine cardio braucht, um eine gute definition zu bekommen
(da werden einige aufschreien) :D
ich hab mal zum spaß meine 4 jahre wettkampf bei der ernährung mitprotokolliert
fazit: die kalorien-bilanz machts...
gartenzwerg
22-06-2002, 18:10
also zuerst mal hallo.
bin neu hier und auch noch ein mädel *g*
zum bodybuilding muss ich sagen, dass mir muskeln eingentlich schon gefallen, es darf nur nicht zu extrem sein.
und was ich hier so bei den fotos sehe, das ist eigenltich manchmal fast zu viel. ich finde eure leistungen und eure selbstdisziplin zwar wirklich bewundernswert, aber ich frage mich machmal ob ihr das macht, weil ihr euch selbst etwas beweisen wollt, oder ob ihr es tatsächlich schön findet...
mfg
Kellerassel
22-06-2002, 19:22
@Gartenzwerg
Das fragen wir uns auch oft.Aber warum überhaupt Aktivitäten außerhalb Essen, Schlafen, Fortpflanzung? Weil man sich was beweisen will oder weil es Spaß macht?
DerSchmied
22-06-2002, 20:14
@ gartenzwerg: Hi du, willkommen, hoffentlich gibt's von dir auch bald mal'n paar Bilder zu sehen! ;)
Na ja, bei den meisten hier ist's bestimmt net zu viel, eher zu wenig, sehr viele hier sind stehen noch am Anfang und da ist's bestimmt net zu viel Muskelmasse!
Wieso wir das machen, um uns selbst was zu beweisen? Klar, jeder der Sport macht, egal welchen will sich selbst beweisen das er gut ist, besser als andere! Das Ziel von jedem Sportler sollte sein der beste zu sein.
Ich persönlich finde es auch schön, keine Frage, zu viel gibt es fast nicht. OK, Ronnie Coleman ist schon ein riesen Monster, das gefällt mir z.B. nicht so gut wie Arnold in seine Besten Zeiten.
Ciao
DerSchmied
gartenzwerg
22-06-2002, 20:15
kann mir gut vorstellen, dass es spass macht...
aber ich denk halt ,dass irgendwann einfach schluss ist mit lustig, weil es dann auch nicht mehr gut aussieht.
und der körper macht den ganzen stress ja auch nicht ohne weiteres mit.....
Kellerassel
22-06-2002, 21:22
@Gartenzwerg
Wie der Volksmund sagt,"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters".BB ist zumindest für einen großen Teil für uns nicht die Ursache des Problems, Streß, sondern die Lösung.
Wo hast du sonst in unserer reglementierten Gesellschaft sonst noch die Möglichkeit richtig aus dir herauszugehen und zu zeigen was du kannst.
Und gerade hier in Deutschland ist es doch so, daß man für den Nagel der heraussteht den Hammer holt.
Da ist BB doch vielleicht der bessere Weg des ganz persönlichen Versuchs sich aus dem Mob hervorzuheben anstatt in der grauen Masse unterzugehen, als sich ne Knarre zu holen und seine Mitschüler zu massakrieren.Natürlich kompensieren wir durch unseren Sport etwas, was uns im täglichen Leben fehlt.Aber auch auf keine unsinnigere Weise als zwanghafter Konsum vollkommen nutzloser Dinge, wie der überwiegende Teil der übrigen Gesellschaft.
Kellerassel
@Gartenzwerg
hmmm also ich mach BB weil ich für laufen oder so einfach zu faul bin, höchstens schwimmen, und das gefühl einfach alles gegeben zu haben ist einfach klasse. Außerdem ists doch viel gemütlicher sich auf ne gepolsterte bank zu legen und nen paar gewichte zu drücken , als aufm sportplatz seine runden zu drehen ;) Naja und der Nebeneffekt ist auch net ohne.... :D :D :D Naja aber warum so leute wie ronnie etc. so weit trainieren, werden dir unsere schwergewichte hier besser beantworten können, ich bin NOCH net so weit :( , arbeite aber dran :)
@Ernährungsfrage
Ich mach zwar kein Cardio, hab allerdings doch nen relativ niedrigen KF-Anteil und nehme trotzdem gut zu. Das liegt daran, dass ich einfach sehr auf die ernährung achte. Wie Mr.Universum schon sage, die kalorien-bilanz machts...
Greetz Elmo
gartenzwerg
23-06-2002, 17:32
Naja, also das m it dem kompensieren seh ich nicht mal so eng....
wenn euch allen was fehlt, was ich nicht glaub ,dann find ich das gut, wenn ihr das so ausgleichen könnt. ich denk ma, dass jeder so einen ausgleich braucht, geht mir ja auch so:) ... aber manchmal (find ich) geht es einfach zu weit mit der muskelmasse.
Ich bin auch für sport und mach auch selber welchen, aber das geht dann eher in richtung mannschaftssport, weil ich denke, dassm na da eher die gelegentheit hat sich zu beweisen, das einsame vor-sich-hintrainieren ist doch manchmal auch ganz schön öde, oder nicht?
Mr.Universum
23-06-2002, 20:15
@ Gartenzwerg
Ich denke daß die meisten zum bb kommen, weil es die beste und effektivste methode ist, etwas aus sich zu machen, nicht um sich etwas zu beweisen.
ich z. b. habe aus gesundheitlichen gründen angefangen.
wie weit jeder einzelne gehen will, soll jedem selbst überlassen werden
nicht jeder hat ne profi-karriere im auge...
aber ein schöner körper mit dem man selbst zufrieden ist, ist sicher ein lohnenswertes ziel
@ Elmo
meine rede, ich kann dir nur beipflichten...:D
Mr.Universum
24-06-2002, 19:04
@ Elmo
wenns nur um ein zwei monate geht ist das völlig in ordnung. ich würde dir eine whlg von max 8x empfehlen, oder wenns zeitlich ausgeht, doch nen split. damit reduziert sich das training auf ne 1/4 h und damit bist du auch in der hitze nicht zu stark belastet.
Mr.Universum
03-07-2002, 23:43
...und wieder gehts in urlaub...:D :D :D
tz tz tz die welt ist so ungerecht.... ;)
Mr.Universum
04-07-2002, 22:02
@ Elmo
aber so machts spaß...:D
Mr.Universum
04-07-2002, 22:04
@ uSL
Hi!
Das mit dem oberarm wird sich geben. ich denke es ist nicht nur ein fett, sondern auch ein hautproblem. wenn du da mehr masse bekommst, gleicht es sich auch wieder aus.
Cardio ist sicher ein gutes mittel um zusätzlich kalorien zu verbrennen. infos findest du hier in der faq.
aber entscheidend für deine defi wird ein knapp gehaltener ernährungsplan sein, der gerade mal deinen stoffwechsel deckt.
kulugrass
05-07-2002, 13:53
RESPEKT
Mr.Universum
27-08-2002, 22:54
So, wieder zurück vom letzten urlaub :mad:
jetzt fängt der ernst des trainings wieder an....:D
Das war aber ein langer Urlaub :D
Jetzt aber auf ins Studio....;) *aufdieuhrguck*
Mr.Universum
27-08-2002, 23:07
Ja - zwei monate...
aber morgen schaue ich ins studio ob noch alle hanteln da sind...:D
HAllo!
Respekt Respekt....
Ich hab da mal nur eine Frage. Es ist doch so das der Konkurenzdruck in der Szene so hart ist, das es ohne Einnahme von
anabolen Steroiden kaum Sinn macht sich auf eine Bühne zu stellen um sich mit anderen zu messen. Also würde ich dir gern die Frage stellen ob auch du einen gewissen Teil deiner Muskulatur chemischen Zusatzstoffen zu verdanken hast!?
Und wie sehen die Tests bei solchen Veranstaltungen aus. Es gibt aus Kostengründen kaum welche oder??
Mr.Universum
27-08-2002, 23:38
Du hast recht - das trifft hauptsächlich in der profiliga zu. da ist das gewinnen müssen einfach im vordergrund sonst steigt der sponsor aus und die investition in die kuren haben sich nicht gelohnt...
aber bei uns amateuren sind wir froh wenn wir kostendeckend durchkommen und das niveau halten können.
die nabba hat keine tests
und die ifbb weigert sich mich auf die bühne zu lassen - die wollen keine rolli-klasse...:confused:
Mr.Universum
28-08-2002, 20:01
@ uSL
Kein problem....
...mit knapp meine ich daß du auf jeden fall soviel ißt wie dein körper braucht mit dem ganzen training und mit den kalorien knapp drunter bleibst.
Laktat_m
08-09-2002, 01:53
Also erstmal, hallo! Hab da nur eine winzige Frage: 3Sätze mit gleichbleibendem Gewicht (4-8WH´s) - ok - das heißt du machst (3*4 Wiederholungen?)=12WH. -->das ist nicht wenig?!
Wieviel Pause machst du zwischen den Sätzen?
Danke schon mal im Vorraus STefaN
Mr.Universum
08-09-2002, 21:30
@ Laktat_m
Hallo
Ich trainiere mit sehr hoher intensität, deshalb reicht das völlig aus. für normales volumentraining wäre es natürlich ein witz.
die pausen sind so gehalten daß ich noch zu atem komme. ich hab da keine bestimmte vorgabe...
@Mr. Universum
Jetzt muß ich auch mal was fragen.
Du hast geschrieben du trainierst von Anfang an nach diesem Prinzip.Hast du irgendwann einmal periodisiert?Oder machst du einfach 1-2Wochen komplett Pause,um den Körper mal zur Ruhe kommen zu lassen?
Gruß-Zausel
respekt respekt sag ich da nur:eek:
En masse
09-09-2002, 16:05
Kann mich da nur der ganzen Meinung der anderen anschließen.
Finde vor allem deine OA sehr schön.
Guten pump weiterhin
Ich habe dir ja schon einmal was geschrieben...
Ich finde es SEHR beeindruckend, dass du viel besser aussiehst als die meisten Bodybuilder.
Dein Wille und deine Kraft muss enorm sein um soetwas zu erreichen, was du erreicht hast.
Bleib beim bodybuilding und das ewig - du siehst SUPER aus!
Brust, Oberarm, Schultern = WOW, leider erkennt man den Bauch nicht so gut drauf.
Mr.Universum
09-09-2002, 20:58
@ Zausel
Eigentlich nicht - ich gönn mir nur einmal im jahr einen längeren urlaub
Mr.Universum
09-09-2002, 21:01
@ Protein
@ En masse
Vielen dank!
Es ist schön wenn die Leistung anerkannt wird - Danke! :D :D :D
Laktat_m
09-09-2002, 21:23
Nein ich glaub das war ein Missverständnis! Ich trainiere nämlich nach HIT. Also ein Satz mit 6-8Whd´s. Und du trainierst auch nach HIT aber mit 12-24 Whd´s.?
Mr.Universum
09-09-2002, 21:30
@ Laktat_m
Ja, aber alle 3 sätze.
also pro satz 3-4 Whd´s.
Mr.Universum
09-09-2002, 22:15
@ Ion
Vielen Dank!
Ja, du hast recht, das training war (ist) wirklich brutal und ohne die hartnäckigkeit einer klette hätte ich es nie durchgebracht daß meine klasse jetzt bei wettkämpfen offiziell ist.
die pic´s sind ziemlich unterschiedlich
aber auf der nabba homepage gibts mehr:
pic (http://www.nabba.at/websites/berdelgr.htm)
:D
kanNzler
09-09-2002, 22:30
hm sind die pics da irgendwie älter ? weil das was du hier auf seite 1 gepostet hast ist weitaus krasser... und die auf der nabba... naja :>
Kanzler, du bist witzig, die Bilder sollen "naja" sein?
Aber bei einem muss ich ihm Recht geben, das erste, dass du gepostet hast, sieht "krasser" aus - trotzdem siehts toll aus.
Das mit den KF-Anteil ist ja so eine Sache, da du ja schwerer Ausdauertraining machen kannst.
Was machst du da für den KF-Anteil?
Ich schätze mal ein Ausdauertraining mit den Rollstuhl?
Mr.Universum
10-09-2002, 16:09
Bei den pic´s kommts immer drauf an wie´s gemacht wurde und von wem - die von der nabba direkt von der bühne bei einer quali, das ich gepostet habe im studio nach der universe.
den unterschied sieht man einfach...:D
Ausdauertraining mache ich nicht. Auch der KF-anteil is mir wurscht. für mich ausschlaggebend ist der blick in den spiegel.
auf der bühne mußt du mit deiner figur überzeugen und nicht mit daten.:D
also sorry - da kann ich euch nicht weiterhelfen....
ich trainiere intensiv und ernähre mich gut und genügend, so daß ich qualität aufbaue und zum glück nicht auf defi herunterhungern muß...
Ferrarilady
21-09-2002, 09:50
so, hier sind die ersten paar Fragen!!!
mfg - Lady
Frage 1: Betreibst du Kraftsport/Bodybuilding/Fitness?
Frage 2: Wenn ja, wie oft in der Woche und wie lange?
Frage 3: Ernährst du dich nach einem bestimmten Plan?
Frage 4: Wielange betreibst du diesen Sport?
das wars's vorerst :rolleyes:
*schüttelt nur den kopf..... frauen*
Mehrzweckgnu
21-09-2002, 11:40
@ Ferrarilady
Du kannst Fragen LOL;)
vor allem Frage 1:D
jo dasmeint ich, bis auf die letzte frage alles zu schmeißen...
Mr.Universum
21-09-2002, 14:06
@ Lady
1. na ja...nach was schaut´s denn aus? :rolleyes:
2. 3x á 30min
3. nicht mehr...
4. seit 5 J
:D
"Frage 1: Betreibst du Kraftsport/Bodybuilding/Fitness?"
LOOOOOOOOOOOOOOOL
Mr.Universum
21-09-2002, 14:33
Zu 1. im engeren sinne:
kraftsport nein - ist ne andere disziplin
krafttraining - ja
bodybuilding - siehe www.kraftextrem.at.tf (http://www.kraftextrem.at.tf)
fitness - nein danke
die nächsten fragen...:D
GREAT
ich glaub, ich hab auch schonmal irgendwo anders ein Foto von dir gesehen. kommst mir sehr vertraut vor :D
Vollprofi kann ich nur sagen!
Mr.Universum
23-09-2002, 00:32
ja ja - bekannt aus presse und fernsehen...:D :D :D
Ich bin heut in der Fotogalerie auf deine Bilder und diesen gewaltigen Thread mit 140 Antworten gestossen.
Erstmal wollte ich dir zu deiner Form gratulieren, siehst spitze aus.
Nun wollte ich kurz etwas zum Trainingablauf fragen.
Und da es mir zum erstenmal seit ich vor 3,5 Jahre mit Studieren angefangen habe wieder möglich ist den ganzen Tagesablauf und die Ernährung durchzuplanen wollte ich den ein oder anderen Tipp für meine nächste Massephase.
Da ich schwer Masse aufbaue (hab 1996 mit 62 kg angefangen, bis mitte 1999 auf 78 kg hoch, und dann wegen des Studiums die 78 kg nur halten aber nicht ausbauen können), dachte ich an kurze Intensive Trainingssitzung die 45 min nicht überschreiten sollten.
Nun ist die Fragen:
1. Mache ich 2 Übungen pro Muskelgruppe oder nur 1.
2. Wieviele Sätze? 2-3?
3. Wiederholungszahl und Kadenz? Ich dachte an 6-8, wo jede Wdhs etwa 3 Seks dauert. Reicht dann die kurze Gesamtbelastungszeit von maximal 24 Seks aus?
4. Ich will hauptsächlich Arme und Waden ausbauen, da der Rest mir eingentlich sehr gut gefällt (ich wollte nie so massiv werden wie du). Gibt's da Tips welche Übungen am besten sind?
5. Wieviel Pause zwischen dn Sätzen?
Anmerkungen: Ich trainier üblicherweise in einem 3er Split (1.Tag Brust/Schulter, 2.Tag Rücken/Beine, 3. Tag Bizeps/Trizeps).
Mr.Universum
24-09-2002, 03:57
Hi, also vom grundsatz her bist du schon richtig.
Wenn es dir nur um den erhalt der masse geht und du mit kurzen hochintensiven trainingseinheiten einverstanden bist würde ich 1 übung pro gruppe empfehlen. bei den gr. muskeln 3 sätze, bei den kl. 2 sätze zu je 6-8 whg. gewicht dementsprechend wählen, wenn du am anfang nur 4 whg schaffst ist auch egal...
die interessantesten übungen für die arme sind die kh curls und das trizepsdrücken am kabel - da kannst du den vollen bewegungsradius ausnützen.
zu den waden eigentlich nur wadenheben (maschine oder partner auf dem rücken) zur intensivierung die zehen auf einen ca. 4cm hohen holzbalken stellen damit´s schön zieht...
pause so wählen daß du noch zu atem kommst.
den split kannst du beibehalten. würde 2. und 3. tauschen, dann können sich die arme besser regenerieren und wachsen schneller...
guten pump! :D
Interessant, und so kurze Sitzungen reichen um die Arme und Waden wachsen zu lasse?
Oder sollte ich dann für's Arm/Wadenwachstum lieber 2 Übungen a 2 Sätze machen?
Und zum Trizepsdrücken am Kabel, da gibt's sagen wir mal so ein kleines Problem, wenn ich da Gewicht nehme das ich nur 4-8 mal bewegen kann, dann sind das 15-20 kg mehr als Körpergewicht. Da ist der Stand/die Haltung dann nicht mehr der/die Beste da ich Schwierigkeiten bekomme auf dem Teppich zu bleiben. Und die Übungsausführung soll ja sauber sein oder? Kann ich dann Trizepsdrücken im liegend mit SZ-Stange machen oder ist das wesentlich weniger effektiv?
Mr.Universum
24-09-2002, 21:05
Wenn du 2 übungen machen willst, dann bleib aber bei max. 3 sätzen - sonst wirds zuviel.
Trizepsdrücken im liegen ist nicht so gut, aber warum machst du das kabel nicht einarmig?
So hab heute mal Oberarmtraining folgendermassen gemacht.
2 Sätze Konzentrationscurl (8Wdhs/5Wdhs)
2 Sätze Scottcurl (6 Wdhs/5Whds)
2 Trizepsdrücken liegend (7Wdhs/6Wdhs)
2 Trizepsdrücken Kabel (6 Wdhs/5Wdhs)
Hat insgesamt gerade mal 30-35 Minuten gedauert.
Und es kam nicht zum Muskelbrennen sondern einfach zum Muskelversagen und das ziemlich schlagartig. Ist das so normal.
Pump war eigentlich super, hätte ich nicht gedacht bei so kurzem Training und auch jetzt 3 Stunden später ist noch "Spannung" in den Armen.
Allerdings frag ich mich ob ich in meiner jetzigen Defi komplett auf Heavy Duty umsteigen kann ob ob das für die Defi nicht geeignet ist?
Zum Kabel einarmig: da hab ich irgendwie massive Ausführungprobleme, weil die Belastung wenn 35-40kg an einer Seite hängen doch schwer auszugleichen ist.
Muss sagen, das es heute gut gefunzt hat mit Trizepsdrücken im liegen und anschließendem Kabeltrizepsdrücken.
Mr.Universum
25-09-2002, 14:59
Ja, genau so sollte es auch sein
(der pump mit dem brennen ist ja nur laktatüberschuß und zeigt an daß die muskelversorgung am ende ist-aber nicht die belastbarkeit)
jetzt solltest du den muskel noch ein paar tage danach spüren... :D
Mach dir keine sorgen wegen der defi-die bleibt oder wird besser, wie bei mir.
für´n trizeps hast du ja deine übungen gefunden
...aber echte 40kg einarmig? Wow!
weiter so - und viel erfolg!
hehe das mit den echte 40kg einarmig am Kabel ist so ne Sache.
Ich kann die Übung nicht mit 40kg machen, weil zwar der Trizeps an sich keine Problem damit hat, mein Körper aber sehr wohl. Ich kann einfach ne so große einseitige Belastung nicht stabilisieren.
Geh ich aber dann auf 25-20kg runter, die ich stabilisieren kann, dann lacht sich der Trizeps kaputt.
Jau, die Trizepsübungen hab ich gefunden, durch die Vorermüdung die der Trizeps durch das liegende Trizepsdrücken bekommt, kann ich das beidarmige Trizepsdrücken am Kabel"nur" mit 70kg machen, und die kann ich dann ohne Abzuheben in sauberer Bewegungsausführung machen.
Würd ichs anders herum machen, müßte ich 80-85kg stabilisieren, und da ich durch die Defi auf 75kg runter bin hebe ich dann ganz leicht ab ;)
Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen das die Fahrt zum Studio bald länger ist als die Trainingszeit. :)
Das einzige wo ich mir immer noch nicht so recht sicher bin ist bei der Kadenz (also der Zeit für Positive + negative Phase), ich führe die Bewegung zwar ohne Schwung aber doch recht zügig aus und komme so auf ne Kadenz von 1/1 bis 2/2 (je nach Übung mit langer Bewegungsamplitude oder kurzer) , was einer TUT (time under tension) von 10 - 30 Sekunden entspricht.
Ist das so korrekt oder sollte ich die Gewichte etwas leichter wählen und dann 4-8 Wdhs mit 3/3 oder 4/4 machen, so das die TUT auf 25-60 Sekunden hochgeht.?
Mr.Universum
25-09-2002, 20:19
Respekt!
mit deinen trainingsgewichten können nur wenige mithalten!
ich schaff auch nur 45kg, aber dann muß ich mich auch am gerät verkeilen und ein trainingspartner drückt mich auf den boden zurück...:D
zur kadenz:
mach dir deswegen keine sorgen, führ die übung korrekt aus und versuche am ende immer noch ´n sekündchen zu kontrahieren, dann langsam wieder zurück.
so um die 2/2 - 3/3 ist ok. richte dich da mehr nach deinem gefühl als nach der uhr. ;)
Also erstmal großen Respekt!
Trotz der Einschränkung so auszusehen, dass schaffen die meisten noch nicht mal ohne Behinderung.
Ansonsten weiter so ;)
Ich hab mal gehört, Profibodybuilder trainieren bis zu 6 Stunden am Tag.
Da man an dir aber sieht, dass es auch anders geht, die Frage:
Was machen die die ganzen 6 Stunden (extrembeispiel)?
Mr.Universum
02-10-2002, 22:29
Vielen dank!
zu deiner frage:
ein echter profi verbindet das bb-training mit ausdauer-training das etwa die hälfte ausmacht.
desweiteren muß er trotz wettkämpfen, die ja substanz kosten, im intern. niveau mithalten - das geht nur mit doping. so setzt er die nat. regenerationszeit um ein vielfaches herunter und kann länger und öfter trainieren.
jeder andere bricht unweigerlich im übertraining zusammen...:(
Irgendwie schade, dass man sich dopen müsste, um international erfolgreich zu sein.
Den Leuten, die das professionell machen, scheinen keine andere Wahl zu haben, als eben auch auf das zurückzugreifen, womit mal einige angefangen haben, da sie sonst nicht mithalten können.
Da frage ich mich, Doping ist doch verboten, herrschen keine Kontrollen? Oder kann es im Bodybuilding nicht nachgewiesen werden, ob wer dopt?
Mr.Universum
03-10-2002, 19:56
Natürlich ist es schade - aber welcher ernsthafte sportler kommt noch ohne aus?
Alibimäßig ist es verboten - um den schein zu wahren. auch kontrollen gibt es - und es werden sogar fast alle athleten (der ifbb :D ) erwischt.
bestenfalls drohen eine kleine sperrung, keine strafe. nicht mal der titel wird ihnen aberkannt. (du mußt nur die wettkampfberichte lesen)
bei dieser politik ist es leider völlig egal ob man stofft oder nicht. dieses schlechte image bekommen dann vor allem die naturals und newcomer zu spüren...:(
Oh, das wusste ich nicht, ehrlich gesagt.
Bin ja nicht annähernd in der Szene involviert wie du. ;)
Diejenigen, die für Kontrollen und Strafen zuständig sind, überlegen die nicht mal, ob sie etwas ändern wollen?
Weil so wie es momentan also ausschaut, scheint es jedem dort egal zu sein, wer dopt und wer nicht, demnach dürfte es auch den leuten gleichgültig sein, die diese Regeln und Richtlinien erstellt haben.
Ich denke, es wäre doch auch fürs Image des gesammten BB-Sports günstig, härter durchzugreifen.
denn letztendlich würden ja dann für alle wieder gleiche bedingungen herrschen, nur eben alle ungedopt.
Mr.Universum
04-10-2002, 19:06
Du hast völlig recht - nur gewinnen wird immer nur der bessere.
also wird man mit allen mitteln versuchen der beste zu sein.
das problem ist den funktionären sehr wohl bekannt - nur, ändern kann man es nicht
was wäre eine meisterschaft mit insgesamt 8 natural-athleten da alle anderen nicht mehr dürfen?
der image-grund ist gut :D
die saubermänner des bb, die ifbb, haben ja solche kontrollen eingeführt um der welt zu beweisen wie gut sie sind und gleich einen antrag auf aufnahme in die olympischen spiele gestellt.
bei den unumgänglichen kontrollen wurden dann fast alle athleten positiv getestet und der olympiatraum zerplatzte...die schmach vor der weltöffentlichkeit war riesig :D :D :D ...aber was hat es schlußendlich gebracht?
ohne athleten keine meisterschaft, also weiter wie bisher....:rolleyes:
Hey, momentmal, wenn soviele Athleten nicht mehr zugelassen wären, dann würden meine Chancen steigen :D ;)
Aber eine Olympiaaufnahme des BB-Sports hätte einen riesigen Imagegewinn gebracht. Nur da ja Fakt ist, dass fast alle dopen, wirds wohl nie was draus werden :(
Mr.Universum
05-10-2002, 19:54
Ja, olymipa wäre toll gewesen - aber ifbb hats voll versaut...:mad:
aber immerhin kannst jetzt du zum zuge kommen...:D
Genau! ;)
Außerdem, Arnold hat dem BB-Sport schon um einiges geholfen.
Spätestens nach Terminator wollten ja alle so aussehen, wie er. :)
Also solange unsere Arnies nicht aussterben, hoffen wir mal, dass, wenn schon nicht dem Sport an sich, aber seinen Symphatieträgern , die Anerkennung des BBs weiter wächst. :)
So nachdem ich jetzt 2 Wochen nach dem "kurz aber heftig" Prinzip trainiere, hab ich jetzt alle Übungen zusammen die ich mache.
So sieht der Plan jetzt aus (ich trainier MI, FR, SO, und betrachte MI als Trainingstag 1):
Tag 1: Bizeps/Triceps
Konzentrationscurl, 2 Sätze
Scottcurl, 2 Sätze
Trizepsdrücken liegend SZ, 2 Sätze
Trizepsdrücken Kabel, 2 Sätze
Tag 2: Rücken/Beine
Klimmzüge zum Nacken, weiter Griff, 3 Sätze
Niedriges Rudern, 3 Sätze (ist an 'nem Jack Magnumgerät, Übung ist etwa wie Kurzhantelruddern, geht aber etwas stärker auf den oberen Rücken)
Beinstrecken, 2 Sätze
Kniebeugen, 1 Satz (20 Wdhs, sollte ich nur 6 Wdhs machen, müsste ich soviel auflegen das ich Angst um meine Wirbelsäule habe)
Beinbeugen, 2 Sätze
Tag 3: Brust/Schultern
Bankdrücken LH, 3 Sätze
Schrägbank, 2 Sätze
Nackendrücken, 3 Sätze
keine Sitzung dauert länger als 40 Minuten.
Sieht der so gut aus der Plan?
Mr.Universum
06-10-2002, 23:14
@ dukasmor
Ja - man sieht´s ja zum glück beim beifall im publikum und anderen positiven reaktionen :D
und ohne noldi würden wir wahrscheinlich heute noch nicht wissen was bb genau ist
Mr.Universum
06-10-2002, 23:26
@ naudet
sieht nicht schlecht aus...
wenn die kniebeugen zu leicht werden - mit trainingspartner versuchen oder auf beinpresse umsteigen.
diese super übung solltest du nicht mit zu leichtem gewicht verhunzen.
mach aber diese auf jeden fall am anfang (3 sätze). strecken, beugen danach ( je 1 satz genügt)
statt schrägbank würde ich dir eine kh-übung empfehlen die mehr für den muskel bringt
z.b. fliegende, butterfly oder kabel
sonst bis über das mv hinaus trainieren mit wenig whlg und happy growing...:D
Heißt das, man kann zur Not auch auf Beinpresse umsteigen, wenn man Kniebeugen umgehen will?
Leider hasse ich diese Übung, und genau die is ja mit eine der effektivsten :(
Mr.Universum
06-10-2002, 23:43
Du hast es erkannt!
und ohne entsprechendes gewicht nutzlos - also: aufladen und durch...:)
Ja, Beinpresse geht statt Kniebeuge nur brauchste Gewicht satt.
Ich würd auch gerne wieder 45 Grad Beinpresse machen, nur hat mein (ansonsten exellent ausgestattetes) Studio ausgerechnet die 45 Grad Presse nicht. :(
Aber mein Problem beim Beintraining sind eben immer die hohen Gewichte die ich brauche.
Auch wenn ich nun wirklich nicht wie ein "Kraftprotz" aussehe, scheinen meine Beine Kraft ohne Ende zu haben.
Und wenn man bei Kniebeugen bei nahezu 2xKörpergewicht als Zusatz angelangt ist, beginnt man sich doch Sorgen um die Bandscheiben zu machen.
45° Beinpresse war da entspannender da gings bis zu 4xKörpergewicht hoch (mehr Gewicht war leider nicht da :rolleyes: ), aber da gabs keine Sorgen um den Rücken.
Deshalb hasse ich Beintraining wie die Pest, danach fühl ich mich wie vom LKW überrollt.
Das mit dem Rücken ist auch einer der Hauptgründe, warum ich von Kniebeuge auf Beinpresse umsteige.
Was nützen dir Elefantenbeine, wenn du 35 bist, wenn du nicht mal mehr ne Einkaufstüte heben kannst, weil dein Rücken auf gut deutsch im Arsch ist.
Meiner Meinung nach kann man auch für den Skelettbau gesundes BB betreiben.
Mr.Universum
07-10-2002, 16:57
@ naudet
ich kanns verstehen...bei kniebeugen braucht es korrekteste technik und am besten einen der daneben steht...
aber beinpressen: gewicht ohne ende...:D
Mr.Universum
07-10-2002, 17:00
@ dukasmor
bb kräftgt ja auch die knochen
ansonsten gilt: no pain - no gain :D :D :D
No pain, no gain?
Also ich trainier mit Schaumstoffgewichten und Gummihanteln, ihr nicht?? ;) :p
Aber wie gesagt, da ich meistens keinen Trainingspartner zur Verfügung habe, stell ich mich eben auf die Übungen ein, welche nicht zu viel Koordination und Hilfe von Außen benötigen.
Ist zwar scheisse, wenn man seinen Muskel z.b. beim bankdrücken auslasten will, aber wie heißts so schön: Thats life ;)
Mr.Universum
07-10-2002, 21:17
Ja, stimmt, ohne partner kann man das training mit schweren gewichten fast vergessen...
aber einfach mal einen der rumstehenden (und staunenden) tüpen fragen ob er anpacken kann...:rolleyes:
Nun, dann will ich mal einen hier aufgeschnappten Begriff verwenden:
Mein Studio ist ein "Hausfrauenbootcamp" :(
Zwar sind ab und zu auch BBler da, aber eher seltener.
Deswegen bin ich am zweifeln, ob ich beim Bankdrücken meine 60 Jährige Nachbarin um Hilfe fragen sollte, sowas könnte dann wirklich weh tun :p
Mr.Universum
07-10-2002, 21:25
...dann nimm doch zwei nette knackige 30jährige hausfrauen...
kann ganz amüsant werden...:D
Also dann doch gleich lieber 2 20 Jährige sportbegeisterte Fitnessmädels :p
Aber glaube, dann kann ich mich aufs Gewichtstemmen nicht mehr so konzentrieren :rolleyes:
Mr.Universum
07-10-2002, 21:43
Ob die 20jährigen nicht doch ein wenig zu leicht sind?
gewichtsmäßig natürlich !!! :D
laß dir lieber von ner netten hausfrau helfen die auch noch gut kochen kann...:)
die päppelt dich nach den schweren kniebeugen schon wieder auf - wirst schon sehen...:D
Solange sie dies nur mit ihren Kochkünsten tut, kann ich mit leben :p
Mr.Universum
07-10-2002, 21:58
na denn - mahlzeit !;)
Ui, ich sehe gerade auf deiner Homepage, du bist ja auch Künstler... einige Bilder sind ja ziemlich orginell ;) (und einige auch recht ansprechend :D)
Mr.Universum
08-10-2002, 15:18
Ja :D - und höchste zeit für ein redesign der page...:rolleyes:
Naja, das Menü könnte ein bisschen besser gestaltet werden.
Und vielleicht noch ein paar mehr Infos von dir. :cool:
Mr.Universum
08-10-2002, 23:50
Eben...
das wird dann mein weihnachtsgeschenk für euch...:D
Na, dann dürfen wir ja gespannt sein ;)
Gibts dann auch sowas wie ne Fanecke, wo sich deine Fans austoben dürfen und alles über dich erfahren. z.B. welches Shampo du benutzt, oder ob du deine Weißwäsche mit 75 oder 90 Grad wäschst? :D ;)
Mr.Universum
09-10-2002, 19:29
ja genau: intimitate corner...:D :D :D
Yeah, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Wenn ich das gleiche Shampo benutze, dann werde ich bestimmt auch so stark ;)
Gibs doch zu, es liegt nur an dem Shampo, das du benutzt :p
Mr.Universum
09-10-2002, 20:17
Ja - wirklich ein spezial zeugs...:D
aber vorsicht ! es kommt auf die technik an...
ist es zu stark - bist du zu schwach...:D
Momentmal, den Slogan kenne ich!
Das muss ja dann eine ganz besondere Mischung sein :D
Irgendwelche Nebenwirkungen? :confused: :rolleyes:
Mr.Universum
09-10-2002, 20:31
Ist es auch...
bei übertriebener anwendung ist mit hautverfärbungen ins lila zu rechnen und man wird streichelweich...:D
Ok, das wäre nicht sehr praktisch. Vor allem wenn man auf der Bühne sein Bestes gibt :D
Obwohl, man wäre der Blickfang schlechthin und die süßen Mädels könnten gar nicht mehr aufhören, über die samtweiche Haut zu streicheln... *räusper*
Aber denkt jetzt nicht, es würde mir gefallen, nein, nein :D :rolleyes:
Mr.Universum
09-10-2002, 20:45
Ich verrate dir mal dir rezeptur ... aber vorsicht!
ich bin nicht schuld wenn dich die mädels unter sich begraben...jammern gilt nicht! :D
Ach, ich glaube, ich werd es überleben, auch wenn mein Kalorienverbrauch in ungeahnte Höhen emporsteigen wird :D
En masse
09-10-2002, 20:49
Endlich ist das Geheimnis der Profis gelüftet.
Ich hätte es wissen müssen...
Mir bitte auch die Rezeptur geben :D
Mr.Universum
09-10-2002, 20:58
Ja - da mußt du durch...:D
@ masse
aber psssst - das bleibt unter uns, ja? :cool:
En masse
09-10-2002, 21:04
Nee, von mir erfährt das keiner...
Will doch ein Unikat mit meiner sammtweichen lila haut sein :D
Misst, Dukasmor weiss es ja auch... *grm* :D
Mr.Universum
09-10-2002, 21:15
kriegst einfach ´ne andere mischung...
vielleicht mit weißen flecken? :D
Egal, solange es unter uns bleibt und wir uns unauffällig unter die Leute mischen, merkt das schon keiner :D
Mr.Universum
09-10-2002, 21:22
Genau !
cooool bleiben, dann fällts nicht auf...:cool:
En masse
09-10-2002, 21:22
@ Mr U:
Nene, ich will schon das original :D
Und ausserdem steh ich nur auf rosa, lila und pink *töfftöff* *tuckertucker*
@dukasmor:
Wir werden uns da schon einig, oder etwa nicht?? *zuzwinkernd**töfftöff*
:D:):D
Und wenn wir erstmal so ausschaun wie unser Mr.Uni hier, dann traut sich eh keiner, uns zu fragen, warum wir son bissle anders aussehen :rolleyes: :D
*Update"chen"* Aber klar werden wir uns da einig, Schnuckelchen *tuck*tuck* :p
En masse
09-10-2002, 21:25
Glaub ich auch.
Was is schon lila, wenn du nen 50er OA hast?? *g*
Genau das ist des Pudels Kern ;)
Oder sollt ich besser sagen des Bodybuilders Arm?? :p
Mr.Universum
09-10-2002, 21:33
Richtig - dann fragt kein mensch mehr danach...
dann haben sie schon so genug zum staunen..:D
Mr.Schnabel
10-10-2002, 09:13
Mr.U.
Echt beeindruckendes Foto. Ich wünsch´ dir in deine Wettkampfkarriere weiterhin so viel Erfolg!!
Gruß
Mr.Schnabel
10-10-2002, 09:14
Sorry, meine natürlich in deineR Wettkampfkarriere.
Mr.Universum
10-10-2002, 19:49
Vielen dank - vielleichst stehen wir ja mal zusammen auf der bühne...:D
Hallo Mr.Universum!
Ich hab mal wieder, wie soll es anders sein ;), eine Frage. Und zwar möchte ich nach den Ferien :D nach HIT im Ganzkörpertraining trainieren. Aber mein bedenken ist: wann soll ich trainieren? Weil ich hab gelesen, dass man erst wieder trainieren soll, wenn man total erholt ist und auch der Ruhepuls wieder auf dem Ausgangspunkt ist.... Aber mein Gewissen sagt mir einfach, dass es besser ist, wenn ich feste Trainingstage in der Woche habe :( ... Naja, wäre nett wenn du diese Frage beantworten könntest.... Danke im Vorraus ! :)
Gruß Elmo
Mr.Universum
16-10-2002, 19:08
Hi elmo - schön mal wieder was von dir zu hören...:D
ich nehme an, du trainierst schon länger, da würde ich dir ein 6-7 tage split empfehlen.
also training am mo, mi, fr und dann wieder am (so) mo wieder beginnen. vor allem die großen muskeln brauchen min. 5 tage ruhe. dann hängt es von deinem per. gefühl ab ob du noch um einen tag verlängerst...
guten pump! ;)
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe soll ich Ganzkörpertraining 3 mal die Woche machen :eek: ? oder die Muskelgruppen an verschiedenen Tagen trainieren (Quasi wie bei nem normalen Split, nur halt nach HIT ;))? Weil ich hab auch auf vorhin auf ner HIT- Seite gelesen, dass einer bei HIT die Muskeln nur alle 15 Tage trainiert, wenn man splittet, aber ist das nicht a bisserl lange Pause ? :confused:
Fragen über Frage, ich hoffe du kannst mir helfen ;)
Vielen Dank,
Elmo
Mr.Universum
17-10-2002, 20:12
Ja ja, natürlich die einzelnen gruppen...bis der ges. körper in der angegebenen zeit durch ist...:D
dann kannst du immer noch individuell verlängern, je nachdem wieviel gewicht du packst! :D
ok habs verstanden :)
Vielen Dank !
Mr.Universum
17-10-2002, 21:17
Na dann...
auf die nächsten 10kg! :D
Das hoff ich doch :rolleyes: :D
Mr. Universum, wollte dir danken.
Bis jetzt hab ich mich von Woche zu Woche steigern konnte, diese Woche sind Bizeps/Trizeps Gewichte gesteigert worden, nächste Woche sind die Brustgewichte dran.
Allerdings wachsen die Umfänge nicht, das wird allerdings daran liegen, das ich in der Defi nicht über 2000-2400 kcal/Tag zu mir nehme.
Das positivste ist aber das ich - vorallem bei den Armen - endlich nochmal merke das ich was tue. :)
Mr.Universum
22-10-2002, 02:22
Na super...:)
aber iß mehr!
durch die gesteigerte intensität hast du einen größeren wachstumsreiz - nutz ihn!!!
Kann man also sagen, dass man in der "Anfangsphase" durchaus eine hohe Kalorienzufuhr haben kann, ganz gleich ob die Definition drunter leidet?
Weil man hört ja (leider) nur allzu oft von Leuten, die bei einer größe von 185 und einem Gewicht von beispielsweise 77 kg anfangen wollen, mit einer negativen Energiebilanz.
Mr.Universum
22-10-2002, 15:38
Können ist gut ..müssen! du willst ja schließlich wachsen..oder :D
ja leider und das nennen die dann definieren...:rolleyes:
Juhu, dann hab auch von dir ein Freibrief zum Sündigen :D
*gleich mal Mutter anhau, damit sie einen Riesenpottich Thunfischsalat macht*
So viel will ich ja gar nicht mehr Wachsen (außer an den Armen und Waden), außerdem war das die erste Defi in 6 Jahren um mal zu testen ob ich überhaupt Wochenlang mit sowenig kcal-Zufuhr durchhalte. :)
Hab aber jetzt gemerkt, das die hohe Intensität auch ein stark gestiegenen kcal-Bedarf nach sich zieht, den ich so nicht erwartet hätte.
Hab letzte Woche meine Jogging-Einheiten weggelassen und trotzdem 1 kg Gewicht verloren.
Werde also jetzt langsam die kcal-Zufuhr steigern.
Was wäre ein guter Richtwert (ich jetzt nur noch 74kg, schreib an meiner MA-Arbeit, also sitzende Tätigkeit mit 3 Trainingstagen die Woche) ca. 3000kcal/Tag oder mehr.
P.S.: Muss aber sagen ne 76cm Taille betont das Kreuz doch sehr. ;) Nur der Sixpack will nicht richtig.
En masse
22-10-2002, 19:27
Muss aber sagen ne 76cm Taille betont das Kreuz doch sehr
Meine 85er leider überhaupt net :( *schnief*
Mr.Universum
23-10-2002, 01:49
@ dukasmor
laß mich mitnaschen...bäckt deine mutter auch kuchen??? :D
@ naudet
egal wo du wachsen willst - ohne nährstoffe is nix...
Mr.Universum
23-10-2002, 01:52
hmmm...bin schon auf eure pics gespannt...hoffe schon daß ich sie mal sehe...
hehe, nach den Reaktionen der meisten Forumsteilnehmer auf andere Bilder, bin ich mir nicht so sicher ob ich was posten soll (ganz zu schweigen von dem Problem der Bilderstellung ;) ).
Folgende Antworten würden 100 prozentig dabei sein:
- "für 6 Jahre ist dat aber wenig" oder alternativ "in 6 Jahren hätte mehr drin sein müssen"
- der Bauch ist nicht definiert genug
En masse
23-10-2002, 12:09
Ich glaub das ist eh das Hauptproblem.
Anstatt das die Anderen objektiv bewerten, wie zum Bsp:
"Symetrie stimmt soweit, bis auf dein Trizep, der kommt nicht so gut zur geltung, liegt vieleicht am zu hohen Fettanteil"
Machen sie es lieber so:
"Geht, halt zu fett!!!" oder
"gibt dir mami nix zu essen, du weisst schon, das was manchmal aufm Teller liegt"
Aber ich hab mich trotzdem entschlossen pix zu posten, da es doch immerhin auch leute gibt, die sich die Bilder wirklich betrachten.
Das krasseste find ich eh immer, wenn einer Stoffer schreibt:
"Da hätt mehr drin sein können."
Oder: "Was, du trainierst?"
Naja, gibt schon komische Leute, hoff mal dass sich die Leute trotzdem net das posten der pics ausreden lassen.
Ich finds zum bsp immer wieder kewl ein paar andre Körper zu sehen. Um ehrlich zu sein bin ich beim training immer viel motivierter dadurch...
Über solchen Leuten muss man drüber stehen.
Leute, die immer nur meckern können haben selbst wohl mehr Probleme als die Leute, die sie kritisieren.
@Mr.Universum: Klar backt sie auch Kuchen :D
Ist ja wieder Weihnachtszeit.
Welcher solls denn sein? :rolleyes:
Mr.Universum
23-10-2002, 20:31
@ dukasmor
die pics sollten in erster linie zur persönlichen fortschrittsdokumentation dienen und nicht zum amusement pubertierender möchtegerns.
leider wird das selten so gesehen...:rolleyes:
ach ja, weihnachten, hätte ich fast vergessen...
ich nehm alles wenns nur groß genug ist :D
Ja, da hast du Recht. 2 Fotos, bei denen man einen deutlichen Fortschritt sieht, sind viel "wertvoller" als 2 Fotos, auf denen ein vielleicht bereits massiger Typ null Fortschritt gemacht hat.
Aber leider achten ja viele nur auf negatives, anstatt die positiven Aspekte anzusprechen.
PS: Die Kuchen sind recht groß :rolleyes:
Eben ein volles Kuchenblech :D
Mr.Universum
23-10-2002, 20:45
Das ist wirklich ein grundproblem hier, wenn man bilder postet die nicht gerade wettkampfform haben. man macht sich unnötig lustig darüber und regt sich künstlich auf - das nimmt den meisten die motivation. ich bin ja auch am anfang angegriffen worden, vor allem von solchen die gerade mal ne 3kg hantel halten konnten und deren figur gelinde gesagt indiskutabel war...:D
was soll´s, postet die pics damit ihr selbst einen vergleich habt - wie En masse auch sagt: zur motivation...
vergeßt die kommentare und hört auf konstruktive kritik dann kann fast nix mehr schiefgehen...
Ich glaub, da muss man auch stark sein (geistig ;)) und sich einfach die Motivation nicht nehmen lassen, egal wie die Leute reagieren.
Am besten finde ich immer noch Fotos, wenn man sie im halbjahresabstand macht. Dann kann schon selbst ganz gut beurteilen, welche partien Fortschritte gemacht haben und welche vielleicht hinterher hinken. :)
Bei dem Thema wärs mal ganz interessant zu erfahren, wann du denn mit dem Training angefangen hast und wo bei dir die Anfangsschwierigkeiten gelegen haben?
Mr.Universum
23-10-2002, 20:54
Richtig! eine art trainingstagebuch sollte sowieso pflicht sein und da hinein gehören ja auch pics - vor allem zur persönlichen kontrolle...
(ich hab ja auch mal klein angefangen...:D )
@ dukasmor:
und wie komme ich zu so´nem blech?
wo wohnst du denn?
Nun, ich wohne in Niedersachsen 40 km südlich von Lüneburg.
Alle anderen Städte oder Dörfer in der Nähe würden 99% aller Leute sowieso nichts sagen :D
Mr.Universum
23-10-2002, 21:08
Angefangen hab ich ´97 mit einem eigenen trainingsplan, die ernährung wurde erst später wichtig - für die wettkämpfe.
ich hab mir schwer getan mit dem aufbau - ohne brutalem training ging einfach nix...war damals ziemlich schlecht beinander...
@ dukasmor:
etwa 21337 Lüneburg? schreck, das sind ja fast 780km...ade du schöner kuchen...:(
Aber man sieht ja, dass sich das brutale Training gelohnt hat *schleim*schleim* ;)
Meinst du mit schwer getan, dass du eher Ektomorph warst?
Und 40 km von Lünebrug liegt ein Kaff namens Uelzen. Und dort in der Nähe, das nenn ich mein zu Hause. Tja, hab ih den ganzen Kuchen wohl für mich :D Muss ja groß und stark werden :p
Mr.Universum
23-10-2002, 21:26
Ja richtig, einfach nur dünn...
ok, ok, laß ich dir halt den kuchen...;) aber wenn wir uns mal sehen gibst du einen aus, ja?
Alles klar, der deal steht!
Dann lassen wir mal Bodybuilding Bodybuilding sein und geben uns die Kante :cool:
Mr.Universum
23-10-2002, 22:43
...bis zum abwinken...:D
Ja als Fortschrittskontrole wär's super, hab ich leider nicht gemacht.
Bei mir wird die Ernährung jetzt erst richtig wichtig, da ich wieder mit aufbauen anfangen will. Die ersten 3 Jahre gings auch so und dann kam halt das Studium und andere Sachen hatten Priorität.
Werd glaub ich mal mein Ex anhauen ob sie mir bei den Pics hilft. Die hält mich eh schon für bekloppt da macht das auch nix mehr. :D
Als Fortschrittdoku hatte ich bis jetzt eigentlich immer Bekannte die mich unregelmässig sehen, besonders wenn man sie nur 2-3 mal im Jahr trifft. Da kamen/kommen dann so Sprüche wie:
"Man ganz schön breit geworden."
"Warst du schon immer so kräftig."
Was mich übrigens hier bei bei den Fotogalerie-Kommentaren am meisten stört, ist das viele anscheinend davon ausgehen, das jeder der "Bodybuilding" betreibt in Richtung Arnie oder Coleman gehen möchte.
Ich persönlich will gar nicht "so" breit werden, wobei Arnie dann noch eher Vorbild ist - da dessen Körperbau sehr gut aussah - als die aktuellen BB-Helden, wenn ich Coleman oder Rühl sehe, muss ich ehrlich sagen das ich die extrem häßlich finde, sowas ist einfach nicht mehr schön anzusehen.
Apropo Kuchen, was gib's da für Sorten? Käsekuchen, Frankfurter Kranz...??
Mr.Universum
24-10-2002, 02:06
Salü!
Die fortschrittskontrolle ist ja auch für dich gedacht damit du gleich merkst ob das training/ernährung anschlagen oder ob du noch am plan feilen mußt.
ich hab da tabellen mit statistiken und tw. pics gemacht. so konnte ich immer die schwachstellen ausmerzen.
ich denke, so kommt man schneller zu seinem pers. ziel da man nicht den überblick verliert...bekannte sehen das mit anderen augen...und die jungs hier sowieso...:rolleyes:
zum kuchen: egal was für einen aber dafür viel...:D
ich würde ja schoko mit üppig sahne bevorzugen....
HüHü!
Also zum Thema Fotogallerie sag ich jetzt mal das: Es ist meist auch schwer die pics zu beurteilen, da man oft nicht weiß, wie die person vorher ausgesehen hat. Entweder sieht man halt nen Muskelberg, oder einen, ders noch werden will ;)
Nun zum Kuchen: Meine Oma schickt uns auch jedes Jahr zu Weihnachten selbstgemachten Christstollen über 600 Kilometer, also die 780km sind ne schlechte Ausrede, wenns nur um den Kuchen geht :p ;) Die andere Sache ist natürlich das gemütliche Kaffee trinken und Kuchen essen zusammen, da siehts natürlich wieder schlecht aus :(
So und jetzt hab ich mal wieder eine BB- bezogene Frage: Also ich hab ja jetzt wieder vor im Split zu trainieren, und zwar Montags, mittwochs und freitags. Wäre es da ok, wenn ich dienstags und donnerstags joggen oder schwimmen gehe (sagen wir mal cardio ;)), oder verträgt sich das mit dem Muskelwachstum nicht ?
Bis dann und Gute N8, 3:32 Uhr morgens :eek:
@Mr. Universum, darum führe ich Trainingstagebuch und messe die Umfänge etwa alle 6 Monate.
@Elmo: Wenn du genug Kalorien zu dir nimmst sollte leichtes Ausdauertraining kein Problem sein. Sollte eigentlich sogar gut für das Herz-/Kreislaufsystem sein, da es dadurch gestärkt wird und somit besser auf die Spitzenleistungen während der Gewichtstrainingseinheiten vorbereitet ist.
Ich würde allerdings darauf achten das du nicht Joggs wenn du am Vortag Beine trainiert hast, das könnte lustig werden. ;)
Also bei mir gibts eigentlich nur Apfelkuchen oder Pflaumenkuchen mit Zimt *wasser im mund zusammen lauf*
Davon könnte ich ein ganzes Blech verdrücken, aber soviel schaffe ich nicht allein, da brauch ich hilfe :D
na toll jetzt krich ich hunger und wir haben nix da :( :( ;)
Mr.Universum
25-10-2002, 19:01
@ Elmo
Ja, ohne vergleich schauts schlecht aus, deshalb meine ich ja daß man pics machen soll...
Cardio an trainingsfreien tagen ist ok wenn du´s nicht übertreibst da es ja auch an die substanz geht und die regeneration beinträchtigt.
kuchen schicken...gute idee...:D
Mr.Universum
25-10-2002, 19:07
@ Naudet
Ich habe mir zur regel gemacht jeden monat zu messen, pics wurden erst zur wettkampfzeit aktuell und da von jedem auftritt.
ansonsten hast du recht im bezug auf elmo
@ dukasmor
was - kein blech allein! und sowas will bodybuilder sein. trainieren, trainieren, trainieren jungs!:D
Der Geist ist willig, aber der Körper ... :(
Aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass vielleicht ein paar stücke übrigbleiben :P
Mr.Universum
25-10-2002, 19:57
Das wäre ja schön - aber ich glaube bei dir wird´s nicht nur ein blech geben...:D also genug für alle...:D
Da könntest du recht haben, aber die frage ist, ob meine Mutter euch alle reinlässt *g*
Noch wohn ich ja zu Haus.
Aber ich denk, an der Menge der Kuchen solls nicht scheitern *g*
Mr.Universum
25-10-2002, 20:13
Ich denke das reinkommen ist nicht das problem, eher das platz haben, wir sind ja alles kanten...:D :D :D
mmmh... ich hab 5 geschwister... früher hat meine mama immer 3 Bleche bzw. 3 Kuchen gemacht... jetzt sind die 3 Ältesten ausgezogen und sie macht immer noch 3 Kuchen, weil der Elmo jetzt so nen riesen Appetit hat :rolleyes: :D :D :D
die selbstgemachten Sachen von Muttern oder Oma sind immer noch die besten, die es gibt.
dagegen hat der süße kram, den man im regal kaufen kann, keine chance.
ach, oh du fröhliche ..... weihnachtszeit ist fresszeit :rolleyes:
Mr.Universum
25-10-2002, 22:54
Ja, läßt backen, leute...freu mich schon...:D :D :D
ich könnte sowas wirklich in erwähgung ziehen! :)
Weil kekse und dergleichen halten sich auch, wenn man sie verschickt.
natürlich nur, wenn ich als gegenleistung auch was bekomme! :D
Mr.Universum
27-10-2002, 03:25
Was denn...einen anderen keks?...:D :D